Neon Genesis Evangelion

  • mich würde ja mal interessieren was man dann mit dem Heimvideo Vertrieb macht. Bekommt man dann die Blu Ray/DVD mit den alten Sprechern? Is das ne Amazon Exklusive Sache? Legt man die alten Filme dann nochmal auf mit der neuen Synchro?


    Ich weiss nicht ob ich mir dann die Blu Ray vom neuen Film kaufe wenn der die neue Synchro hat.....nicht das es mich groß interessiert da ich eh Sub>Dub bin aber wäre halt schon nervig falls ich die Filme irgendwann mal rewatche und die Synchro wäre plötzlich komplett anders.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Das ist ne interessante Frage und hier bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ich würde eher sagen, es kommt drauf an, wer die Rechte im Heimkino in Deutschland haben wird. Ich denke, der Verleih, der den Film ins Heimkino bringen wird (man erwirbt hier denke ich gleich ein Lizenzpaket und wird die anderen 3 Filme dann auch bringen), wird auch die Chance haben den Dub zu lizenzieren. Genau hieran soll es ja wohl bei Leonine irgendwie immer gescheitert sein. Ich glaube es wäre wirklich unendlich dämlich, wenn sich irgendein Verleih entscheiden sollte, schon wieder einen anderen Dub zu produzieren wenn ein exzellenter Dub bereits existiert.


    Dazu müsste man aber erstmal wissen, wer Evangelion fortan in Deutschland überhaupt bringen wird. Ich glaube weiterhin nicht mehr an Leonine. Auch die Rechte an das Gainax-Evangelion scheint hier ja niemand mehr zu haben (Serie und die beiden Kinofilme). Die Serie müsste dann wohl auch nochmal neu mit den alten Sprechern vertont werden. Aber vermutlich könnte auch hier irgend ein Verleih den Netflix-Dub lizenzieren.


    Das ist derzeit wirklich ne komplizierte Angelegenheit. Ich würde mir wünschen, wenn es wirklich ein neuer Heimkino-Verleih wird, dass man die neuen Dubs dann einfach übernehmen wird sofern Leonine sich bei den vorhanden querstellen könnte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Neon Genesis Evangelion erscheint Serie, auf Blu-Ray.



    »Neon Genesis Evangelion« erscheint laut Angaben des Publishers bereits im vierten Quartal 2021 als Limited Collector’s Edition, welche alle Episoden des Anime mit der ersten deutschen Synchronisation aus dem Jahr 2004 sowie die beiden Filme »Evangelion: Death (True)²« und »The End of Evangelion« im Originalton mit deutschen Untertiteln auf sieben Discs beinhaltet.


    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…angelion-blu-ray-release/


    Wurde auch Zeit, muss die Serie also nicht auf Ebay für 600€+ kaufen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wurde auch Zeit, muss die Serie also nicht auf Ebay für 600€+ kaufen.


    Würde mich nicht wundern wenn Leonine dafür 150 Euro abknöpft :D
    Bereits die Platinum-Edition auf DVD war nicht billig. Habe die zweite Auflage damals bekommen und auch die ist mittlerweile ein kleines Vermögen wert.


    Die Rechte an die Synchro der beiden Kinofilme (wovon Death and Rebirth komplett überflüssig ist da es nur ne Zusammenfassung der Serie ist inklusive eines kleinen Teils der ersten Hälfte von End of Evangelion) hat man wohl nicht bekommen. Die Filme wurden von Panini damals gebracht mit kleinen Änderungen bei den Sprechern, allerdings fiel das nicht großartig auf da Kaji in EoE zum Beispiel nicht vorkommt und auch Kaworu nur eine kleine Rolle hat. Kann natürlich auch sein, dass ich die News falsch interpretiert habe und der O-Ton hier einfach als Zusatz angemerkt wird. Wäre auf alle Fälle seltsam, wenn es die Filme nur OmU gäbe.


    Ich bin gespannt welchen Preis man dafür auffahren wird. Bin aber auch weiterhin gespannt ob sie die Rebuild-Filme inklusive den neuen dann nochmal und erstmals (den letzten Film) fürs Heimkino bringen werden.



