Tales of Symphonia Chronicles

• Die Skits sind vertont. Nur diese geheimen auf der Landkarte nicht. Zumindest in der japanischen Audio. Hab's nich mit der englischen gespielt, weiß nich ob das da auch so is.

Den Kampf gegen Maxwell fand ich auch einfach, hatte den aber auch erst kurz vor dem finalen Fight gemacht.

Bin in Dawn of the new world schon in Kapitel 7~ ^^

• Die Skits waren langweilig hab sie immer weggeklickt weil man immer erst ewig warten muss bis der Character fertig gesprochen hat.
    Die in Hearts R waren besser da gabs mehr zum lachen.

• Egal was ich mache, der Game Over Bildschirm kommt schneller als mir lieb ist. Es kann doch wohl nicht war sein das mich mit Lloyd eine Angriffsserie mache, und der Gegner kann ausweichen während die Gegner mich komplett auseinander nehmen. Ich spiele doch schon auf Normal was ist das denn nur für ein Scheiß Spiel? :angry[

Und entgegen aller, war Xillia perfekt. Es braucht kein Level 200 oder 255. Lv 99 oder 100 reicht vollkommen. Das hat Final Fantasy und Kingdom Hearts schon immer perfekt hinbekommen und Xillia auch, warum man in Xillia 2 wieder auf Level 200 hoch musste ist mir ein Rätsel. Was mich bei Symphonia auch noch immens stört das einem nirgends angezeigt wird wo man hin muss. Bei Graces f oder Xillia musste man nur R1 bzw. L1 drücken und schon stand da wo man hin musste. aber Symphonia lässt einem da völlig im Regen stehen.

Und NEIN die Skits sind zumindest auf english nicht vertont. Ich habe bisher kein ein zigstes mal ne Stimme gehört. Ach ja ne miese Soundqualität hat Symphonia auch noch. Mir kommt es so vor als habe Bamco einfach die Gamecube Version über nen Röhren Fernsehr laufen lassen und das ganze mit einem Mikrofon aufgenommen. Verkaufen kann ich das auch nicht weil ich mir die Tales of Collection geholt habe, und Graces f will ich gerne noch weiter spielen ....... :confused/ :angry[

Ich will auch niemanden Symphonia schlecht reden, aber wenn ich hier in einer Tour lese Symphonia und Vesperia sind der Heilige krall was Tales of angeht, darüber kann ich nur lachen. Ich habe zwar Vesperia zwar noch nicht gespielt aber das schenke ich mir genauso, ist wahrscheinlich genauso überwertet wie Symphonia. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen da auseinander gehen können.

• Offizieller Beitrag

Was mich bei Symphonia auch noch immens stört das einem nirgends angezeigt wird wo man hin muss.

Schau mal ob es bei dir den Menüpunkt Synopse schon gibt (weiß nicht ob der von Anfang an zur Verfügung stand), dort steht drin mit Koordinatenpfeil auf der Weltkarte wo dein nächstes Ziel ist. ^^

Was die Skits angeht meine Ich mal gelesen zu haben das diese nur auf der O-ton Spur vertont wurden, sicher bin Ich mir da aber nicht. :)

Wenn es gar nicht geht stell doch auf leicht. ^^

• Und entgegen aller, war Xillia perfekt. Es braucht kein Level 200 oder 255. Lv 99 oder 100 reicht vollkommen. Das hat Final Fantasy und Kingdom Hearts schon immer perfekt hinbekommen und Xillia auch, warum man in Xillia 2 wieder auf Level 200 hoch musste ist mir ein Rätsel. Was mich bei Symphonia auch noch immens stört das einem nirgends angezeigt wird wo man hin muss. Bei Graces f oder Xillia musste man nur R1 bzw. L1 drücken und schon stand da wo man hin musste. aber Symphonia lässt einem da völlig im Regen stehen.

Naja aber wirklich... Wenn man nach einem Endgegner direkt aufhört und keine Sidequests macht, reicht vielleicht 99. Aber gerade Symphonia und auch Vesperia leben davon, dass man die Welt selbst erkundet wegen der Sidequests. Man wird nicht immer drauf hingewiesen, wo der nächste Sidequest ist. In Xillia wird einem praktisch alles auf dem Silbertablett serviert... Man kann nichts mehr selbst erkunden. Man kann nicht trainieren und Leveln gehen, wegen Lvl Cap. Ich meine in Xillia habe selbst ich auf Platin gespielt, weil es so extrem baby-einfach ist. 99 hatte ich schon direkt im ersten Durchgang vor dem Endgegner. Im zweiten Durchgang schon bei der Hälfte... Und das war Kritik von einigen.

Und wo man in Symphonia hin muss, dass sagen die einem in Skits, in Gesprächen vor dem Verlassen des Dorfes. Und naja wie von Fayt angegeben gibt es immer eine Synopse...

Übrigens solltest du niemals Tales of the Abyss spielen, wenn du so extrem gegen Grinden, Zuhören und Gehirn einschalten bist. Ich sage dir, dass ist noch Meilenweit schwerer als Symphonia.

