Tales of Symphonia Chronicles

• Nur ist man zu Beginn von der Verbannung aus Iselia bis zum ersten Besuch der Sylvarant Basis ja ohne Heiler unterwegs, wenn ich mich recht entsinne.

Ja das stimmt so.
    Aber man sollte bis dorthin eigentlich null Probleme weder mit Gald noch Inns oder Savepoints haben.
    Den Weg in der Sylvarant Basis kann man sich auch ohne Heiler kurz halten falls man wirklich arg Probleme hat.
    Auch Grinding und Gald Farming in der Nähe von Triet oder Dirks Haus hat noch nie jemanden geschadet.

Ach ja, und wenn man mal statt semi automatik im manuellen Modus kämpft trifft man auch.

• Offizieller Beitrag

Den Weg in der Sylvarant Basis kann man sich auch ohne Heiler kurz halten falls man wirklich arg Probleme hat.

In den Basen gibt es ja auch zumeist Erfrischer mit denen man sich kostenlos heilen kann. Mal etwas anderes Ich kann seit neuestem in Dungeons durch Gegner durchgehen, da bei dem Prozess ein Effekt auftritt geh Ich mal davon aus das es eines der Erfahrungsgems oder ein Item auslöst, welches genau kann Ich nur nicht direkt ausmachen. xD Schätze mal es wird das Gemme sein welches die Reaktionszeit der Gegner verlangsamt.

• In den Basen gibt es ja auch zumeist Erfrischer mit denen man sich kostenlos heilen kann. Mal etwas anderes Ich kann seit neuestem in Dungeons durch Gegner durchgehen, da bei dem Prozess ein Effekt auftritt geh Ich mal davon aus das es eines der Erfahrungsgems oder ein Item auslöst, welches genau kann Ich nur nicht direkt ausmachen. xD Schätze mal es wird das Gemme sein welches die Reaktionszeit der Gegner verlangsamt.

Jup, in den Menschenfarmen und nem anderen Ort gibts die meistens.
    Weiß nich ob in Triet sowas is.
    Aber glaubt mir die Triet Basis kann man unter mindestens 3 Kämpfen abschließen.

• Aber man sollte bis dorthin eigentlich null Probleme weder mit Gald noch Inns oder Savepoints haben.

Deswegen find ichs ja so merkwürdig. :D

Nein, also das ist Kaydon gegenüber echt nicht böse gemeint oder so. Bin nur überzeugt, dass das Problem entweder bei irgendeiner Einstellung liegt oder an Ungeduld. Ging mir auch schon so bei Spielen, auf die ich in dem Moment nicht so wirklich Lust hatte bzw. bei denen mir das Kampfsystem oder Gameplay einfach allgemein nicht gefiel.

• No Hate Kaydon, aber Tales of Symphonia ist allgemein jetzt nicht wirklich als schweres Spiel bekannt.
    Xillia hingegen wurde kritisiert weil es vielen ZU einfach war.

Ich denke da muss auch irgendeine Einstellung nicht stimmen,
    wen das nämlich deine Messlatte für "zu schwer ist", bedeutet dies das wohl 80 Prozent der Spiele auch gleich mit wegfallen^^
    Im grössten Notfall, auch wen ich es auch abgrundtief hasse, ein wenig grinden in vorherigen Gebieten, verpasst eine der besten Storys die es bei Tales gab.
    Und als Tales-Fan Vesperia nicht zu spielen ist eine Todsünde, der mit Abstand bester Cast der ganzen Reihe :)

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Deswegen find ichs ja so merkwürdig. :D

Nein, also das ist Kaydon gegenüber echt nicht böse gemeint oder so. Bin nur überzeugt, dass das Problem entweder bei irgendeiner Einstellung liegt oder an Ungeduld. Ging mir auch schon so bei Spielen, auf die ich in dem Moment nicht so wirklich Lust hatte bzw. bei denen mir das Kampfsystem oder Gameplay einfach allgemein nicht gefiel.

Is ja auch nicht böse gemeint aber schwieriegkeitstechnisch war das Teil echt in Ordnung.
    Nach Symphonia spielte ich Hearts R und das war so erschreckend einfach.
    Die erste Hälfte war verdammt anspruchslos.

Die heutigen Teile sind irgendwie so auf Bequemlickeit ausgelegt.

• Ich glaube ich spinne! Es war tatsächlich ne Einstellung Frage ....... :confused/ Habe nämlich auf Manuel gespielt. Das war schon in Graces f der Fall wo ich dieses Buch benutzt habe wo ich zwar mehr FP bekomme aber alle Werte halbiert werden ich habe es mir unnötig schwer gemacht. Und gerade eben bei Symphonia auf Semi Auto gestellt und absolut keine Probleme. :laughing) :angry[

Ach und ich bin im Dorf des Orakels also ganz am Anfang gleich nachdem ich von diesem Tempel wiederkam. Und muss jetzt in diesen Wald wo ich dieses Hundevieh gesehen habe. Dennoch werde ich irgendwann später noch mal von vorne anfangen, dann werde ich aber auf japanisch spielen und bevor ich den Tempel betrete grinden.