    Nachtrag: Ich habe mich nicht verlesen, die Filme kommen nur OmU. Ist natürlich schwach von Leonine. Ich wette die Box wird nicht günstig sein und zumindest EoE mit Synchro anzubieten ist hier eigentlich Pflicht. Leonine ist zwar nicht Amazon aber die sind auch kein kleines Amateur-Label die sich das nicht erlauben könnten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Billig wirds sicher nicht wenn es um Anime und BR geht. Ich habe seit damals die Platinums und EoE auf DVD, als BR wär ma aber auch lieber, wie so einige andere alte Serien.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Blu Ray Box ist mittlerweile im Leonine Online-Shop vorbestellbar.


    https://www.leonineanime.com/b…ector-s-edition_334_1593/


    Der Preis ist bei 199,99 €. "Fly me to the Moon" ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht vorhanden, was für mich aufgrund des saftigen Preises nicht verständlich ist. Ich meine, wir können zum Mond fliegen, da kann es doch nicht so schwer sein, ein paar Lizenzen zu erneuern.


    Ich hab mir die Box trotzdem vorbestellt. Das Fehlen der deutschen Syncro ist mir dabei egal, die interessiert mich persönlich nicht. Ich erinnere mich noch mit Grauen an Asukas deutsche Vertonung... da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Wenn ich nun meine Platinum DVDs veräußere, habe ich den Preis locker wieder drin :D


    Zudem freue ich mich auf de zweiten Film. Den hatte ich damals in meiner jugendlichen Naivität an meinen besten Freund verliehen. Die DVD bekam ich jedoch so zerkratzt zurück, dass sie sich nicht mehr abspielen ließ. Da bin ich heute noch sauer, dieser Mistsack!

  • Also Sorry aber die haben doch echt nen Schaden : D


    Ne kastrierte Version mit etwas Schnickschnack für rund 200 Euro und es fehlen Ending und die deutschen Dubs für die Filme. Und wenn Leonine der Universum Tradition treu bleibt wird man alles mal wieder schön auf Singlelayer Blu-rays veröffentlichen, wie man es bei zahlreichen Titeln schon getan hat (Studio Ghibli Blu-rays lassen grüßen) und das ganze Spektakel in einer deutlich niedrigeren Bitrate präsentieren.


    Denke bis maximal 100 Euro wäre ich hier noch mitgegangen. Mal als direkten Vergleich, Dybex legt Cowboy Bebop bei uns neu auf, die komplette Serie (ebenfalls 26 Folgen leider ohne Film, da hat Sony die Rechte) im schicken Digipack mit nahezu den gleichen Extras wie Evangelion bei Leonine für 85 Euro:


    https://www.amazon.de/Cowboy-B…d=1627555679&s=dvd&sr=1-3


    Natürlich ist die Evangelion-Lizenz auch notorisch teuer, um eine kleine Lanze für sie zu brechen. Aber hier endet der Wahnsinn für mich. Habe die Serie erst vor wenigen Tagen mal wieder komplett gesehen und wenn mich die Sehnsucht so packt und es kein Stream sein soll, habe ich hier immer noch die alte Platinum Edition und EoE auf DVD mit deutscher Synchro. Theoretisch müsste die Serie sowie EoE neu synchronisiert werden, die Serie leidet ja noch unter einigen holprigen Aussprachen von Namen und Begriffen. Ganz interessant sind noch die Extras, aber auch die rechtfertigen den Preis nicht für mich.


    Bin gespannt ob sie nochmal ne zweite Auflage nachreichen wie bei den DVD's damals. Da würde ich mir dann wieder den Preis ansehen und schauen, ob der wieder jenseits von Gut und Böse ist. Wichtig sind mir aber auch technische Details, da sie, wie schon gesagt, gerne mal aus Kostengründen auf Singlelayer Blu-rays zurückgreifen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Yeah, ich kann den Unmut echt verstehen. 200 Euro ist echt ein happiger Preis. Und auch das Fehlen der Credits macht mich auch nicht gerade geil.
    Dennoch, gerade NGE will ich unbedingt auf Blu Ray aufrüsten. Und durch den Verkauf der Platinum DVDs wirds dann im Endeffekt gar nicht so teuer.


