Monster Hunter 4 Ultimate

  • Du wirst bei den Rüstungen später eh wie nen Power Ranger aussehen.


    Wobei wenn du schon den Tetsucabra gemacht hast solltest du dir mal seine Rüstung anschauen. Ich finde die Tetsu eine der schönsten Rüstungen wenn man auf alte Samurai Rüstungen steht.


    Das Skillsystem is echt easy zu verstehen. Die Bescbreibungen sind eigendlich selbsterklärend. Und nafürlich gibt es viele unnütze Skills aber das liegt nunmal daran das du 1 Rüstungsart (Klingenmeister/Schütze) für mehrere Waffenarten gibt. Nen Gleven Spieler wird Skills wie KO König natürlich nicht brauchen.


    I.d.R gibt es pro Waffenart eigendlich nur ne Handvoll Skills die wirklich nützlich sind.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habs erst seit kurzem, habe aber natürlich schon die Vorgänger MHFU, MH3 und MH3U gesuchtet =)
    Bisher bin ich absolut begeistert, kumpel hat sich deshalb sogar 3DS zugelegt. Und kenn noch jemand der im Laufe des Jahre snachfolgen wird =)
    Spielerisch wieder Top vorallem die Neuerungen wie z.b. das reisen zu den Städten finde ich genial. Zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich bei MH immer sehr viel Zeit damit verschwende die verschiedensten Waffen & Rüstungen zu Craften, nicht weil ich sie jetzt benutze sondern weil ich der absolute Sammler bin in MH. Aber was ich mal loben muss, und was wieder ma beweist, das es nicht nur schnick Schnack ist. Der 3D Effekt ist der Hammer. Wennst durch die Steppe läuft und plötzlich weht es die Blätter vorbei etc. da merkt man das 3D die Atmo etc absolut erweitert. Da stechen nämlich solche kleinen Details etc viel besser raus. Das hab ich auch schon bei Bravely Default gefeiert =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin jetzt schon seit Monster Hunter für die PS2 (wo ich total abestunken habe) dabei und muss sagen ich bin sehr begeistert von diesem Teil. Seit MHFU ist das definitive der beste.
    Ich finde die Story ist auch viel besser geworden, obwohl ich auch sagen muss, dass ich mich bei den anderen Teilen nie wirklich um die Story geschert habe.
    Was mir allerdings aufgefallen ist beim mounting, wenns ein Monster umhaut, dann strampelt das noch ne Weile auf dem Boden rum und man kloppt drauf und urplötzlich sitzt man drauf.@_@
    Anfangs war mir das so gar nicht vorher aufgefallen. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht genug damage mache.
    Was ich auch persönlich gut finde, dass Solo- und Mehrspieler-Modus miteinander gekoppelt sind, weil ich das Dorf gerne mal habe schleifen lassen. Da ich bis vor kurzem aber kein Inet hatte, konnte ich eh nur offline Versammlungshalle und Dorf machen.
    Schade nur, dass einige gute Monster nicht mehr dabei sind.:/ Dafür sind ja aber auch einige echt coole Neuerungen dabei.
    Und der 3D Effekt ist wirklich echt hammer, da kann ich nur zustimmen.:)

  • Das mit dem Rumstrampeln bevor du es mountest liegt oft am Delay wenn du online spielst. Offline is mir das noch nicht aufgefallen da hau ich auf das Monster,es fàllt um und sofort kommt die Sprung und Mount Animation.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hmm. Okay, komisch, bei mir passiert das offline, weil ich bis jetzt noch nicht online gespielt hatte.
    Ich haue dann immer noch etwasvdrauf, weil ich denke, okay hat nicht zum aufsteigen gereicht und wumms bin ich plötzlich oben... passiert auch nicht bei jeder Quest, aber immer mal wieder.
    Aber ich sag mal so, es mindert ja nicht das Spielerlebnis, deswegen finde ich das jetzt nicht soo schlimm.
    Ich habe mal ne kleinen Frage zur Akantor-Event-quest auf highrank, ich wollte mir eventuell mal die Rüstung farmen und könnte es theoretisch schon in der Versammlungshalle machen, aber ich hatte überlegt vllt auf die Akantor-Dorf-quest zu warten, welche ist nun die leichtere?? Ich will nicht unbedingt extrem failen, weil die one-hit-kills immer so frustrierend sind.@_@

  • Also ich fand die Akantor Eventquest schwerer als den normalen. Zumindest vom dmg hatte ich das Gefühl der Event haut mehr rein. Aber ich hatte kaum gescheites equip als die Q rauskam.


