Monster Hunter 4 Ultimate

  • Ich bin absoluter Monster-Hunter-Neuling. Hab jetzt aber doch mal das Spiel geholt und auch schon 30 Stunden auf dem Buckel... ^^
    Ziemlich blöd finde ich, dass man nicht alle Missionen (auch die Storymissionen) im MP machen kann. Wär mir echt lieber... :D Hab vorhin ewig gebraucht, um so ein Vieh zu fangen.
    Am Liebsten zocke ich den Multiplayer, der bei mir auch richtig gut funktioniert. Bis jetzt gabs nur ein paar Abstürze, wahrscheinlich, weil am Wochenende die Server ziemlich voll sind... Aber ansonsten klappts wunderbar und macht sehr viel Spaß. :)
    Bin zwar immer noch Rang 2, aber das Vieh kill ich auch noch... xD

  • Naja 30 Stunden ist doch schon was! ;) So ab 200 bist du dann richtig drin :D


    Es scheint mir bisher, in den Teilen die ich gespielt habe, so dass die Solo-Missionen auch mit guten Grund Solo sind.



    Haben Monster eigentlich mehr HP wenn man >1 ist? Kam mir so vor als würde ich viel mehr drauf hauen müssen als mein Kumpel mitgespielt hatte.


  • Ziemlich blöd finde ich, dass man nicht alle Missionen (auch die Storymissionen) im MP machen kann. Wär mir echt lieber... :D Hab vorhin ewig gebraucht, um so ein Vieh zu fangen.


    Alle Monster die du im Solo Modus antriffst, kommen auch in der Versammlungshalle. Und Monster fangen ist an sich relativ einfach. Sobald nen Monster Humpelt und zum anderen Gebiet rennt kannst du es dann fangen. Eigendlich sogar viel früher aber da sieht man den Zeitpunkt teilweise richtig schlecht.


    Haben Monster eigentlich mehr HP wenn man >1 ist? Kam mir so vor als würde ich viel mehr drauf hauen müssen als mein Kumpel mitgespielt hatte.


    Jein. Es macht in der Versammlungshalle (leider) keinen unterschied ob du solo oder zu 4. Spielst die HP bleiben gleich. Allerdings haben die Monster in der Halle im Gegensatz zum solo Modus mehr HP und machen auch mehr Schaden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hoffentlich ist das nicht völlig Off-Topic: Kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet Veranstaltungen rund um Monster Hunter? Quasi ein lokaler Treffpunkt für Monster Hunter Fans. Mal abgesehen vom Nintendo Event und einer Stress Pass Veranstaltung aus 2013 hab ich nichts gefunden. Wäre mal interessant zu wissen, ob es - fernab der Internet Multiplayer Möglichkeiten - auch Interessierte für lokales Multiplayer im Raum Frankfurt gibt.

  • Da müsstest du mal in einem Monster Hunter Forum nach fragen. Hier sind ja alle möglichen Spieler kuddelmuddel verteilt.
    Nintendo versucht die Leute meistens zu den McDonalds Filialen zu bringen; aber ich gehe nicht davon aus dass dort Monster Hunter Spieler aufeinander warten.


    @MH4U:
    Hab in der Demo das Charge Blade mal getestet. Sau geiles Teil! O_O
    Die Lanze raffe ich bisher nicht XD

  • Ja das Chargeblade ist schon krass (irgendwie ist es wie eine umgekehrte
    Morphaxt oder ?)


    Aber mir persönlich hat es die Insect Glaive angetan, diese Geschwindigkeit...
    die Reichweite... die Buffs...


    zu Lanzen: Naja Lanzen sind halt etwas langsam und haben keinen hohen
    Schaden, dafür sind sie aber relativ "sicher" du weißt schon angreifen aus dem
    Block heraus und Konter und so was; Lanzen sind halt nicht dafür konzipiert
    schnell großen Schaden auszuteilen (jedenfalls nicht in MH) wie z.B. Langschwerter,
    sondern eher dafür um mehr oder weniger konstant Schaden aus einer sicheren Position
    zuzufügen; es gilt: immer schön die Deckung hochalten und zustechen
    nach Blocks, wenn man etwas sicherer ist kann man auch kontern
    und wenn die Beute wehrlos ist draufstürmen!
    Es ist halt mehr eine Unterstützungswaffe