    Deutsche Synchro interessiert mich, wie bei allen Animes, Filmen oder auch Spielen, überhaupt nicht. Deswegen ist mir das Fehlen dieser relativ egal.


    Ja, so kann ich mir die 200 Tacken für eine überteuerte Veröffentlichung auch schönreden :D

  • Wenn man bedenkt was Anime Serien auf BR kosten hatte ich damit schon gerechnet. Sind doch meist 25-30 Euro für 4 Folgen. Darum hatte ich damals schon aufgehört Serien zu sammeln.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Viel zu teuer, ich hatte für meine Cowboy Bebop - 20th Anniversary Komplettbox - White Vinyl - Blu-ray damals 90€ gezahlt. Und Ghost in the Shell: Stand Alone Complex beide Staffeln sogar 55€. Wie kommt Leonine auf diesem Preis? Besteht das Ding aus Gold?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • a, so kann ich mir die 200 Tacken für eine überteuerte Veröffentlichung auch schönreden


    Ach ich hätte ja auch Bock drauf, so wenig Anime wie ich nur noch konsumiere könnte ich das schon rechtfertigen :D
    Aber ich möchte einfach so eine kastrierte Veröffentlichung nur ungerne unterstützen. Bereits Netflix hat ja das Ending nicht mehr bekommen, ich frage mich wirklich, was für ne Hürde dazwischen liegt. Gerade weil es eben nicht nur ein normales Ending ist, ist es ärgerlich, das Ending wird in gefühlt jeder zweiten Episode von wem anders gesungen. Es gehört für mich wirklich dazu. Ich will nicht einmal behaupten, dass man es sich hier einfach macht (das tut man bei dem fehlenden Dub bei den Filmen), aber die Frage kommt auf, was an der Lizenzierung so problematisch ist. Vermutlich weil es so viele verschiedene Versionen gibt und die Japaner in ihrem Lizenzwahn noch verrückter geworden sind.


    Der Wert der alten DVD's der Serie und Filme könnte hier vermutlich nochmal steigen, denn nur da bekommt man weiterhin die ursprüngliche Version. Die ursprüngliche etablierte Version meine ich natürlich, die mit den Director's Cut Episoden.



    Sind doch meist 25-30 Euro für 4 Folgen.


    In Japan sind oftmals nur 2 Episoden auf einer Disc drauf^^ Bei denen ist es teilweise noch deutlich extremer.



    Besteht das Ding aus Gold?


    Ich glaube, wie bei Ghibli ist die Lizenz einfach weiterhin sehr teuer. Das ist wohl auch einer der Gründe, wieso es im Westen bisher keine Veröffentlichung gab. Die Blu-ray Box wollte ich mir damals aus Japan importieren und es hätte rund 150 Euro gekostet. Ich wollte aber warten, bis es vielleicht mal wieder ne deutsche Veröffentlichung gibt. Hätte ich gewusst, dass Leonine hier 200 Euro auffährt, hätte ich wohl damals importiert.


    In den USA müsste die Serie auch demnächst glaube ich erscheinen. Bin gespannt, ob es in UK auch was geben wird, die sind, was Anime angeht, oftmals relativ "günstig".

