Monster Hunter 4 Ultimate

  • Also meine High Rank LBG Rüstung war:


    Totenschädel (oder was anderes mit Torso up)
    Garuga S
    Garuga
    Rathalos Seelen
    Rathalos Seelen


    +6 Ausweich 00 charm


    Damit komm ich auf:


    Ausweichen+2
    Beste Ohrstöpsel
    Krit eye +1
    Normal up


    Damit kommt man durch den kompletten High Rank und auch start G Rank. Wollte mir aber ne neue Bauen sobald ich dann G1 fertig hab. Spiel ja eigendlich nur mit LS und da bin ich mit meiner aktuellen eigendlich locker bis G3 gerüstet.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Herzlichen Dank, DantariusD! Ich werd mal schauen, ob ich diese Ausrüstung nicht auch irgendwie hinbekomme... :)
    Das Problem ist, dass meine Verteidigung gerade mal bei 215 liegt. D.h. beispielsweise; erwischt mich der Akanator einmal, zieht das gleich die Hälfte meiner Lebensenergie ab. Und die Schlange (als dringende Quest in Rang 7, weiß gerade ihren Namen nicht) killt mich mit ihrem blauen Strahl instant. Da ich jetzt sowieso Neuling in der Monster-Hunter-Welt bin, hab ich im Low Rank erst mal das Augenmerk auf eine Rüstung gelegt, die meine Verteidigung pusht; das war beispielsweise die Tetsu-Rüstung. Die hat mir bis jetzt auch ganz gute Dienste erwiesen, ist aber natürlich nicht mehr für höhere Ranks geeignet, weshalb ich noch auf der Suche nach gutem Equipment bin. :)


    Aktuell habe ich folgende Ausrüstung:


    Rasasa-Bogengewehr
    Rathalosseelen-Helm
    Rathalosseelen-WEste
    Rathalosseelen-Armschutz
    Rathalosseelen-Waffenrock
    Rathalosseelen-Gamaschen


    Hinzu kommt ein Turm-Talisman.


    Dadurch aktivierte Fähigkeiten sind bei mir:
    Krit. Auge +2
    Ohrstöpsel
    Norm/Schn. hoch
    Lähmung nichtig


    Ich hab auch schon im Internet nach möglichst gute Rüstungssets für Light Gunner gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden.

  • Mit der Ratha Soul kommst eigendlich ganz gut bis G1-G2 durch.


    Anders als noch in den anderen MH Teilen is mit MH4 der Einstieg in die Mischrüstungen jetzt besonders wichtig.


    In MH3u bin ich erst zum G-Rank dazu übergegangen statt ganzen Rüstungssets (wie jetzt die Ratha Soul) jeweils nur einzelne Teile der Rüstungen anzulegen. Dadurch hat man mehr Möglichkeiten und bekommt meist bessere Skills in die Rüstungen.


    In MH4 bin ich schon im Low Rank dazu übergegangen Misch Rüstungen zu bauen.


    Als LBG Spieler sind für dich eigendlich folgende Skills wichtig:


    -Bonusschuss
    -Element angriff hoch (bei Ele LBGs)
    -Normal/Schrot/Schnitt...etc hoch (je nachdem was deine LBG für Rapidfire hat)
    -ATK (+/++...etc) skaliert besser als Krit auge
    -(Beste)Ohrstöpsel (kommt immer auf die Positionierung an kann man oft vernachlässigen)
    -Ausweichen (+1,+2...etc) für mich der wichtigeste Skill als Solo Spieler. Kommt auch immer aufs Katzensetup an


    Falls du des Englischen etwas mächtig bist und nen PC zur Hand hast empfehle ich dir folgendes Tool: Athenas Armor Set Searcher. Gibt auch im MH Forum ne Deutsche Übersetzung die allerdings leider noch etwas fehperhaft ist.