  • Hoffentlich ist das nicht völlig Off-Topic: Kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet Veranstaltungen rund um Monster Hunter? Quasi ein lokaler Treffpunkt für Monster Hunter Fans. Mal abgesehen vom Nintendo Event und einer Stress Pass Veranstaltung aus 2013 hab ich nichts gefunden. Wäre mal interessant zu wissen, ob es - fernab der Internet Multiplayer Möglichkeiten - auch Interessierte für lokales Multiplayer im Raum Frankfurt gibt.


    Ohne hier gross Werbung machen zu wollen aber schau mal auf http://monsterhunterforum.de/index.html die grösste Deutsche MH Community.


    Ansonsten rate ich euch Capcom Germany auf Facebook zu liken. Meine Gruppe steht mit dem Community Manager von Capcom in Kontakt und ich muss sagen dieser macht einen absolut genialen Job.


    Letzten Fr war ein Community Event in Berlin, vorletzten Monat war eins in Hamburg und in Frankfurt direkt bei Nintendo war auch eins.


    Die Karten sind meist kostenlos allerdings meist auf wenige Plätze limitiert deshalb sollte man schnell sein.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hat jemand eine Idee woher ich das Artwork des Ladebildschirm herbekommen könnte? Am besten ohne die "Now Loading" Schrift und der Akkuanzeige. Hätte das gern als "Poster" unter einer Glasplatte am Couchtisch #nr3d.


    ups; meine eigtl mh3u! :(

  • Mein Fazit zum Spiel nach nun schon 120h (meine Freundin bereut es jetzt schon mir das Spiel gekauft zu haben :D )
    Erwartungen sowas von erfüllt und übertroffen. Am anfang war ich sehr skeptisch was das Reiten von Monstern, klettern, usw. angeht, aber das haben die super gelöst und ins Spiel eingebaut. Es macht das Spiel so viel dynamischer. Nach nun über 300+ erledigten Quests mit der Charge Blade gefällt mir die Waffe sehr gut. Es kann so vieles: Guter Schaden (besonders mit Artilleriegott), blocken, Tail cutten, KO Schlagen (Aufprall Phiole). Klasse Waffe und hoffe, dass diese Waffengattung auch in zukünftigen MH Teilen vertreten sein wird.


    Eine Frage hätte ich zu den Gilden Quests. Habe mich damit noch nicht so sehr befasst. Ich habe z.B. Brachy G als Gilden Quest freigeschaltet. Hatte am Anfang einen Lv von 102. MIttlerweile nachdem ich es einige male gemacht habe ist es auf 113 gestiegen. Was genau bewirkt das Aufsteigen der Lv bei den Gildenquests? Findet man dann bessere Waffen/Rüstungsteile, Charms oder Ähnliches? Wäre dankbar für eine Antwort von jemanden der darüber genau bescheid weiß.


  • Eine Frage hätte ich zu den Gilden Quests. Habe mich damit noch nicht so sehr befasst. Ich habe z.B. Brachy G als Gilden Quest freigeschaltet. Hatte am Anfang einen Lv von 102. MIttlerweile nachdem ich es einige male gemacht habe ist es auf 113 gestiegen. Was genau bewirkt das Aufsteigen der Lv bei den Gildenquests? Findet man dann bessere Waffen/Rüstungsteile, Charms oder Ähnliches? Wäre dankbar für eine Antwort von jemanden der darüber genau bescheid weiß.