    Wollte demnächst auch nochmal die ganzen Eventsachen farmen hatte nie zeit dafür bzw auch keiner meiner gruppe hatte Interesse daran.


    Die Akantor Eventq gibt übrigens nur die Zelda Waffen. Für die Rüstung musst du Zinogre,Kirin und Rajang inner Arena machen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab gestern den schwarzen Drachen besiegt. Keine Ahnung, wie der heisst, ich kann mir keinen einzigen Monsternamen merken. Kampf war fordernd, aber insgesamt gut zu machen. So hoch find ich den Schwierigkeitsgrad noch nicht, und ich laufe nach wie vor ohne Helm und lediglich mit einem HP+ Skill durch die Gegend.
    Das Schmieden der Juwelen find ich immer noch katastrophal, es gibt keinerlei Erklärungen, welchen Nutzen die Dinger haben. "Krawutsch-Juwel: Aktiviert die Krawutsch-Fähigkeit." Ääääh, ja toll. Und was bringt mir die? :conf/ Hab deshalb schon im Vorgänger lediglich auf HP, Angriff und Verteidigung gesetzt. Und auf "taube Ohren", damit ich ein, zwei Treffer landen kann, wen das Monster brüllt.
    Überleg mir jetzt, was ich machen soll. Mit der Handlung weiterspielen? Oder den schwarzen Drachen noch ein paarmal herausfordern. Der Schmied hat zwar noch nicht mal die entsprechende Rüstung für Kopf, Arme und Hüfte im Sortiment, aber das Ding für den Oberkörper sieht schon ziemlich fesch aus. Schwarz und dunkel und böse halt, coole Wurst. Erinnert mich an 3U, da wurde mir irgendwann mal eine verdammt coole Rüstung in Schwarz angeboten, aber ich konnte nie auch nur ein einziges Teil herstellen, weil man dafür ein Insekt brauchte, dass es nur über Streetpass oder so gab. Hat mich total geärgert. Vielleicht greif ich jetzt zu. Die Stiefel haben zwar so furchtbare Krallen vorne dran, aber egal. Hab ein großes Storymonster erlegt, ist vielleicht ien guter Moment, um sich von Kopf (bzw. Hals, einen Helm will ich solange vermeiden, wie's geht) bis Fuss neu einzukleiden. Brauche auch eh die Materialien, um eine meiner Morph-Äxte aufzuwerten.


    Gbit es für's Besteigen der Monster eigentlich irgendeine Taktik? Ich hau da einfach nur drauf und versuche, die Leiste voll zu kriegen, bevor mich das Monster auf selbiger einholt. Zurückwerfen kann man das Ding nicht? Hab's jetzt mehrmals beim Drachen versucht und bekam immer recht schnell einen Freiflug spendiert. Versteh dann auch nicht, warum man sich überhaupt festhalten kann, abgeworfen wird man trotzdem.


    Spassig find ich grad die Felineko-Begleiter. Waren mir am Anfang egal, dann fand ich sie nervig. Im Vorgänger gab's ja nur die Koropokguru, wenn da irgendeine Katze miaut hat, hiess es aufpassen, sonst ist man ganz schnell um ein Item leichter. Hatte deshalb noch ein leichtes Trauma und die Geräusche der Helfershelfer haben mich ziemlich nervös gemacht. Inzwischen mag ich sie, weil sie so übertrieben dargestellt werden. Vor allem die Missionen um Reste zu sammeln sind witzig dargestellt.


    Ah, und immer noch leicht veralbert komme ich mir bei der Option vor, Rüstungsteile neu einzufärben. Das bezieht sich ja teilweise grademal auf einen Pixel, den man eh nie sieht. Gutes Beispiel die Lederhose. Was wird eingefärbt? Die Geldbörse hinten in der Hosentasche, die man zwecks Waffe eh nie sieht. Gibt etliche Gegenstände, bei denen das ganze einfach nur total sinnfrei ist. Hätte man deutlich besser machen können, grade jetzt, wo Multiplayer groß geschrieben wird. Aber bei der Menge an Ausrüstung ist das Risiko wohl eh gering, dass zwei Leute die gleichen Klamotten tragen.