    Das is nen Programm wo du deine Charms eingeben kannst,einstellen wie weit du bist und welche Skills du gerne hättest. Das Programm sucht dir dann Rüstungssets mit den Skills raus. Nutze ich selber eigendlich immer ^^ momentan wird auch an ner Android Alternative gearbeitet damit man auch unterwegs Rüstungen bauen kann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Athenas Armor Searcher! Das kannte ich jetzt noch nicht... :)


    Habs grad mal runtergeladen und "ausprobiert"... Also entweder es happert an meinen Englischkenntnissen, oder ich weiß auch nicht...
    Mir wurde u.a. angezeigt: Artian Vest S. Wollte gerade schauen, was ich benötige, um die herzustellen, aber habe nur Artian Vest. Also ohne S. Kann es sein, dass ich da irgendwie mal vergessen habe, ein bestimmtes Monster zu killen oder so? Jedenfalls fehlt mir die Artian Vest S und Leggins (wie empfohlen auf Village Rank 5 und Guilt Rank 7).


    Ich hab als Priorität jetzt mal Guard Boost, Extraschuss und Recoil Down angegeben. Also so ganz dahintergestiegen bin ich da jetzt leider noch nicht... Weiß auch nicht, was imt Charm gemeint ist...

  • Die Artian S bekommst wenn du die Fragmente im Immerwald sammelst.


    Lohnt sich m.M.n nicht im Low/High Rank da du die Teile wirklich ewig farmst und du die Rüstung schnell wieder austauschst dafür sind die Teile zu kostbar.


    Mit Charms sind deine Talismänner gemeint. Du kannst Angeben was du so hast und darauf wird dir dann ne Rüstung zusammen gesucht.


    Alternativ schau mal hier: http://monsterhunterforum.de/b…u-in-deutsch-mega-update/ das is die Deutsche Übersetzung allerdings wie schon geschrieben noch fehlerhaft was skills angeht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ah vielen Dank für die Info! Im Immerwald hab ich in der Tat so gut wie nie gefarmt. ^^ Und Artian Vest S wird mir stäääändig angezeigt... :(


    Die deutsche Alternative kann ich nicht öffnen. Schätze, liegt daran, dass ich kein registrierter Nutzer bin... :(


    Neozero: Da hab ich allerdings auch schon andere Meinungen gehört. Oft heißt es, dass gerade die Schusswaffen im High Rank die besten sind.


    Ich bin eigentlich lieber der Fernkämpfer. Daher komme ich auch ganz gut mit der LBG klar. :) Mir geht's nicht darum, maximalen Schaden rauszuholen, sondern um Flexibilität und Support. ^^

  • High Rank ist aber nicht G Rank.


    Low Rank und High Rank unterscheiden sich nicht wirklich viel. Aber G Rank ist noch mal eine Nummer ansich und Kann mit dem High Rank nicht verglichen werden.


    Denn im G Rank unterscheiden sich die Monster sehr Stark. Sie werden schneller, stärker, haben mehr Ausdauer und bekommen teilweise ein neues Move-Set.


    Fernkampfwaffen sind zwar super im Low und High Rank aber ab G Rank werden diese eigentlich so gut wie nutzlos. Machen einfach zu wenig Schaden

  • Neozero:


    Sorry aber Leute die Schleim vorschlagen sollte man den 3DS aus den Händen reissen und das Spiel mit jer Walze zermahlen. Schleim lohnt sich in MH4 höchstens für Multimonster q's oder für nen paar Monster mit Schleim schwäche.


    Capcom hat nach dem Debakel mit dem Kelbi bow in MH3u endlich einsicht gezeigt und Schleim abgrundtief genervt. Die Monster haben ne erhöhte Schleimresi dementsprechend is Element>Schleim.


    Und wenn du sagst das es im G Bereich keine gescheiten Guns gibt scheinst du entweder Gun nicht spielen zu können oder du hast falsche Infos. Ich kenne Leute die haben solo mit ner LBG einige 140 GQ's in Rekordzeit gelegt. Wichtig ist das du dir zum Monster die passende BG/Rüstung baust. Es gibt genug Element LBG's und auch mit Gottes Archipel wieder ne ricbtig gute Status Gun.


    stephy: guck mal nach ob du über den Droppbox Link an die Daten rankommst: https://www.dropbox.com/sh/itv…a6hG0rseEv2Ufc-QeuKa?dl=0 die daten kommen in den Language Ordner. Ich weiss nur nicht ob du da noch nen German Ordner machen musst. Nutze die Englische Version.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Jetzt hab ich dank des Nerves nix mehr ggn Schleim, der im übrigen nicht als Element sondern als Status zählt.