    Ich komm mittlerweile leider kaum zum zocken -.- hänge immernoch anfang High Rank fest im Dorf/Online :(


    Die chance für Charms/items....etc steigt geringfügig mit erhöhtem lvl. Die Guild Quests sind eher als Ultimative Herausforderung anzusehen. Freu dich auf nen lvl 140+ Brachy ^^


    Falls du 3G gespielt haben solltest und die Supreme Brachy Event Quest kennen solltest dann nimm nen Supreme Brachy mal 2 und du hast die Stärke eines max lvl guild Brachy ^^


    Hab nur die Jap Version von 4 gespielt und nicht 4G aber die Guild quest sind das absolut übelste was ich je gespielt hab dagegen waren die meisten G Ranks der vergangenen Spiele nen Witz.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ist das aufleveln von Guild Quests eher just 4 fun. Naja, der Supreme Brachy hat sowieso schon fast alles 1shottet, bin aber gespannt wie der sein wird ^^
    Wie sind denn die Waffen/rüstungen die man da findet? Ich finds klasse, dass es so viel variation gibt. Zum Beispiel 4 mal das selbe Horn gefunden aber verschiedene Elemente und Songs drin gehabt. Sehr coole Idee, sind aber bei weitem nicht so gut (da nur rare 6) wie meinEquip jetzt(rare 10). Gibt es dort auch später Waffen für den Endgame bereich oder ist das alles nur so für zwischendurch?
    Wenn du willst kann ich dir bei Bedarf etwas unter die Arme greifen und auf G hochziehen ^^

  • Also wie gesagt meine Erfahrungen beruhen nur auf Jap. 4 und da waren die Waffen teilweise deutlich stärker als alle Verfügbaren Waffen was Raw dmg und Ele angeht. Obs dann auch auf G Rank nochmal bessere Waffen gibt kann ich dir nicht sagen. Da die Chance aber aucb so gering ist und mein Glück bei solchen Items noch nie das wahre war hab ich mich um die Waffen auch nie gekümmert. Wenn man nebenbei was gutes gefunden hat ok aber nicht gezielt gefarmt.


    Das Angebot is nett gemeint aber ich muss leider ablehnen ich bin absolut kein Freund davon Key Rushes zu machen nur um schneller ins Endgame zu kommen. Daher will ich wirklich jede Quest machen. Ich hab in nem anderen Forum schon genug Leute heulen sehen das Game wäre wieder zu leicht. Aber genau solche Leute spielen mit 2 oder 3 Leute nur die Keys um schnell G zu werden, holen sich erstes equip und laufen dann einfach so durch den Low und High Rank durch...und im endeffekt verkacken sie dann trotzdem ab späteren G Rängen weil sie die Waffenmechanim gar nicht verstehen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich werd das dann weiter im Auge behalten und die Gilden Quests ab und zu mal leveln. Bin da zu neugierig als sowas nicht zu beachten.
    Naja, ich hab die Keys alles andere als gerushed. Hab sowohl Offline als auf Online parallel hochgespielt und war nach dalamadur JR 52 was nicht gerade rushen ist wie bei anderen die da dann bei 23 oder so stehen ;)
    Find deine Einstellung natürlich richtig und hatte das so verstanden, dass du nicht gerade die größte Lust hast nach MH4 das Spiel ein zweites mal zu spielen und du deswegen noch im high rank bist. Mein Fehler, nichts für ungut :P

  • Meine Motivation is riesig nur is die Zeit momentan echt nen Luxus ^^


    Hab zwar Urlaub aber den nehm ich mir gerade um mal wieder freunde/Familie zu treffen dementsprechend komm ich abends evtl mal 1-2std zum zocken wenn es hoch kommt ^^


    Aber für mich kein Beinbruch. Ich hab das Glück mit den besten MH Spielern Deutschlands zusammen zu spielen und die sind auch alle erst auf dem Stand also brauch ich mich nicht abhetzen ^^ Ich geniess das Spiel und bau jedes erhältliche LS soweit es geht was auch viele Wiederholungen bedeutet.


    G Rank sind wir noch lange genug und bei 300 std Playtime erkennt man eh wer MH Liebhaber is und wer es nur Just 4 Fun Spielt ^^ Seh das gerade wieder extrem im MH Forum wo wir seit MH4 release bestimmt 100 neue Mitglieder bekommen haben aber ich bezweifel das die noch in 2 Monaten aktiv sind ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So, ich habe den ganzen Tag die Gilden-Quest Brachy G auf 140 gelevelt und meine Güte was bekommt man da für krasse Waffen 8o