  • Fangfried:


    1. Der Gute heisst "Gore Magala" . Wenigstens den Namen des Flagship Monster solltest du dir merken ;) (ok bei uns in Europa isses der Seregios...warum auch immer aber in Japan isses der Gore der auch grosser Bestandteil der Story ist.


    2. Du solltest dich mal ein wenig mehr mit der Menüführung auseinandersetzen. Drückst du beim Juwelen herstellen z.b auf "select" wird nicht der Name des juwels angezeigt sondern welchen Skill dieser erhöht was viel einfacher ist die Juwelen zu erkennen. Darüber hinaus solltest du dich mal ein wenig mehr mit den einzelnen Rüstungen beschäftigen anstatt nur zu schauen wie gut die aussehen.


    Drückst du z.b bei der "Rüstungsherstellung" bei einer Rüstung mal die L/R Taste bekommst du genaue Details zu einer Rüstung. Auf Seite 1 die Def,Slots elemen abwehr. Seite 2 nen kleiner Text. Seite 3 sind die Fähigkeiten die du bekommst wenn du das Rüstteil anlegst. Rot markierte Texte sind Fähigkeiten die du verlierst und blaue sind Fähigkeiten die du hinzubekommst. Seite 4 ist die wichtigste. Auf dieser siehst du welche Skillpunkte dir dieses Rüstteil gibt.


    Wenn du "Y" drückst über einem Rüstteil bekommst du genaue Ansicht über sämtliche Skillpunkte in deiner Rüstung. Wenn du bei einem Skillpunkt nochmal "Y" drückst bekommst du nochmal genaue Infos was dieser Skillpunkt bringt,wie viel Punkte du brauchst um diesen Skill zu aktivieren und wie der Aktivierte Skill heisst.


    Und bzgl des Aussehens der Gore Rüstung muss ich sagen das die mir Styletechnisch extrem gut gefällt. Wird nur noch von der High bzw G Rank ausführung getoppt.


    Das reiten ist recht einfach. Is der Monsterkopf grün "X" drücken bis dir der finger anfängt zu bluten. Is der Kopf rot mit "R" festhalten dadurch wird er orange und die Leiste füllt sich langsamer. Wenn das Monster sich wieder beruhigt hat wird der kopf wieder grün und du kannst wieder raufschlagen.


    Das mit der Rüstung ist aber schon seit den ersten MH Teilen so die Option die Rüstung zu färben ist jetzt nix neues. Und dann kommt es immer auf die Rüstung drauf an. Bei einigen Teilen sieht man mehr änderungen und bei anderen sind die Auswirkungen nur minimal.


    Und du solltest dich nicht wundern es passiert mir Online ständig das man immer das gleiche Rüstungsset oder sehr ähnliche Mischsets findet. Wenn du z.b mit Statuswaffen spielst gibt es im ganzen Endgame nur 1 brauchbares Set.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @ DantoriusD:


    Okay, verstehe. Weil die Eventquest-Anforderungen immer so wage ausgedrückt sind ( z.B. HR4 oder höher)
    Dann werde ich wohl lieber die im Dorf erst machen, dauert ehe nicht mehr lange bis der Akantor kommt.
    Obwohl ich sagen muss der Seregios in der Eventquest war leichter als sein Counterpart im Dorf.
    Ich bin auch gerade in voller Regios-Montur unterwegs, ich schätze mal das die noch für Akantor reicht?! Hatte erst überlegt mir die Garuga-Rüssi zu machen, weil Gehör und Schärfe, aber ich hasse den Garuga... der ist echt fies und ich unterschätze den ständig, weil ist ja mit Kut Ku verwandt, und werde dann andauernd durch die Gegend genutst.
    Was die Eventquests angeht, ich schätze mal die meisten wollen erstmal ihren HR maximieren bevor sie dann irgendwann mal die Eventquests farmen. Ich persönlich mache immer worauf ich gerade Lust habe, auch wenn es mich spieltechnisch nicht unbedingt voran bringt .;)
    Ich schätze mal, ich mache erstmal das Dorf fertig, da ich immer noch vom online-modus aus mhfu abgeschreckt bin bzw. wie sich da manche echt abartig gebärdet haben und einem das ganze Spielerlebniss versauten.:/
    Ich weiß, dass das nicht immer so ist, aber ja 'old habbits die hard' wie man sagt.
    Ich gucke einfach mal wie weit ich alleine komme.