    Es hat ja soooooviel mit Spielerischem Skill zu tun sich 1 Waffe/Rüstung zu bauen und damit gegen jedes Konster im Spiel effektiv trifft. So war es in 3u mit dem Kelbi bow.


    Man musste natürlich auch nix mehr tun als das monster anzuvisieren und immer wieder X drücken....ab und zu mal mit B ausweichen und sich neu hinstellen....grosse Kunst zu spielen -.-

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • DantoriusD: Ich hab mich jetzt einfach im Forum registriert und auch den German Patch draufgepackt. Funktioniert! :) Allerdings hab ich noch Probleme, die passende Rüstung zu finden, weil ich nicht genau weiß, was ich eingeben soll... :) Mir ist erstmal eine gute Verteidigung wichtig... Angriff wäre auch toll... Und Nachladen... Muss mich da echt noch reinfuchsen. :)
    Vielen Dank für Deine Informationen! Hat mir sehr weitergeholfen! ^^


    EDIT: Und ich bin echt froh, dass DantoriusD auch die Light Bowgun benutzt... Man trifft Gunner wirklich selten in MH4, da ist es schön, sich mit einem mal austauschen zu können!

  • Jetzt wo du im Forum registriert bist kann ich dir nur ans Herz legen da mal reinzuschauen. Die Leute sind wirklich nett und haben Ahnung. Ausserdem trifft man dort auch gut Leute zum zusammen zocken ^^


    Da du ja jetzt die Ratha Soul hast bist du erstmal mit der ganz gut aufgestellt. Ansonsten spiel einfach nen bissl mit dem Tool rumm das kommt auch mit der Zeit. Wichtiger sind die Charms. Versuch dir ne Sammelrüstung zu bauen (die leder die man kaufen kann passt ganz gut. Je nach Waffenslots kann man da gut was reinbauen) und dann kannst ja die ein oder andere Erntetour im Vulkan absolvieren. Ich empfehle dir die *8 Karawanen Pulverstein quest. Wenn du dann auf Felnye Forscher isst (Fisch+Getränk) kommt ins Geheimgebiet wo du hohe chancen auf Charms hast. Dann noch das Untere Gebiet abbauen und den Stein abgeben.


    Die Quest dauert 2-3 min und 1-2 Charms sind eigendlich immer drinn. So kann man gut was sammeln und hoffen das da was gutes bei rumkommt xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Vielen Dank, DantoriusD für die Tipps! :) Hast mir sehr geholfen!!!!


    Jepp, ich werd mich im Forum bisschen schlauer machen. ^^ Lese mich sehr gerne ein!
    Hab jetzt endlich G-Rank! Juhu! :) Gerade da noch den Kecha und den blauen Kecha erlegt. Hat wirklich großen Spaß gemacht! ^^
    Ich muss nur echt zuschauen, dass ich meine Verteidigung bisschen hoch kriege. Das würd schon sehr helfen für den Anfang. :)
    Wie man genau die Talismane verschmilzt, um das Beste oder Gewünschte herauszuholen, hab ich auch noch nicht verstanden. Werde mich aber versuchen, schlau zu machen. :)


    EDIT: ich kann jetzt den Granatwerfer zu Granatwerfer+ ausbauen. Ist das empfehlenswert? Seit ich nämlich Seregios-Waffe habe, spiele ich nur noch mit der. Dieser Extraschuss durchs Rollen ist wirklich seeehr praktisch. :)

  • Naja deine Def wirst du als Gunner kaum hochbekommen da musst du sehr aufs Movement achten ^^


    Hab jetzt G1 fast komplett fertig und da sind schon einige wirklich nervige Brocken dabei....die 2 Pinkians waren echt die Hölle -.-


    Also das Charm Verschmelzen is komplett random. Man kann zwar bestimmen was für ne Art am ergebnis rauskommt aber die Skills sind trotzdem komplett random. Allerdings kann man das durch resetten auch etwas bestimmen. Hab ab und zu mal resettet aber nix wirklich interessantes bekommen. Aber damit werd ich mich beschäftigen wenn ich zugang zu wirklich allen Quests habe.


