Tales of Symphonia Chronicles

  • Zitat

    Severus:
    Junge! Die bringen eine Collectors raus O.o und dazu noch ne richtig geile. Wer braucht schon eine Day-One, wenn man DAS
    kriegt!!!
    Ich hab das so gefeiert, das ich das sogar instant pre-ordert habe. Das letzte Mal das ich so richtig auf ne Collectors war, war bei Diablo 3, auch wenn ich danach auch noch weitere geniale CEs gekauft hab ala Ys oder Pirate Warriors 2^^


    P.S.: Ehrlich. Ich verstehe wenn man auf solche Themes steht zu Playstation 3(und ja, leider PS4 gibbet die nicht mehr) - aber das hier is doch tausend mal geiler!


    Und zum Kostüm, die sind ja schon ins Spiel integriert...hat man ja dann epische Cameos zu Abyss und Vesperia =D


    Auch wenn ich damit vielleicht ein wenig einsam da stehe....
    Ich bin einfach kein Freund von Collectors Editions und würde mir so eine auch niemals PreOrdern. Ich mag keine Staubfänger und ich persönlich empfinde Figuren als so etwas. Mir sind im Spiel nutzbare Dlcs wesentlich lieber als Preorder Extra.
    Trotzdem gönne ich euch eure Collectors Edition. Aber mir gibt so etwas nichts.

  • Zumindest fast meiner Meinung. Auf Romanzen kann ich ehrlich gesagt ziemlich gut verzichten. Ich will von so etwas nicht beim Spielen gestört werden. :)

    Dann solltes du einen ganz weiten bogen um symphonia 2 und einigen anderen tales of machen ala abyss

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Tales of Vesperia konnte ich bis jetzt leider nicht zocken, da ich weder eine 360 habe noch Japanisch kann. :P Aber wenn das von der Story her an ToS rankommt muss ich das fast noch iwie nachholen. Symphonia war schon immer mein persönlicher Favorit der Reihe.


    TheLightningYu:
    Die Links kann ich zwar gerade nicht ansehen aber der Gamestop Vorbestellbonus sieht ja niedlich aus. :)
    Liebe und Schuhe ernsthaft? xDD haha :D

    Black, White - they're sll shades of grey
    Colours you distinguish got ya losin trueness ~ Jamaram

  • Tales of Vesperia war auch nicht schlecht. Das waren noch Zeiten, wo ich das auf der Xbox gespielt hatte. Mit Graces und Xillia auf der PS3 ist die Xbox zunehmend uninteressanter geworden und staubt vor sich hin. Vielleicht sollte ich die mal verkaufen.


    Dennoch fand ich Symphonia immer irgendwie besser. Was auch an den Chars lag. Kratos und Regal fand ich einfach interessanter als Yuri. Auch wenn ich Yuri ansich wirklich mochte. Dafür aber andere Chars überhaupt nicht. Karol, Rita, usw. haben mir einfach nichts gegeben.
    Aber was ich genial fand, waren die Wiederholten Kämpfe gegen Zagi. Der war einfach so verrückt...

  • Ich habe die CE von Symphonia Chronicles schon längst vorbestellt (bei WoG) und diese Handyhülle gibt's da auch als Vorbestellerbonus dazu :).


    Ich habe mir ja vor ein paar Monaten in einem Zimmer eine Retrogamerecke eingerichtet, wo ich an einen Röhren-TV meine alten Konsolen angeschlossen habe. Eigentlich wollte ich da als eines der ersten Games Tales of Symphonia auf dem Gamecube nochmals spielen, aber da wurde gerade diese HD-Collection angekündigt und ich beschloss, darauf zu warten.


    Ich habe damals beide Teile gespielt und Teil 1 gehört immer noch zu meinen Lieblingsspielen, Teil 2 auf der Wii habe ich zwar auch durchgespielt, aber es war für mich ganz klar der schwächste Teil der Reihe und ich habe da auch nie ein New Game+ gestartet.

  • Ich fand eben den Cast von Tales of Vesperia so richtig klasse, da dieser so richtig untypisch war für ein Tales of. Mir fällt kein Tales of ein(oder andere JRPGs) wo ein so zynischer und heftiger Hauptcharakter verwendet wurde. Normalerweise wäre Flynn der Charakter gewesen, denn man normalerweise zockt. Und du mochtest Rita sowie Carol nicht? Really?


    Sabsi:
    Jop xD Aus denn Lyrics heraus singt sie über ihre Liebe und vergleicht die mit ihren Lieblingsschuhen.



    Was Tales of Vesperia betrifft, wie gesagt ich kanns empfehlen =) Aber sich extra für Konsole anschaffen is halt auch so ne Sache... ich und ein kollege von mir haben uns damals immer die Konsolen geliehen, evtl. kennst ja jemand der 360 und das Game hat und du evtl ausleihen kannst.
    Ansonsten evtl. Let`s Play =)
    Wie gesagt, ich finds ähnlich epic, aber man sieht hier, das es Leute gibt die das nicht so sehen!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Achso jetzt versteh ich besser was du meintest. xD Danke fürs Lyrics abdrucken :)
    Könnt ich eig echt mal in ein Let's Play reinschaun. Ich denk jetz zwar nicht dass es jemand von meinen Leute besitzt (die stehn da jich so drauf xD) aber werd auf jeden Fall nochmal nachschauen. Danke für den Tipp :)