  • Habe jetzt den Akantor gemacht, muss sagen der ist echt easy. Ich habe mich voll um sonst verrückt gemacht.
    Ich schätze, ich werde mir seine Rüssi wirklich farmen und gucken, ob ich bis G1 damit komme, obwohl ja auch die Ukanlos Rüssi ganz gut sein soll, die hat wohl Edgemaster.
    Ich habe mal ne Frage zu der Droprate vom Zinogre Jaspis, beim fangen sollen es nur 2% und beim carven 3%, ich habe den jetzt schon so oft gemacht und habe beides versucht( alles gebrochen, wad zu brechen geht, tail gecutted )und immer noch keinen, gilt das auch für Brachydios der droped auch keinen?! ECHT frustrierend.
    Habe schon extra den Zinogre Marathon gemacht und gejagt bis die Zeit vorbei war, aaaaber nichts!!! D:


    LG Arkey

  • Dann hattest du wirklich verdammtes Pech. Hab den Zino Marathon gemacht weil ich Elektrofell+ brauchte. 5 gekillt und 2 Japsis bekommen.


    Aber so siehts bei mir mit dem Black Gravios auch aus. Am Wochenende bestimmt 20 gelegt und kein Pallium bekommen -.-


    Also von der Ukanlos rüssi kann ich dir nur abraten. Die hat zwar Edgemaster dafür aber keine anderen guten Skills. Hinzu kommt das Ukanlos das letzte Monster im High Rank is und ab G2 gibts mit der Regios ne andere gute Rüstung.


    Wenn du ne Edgemaster Rüstung haben willst dann bau dir ne Miscbrüstung:


    -Schädel Antlitz (oder was anderes mit Torso up)
    -Rebelionspanzer
    -Karmesin Fatalis Klaue
    -Gier Beinzug (oder was anderes mit Torso up)
    -Vangis Beinschienen


    Damit kommst du auf Geschl. Klinge UND Scharfschwert und je nachdem was du fürn Charm hast bekommst da noch was anderes rein.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Der Zinogre Jadpis hat sich erledigt, kam bei nem random Zinogre raus, hatte eigentlich schon nicht mehr mit gerechnet. Manchmal habe ich das Gefühl, das Game macht das mit Absicht. Man will so dringend irgendein Material haben und bekommt es partout nicht, doch wenn man schon gar nicht mehr dran glaubt BAMM da hast dus.:|
    Oh okay, ich hatte mir die Skills der Ukanlos Rüssi noch nicht genau angeguckt, hatte nur gelesen wie andere davon, anscheinend fälschlicherweise, geschwärmt hatten wegen Edgemaster... aber nützt ja nichts, wenn sonst keine guten Skills dabei sind.
    Ich werde mir das Set definitiv mal angucken und von den Skills her ist es auf jeden Fall wert zu farmen, danke für den Tipp.: ) Ja die Regios Rüssi werde ich mir definitv farmen. Ich mag auch die HR Rüssi von ihm, auch wenn die Skills nicht so der Hammer sind.
    Ich habe mal ne Frage zu den Raserei-Steinen, also nicht die Kristalle, sondern die die einem Angriff-und Verteitigungsboosts geben, bekommt man den zweiten Slot für die Steine eig. vor oder nach dem Apex Seregios im Dorf?! Ich habe meinen schon eine Weile und hatte mich gewundert, wann wohl der zweite kommt.

  • Tja sowas nennt sich RNG. Das Spiel will einen eigendlich immer verarschen ^^


    Die Leute schwärmen deshalb von der Uka Rüstung weil es eben nen Volles Set mit Edgemaster ist. Gefühlte 90% der Leute bauen sich voll Rüstungen und das wars. Würden die sich mal mehr mit Mischsets beschäftigen könnte man deren Horizont wohl deutlich erweitern.


    Edgemaster ist zwar wirklich ein absolut hammer Skill aber in meinen Augen viel zu überbewertet. Es ist deutlich einfacher nen Set mit Schärfe +1 und Angriff XL zu basteln als mit Edgemaster.


    Also die Regios is ne verdammt gute Rüstung. Hat von sich schon Schärfe+1 und Fechten (man prallt nicht ab) und hat genug slots um da noch was anderes reinzuslotten. Ich hatte z.b Herausforderer +2 drinn.