• Übrigens solltest du niemals Tales of the Abyss spielen, wenn du so extrem gegen Grinden, Zuhören und Gehirn einschalten bist. Ich sage dir, dass ist noch Meilenweit schwerer als Symphonia.

Sei mir nicht böse, aber ich lebe im Jahre 2015 und erwarte sowas einfach! Und glaube mir ich bin ganz bestimmt nicht gegen grinden, nicht umsonst würde ich Final Fantasy spielen. Erst letztes Jahr habe ich in FF X die Platin Trophy geholt und das war alles andere als einfach ich habe mich stundenlang damit beschäftigt wie Blitzball funktioniert. (soviel zum Thema Gehirn einschalten :rolleyes: ) Ich spiele KH oder andere JRPGs immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ......

Aber wenn du so gut bist dann erkläre mir doch mal wie du folgendes Problem angehen würdest. Ich bin jetzt in diesem Dorf, habe mit Lloyd und Genis gerade 10 oder 20 Gald also noch nicht einmal soviel um mir ein Apfelgummi zu holen, das Problem ich habe außerdem mit beidem nur noch knapp 40 HP. Ich kann absolut rein gar nichts machen. Mein Kumpel meinte eigentlich muss ich ein neues spiel anfangen. Will ich aber nicht weil ich mir sonst diese scheußlichen Dialoge angucken muss.

Aber ich habe jetzt auch keine lust mehr. Irgendwo finde ich es auch gut, denn nun weiß ich noch mehr man sollte nicht auf andere hören. Mag ja gut und gerne sein das Symphonia und Vesperia für die meisten das Non Plus Ulta sind für mich ist es das nicht! Für mich ist es bisher Xillia 1+2, kann sich also in Zukunft noch ändern. Und sollte das die liebe tales of Fan Gemeinde nicht akzeptieren ...... Tja dann sind Tales of Fans auch nicht besser als Final Fantasy Fans! :O

• Offizieller Beitrag

Aber wenn du so gut bist dann erkläre mir doch mal wie du folgendes Problem angehen würdest. Ich bin jetzt in diesem Dorf, habe mit Lloyd und Genis gerade 10 oder 20 Gald also noch nicht einmal soviel um mir ein Apfelgummi zu holen, das Problem ich habe außerdem mit beidem nur noch knapp 40 HP. Ich kann absolut rein gar nichts machen. Mein Kumpel meinte eigentlich muss ich ein neues spiel anfangen. Will ich aber nicht weil ich mir sonst diese scheußlichen Dialoge angucken muss.

Welches Dorf?

Spoiler anzeigen

Hast du noch die Möglichkeit ins Startdorf zu gehen oder wurdest du verbannt. Bist du schon bei der Menschenfarm und somit in der nähe von Dirks haus? Bei Dirk kann man ebenfalls kostenlos übernachten wie noch im Startdorf bei Colettes Eltern.

Ich habe z.b. von Anfang an erstmal die Ausrüstung und Items zusammengetragen. Im Startdorf kann man südlich vom Dorf gut kämpfen und Gald sammeln. Die Items die als Zahn gekennzeichnet werden geben anfangs gleich 1000 Gald. Du musst ja ziemlich durchgerannt sein wenn du schon relativ früh solche Probleme bekommen hast. Ich halte mich immer erst mit dem kaufen und verbessern von Ausrüstung und Items auf, das Grinden nimmt von Haus aus je nach Ort, Gegnern und Handelsitems zwischen 30 min. und 2h in Anspruch danach sind die Gegner und die Bosse eh kein Problem mehr.

Sag mal, wenn du mit Lloyd immer ins leere triffst, kann es dann vielleicht sein, dass du mit ihm auf manuel spielst

Wer spielt denn schon mit Semi Steuerung? ^^

• Offizieller Beitrag

Den Vergleich mit Blitzball finde Ich übrigens etwas gewagt, die KI ist so dämlich in dem Minigame das man die mit einem einzigen Spielzug sämtliche Mannschaften 2-stellig weghauen kann. ^^

Äh... Ich? Bin immer super mit klar gekommen. ^^

Ist halt wieder Geschmackssache Ich habe lieber volle Kontrolle über den Charaktere, auch wenn mal ein zwei Schläge ins blaue gehen, das passiert der Gegner Ki oft genug. :D

• Den Vergleich mit Blitzball finde Ich übrigens etwas gewagt, die KI ist so dämlich in dem Minigame das man die mit einem einzigen Spielzug sämtliche Mannschaften 2-stellig weghauen kann. ^^
    :D

Echt? Ich hasse Blitzball.
    Ich hab tausende Stunden rumprobiert.

