Tales of Symphonia Chronicles

• Ich habe am Wochenende mit Dawn of a new World angefangen und bin grad bei Kapitel 4. So schlecht ist es gar nicht. Es ist zwar nicht umwerfend, da die Story genauso ist wie im Vorgänger ist mit dem "wir müssen alle Centurio-Kerne sammeln um ans Ziel zu kommen", die Gegenden recycelt sind und die Charaktere dieselben Klamotten tragen, aber das Monster sammeln macht Spaß. Es erinnert an Pokemon. xD Auch wenn es nicht immer einfach ist, da die Elemente auf dem Feld verschwinden, wenn die Mitglieder was anderes zaubern als ich aufbauen möchte. xD
    Interessant ist zu sehen, wie die Charaktere zu Lloyd stehen. Nicht alle stehen direkt hinter ihm, das gefällt mir, wobei ich gleichzeitig nicht mag, dass Lloyd so im Alleingänger-Modus unterwegs ist. Das passt nicht zum 1. Teil. <_< Aber egal.
    Es macht Spaß und das ist die Hauptsache. xD

• Anfangs empfand ich es auch als schwer. Ich bin bei jedem normalen Fight krepiert und hab Lebenstränke verdonnert. XD So ging's mir aber schon bei Teil 1. Es wird zunehmend einfacher wenn man den Dreh raus hat.

Ich find die Monster wie Meerjungfrau, Harpie und Lamia + ihre Weiterentwicklungen so geil. *~* Wo sind die Feen? XD

• Habe heute damit angefangen, und werde diesen DRECK auch nicht weiterspielen.

Sorry aber was hat Bamco da geritten? Das Spiel ist absolut Schwer und Unfair. Ich bin in diesem Tempel, kämpfe mit Kratos (was auch schon ne absolute Frechheit ist, es gibt nur einen Kratos) weil die anderen Tod sind und habe alleine absolut keine Chance. Auch wird einem rein gar nichts erklärt. Wie funktioniert das dieses mal mit den Titeln? Was hat es mit dem Kochen auf sich? Was hat es mit den Ur Attackaen oder wie das heißt auf sich?

Auch grafisch ne absolute Enttäuschung. Man kann nicht die Cutscenes wegdrücken, oder die Skits sind nicht vertont was soll das?
    Ich habe jetzt erstmal genug von Tales of! Ich hätte bei meinem Gefühl bleiben sollen ich wusste irgendwie das mich alles außer Xillia enttäuschen wird.

Das Thema Tales of hat sich jetzt auch erstmal für mich bis Berseria raus gekommen ist erledigt. Dieses New World werde ich gar nicht erst anfangen ..... Ich will nicht noch mehr von dieser Reihe enttäuscht werden.

• Zitat

Sorry aber was hat Bamco da geritten? Das Spiel ist absolut Schwer und Unfair. Ich bin in diesem Tempel, kämpfe mit Kratos (was auch schon ne absolute Frechheit ist, es gibt nur einen Kratos) weil die anderen Tod sind.

Also unfair ist das Spiel nicht. Definitiv nicht. Es gibt nur 3 wirklich schwere Kämpfe. Und 2 davon sind von Sidequests.
    Ansonsten sind alle Kämpfe problemlos zu schaffen, wenn man ein wenig levelt. Dagegen war die GC Version noch wesentlich schwerer.
    Auf der Version habe ich definitiv am Meisten Spielstunden gesammelt gehabt. Mit knapp 400h.

Weshalb es so eine Frechheit ist, dass Kratos keinen Zwilling hat, kann ich nicht nachvollziehen.?
    Übrigens ist es vielleicht eine dumme Idee den einzigen Charakter zu spielen, der heilen kann. Denn die sind am besten immer dem Computer zu geben. Im ersten Tempel wärst du definitiv mit Loyd besser dran, dann kann Kratos dich nämlich hin und wieder heilen.
    Und ein klein wenig vor dem Tempel leveln hilft auch natürlich.
    Ich meine die neuen Tales of sind alle immer leichter geworden. Aber ein bisschen Leveln, wie es früher erforderlich war bei RPGs ist nunmal erforderlich.

Als kleiner Rat für dich. Wenn du vor dem Tempel bis auf Level 5 oder 10 levelst und auch wie vorgesehen Loyd spielst, hast du eigentlich am Anfang überall Easygoing.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Offizieller Beitrag

Wenn du so rangehst wird jeder Titel der vor Graces erschienen ist für dich eine Entäuschung sein, da die Spiele allesamt etwas Grinden vorraussetzen und nicht so leicht sind wie die Xillia Teile. Hier muss man schon etwas mehr Zeit ins Leveln und die Ausrüstung stecken sonst wird man fertiggemacht und wie Severus sagt, die Heiler lässt man von der Cpu steuern. Hier stellt man gegebenfalls nur die Ki Optionen ein. Unfair ist der Titel auf jedenfall nicht, aus eigener Erfahrung hab Ich die erste hälfte des Titels durch und nur wenige Kämpfe sind bis dato wirklich anspruchsvoll gewesen. Wirklich Item intensiv war für mich bisher nur der Kampf gegen den dämonischen Schwertmeister einer Sidequest (meinst du die Severus). xD

• ich hatte jetzt auch nicht so die probleme mit symphonia, ausser halt hier und da paar kämpfe, die aber eben auch schwer sein sollen, weil die halt was besonderes sind^^ aber ich hatte auch so viel spaß am kampfsystem, dass ich ständig am rumlvln war :D nicht weil ich musste, sondern weil ich spaß beim kämpfen hatte^^
    aber wenn du den ersten teil von symphonia schon so mies findest... wirste dawn of a new world gegen die wand klatschen und messer werfen dran üben :D vielleicht solltest du das dann tatsächlich meiden^^