    Du meinst wohl die Wysteine. Den 2. Slot gibt es erst ab G3 also komplettes Endgame. Es kommt noch nen 3. Und 4. Stein "Element" und "Wucht". Letzteres wird dein einziges Hilfsmittel ggn Apex Monster. Und die kommen glaube bei den letzten *10 quests im Dorf. Aber dafür muss man auch G3 sein um die freizuschalten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~


  • Edgemaster ist zwar wirklich ein absolut hammer Skill aber in meinen Augen viel zu überbewertet. Es ist deutlich einfacher nen Set mit Schärfe +1 und Angriff XL zu basteln als mit Edgemaster.


    Das hängt immer davon ab was für einen Charm man besitzt. Ich habe z.B. einen EdgeMaster +3 mit 3 Slots. Damit konnte ich mir folgene Mischrüstung zusammenstellen:


    Edgemaster
    High Earplugs
    Critical Eye +3
    Scharpness


    Mit Schärfe +1 und Atk XL wäre so ein Set für mich (oder überhaupt?) nicht möglich, evtl mit einbußen wie normal earplugs oder crit eye +1.
    Guild Quest Waffen können da einem zusätzlich sehr helfen. Es gibt sehr gute Waffen die nebenbei noch Edgemaster +6 auf der Waffe haben.

  • Da geb ich dir volkommen Recht. Ich bin jetzt allerdings eher von Charm unabhängigen Sets ausgegangen. Arkey ist gerade mal Start G Rank und hat dementsprechend noch keinen Zugriff auf derlei Charms oder Ausgrabungswaffen. Soweit ich weiss gibt es Edgemaster ab +3 auch nur bei High lvl Gildenquests. Beim Verschmelzer is das Max glaub ich +2. Bin mir aber nicht sicher.


    Sollte man solche Godlike Charms sein eigen nennen oder Zugriff auf derlei Ausgrabungszeug haben kann man natürlich über derlei Set vorstellungen reden


    Aber schon nen sehr geiles Set was du dir da gebastelt hast.


    Mein nächstes Projekt wird nen Drachen Ele Set. Hab gestern das Black Fatalis LS fertig gestellt.


    -Dragon Atk +3
    -HG Earplugs
    -Challenger +2
    -Sharpness +1


    Die meisten Teile hatte ich eh schon zusammen werd dann mal schauen wie das abgeht. Sollte dann auf knapp 800 Raw und 800 Drg kommen.


    Mit meinem alten Projekt bin ich mehr als zufrieden. Hab mir für die Crimson Fata Gleve nen pure Blast set gebaut.


    -Bomber
    -crit eye 3
    -Hg Earplugs
    -Crit Status
    -Sharpness +1


    Damit hab ich "masters Test" in knapp 17 min abgeschlossen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab die letzten Tage nur wenig gespielt und mich drauf konzentriert, die Gore Magala Rüstung zu bekommen. Hab ihn noch einmal ohne Probleme erlegen können, beim dritten Mal hat er allerdings komplett den Boden mit mir gewischt. Bin dann zu einer komplett wilden und gemischten Rüstung gewechselt, durch die ich zusätzlich zum Gesundheitsbonus auch einen Angriffsbonus bekommen habe. Dann ging's seltsamerweise wie von selbst. Hab jetzt seine Rüstung und konnte sogar noch den Armschutz schmieden. Für die Beine reichts nicht mehr, Kopf und Hüfte werden mir immer noch nicht angeboten.


    Inzwischen bin ich auch im Gebirge und hab dort die ersten Monster zerlegt. Der Zinogre war wieder schlimm, der hat mich schon in 3U genervt. Diesmal lief's nicht besser. Das Vieh hasse ich. Lag jetzt aber auch daran, dass ich eine Morph-Axt mit Stromelement dabeihatte. Ist mir aber erst während des Kampfes aufgefallen.


    Die Seltraskönigin hab ich eben noch mitgenommen, die war cool. Nach dem Kampf ist auch genau das passiert, was ich schon befürchtet hatte. Nachdem ich jetzt so fleissig den Gore erlegt habe, kommt zwei, drei Monster später eine Rüstung, die mir NOCH besser gefällt! Die Königinnenrüstung hat dufte Stacheln/Hörner/Fühler, gefällt mir. Die klobigen Stiefel unten sind auch cool. Werd wohl umsteigen, hoffentlich hat das Ding auch ein paar Slots, da hab ich gar nicht mehr geguckt.


    Aufsteigen und Angreifen klappt inzwischen ziemlich gut, nochmal besten Dank für den Tipp. Und woher krieg ich eigentlich das Item "Empfehlung"? Hat das schon wer gefunden?