Ich....verstehe......es......einfach......nicht

• Zitat

Wer spielt denn schon mit Semi Steuerung? ^^

ich ebenfalls^^
    es geht mir einfach tierisch auf den sack, wenn die schläge ständig ins leere gehen, wiel man vielleicht nicht rechtzeitig genug reagieren konnte^^

Zitat

ich bin jetzt in diesem Dorf, habe mit Lloyd und Genis gerade 10 oder 20
    Gald also noch nicht einmal soviel um mir ein Apfelgummi zu holen, das
    Problem ich habe außerdem mit beidem nur noch knapp 40 HP.

hmm das ist nen problem, dass bei mir nie kam.. ich hab glaub ich im gesamten spiel erst sehr spät mal nen apfelgummi genutzt (ich nutze allgemein immer so gut wie keine heilsachen in rpgs, was mich oft in ganz schöne schwierigkeiten bringt^^) ich weiß jetzt auch nicht in welchem dorf du genau bist aber gibts in dem sonst nicht ne möglichkeit sich hochzuheilen? .. zu beginn sind auch die hotels an sich ja noch sehr günstig... teilweise findet man ja auch kostenlose heilpunkte, wie z.B. die savepoints die einem gleichzeitig heilen (die nutze ich z.B. immer sehr gerne... dann lauf ich eben mal öfters hin und her aber wenn ich mir dafür heiltränke und geld und so spare... bitte^^)
    haben bei dir partymembers sonst schon heilzauber? Es wäre möglich, wenn ich die tales of teile durcheinander bringe aber falls sie heilzauber haben, kannst du diese im menü anwenden und dich hochheilen. Kostet natürlich mana. So sparste dir ebenfalls apfelgummi und geld. Mana regeneriert sich an sich ja immer recht fix bei den kämpfen, zumindest hatte ich nie probleme damit großartig^^

ansonsten wär vielleicht noch ne idee zu gucken, ob du manuell eingestellt hast, wies hier schon wer schrieb^^ oder eben nicht und zu überlegen, ob du erstmal auf semi umstellst... vielleicht auch nur solange bis du zu nem punkt (und lust^^) kommt an dem du mehr üben kannst im manuellen modus^^
    ansonsten wäre kochen halt ncoh ne möglichkeit... man findet eigentlich immer überall so die zutaten aber wenn man noch weit am anfang ist, möglich, dass man ncoh nicht genug hat.. weiß ich nicht genau
    waren jetzt zumindest paar ideen von mir... weiß ja nicht, ob dir da was helfen könnte^^ (zu den chars kann man halt eh nix sagen.. das ist ja immer geschmackssache, genauso wie die dialoge^^)

und falls du trotzdem einfach nicht mehr weiterspielen willst, weils dir kein spaß macht.. dann ist es einfach so und das spiel ist einfach nicht deins, was ja auch nicht allzu tragisch ist^^ Und wenn du schon sagst, dass du graces noch weiterspielen willst... vielleicht gefällt dir das ja am ende gut genug, damits den kaufpreis trotzdem rechtfertigt :)

• Sag mal, wenn du mit Lloyd immer ins leere triffst, kann es dann vielleicht sein, dass du mit ihm auf manuel spielst?

Das hab ich mich beim Lesen eben auch gefragt, die manuelle Steuerung ist doch schon recht fordernd imho, wenn mans nicht gewöhnt ist (ich spiel daher auch immer auf Semi-Auto :P ). ToS ist vielleicht ein wenig schwieriger als die jüngsten Tales of-Games, aber so sehr, dass man von Anfang an so arge Probleme hat, auch wieder nicht. Da muss irgendwo anders das Problem liegen. Zumal der Abschnitt um Triet (geh mal davon aus, dass das Wüstendorf gemeint ist) noch relativ machbar ist, gerade weil man noch keinen Heiler in der Gruppe hat.

• Zitat

teilweise findet man ja auch kostenlose heilpunkte, wie z.B. die savepoints die einem gleichzeitig heilen (die nutze ich z.B. immer sehr gerne... dann lauf ich eben mal öfters hin und her aber wenn ich mir dafür heiltränke und geld und so spare... bitte^^)

Solche Savepoints gibts nur in Dawn of the New World.
    Weiße und grüne.
    Die grünen tun beides

• Offizieller Beitrag

Es wäre möglich, wenn ich die tales of teile durcheinander bringe aber falls sie heilzauber haben, kannst du diese im menü anwenden und dich hochheilen. Kostet natürlich mana. So sparste dir ebenfalls apfelgummi und geld. Mana regeneriert sich an sich ja immer recht fix bei den kämpfen, zumindest hatte ich nie probleme damit großartig^^

Genis und Loyd lernen keine Heilzauber, jedenfalls nicht bis zu lv. 36 ob darüber noch was kommt weiß ich selber nicht. ^^

• Warum habt ihr Probleme mit dem Healer zu Beginn?
    Im ersten Tempel in Iselia habt ihr Kratos mit First Aid wenn der Character automatisch kämpft benutzt er ihn auch wenn eure HP zu niedrig sind.
    Da er aber Probleme mit TP bekommen kann, würde ich empfehlen nach dem Rest zu euch gestossen ist in Triet.
    Raine zu benutzen, sie ist extra für sowas und so gut wie für jeden Kampf unentbehrlich.

Und Nein: Loyd erlernt keine Heilung geschweige denn Genis