Leb wohl...

    • Offizieller Beitrag

    Habe das gestern auch gelesen, dass Angela Lansbury verstorben ist und gedacht, dass sie ja genauso alt geworden ist, wie die Queen ^^"
    Murder she wrotes bzw. Mord ist ihr Hobby, wie es im Deutschen hieß, habe ich als Kind immer mal bei meinen Großeltern gesehen, die haben das immer geschaut

    Von Tagen und Monaten dürfte sie älter sein, sie wäre ja in wenigen Tagen 97 geworden. ^^

  • Nach Angela Lansbury ist nun ein weiteres Schauspieler Urgestein von uns gegangen. Robbie Coltrane ist im Alter von 72 Jahren verstorben.

    Die meisten von uns werden ihn sicherlich in seiner Paraderolle des Halbriesen Hagrid in den Harry Potter Filmen kennen.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich kenne ihn aus den Filmen wie From Hell, Golden Eye und Serie wie Frasier. Rest in Peace.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Rieko Kodama, die Produzentin von Skies of Arcadia und andere Sega Spiele ist seit 9 Mai verstorben bestätigt Sega.


    Quelle: https://www.ign.com/articles/r…-has-reportedly-died-sega


    Schade, danke für alles Kodama-San. Rest in Peace.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Eine Nachricht die mich gerade sehr traurig gemacht hat ist die Todesmeldung von Ryan Karazija, dem Frontmann von Low Roar. Leider nur 40 Jahre alt geworden. Die Gruppe gelang der Durchbruch mit "Easy Way Out" für den Death Stranding Trailer. Aber auch abseits von Death Stranding haben die einige verdammt gute Alben gemacht. Ryan Karazija war das Kernstück von Low Roar und er wird vermutlich auch unersetzlich sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Popsänger Aaron Carter ist im Alter von 34 Jahren verstorben.


    Quelle: https://www.mdr.de/brisant/aaron-carter-tot-104.html


    Synchronsprecher Jan Spitzer(Brain[Pinky und der Brain], Xemnas[Kingdom Hearts II], Drakken[Kim Possible]) ist laut seinem Kollegen Patrick Keller verstorben. Noch ist nirgends die Todesmeldung zu lesen. Die Synchrokatei hat auch seinen Tod in der Kartei aktualisiert.


    Quelle: https://twitter.com/PatsVoiceA…Laj_myu_sJlcIPb26eOw&s=19


    https://www.synchronkartei.de/sprecher/649/2


    Rest in Peace

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Leider erst heute mitbekommen:
    Der Synchronsprecher Wolfgang Ziffer, Vater der Synchronsprecherin Julia Ziffer, ist am 12. Dezember verstorben.


    Man kannte ihn u.a. als Roger Rabbit, Petrie, No.5, Jago, Shenlong u.v.m.


    Möge er in Frieden ruhen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uff, bitter. Kannte leider nur wenige seiner Werke und wirklich kennen tue ich ihn nur durch seine Zusammenarbeit mit Daft Punk.
    Trotzdem einer der großen Namen in der japanischen Manga und Anime Welt.


    Ich denke aber mit 85 Jahren hatte er ein langes Leben. Möge er in Frieden ruhen.



  • Zwei Künstler aus zwei völlig verschiedenen Generationen und künstlerischen Genres, die ich beide sehr respektiert und geschätzt habe, sind in diesem Monat verstorben. Zum Autor Kenzaburo Oe (88 Jahre) der in den 90ern den Nobelpreis für Literatur gewann muss nicht mehr viel gesagt werden. Bobby Caldwell (71 Jahre) hingegen galt trotz seines gewaltigen Talents eher als Geheimtipp, obwohl er in Japan als Jazzmusiker und AOR Legende (Adult Oriented Rock) die höchste Verehrung innehatte (hatte mir sogar erst vor einigen Monaten noch ne CD aus Japan importiert). Bobby Caldwells größter Hit war wohl unzweifelhaft "What You Won't Do For Love", aber er hat über rund 50 Jahre Musik gemacht, die weit über diesen Song hinaus ging. Ob Rock, Jazz, Bigband, es gab praktisch nichts, was er nicht konnte in Sachen Musik und hat Live einfach auch beeindruckende Performances abgeliefert. Er kämpfte seit etlichen Jahren mit gesundheitlichen Problemen und änhlich wie bei Phil Collins fanden auch seine letzten Auftritte vor einigen Jahren bereits sitzend statt.


    Insofern, gute Reise Gentlemen, euer Vermächtnis wird uns erhalten bleiben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Wirklich traurig, wie viele bekannte Menschen es nun wieder gefühlt am Stück erwischt.
    Lance Reddick war großartig, hatte ihn damals erstmals bei Lost gesehen wo er mir wirklich sehr gefallen hat.


    Ist besonders schade für noch laufende Projekte. Bei John Wick wurden glaube ich beide Filme zusammen abgedreht. In Horizon, auch wenn ich Forbidden West noch nicht kenne, hatte er auch ne recht bedeutende Rolle.


    Ja, wirklich ne Meldung, die mich gestern sehr bedrückt hat. Hatte noch Besuch gestern da und wir waren da beide für ne Weile recht sprachlos.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Moonbin aus der K-Pop Gruppe ASTRO ist mit 25 Jahren verstorben. Er wurde heute tot in seiner Wohnung aufgefunden. Es wird Suizid vermutet.



    Moonbin mit seiner Schwester Moonsua



    So jung......bitter.


    Möge er in Frieden ruhen und einen besseren Platz gefunden haben.

  • Samantha Weinstein ist im alter von 28 Jahren, an Eierstockkrebs verstorben.


    Quelle: https://www.t-online.de/unterh…weinstein-28-ist-tot.html


    Puuhh.. Sie war so Jung. Wenn jemand an Krebs stirbt geht es mir immer besonders nahe, da meine Mutter zwei mal gegen Krebs kämpfen musste, ihr geht es zwar mittlerweile gut, weil sie Krebsfrei ist, aber es hinterlässt dennoch spuren. Rest in Peace.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wirklich ne sehr traurige Meldung, der Synchronsprecher Jürgen Kluckert ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Ein weiterer alter Hase aus der deutschen Synchronsprecher-Gilde, den ich sehr vermissen werde. Als Mensch aber natürlich ganz besonders seine Stimme. In einer Zeit, wo immer weniger auf Synchronsprecher mit Theater- oder Schauspielerfahrung gesetzt wird sondern viel mehr auf Laien und YouTuber, sind solche Nachrichten immer besonders traurig. Auch wenn ich mir weiterhin keine Sorgen um deutsche Synchronarbeit mache.


    Jürgen Kluckert hatte damals ein paar Rollen des legendären Edgar Ott beerbt, der 1994 verstorben ist (vermutlich die bekannteste Stimme von Obelix und der ursprüngliche Benjamin Blümchen). Jürgen Kluckert dürfte man hier vor allem dann als Benjamin Blümchen, Mister Crabs, Chuck Norris oder Morgan Freeman kennen. Seine Söhne sind glaube ich auch alle im Tonstudio unterwegs. Von denen dürfte Tobias Kluckert wohl am bekanntesten sein.


    Der Benjamin-Blümchen-Sprecher Jürgen Kluckert ist tot
    Seine gutmütige Stimme erschallt seit Jahrzehnten in Millionen deutschen Kinderzimmern: Jürgen Kluckert ist gestorben, die Stimme von Benjamin Blümchen und…
    www.faz.net

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10