  • Spielt gar keiner mehr?
    Hab die letzten Tage die Haupthandlung beendet. Der Kampf gegen den goldenen Gore war schon cool und ziemlich fordern. War fast die ganze Zeit mit Ausweichen und Heilen beschäftigt und selten gelang mal ein Treffer. Letztlich ging er aber doch noch zu Boden.
    Find's etwas schade, dass die Geschichte so kurz war, kam mir sogar noch kürzer vor als in 3U, letztlich ist's aber auch egal. Neue Jobs gibt es auch jetzt und ebenso tauchen noch frische Monster auf.


    Davon abgesehen war ich viel in der Versammlungshalle aktiv. Hab mich fast gar nicht um die gekümmert und hole da jetzt alle Aufträge nach, damit ich befördert werde. Einige der Downloadquests gibt es ja erst im höheren Rang, auf den arbeite ich gerade hin.


    Wenn ich mich gezielt gegen ein Monster vorbereiten will, worauf soll ich da eigentlich achten? Hab mehrere Morph-Äxte im Inventar und rüste dann immer die aus, gegen deren Element der Feind schwach ist. Aber was soll ich bei den Rüstungen beachten? Ein reiner Verteidigungswert bzw. den mit den Slots erhöhen? Oder soll ich auf die Elementarabwehr achten? Zum Beispiel gegen eine Rathian eine Rüstung, die gut gegen Feuer ist. Allerdings dürfte das ja keine Auswirkungen auf den Schaden haben, wenn mich das Vieh über den Haufen rennt, und meistens läuft's auf sowa hinaus.

  • Spielen tu ich es schon noch aber wirklich erwähnenswert momentan nicht jetzt wo "The witcher 3" endlich raus ist und mein 3DS mit "Codename S.T.E.A.M" für unterwegs auch neues Futter bekommen hat spiel ich MH jetzt nur noch abends ein bisschen. Mach 1-2 140er Gildenquests,nen paar Charm Runs und kümmer mich darum die Gildenkarte zu füllen. Momentan arbeite ich daran alle Monster zu reiten und zu fangen.


    Die Haupthandlung um den Shagaru Magala ist im Vergleich zu 3u etwas länger und wie ich finde deutlich besser inszeniert. Allerdings bei 3u war es das komplett mit Story nach Caedaeus kam dannach absolut nix mehr. Bei 4u kommen später noch einige Nebenhandlungsstränge die sich um mehrere Questreihen handelt also das wars jetzt noch nicht.


    Du bist ja jetzt erst frisch im High Rank eingezogen. Bis zum G-Rank hast du noch einiges vor dir ^^ jetzt beginnt das Spiel erstmal wirklich anzufangen.


    Wenn du dich auf nen Monster vorbereiten willst reicht eigendlich nur ne Waffe mit spezifischem Element. Rüstung ist eigendlich 2. Rangig. Es gibt natürlich nen paar Ausnahmen Element Abwehr kommt immer auf die eigene Spielweise an. Mit ner -20 Feuerabwehr Rüstung gegen nnen Monster kämpfen was viel Feuerangriffe macht (Gravios z.b) ist schon etwas heikel das kann man aber etwas dämpfen wenn du auf Feuerabwehr isst und etwas vorsicbtiger kämpfst. Du solltest dann nur im Hinterkopf behalten das du durchaus mit ner Feuerattacke zum 1 Hit werden kannst.


    Für einige Monster oder Ziele hab ich meine Rüstungen auch modifiziert. Wenn ich z.b nen paar Items brauche die man nur durch brechen einiger Teile bekommt dann hab ich ne Rüstung mit "Teilebrecher" an. Einige Monster Stampfen sehr häufig auf den Boden wie z.b Rajang und gerade bei dem kann es tödlich sein wenn du dich nicht bewegen kannst deshalb hab ich für den ne Rüstung mit "Bebensicher"


    Für den normalen Spielablauf brauchst du eigendlich nur deine Hauptrüstung. Wenn du jetzt nen spezielles Monster oft farmen willst ist es schon ne Überlegung wert dir eine spezifische Rüstung für dieses Monster zu basteln.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Du kannst auch mit dem 2DS MH4 spielen. Dir wird nur der Komfort eines C Sticks für die Kamera Steuerung fehlen.
    Es ist aber durchaus auch möglich ohne zu spielen. Mein Kumpel der zu den besten Spielern gehört spielt das Game auch so also kein Problem ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~