• Ich gebe es auf! Das Spiel ist dermaßen Unfair und Schwer das macht mir alles überhaupt keinen Spaß. Ich habe nicht einmal im entferntesten eine Chance zu leveln weil mich die Gegner komplett überrennen. Und das aller schlimmste es gibt absolut keine Möglichkeit die Party Mitglieder zum jetzigen zeit punkt wieder zu beleben. Entweder es mangelt am Gald oder an den Möglichkeiten sich zu heilen. Es ist ein Teufelskreis ....... (wenn es doch wenigstens DLCs geben würde)

Ich lasse mir ja wirklich viel gefallen, aber ich absolut kein Bock bei jedem Gegner die Befürchtung haben ins Gras zu beißen. Um mir dann aufs neue die wirklich enorm langweiligen Dialoge wieder und wieder anzuschauen. Ich ärgere mich gerade richtig mir Symphonia geholt zu haben. Symphonia ist weit davon entfernt das FF VII von Tales of zu sein.

Xillia ist und bleibt im moment das Non plus Ultra!

Im übrigen wenn sich das auf God of War bezieht, der Kratos aus Tales of Symphonia, war 2 Jahre eher am Zug. :D Vorher war Kratos nur ein spartanisches Gespenst der griechischen Mythologie. :D

LOL das wusste ich nicht. Aber ist auch egal, dieser Kratos ist an Langweiligkeit nicht zu überbieten.

• Raine und Genis als KI im Team is schon mal nen Anfang die erlernen relativ früh hilfreiche Techniken für den Anfang.
    Aber grinden muss man in dem Teil schon mehr.

Du kannst auch den Charactern manuell Befehle erteilen sowie in jedem Teil.
    Im Kampf mal Dreick drücken.

Ich weiß nich genau in welchen Tempel du bist aber bei den Bossen hilft Aqua Edge (War es das?).

• Aus dem Tempel bin ich mittlerweile wieder raus. Bin die ganze zeit nur geflüchtet ......

Mir wurde jetzt erklärt wie man kocht, und muss in diesen Wald und wollte da leveln, aber das kannste vergessen. Dieser Genis ist so gebrauchbar wie Donald und Goofy. Und Lloyd ist ne absolut Flasche und wäre das nicht schlimm genug gehen etliche seine Attacken manchmal ins leere. Während die Gegner immer treffen. Ich möchte Symphonia jetzt auch nicht mehr ne Chance geben, weil es macht mir absolut keinen spaß.

Graces f hat mir wenigstens gegen ende oder jetzt im New Game plus richtig spaß gemacht, aber Symphonia überhaupt nicht.

• Wirklich Item intensiv war für mich bisher nur der Kampf gegen den dämonischen Schwertmeister einer Sidequest (meinst du die Severus). xD

Unter anderem. Anstrengend ist sonst noch der letzte Kampf für die Teufelswaffen. Oder wenn man Maxwell Sidequest machen möchte... Habe bei Maxwell gut und gerne 4h erstmal gelevelt.

• Offizieller Beitrag

Aber ist auch egal, dieser Kratos ist an Langweiligkeit nicht zu überbieten.

Das hat seine Gründe, der Charakter wird erst ab der Hälfte Storytechnisch relevant und eine tragende Säule der Geschichte. ^^ Davon abgesehen ist es gut die Fähigkeiten seiner Leute in dem Spiel zu kennen da man sich auch öfters in Gruppen aufteilen muss, oder Charaktere für eine gewisse Zeit sich von der Truppe trennen. :)

• Also wenn Symphonia schlechtes Gameplay hat, was hat dann Xillia? Natürlich ist der Einstieg erst einmal ein wenig langsam, das Spiel wird aber schrittweise besser, nur hat man halt keinen Char mit aktivem God Mode am Anfang und auch Features, mit denen sich mal echt auseinandersetzen muss... :/

Severus und Nep-Nep: Also ich fand Maxwell immer ziemlich leicht, die Waffen der Finsternis dagegen sind schon ne andere Liga, genau wie die Arena und das Buch.

• Ich bin sehr überrascht das ToS als zu schwer empfunden wird :O

Man muss aber natürlich dazu sagen das die PS3 Titel um Welten einfacher sind als Vesperia oder alle Tales-Spiele davor.

Würde dir vielleicht anraten auf Leicht zu stellen Kaydon.
    Wichtig ist bei ToS auch die richtige Auswahl an Begleitern, am besten nicht dauernd wechseln sondern auf Begleiter fokussieren.

P.s. Beide Kratos Figuren zählen zu meine Lieblingscharakteren ;)

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

Einmal editiert, zuletzt von Aruka (12. Juli 2015 um 16:43)

• Also ich fand Maxwell immer ziemlich leicht, die Waffen der Finsternis dagegen sind schon ne andere Liga, genau wie die Arena und das Buch.

Ja mag sein. Wenn man vorbereitet ist. Ich bin da gegen Maxwell im ersten Spieldurchlauf quasi zufällig gegenüber getreten. Da ist der Kampf relativ mörderisch.

Bei Xillia fand ich das Gameplay nicht sonderlich gut. Ich mochte das Spiel und die Story zwar, aber fand es um Welten schlechter als Symphonia und Vesperia. Vor allem das dämlich extra niedrige Level Cap fand ich in Xillia absolut doof. Ich meine 99.... Habe bei Symphonia gerne mal bis Max Level trainiert 255. Dann waren selbst die Boss Kämpfe wirklich einfach. Und bei Xillia war es definitiv viel zu leicht.