Doxá-Lanze (Strongest Halberd, Zodiac Spear, Doxa)

• Hallo,

Ich habe die 100 chance auf den Zodiac Spear leider verpasst.
    In Guides hab ich gefunden, dass der Speer zu 1/10% in der Kiste ist und das die Kiste zu 10% erscheint.

Geht es auch, wenn man 3 Gebiete zurückgeht (wie bei Excaibur), das die Kiste respawnt?

Bedanke mich für Antworten und
    Frohe Weinachten

Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

• Ja das geht, aber in der Nähe ist doch so und so en Save, so kannste Zeit sparen. Saven, hinlaufen, neu laden usw.... ;)

Hab 6 Stunden gebraucht bis er drin war^^

Metalcore 4 Life

• Ah danke sogar mit Zeitangabe

Hab ich wenigstens noch was bis Weinachten zu tun^^

• Echt hat nur 6 stunden gedauert? Man liest ja von wahrscheinlichkeiten ziwschen 0,1 - 1 % (weiß jetzt nicht was stimmt).... Also zusammengerechnet mit der Kistenwahrscheinlichkeit.

Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

• Offizieller Beitrag

Hi,

Auron555, lüg nicht!^^

Zitat von Henker

Die Wahrscheinlichkeit, dass an dieser Stelle eine Schatztruhe herumsteht, beträgt 10%. Sollte sie dort sein, nochmal 1% Wahrscheinlichkeit, dass der Strongest Halberd drin ist. Somit ergibt sich eine Gesamtwahrscheinlichkeit von nur 0,1%! :(

Ich persönlich würde das nicht versuchen...

Liebe Grüsse
    Henker

• Also die Truhe taucht zu 10% auf, abe bei den Inhaltschance bin ich verwirrt.

Henker sagt es wären 1%

http://db.gamefaqs.com/console/ps2/fi…ntasy_xii_b.txt
    Hier steht in dem Guide von Sephirousguy:

Location 2 - Henne Mines, East hidden section.
    - Go North from the Gate Crystal, then East.
    - In the secret section, turn right from the second junction. Follow
    the way until you reach to next mine route. Now pay attention
    to right side. Around crates, there is a small area which didn't
    shown in the map. The treasure chest will appear there.
    - Only 10% chance you can find the treasure, and only 10% chance
    could get this weapon.

und das wären dann 1% chance und nicht mehr 0,1%

Dann bräuchte man nicht ca.1000 Versuche sondern nur 100.

Naja ich will den haben also werd ich mich die Stunden dransetzen.

Ich will jetzt nicht so klingen als würde Henker lügen aber, welche Quelle hat er benutzt? Außerdem wäre das mal wert nachgeforscht zu werden.

Wenn Auron jetzt 6 Stunden dan saß und die Chance 10% wären/sind dann wäre er pro Zeitstunde ca. 20-25 Mal dorthin gelaufen. Die Zeitangabe von Auron würden mit der 10% Chance übereinstimmen.

• Naja wer weis bei deiner Quelle kann ich nix lesen, bzw. verstehen.

Jetzt bräuchten wir mehr Quellen, wie z.B. ein Lösungsbuch oder einen anderen Guide.

Naja hoffe es sind die 10% ^^

• Ich glaube man muss sich das Mathematisch ma klar machen. Es kann sein das die Kiste sofort da ist und nach 100000000 Stunden, bei mir war sie nach 6 Stunden da wieso sollte ich lügen....

Und Leute die Mmorpgs gezockt haben oder immernoch tun wie zb Ragnarok wissen das 1% sau viel ist.... ;)

PS: Nochmal mach ich das bestimmt net, da man den 1. leichter bekommt und 2. brauch man den gar nit^^

PS2: Man kann ne Wahrscheinlichkeit nit einfach mit ner Zeit vergleichen, da es alles nur Glückssache is. Man kann 1000 Stunden dran sitzen und noch keinen gefunden haben, oder nur 10 Stunden dran sitzen und schon 5 gefunden haben, ist alles MÖGLICH ;) Den Zodiac Escutcheon hatte ich nach 10Stunden noch net gefunden, und der hat ne niedrigere Wahrscheinlichkeit...