    Bzgl des Granatwerfers+ kann ich gerade nix sagen. Ich weiss das der eine Pfad zum Rathalos LBG führt aber beim ajderen hab ich jetzt keine Ahnung da schau ich morgen mal nach.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • DantoriusD: Ok, super, vielen Dank! :)
    Ich bin erst ganz frisch im G-Rank angekommen und hoffe, dass ich da nach und nach das Zeug für bessere Rüstungen erfarmen kann. Ist mir schon klar, dass ich als Gunner nicht Def 500+ oder so haben werde... Aber so 300 wäre schon nice, damit mich manche Viecher nicht so leicht instant killen... :)


    Lese mich gerade im MH-Forum etwas ein. Lernt man wirklich viel dabei! Beispielsweise war mir seither auch nicht so wirklich klar, wozu Lebenspulver geeignet ist. Dass das alle Spieler heilt, ist wirklich gut zu wissen. :)
    Nochmal danke für den Tipp! ^^

  • Ich bin ja auch erst im G1 Bereich (Steh jetzt vor der Urgent zu G2) aber hab alle Quests beendet Karawan 1-9 und Halle 1-8 clear.


    Die 300 Def solltest du locker zusammen bekommen mit der Ratha Soul. Mein LBG Set besteht ja teilweise noch aus Low Rank Teilen und hab schon 294 Def (Alles soweit es ging aufgewertet)


    Vergiss nicht das du das Panzeramulett/Panzerkralle beides im Inventar haben kannst und sich die Effekte stapeln (Amulett gibts beim Händler zu kaufen und Kralle kannst du Kombinieren mit Amulett+Dämonjho Kralle)


    Lebenspulver gehört mittlerweile auch als Solo Spieler zu meinen Standard da es sich wirklich leicht kombinieren lässt.Und man kann damit auch die Katzen heilen xD
    Ausserdem sollte sich auch Diamant-/Machtsamen immer im Inventar befinden.


    Das MH Forum is aber generell ne gute Anlaufstelle zum zusammen zocken oder sich Tipps holen. Gerade in letzter Zeit sind einige Threads gepostet wurden für Tipps mit der LBG das sollte für dich sehr interessant sein ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wow, dann bist aber echt weit! :)
    Ich hab mich bisher nicht so wirklich aufraffen können, den Singleplayer zu zocken... Und bin da erst auf 5... *shame on me*... :(


    Hey, vielen Dank für den Tipp mit dem Panzeramulett und dem Machtsamen! Kam bisher wirklich noch nicht auf die Idee, die zu nehmen... *2. mal shame on me...*... :( Panzerkralle werd ich noch nicht haben, hab den Dämonjho erst 1x gekillt... Vielleicht sollte ich den bisschen erfarmen???? :)


    Wozu sind denn die Diamantsamen gut? Machtsamen kann ich mir noch herleiten... :)


    Werd in Zukunft drauf achten, immer was davon mitzunehmen. Vor allem, wenn das meine Verteidigung stärkt, ist das recht nützlich... :D


    EDIT: Hab mir die beiden Videos von Akiko Inferno reingezogen... Bis ich so gut mit der LBG umgehen kann wie er, werd ich wohl eine alte Oma sein... Und dann wirds am altersbedingten fehlenden Reaktionsvermögen scheitern... :D


    https://www.youtube.com/watch?v=Vh4RC38eQ4I


    Da soll noch einer sagen, die LBG haut nicht rein... :D ICH WILL AUCH SO EINE WAFFE HABEN!!!! :D

  • Naja weit würde ich jetzt nicht sagen. Ich hänge ziemlich hinterher ^^ kann aber auch daran liegen das ich wirklich jede Quest mache und nicht nur die ganzen Key Quests. Für G1 hab ich mal eben 4 Tage gebraucht was schon wirklich ne Menge ist. Deshalb wollte ich ab G2 damit anfangen und wirklich nur die Keys zu machen damit ich schnell Zugang zu allen Monstern und damit auch allen Rüstungen hab.