    Black, White - they're sll shades of grey
    Colours you distinguish got ya losin trueness ~ Jamaram

  • Majerle: Das ist Ansichtssache. Ich habe schon sehr viele Video-Games gezockt in meinem Lebenslauf und Tales of zählt für mich unter anderem zu den besten Storys im (J)RPG berreich...wesentlich ansprechender als Final Fantasy(außer Ausnahme). Die Persona Teile haben noch Mega-Storys. Und einige der klassiker ala Grandia, Terranigma(nur teilweise LPs gesehen aber macht schon richtig guten Eindruck etc). Die einzige Gattung mit dem ich hier noch Storybediengt auf eine ebene setzen würde zu solchen rpgs, sind Point & Click Adventures. Oder Metal Gear Solid und Yakuza die noch epische Story bieten. Ich mein es Hypen die Leute Spiele-Reihen wie TES wegen der Story, was ich nicht nachvollziehen kann. TES Teile haben ein haufen Nebenquest und hintergrundinformation. was hilft wenn man sich selber einen Char erstellt und eintauchen will. Aber eine Epische Hauptstory? Sorry die Bethesda Game und epische Hauptstory, das gibts nicht...weder Fallout noch TES etc...ich mein die Mainstory mit Aldiun in Skyrim und so banal und ich kenne kaum jemanden der die Story auch Tatsächlich durchhat weil sie so lw is...
    Tales of hat da mMn wesentlich andere schwächen, vorallem heutzutage. Wieso bitte gibt es keine Oberweltkarten mehr... das kotzt mich am Meisten an!


    P.S.: Das ist meine Ansicht


    Hohenheim:

    Zitat

    Ja Yuri war schon sehr viel anders, allein weil er....


    Jop das stimmt, aber Tales of hat so einige einzigartige Charaktere. Emil aus Tales of Symphonia 2 finde ich sehr untypisch für ein Game...mich erinnert der Charakter zwar etwas an Tsuna aus Katekyo Hitman Reborn, aber in der Gamingwelt bzw JRPG berreich kenne ich keinen solchen Charakter. Und was ist mit Luke von Fabre?! Ich mein das ist einer der Charaktere in der Gaminggeschichte der die größte Charakterentwicklung durchgemacht hat, mal ab davon, das ToA Story von Haus aus schon richtig dramatisch und komplex ist... (was aber unter anderem auch daran liegt, das richtig schwere englische Begriffe benützt werden. Ich hab kein Problem mit Englisch heutzutage, aber ToA hat mich da wieder richtig gefordert und verstehe manche Sachen heute noch nicht, auch wenn der Anime geholfen hat)


    Offtopic:
    Was ich mich jetzt schon länger frage: Ist dein Nickname an FMA gerichtet?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Wenn du mich damit meinst. Dann ja, der ist aus Fullmetal Alchemist. ^^


    Ja war an dich gerichtet^^ Sorry für die Verwirrung =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • So langsam kann ich nicht mehr warten. Ewig nicht mehr Symphonia gespielt. Aber dafür damals knapp 14 mal durchgespielt. Jetzt den GC anschließen ist doof...


    Bin ja mal auf die Trophys gespannt. Oder weiß da schon jemand, ob es da bereits eine Liste gibt?

  • So langsam kann ich nicht mehr warten. Ewig nicht mehr Symphonia gespielt. Aber dafür damals knapp 14 mal durchgespielt. Jetzt den GC anschließen ist doof...


    Bin ja mal auf die Trophys gespannt. Oder weiß da schon jemand, ob es da bereits eine Liste gibt?


    http://www.playstationtrophies…onia-chronicles/trophies/
    Ich spar mir jetzt den Kommentar mit Google und so =) Weil ich an die Trophies nicht gedacht habe =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ah Danke. Die Liste ist mir entgangen. Hatte nur japanische gefunden.


    Die meisten der Trophys sind ja fast nur Geduld und mehrfaches Durchspielen... Irgendwie Schade.
    Was mich aufregt, immer sind solche blöden Trophys dabei wie eine 100er Combo. Das habe ich bisher in keinem Spiel geschafft. Weder bei Symphonia, Vesperia, Graces und Xillia...


    Auch wenn ich die Spiele eigentlich primär für den Spielspaß an sich spiele und auch kaufe, habe ich doch Zwischenzeitlich mal ein bisschen Interesse an Trophys gefunden. Wobei ich niemals ein Spiel nur wegen Trophys kaufen oder spielen würde, wenn mir das Spiel nicht gefällt. Aber irgendwie möchte ich unbedingt mal eine Platin in einem Tales of erreichen :D.

  • Yeah. Geniale Bilder. :D
    "Failed at making Sandwich" ist echt eine Leistung. ^^
    Das schaffe noch nicht mal ich. Und ich kann absolut nicht kochen...


    Trotzdem ist das Kochsystem bei den älteren Tales of Teilen echt Episch gewesen. Vor allem, der Wunderkoch! Ich habe ihn schon ziemlich vermisst in Graces und Xillia. Und das man noch mehr Zutaten verwenden konnte, wenn man besser beim Kochen wurde.

  • Naja aber ich fand dafür in Graces f diese Geschwister cool die man in jeder Stadt im Gasthaus antreffen konnte. Dieser Waffen schmied und der junge der immer das Feuer zum schmieden gemacht hat und die Schwester die sehr schlecht im kochen war und bei jeder begegnung der Hut größer geworden ist xD