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hab mit meiner Freundin gestern Teil 2-4 in einem Durchmarsch geschaut, leider passte da Teil 1 nicht mehr rein, aber der ist ja sowieso praktisch nur eine Nacherzählung der ersten 6 oder 7 Folgen der Serie, insofern passte das, kennen ja eh schon alles in- und auswendig. Allerdings war es halt interessant wegen der neuen Vertonung und da kann ich Amazon nur loben. Den Filmen wurde ein Luxus gewährt, den die alten Synchros halt nicht hatten. Die Filme sind bei Universum mit etlichen Jahren Abstand erschienen. Beim ersten Film hatte man noch große Probleme mit Aussprachen von Namen, Begriffen etc. was man erst in Teil 3 solide in den Griff bekommen hat. Leider wurden auch immer mal wieder Synchronsprecher getauscht, auch wenn das eher seltene Fälle waren. Jetzt hat man alle 4 Filme, der zum größten teil aus dem Original Serien-Cast besteht einheitlich synchronisiert und das neue Script wirkt einfach flotter, moderner und kommt schneller zum Punkt. Lea Kalbhenn als Ersatz für Mari war nicht nur ein fantastischer Ersatz, insgesamt fand ich sie noch etwas stärker als Jennifer Weiß in der alten Synchro (die übrigens auch sehr gut war). Für Fans des deutschen Dub von Evangelion ist das also ein Grund zur Freude. Ist jetzt natürlich so eine Sache, wenn man nur die Rebuild-Filme kennt wird man sich wohl etwas umstellen müssen.


    Zum Film selbst, den versuche ich noch immer zu verarbeiten. Daher kann ich nichts eindeutiges hier schreiben. Erst einmal: Der Film hat mir richtig gut gefallen. Für mich war es spannend zu sehen, ob man die Story, die man halt in Teil 3 gegen die Wand gefahren hat, irgendwie noch retten kann mit einem finalen Film. Dies ist ihnen zum Teil sehr gut geglückt, man hat in etlichen Situationen den Kopf noch aus der Schlinge gezogen und Anno/Khara scheinen auch auf Fan-Feedback gehört zu haben, weil im dritten Teil halt etablierte Charaktere nicht dabei waren. Deswegen hatte sich dieser Teil auch deutlich weniger familiär angefühlt und NGE hat einfach auch keinen riesigen Cast.


    Animationstechnisch wird der Film wohl ohne Zweifel zum besten gehören, was in den letzten Jahren aus Japan erschienen ist. Der Film ist in etlichen Szenen ein Fest für die Sinne und CGI-Backgrounds wurden immer passend gewählt. Gegen Ende gibt es ein paar unschöne Abzüge, da wirkt der Film wirklich so, als wäre er auf den letzten Metern im Homeoffice entstanden. CGI-Rei war gruselig (auf eine unbeabsichtigte gruselige Art) und diese Rei-Armee war einfach sehr hässlich. Hätte man sich sparen können, auch wenn es nicht großartig ins Gewicht fällt.


    Besonders der Soundtrack war einfach der Hammer. Auffallend waren hier die vielen melodischen Vocal-Tracks, die über den ganzen Film verteilt und immer passend zur Situation gewählt waren. Würde ich sofort auf CD kaufen.


    Inhaltlich werde ich jetzt mal ins Spoiler-Territorium abdriften, denn es gab auch einiges, was absolut keinen Sinn gemacht hat. Will da mal die Pro und Cons zusammenfassen.




    Ich könnte hier vermutlich noch 2 weitere Posts verfassen. Aber ich höre hier auf. Am Ende war es dann auch für mich ein emotionaler Abschied und ich denke, auch wenn man sich mit dem dritten Film damals keinen Gefallen getan hat, so hat Anno die Geschichte doch noch zu einem zufriedenstellendem Ende gebracht. Shinji war immer auch Anno. Unsicher, unentschlossen und in sich gekehrt. Thrice Upon A Time ist die B-Seite von The End of Evangelion und beweist eindrucksvoll, dass der weinerliche, depressive Junge nun erwachsen ist und endlich am Ende die vielleicht richtige Entscheidung getroffen hat (das kann jeder selbst interpretieren). Das war über weite Teile verdammt großes Kino. Nicht alles, was Teil 3 mehr oder weniger beschädigt hat konnte repariert werden, vieles ergab auch nachträglich nicht viel Sinn (zum Beispiel die Auflösung rund um Asuka, die ich in dem Spoiler vergessen hatte zu erwähnen), aber die Probleme hatte Evangelion schon immer. Ich habe jedenfalls schon wieder Bock, mir den Film nochmal im O-Ton zu geben. Wird die Tage denke ich auch in Angriff genommen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Wow was für ne Nacht. Gut das wir morgen Frei haben ^^


    Ich weiss echt nicht was ich sagen soll. Big Probs an Amazon für die alten Sprecher die waren einfach nen Absolutes Highlight.