    Ich weiss Solo is absolut Langweilig (wobei ich auch gut 2/3 der Spielzeit solo verbracht hab) aber ich hab echt das Gefühl das der Singleplayer in keinem anderen Teil so wichtig ist wie in diesem. Erst heute hat jemand in keiner WhatsApp grp gefragt wo es nen Gypceros ausser als Gildenquest gibt. Im G Bereich gibt es den normalen nur im Singleplayer dementsprechend war er leicht angefressen weil er auch das Dorf komplett vernachlässigt hat ^^ Auch wenn man im Dorf nur die Keys und die Quests für das Wyporium/Essensupgrades macht reicht das. Hauptsache man hat Zugang zu allen Inhalten.


    Den Dämonjho brauchst nicht wirklich farmen der is in MH4 wirklich so easy geworden das er einen Teilweise schon leidtut und Online findet man eigendlich immer ne Grp für den. Die Krallen droppen auch so ganz gut so dass du nach 1-2 Runs schon 2 Krallen für die Kraft-/Panzerkralle haben solltest.


    Machtsamen geben Angriff wenn man die Reinschmeisst und Diamantsamen eben Verteidigung. Leider hält der Effekt glaube nur 3-4 Min aber das geht. Die brauch man auch nicht umständlich zu farmen sofern man min 1 hat sondern kann die ganz locker beim Dragnat herstellen. Ich bin froh das man jetzt wirklich alle wichtigen Sachen herstellen kann. Nur Kelbihörner für die Uralten Tränke muss man leider immernoch farken. Oder durch die kleinen Virussteine Verdoppeln. Da ich mittlerweile aber nur noch die Grossen bekomme is das etwas nervig -.-
    Und an Eisenerz für Bombenhülsen kommt man so schlecht drann. Deshalb muss ich oft so 4-5 Low Rank sammeltouren machen und neues Erz hacken.


    Wenn du generell etwas über die Waffenarten wissen willst empfehle ich dir echt die Youtube Videos von "Gaijin Hunter" der hat wirklich gute Tutorials zu glaube jeder Waffenklasse rausgehauen. Selbst ich als langjähriger LS Spieler konnte noch was von dem Lernen ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Videos von Gaijin Hunter hab ich mir alle schon angesehen. Sind wirklich super! ^^ Aauch das superlustige deutsche Tutorial zu MH3 von den Pocketbeans (glaub, so heißen die) hab ich geschaut.


    Ich hab jetzt gerade mal von den Dorfquests 1 - 3 komplett gemacht. Ansonsten bin ich immer noch auf 5. Aber meist mache ich doch recht viele Dorfquests, weil ich zu faul bin, nachzuschauen, welche key sind und welche nicht... ^^
    Hatte neulich eine dringende Quest im Immerwald, Basarios besiegen... Der war auch gar kein Problem. :)
    Vielleicht hast Du Recht und man sollte den Singleplayer nicht so vernachlässigen. :)


    Ich hab jetzt noch ein paar Erdkristalle gestern erfarmt und konnte eine meiner LBGs zur Dämonen-Insel aufwerten. Ich nehme an, diese Götter-Insel-Waffe ist erst später machbar? Die habe ich jedenfalls noch nicht in der Auswahl. Kommt wohl mit den G-Rank-Quests?


    Du hast übrigens Recht... Ich kann die LBG entweder zum Granatwerfer+ oder zu einer Rathian-Waffe ausbauen. Weiß nun auch nicht, was besser ist... Zumal ich jetzt schon paarmal gehört habe, das die Low Rank-BG nicht so wirklich was reißen... Außer Seregios. Lohnt es sich da eigentlich, die überhaupt noch zu verbessern?