Metalcore 4 Life

• Offizieller Beitrag

Hi,

Zitat von Auron555

Ich glaube man muss sich das Mathematisch ma klar machen. Es kann sein das die Kiste sofort da ist und nach 100000000 Stunden,...

Das ist aber nicht mathematisch, sondern philosophisch. :D

Zitat von Auron555

... bei mir war sie nach 6 Stunden da wieso sollte ich lügen....

Deshalb hab ich ja den Satz mit ^^ ergänzt.^^

Zitat von Auron555

Und Leute die Mmorpgs gezockt haben oder immernoch tun wie zb Ragnarok wissen das 1% sau viel ist.... ;)

Es wird schon weinger, wenn man nur ein Zehntel von 1% nimmt. :)

Zitat von Auron555

Den Zodiac Escutcheon hatte ich nach 10Stunden noch net gefunden, und der hat ne niedrigere Wahrscheinlichkeit...

Eine höhere Wahrscheinlichkeit! Das Schild hab ich auch nie bekommen. :(

Liebe Grüsse
    Henker

• Mein ich ja^^ (ich depp)

Naja bin schon beim 2. ma durchspielen diesesma habsch die Kisten nit geöffnet :D

Un diesesma save ich vorher im Crystal Grande ab damit nit die scheiss Brave Suit kommt^^

Metalcore 4 Life

• Also soll ich entweder sehr viel Glück haben oder nen zweiten Speicher anfangen.

Hmm Ich glaub bei meinem Glück bin ich mitn zweitem Speicher besser dran.
    Diesmal mach ich nicht mehr so viel falsch, hoff ich :D

Naja kann man ja nichts mehr machen.

• Also bei mir war die Kiste nach dem 12 Versuch da nur der Speer war leider nicht drinnen, nun Spiele ich bereits 2 Stunden und seitdem ist die Kiste nicht mehr erschienen, brauche ich unbedingd das Diamond Armlet oder geht es ohne auch?

Holyarc

• Nur mit DA geht es,ansonsten ist nur Müll in der Truhe/Vase zu finden.
    Aber vergiss den Speer das lohnt sich nicht wirklich.
    Dann lieber nochmal das Spiel von vorne zocken und den ersten Zodiac Spear suchen. :]

(*snort*)

• Offizieller Beitrag

Hi,

Zitat von Holyarc

Also bei mir war die Kiste nach dem 12 Versuch da nur der Speer war leider nicht drinnen, nun Spiele ich bereits 2 Stunden und seitdem ist die Kiste nicht mehr erschienen, brauche ich unbedingd das Diamond Armlet oder geht es ohne auch?

Das Diamond Armlet hat damit nichts zu tun! Genaue Wahrscheinlichkeiten entnehme bitte aus der Rare-Item-FAQ!

Liebe Grüsse
    Henker

• Man kann doch den Speer auch bekommen wen man nach dem man Belias bekommen hat und wieder in Rabanaster ist nach east dalmacka gehen mit dem schiff bei dem quest für den barheim schlüssel zu der anderen Insel fahren von dort aus nach mor....ewas (kp wie das jetzt heißt) naja von dort aus zum SIlika wood den bomber boss besiegen weiter gehen und zum schloss gehen .
    Dann kann man doch den Speer so früh bekommen oder ?

• Wieso soll man den sich auch so früh holen, mit Deathbringer alleine ist das SPiel schon sehr viel einfacher. Aber mit Zodiark wirds doch langweilig..... Jeder Endgegner sofort tot ohne die schöne Musik genießen zu können (ja ich liebe sie^^)

Metalcore 4 Life