    Aber auch nach Wiederholtem Ansehen der 3 Filme bzw jetzt 4 bleibe ich einfach dabei das der 3. Teil der gesamten Reihe unglaublich geschadet hat. Der ganze Timeskip Aspekt war so unglaublich schlecht gemacht das er den 4. Teil komplett schlecht gemacht hat.


    Ich denke ich brauch nicht allzu viel zum Film selber schreiben denn @Somnium hat das für mich schon wunderbar auf den Punkt gebracht und das würde ich in nahezu allen Punkten so unterschreiben.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Habe mir am Wochenende auch alle 4 Filme bei amazon video gegeben und muss sagen, dass mir die ersten beiden auch wesentlich besser gefallen, als die letzten beiden nach dem Timeskip...Sehr schade was Anno dann daraus gemacht hat...
    Obwohl ich bei Misato so Käptn Nemo Vibes hatte, nach dem Timeskip, was ich irgendwie cool fand!
    Finde es toll, dass sie die alten Sprecher für die Filme zurück geholt haben! ( So weit es ging)
    Inhaltlich haben Somnium und Dantorius ja schon eigentlich alles gesagt und ich kann mich ihrer Meinung da auch nur anschließen.
    Insgesamt gefiel mir aber End of Evangelion besser, als das jetztige Finale, auch wenn es kryptischer war^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    7 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @DantoriusD @Yurikotoki



    Da Khara einen Mantel des Schweigens über die Sache gelegt hat und sich nie dazu äußern wird halten sich zwei Gerüchte, wieso der dritte Film nicht so wurde, wie es die Preview am Ende des zweiten Films eigentlich suggerierte. Ich bin bei der Theorie die sich belegen lässt, nämlich dass der größtenteils fertige Film beim großen Erdbeben/Tsunamikatastrophe/Kernschmelze von 2011 zu Teilen stark beschädigt wurde. Der Film sollte wohl ursprünglich deutlich länger gehen und wirklich direkt nach dem Ende von 2.22 weitergehen. Die erste Hälfte des Films hätte ohne Shinji stattgefunden und die zweite Hälfte wäre dann die gewesen, die wir aus dem fertigen 3.33 kennen und wo Shinji dann am Anfang geborgen wird. Dafür sprechen würde unter anderem, der dritte Film ist mit nicht einmal 90 Minuten der kürzeste und es fühlt sich mehr oder weniger an, als hätte irgendwer ein Stück aus dem Film geschnitten.
    Dies hatte ich mal in einem größeren Thread bei EVA-Geeks vor einigen Jahren gelesen. Wirklich belegbar ist auch hier nur, dass der dritte Film stark unter dem Erdbeben gelitten haben soll.


    Eine andere Theorie ist halt, Shin Evangelion ist halt nicht nur Hideako Anno sondern auch Kazuya Tsurumaki (FLCL) und Mahiro Maeda (Blue Submarine No. 6). Unter diesen Männern soll stetige Uneinigkeit geherrscht haben was ich aber für extrem unrealistisch weiterhin halte. Erst einmal sind das langjährige Weggefährten von Anno und zweitens ist und bleibt er der Boss. Was er will, kommt in den Film oder eben nicht, er hatte immer das letzte Wort. Dass es bestimmt mal Uneinigkeiten gab ist klar, aber nicht in diesem Maße, dass ein kompletter Film darunter leidet.