    Hammer1: 1716 Raw , 420 Feuer 0% Affinität und eeeewig langer weißen Schärfe. Mit Handwerk sicher noch Lila Schärfe
    Hammer2: 1820 Raw, 260 Gift (Frei Element), -25% Affni, weiße Schärfe


    Man bedenke, dass man diese Waffen noch polieren und aufwerten kann wo man noch gut 150 Damage drauf kriegt. Dafür fehlen mir noch die Zenit-Wyvern Steine. Später dann noch die Waffe perfektionieren (ebenfalls mit Zenit Steinen) und man ist dann schon bei 2k Raw Damage.
    Zum Vergleich: Der stärkste Hammer was Raw damage angeht den man im Spiel craften kann ist der Ukanlos Hammer mit 1716 Schaden und -30% Affinität und sehr schlechter Schärfe.
    Lohnt sich also richtig die Quests hochzuleveln. Die Waffen dort sind einfach nur heftig. Werd mich nun auf die Suche machen eine Quest die Energieklingen gibt zu finden. Vllt hat hier ja einer so eine Quest? :))
    Und nebenbei noch einen Amulett mit Schneidmeister +3 und 3 Slots gefunden.

  • Ich bin ja immer noch Neuling, obwohl ich schon 120 Stunden auf dem Buckel habe... ;)


    Wie, die Guildenquests kann man irgendwie hochleveln? Ich hab die überhaupt nicht verstanden, ehrlich gesagt.


    Ich bin jetzt Jägerrang 5, gestern Nacht hatte ich das Glück, dass mal Leute dabei waren, die nicht ständig in die Rosa Rathian gerannt und dabei gestorben sind... ^^


    Spiele mit der Light Bowgun. Würd aber voll gern mal meine Waffen und Rüstungen wieder verbessern im Sinne von "Neue machen". Hab ich schon ewig nicht mehr. Den Singleplayer mag ich nicht besonders, da bin ich erst soweit, dass ich den Gore Magala kalt machen muss... Aber irgendwie machts mir echt nur online wirklich Spaß. ^^


    EDIT: Ich hab zunächst die Doppelklingen ausprobiert und jetzt zur Light Bowgun gewechselt. Letztere wurde nun zu meiner Hauptwaffe. :) Ich bin einfach gern schnell unterwegs und liebe auch Fernwaffen. Der Bogen war mir von der Steuerung und Handhabung her etwas zu kompliziert (noch hab ich kein Circle Pad Pro, aber ist unterwegs zu mir ^^)... :)

  • Da habt ihr mich ja schon überholt, ich bin derzeit bei 61 Stunden^^ Komme im Moment aber auch nur wenig zum Zocken ;(


    Der lokale Mehrspieler-Modus läuft nun problemlos und deshalb gerät der Einzelspieler-Modus bei mir auch etwas in Vergessenheit :D Bin ziemlich durch die Missionen durchgerast und habe nur das wichtigste gemacht. Aktuell bin ich bei Jägerrang 3, das ist ja noch Low-Rank. Als Ausrüstung habe ich derzeit die Gore-Magala-Rüstung und das Gore-Magala-Langschwert. Meine nächsten Ziele sind die Brachydios-Rüstung und das Daimyo-Hermitaur-Langschwert. Für den "Edlen Blutschrei" brauche ich Nerscylla-High-Rank-Teile, aber die würde ich bestimmt auch schnell bekommen, wenn ich mich mal wieder auf den Einzelspieler-Modus konzentrieren würde^^


    Mein Bruder spielt mit der Insektenglefe und ich muss sagen, dass es da auch ein paar geniale Waffen-Designs gibt (z.B. einen Schmetterling als Kinsekt).

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Die Insektenglefe wollte ich auch mal ausprobieren. Aber ich bin derzeit doch stark auf die leichte Bowgun fixiert. :) Obwohl mir bisher glaub nur einmal jemand begegnet ist, der mit der schweren Bowgun gezockt hat. Ansonsten sieht man Gunner irgendwie gar nicht... Seltsam. Scheint wohl keine beliebte Waffenart zu sein?


    Wie sind denn Eure Namen im Spiel? Vielleicht sieht man sich ja. Ich heiße dort - welch Wunder - stephy. :)