• Zitat

Solche Savepoints gibts nur in Dawn of the New World.

sicher? O.o in abyss und hearts gabs die doch auch schon o.o daher ging ich davon aus, dass ich die bei symphonia auch hatte... aber vielleicht ist meine erinnerung durch die anderen tales ofs getrübt^^ (oder wurde das bei der ps3 version sogar geändert?^^)

Zitat

Genis und Loyd lernen keine Heilzauber,

lloyd natürlich nicht. Red auch eher von rayne :D bei genis weiß ich es nicht mehr^^ aber wie gesagt ich weiß auch nicht bei welchem dorf er ist und ob er rayne da schon entssprechend hat samt heilzauber :D ansonsten wär ja immernoch kratos da mit seinem heilzauber^^

Zitat

Ich glaube ich spinne! Es war tatsächlich ne Einstellung Frage ....... :confused/

Ah sehr gut^^ Hoffe sehr du wirst nun doch noch deinen spaß mit dem spiel finden :)

• Ah sehr gut^^ Hoffe sehr du wirst nun doch noch deinen spaß mit dem spiel finden

Jooo danke ich bin froh das ich es so früh noch mitbekommen habe. Bei Graces f habe ich das erst gemerkt wo ich im Ghardia Schacht war.

Fayt

Bei Xillia spiele ich komischerweise auf Manuel aber auch nur mit Milla. Weil auf Semi geht mir die gute etwas zu nah an den Gegner heran, bei allen anderen nutze ich aber Semi. Ich bin ja eh dafür das Tales of endlich den Weg in Richtung Echtzeit KS wie KH geht.

• Ich glaube ich spinne! Es war tatsächlich ne Einstellung Frage ....... :confused/ Habe nämlich auf Manuel gespielt. Das war schon in Graces f der Fall wo ich dieses Buch benutzt habe wo ich zwar mehr FP bekomme aber alle Werte halbiert werden ich habe es mir unnötig schwer gemacht. Und gerade eben bei Symphonia auf Semi Auto gestellt und absolut keine Probleme. :laughing) :angry[

Ach und ich bin im Dorf des Orakels also ganz am Anfang gleich nachdem ich von diesem Tempel wiederkam. Und muss jetzt in diesen Wald wo ich dieses Hundevieh gesehen habe. Dennoch werde ich irgendwann später noch mal von vorne anfangen, dann werde ich aber auf japanisch spielen und bevor ich den Tempel betrete grinden.

Freud mich, glaube dann müsste es jetzt klappen :P
    Kann mir nur schwer vorstellen das dich die Story entäuschen wird :)

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Offizieller Beitrag

Bei Xillia spiele ich komischerweise auf Manuel aber auch nur mit Milla. Weil auf Semi geht mir die gute etwas zu nah an den Gegner heran, bei allen anderen nutze ich aber Semi. Ich bin ja eh dafür das Tales of endlich den Weg in Richtung Echtzeit KS wie KH geht.

Das hast du aber bereits mit der manuellen Steuerung bzw. auch mit Semi, wo ist das System nicht Echtzeit in Symphonia. ^^ Einziger Unterschied ist halt das man hier noch recht geradlinige Laufwege hat. Ein Übergang von Spielen wie Phantasia/Eternia und den PS2 ablegern hinzu Spielen wie Graces, Vesperia, Xillia wo man wie in Star Ocean frei durch das Kampfareal laufen kann. So wie es derzeit in den Spielen mit den Freiheitsgraden genutzt wird reicht das vollkommen aus. Da es der Serie die eigene Note gibt.

• Kurzes Update:

Habe komplett neu angefangen und spiele auf japanisch! Im O Ton hört sich Symphonia Millionen mal besser an als auf english, außerdem sind die Skits vertont. Lloyd und so gut wie alle anderen sind jetzt auf Level 10. Bin jetzt in dieser Wüsten Stadt. Ich habe bevor ich im Tempel war und im Tempel ordentlich gelevelt. Hoffentlich kommt Kratos bald wieder, er ist als Heiler unverzichtbar.

Ach ja nochmal kurz was zur Story:

Spoiler anzeigen

Die Szene mit der Menschenfarm war mal wieder typisch Mensch. Was kümmert mich das leid der anderen wenn es mir dafür besser geht.

Bin gespannt wie es weitergeht.

• Oh man, ich hab nen Bug in Dawn of a new world! =_=
    Betrifft aber Gott sei Dank nur die Statuswerte eines Gast-Characters. Und erst in Kapitel 8.
    Immer wenn ich diesen Status anklicke hängt sich die komplette ps3 auf und reagiert auf nix mehr!
    Ich packe es mal in nen Spoiler, weil das keiner sehen sollte der noch nicht in Kp. 8 ist.

Spoiler anzeigen

es geht um Lloyd! Ich hab noch nicht den Martel Tempel aufgesucht. Vllt klappt es danach.

• Oh man, ich hab nen Bug in Dawn of a new world! =_=
    Betrifft aber Gott sei Dank nur die Statuswerte eines Gast-Characters. Und erst in Kapitel 8.
    Immer wenn ich diesen Status anklicke hängt sich die komplette ps3 auf und reagiert auf nix mehr!
    Ich packe es mal in nen Spoiler, weil das keiner sehen sollte der noch nicht in Kp. 8 ist.

Spoiler anzeigen

es geht um Lloyd! Ich hab noch nicht den Martel Tempel aufgesucht. Vllt klappt es danach.

Mir is mal der 0 HP Glitch passiert.

• 0 HP Glitch? Hatte der Charakter dann 0 HP? O.o konnte er denn K.O. gehen?

Edit: Also nachdem ich die Kommunionsquelle besucht habe und der bestimmte Charakter nach einer Szene einen bestimmten Titel bekam, kann ich jetzt auch seinen Status sehen. Wie dumm ist das denn...? Ohne diese Szene scheint er keinen Titel zu haben...

Einmal editiert, zuletzt von Hikari (14. Juli 2015 um 17:34)