    Ich konnte ja nun auch einige Tage Revue passieren lassen und bin weiterhin recht zufrieden, wie der Film geworden ist. Es gibt zudem so viele kleine Details/Easter Eggs zur alten Serie/EoE aber auch zu Gunbuster. Dem Film ist etwas gelungen, was bei der neuen Star Wars Trilogie bei mir als Fan nicht mehr funktioniert hat. Nachdem ein Film vieles gegen die Wand gefahren hat und der finale Film die schwere Aufgabe hat, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Dies ist ihnen bei dem letzten Rebuild Film denke ich zum größten Teil gelungen. Die schwankende Qualität bei den Animationen gegen Ende schiebe ich nun wirklich mal auf die Pandemie. Anders als richtige Filme werden Animationsfilme linear nach einem Script produziert. Ich bleibe aber auch dabei, würde der dritte Film nicht so existieren wie er existiert, hätte vielleicht auch ein noch besserer letzter Teil dabei rauskommen können, oder sagen wir, ein Film wo vielleicht mehr Ereignisse aufgeklärt werden. Es ist ja noch immer völlig unklar, in all den Jahren, wer die alten Männer von Seele wirklich waren. Lorenz Kiel hat man in den neuen Filmen glaube ich nur im ersten Teil einmal kurz gesehen.


    Was ich mir wünschen würde wäre vielleicht immer noch eine OVA, die die Ereignisse vor dem Timeskip zeigt. Das wäre ein Kompromiss, den ich ganz gut finden würde denn es würde auf alle Fälle weiterhelfen, die letzten beiden Filme besser nachvollziehen zu können.



    Edit: Eine OVA mit Mari als Hauptcharakter dann bitte. Sie hat es zwar für mich geschafft über die Rolle als vollbusiges Mädchen mit Sniff-Fetisch etwas hinauszukommen, aber es ist ja ganz offensichtlich, dass da ein großer Teil ihrer Backstory uns vorenthalten wurde.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • ich glaub über eine Ova die nach 2.22 spielt würde jeder glücklich sein.


    Das Gerücht das 3.33 zum Teil zerstört wurde könnte ich schon für plausibel halten dennoch fände ich es weird dass das jetzt in 9 Jahren in keinster Weise kommuniziert wurde. Es ist ja nicht erst seit Gestern der Fall das Teil 3 unter den Fans extrem schlecht aufgenommen wurde. Dann hätte ich eher alles drann gesetzt irgendwie 3.33 zu komplettieren bevor ich mich an den 4. Teil setze.


    Es wäre wirklich schön falls in der Richtung noch was kommt aber ich hab da ehrlich gesagt keine Allzu großen Hoffnungen denn sonst wäre das wohl schon längst passiert. Aber hey vielleicht dauert es jetzt wieder 9 Jahre xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich würde mir auch einen OVA wünschen, der die Ereignisse nach 2.22 genauer beleuchtet. Es ist so vieles zu kurz gekommen. Und ja, man könnte dann Mari da die Zeit geben, die Charakterentwicklung durchzumachen, die sie ansonsten in den bisherigen Filmen vermissten lässt und so für mich ein vollwertiges Mitglied der Piloten darstellen könnte. Anstatt nur das Girl, das später mit den Manga und verspätet den Filmen plötzlich rein geschrieben wurde XD (sorry, aber so wirkte sie immer für mich, ich fand sie durchaus interessant, aber es fehlte einfach Tiefe. Und die Backstory mehr ausbauen, anstatt nur in Sekundenrückblenden ankratzen wäre da auch sehr hilfreich!)
    Und ich glaube es irgendwie nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Nun, ich habe den Film mittlerweile auch gesehen und bin größtenteils zufrieden damit. Viele Fragen wurden endlich geklärt und gleichzeitig hat man darauf verzichtet, wieder so viele Fragen offenzulassen. Sehr schön fand ich vor allem die erste Stunde,

    Insgesamt kam es mir aber gerade bei den beiden letzten Filmen so vor, als hätte man versucht, viel Handlung in zu wenig Laufzeit zu packen, weshalb gerade diese beiden Filme von etwas mehr Laufzeit oder sogar einen 5 Film profitiert hätten. Ansonsten wurde ja schon alles wichtige von meinen Vorpostern erwähnt.


    Bzgl. dem Zeitraum zwischen Teil 2 und Teil 3:
    Ich meine, es wurde mal gesagt, dass Anno zwar vorerst nicht mehr weiter an dem Evangelion Franchise arbeiten möchte, sich aber durchaus vorstellen könnte, den Zeitraum zwischen den beiden Teilen näher zu beleuchten.