Neon Genesis Evangelion

    • Offizieller Beitrag

    Universum hat einen Trailer veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann nicht mehr. v.v
    Bei 2.22 war es schon eine Qual auf die Bluray zu warten und jetzt, so kurz vor dem Ziel, muss ich mich richtig zwingen den Film nicht schon vorher mit Ger Sub aus dem Netz zu saugen. :D Bei 4.44 dürfen die Universum Jungs und Mädels gerne mal ein wenig Tempo machen, das lange warten auf die Loka bringt mich noch um...


    Edit: Ist eigentlich der ganze Film in 2.35:1 oder ist das nur im Trailer, damit es Cineastischer wirkt? O.o Ich glaube es wird Zeit für nen 21:9 Monitor/Fernseher :D

  • Bei 2.22 war es schon eine Qual auf die Bluray zu warten und jetzt, so kurz vor dem Ziel, muss ich mich richtig zwingen den Film nicht schon vorher mit Ger Sub aus dem Netz zu saugen.

    Ich hab bisher auch eisern durchgehalten, ihn mir vorher komplett anzusehen. Hab allerdings schon ein paar Ausschnitte gesehen. Bin ja mal gespannt, in welche Richtung sich die Story diesmal entwickelt. :D

  • Das ist glaub ich die ganz normale Version von Sakura Nagashi, einfach nur in der Mitte angesetzt. Ich kenne ansonsten nur noch die Instrumental Version davon. Das Lied kommt am Ende in den Credits, wenn ich das korrekt mitbekommen habe. ^^ Ein wirklich sehr schöner Song. :)

  • Es war im übrigen ein Remix. Meine Ohren sind doch nicht blöd. :D



    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]



    http://www.jukebo.com/utada-hi…akura-nagashi,xspmz0.html Original ;)

  • würd ich mal so sagen, ja :P
    und wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    in der Videobeschreibung steht:


    Original by 宇多田 ヒカル (Utada Hikaru)
    Vocals: Yabisi
    Lyrics: 宇多田 ヒカル
    Instrumental: Yabisi/SuYen
    Recording/Mixing: SuYen
    Video: Yabisi

  • Das was im Trailer verwedet wird ist hundertprozentig die Original Version von Utada. Das was chungkingAngel als Erstes gepostet hat ist ein Cover.
    Glaube Universum Film würde auch rechtliche Probleme kriegen, wenn man einfach so ein fremdes Cover verwendet.

  • Habs gerade aus der Packstation abgeholt, Bluray Verpackung ist kaputt und der Pappschuber hat nen ordentlichen Knick... meh -.-"

    Den Film zieh ich mir gleich rein, die Bluray scheint heile zu sein, schnell noch was zu Futtern machen. :D

  • Muss für meine Prüfungen lernen! Aber ich schau jetzt mal in den Briefkasten... Wenn es da ist dann muss ich mich bis heute Abend gedulden.


    EDIT: Nicht da *snüff* naja, schau ich heute noch einmal die anderen beiden Teile :3

  • Ich wollte den Film eigentlich schon am Donnerstagabend schauen, allerdings hab ich es nur geschafft, mir die beiden Vorgänger anzuschauen, weil mir ein gewisser hochprozentiger Hirsch dazwischen kam. Ich hab dann tatsächlich noch 30 Minuten Evangelion 3.33 geschafft, allerdings hat mich das 16:9 Widescreen und "14 Jahre später" so sehr verblendet, dass ich es sein gelassen habe.


    KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!


    Nun habe ich den Film gerade nicht besoffen nachgeholt, und es machte nicht einmal einen Unterschied. Also es gibt gleich 2 Sachen, mit denen ich mich befasse. Zum einen wäre das, hat sich die Wartezeit von über 4 Jahren gelohnt? Und, ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den Matchball, den man sich mit Evangelion 2.22 beschert hat, nicht besser hätte umsetzen können. You Can (Not) Redo war gewiss kein schlechter Film, aber auch gab es wenig Evangelion Atmosphäre. Der Film war kühl und befremdlich. Die Charaktere kamen einem fremd vor, und Charakter-Entwicklung gab es einfach keine. Die größte Enttäuschung ist für mich Mari, die nach einem geheimnisvollen Auftakt zu einem völlig belanglosen Charakter verkommen ist (zumindest was diesen Teil angeht). Ayanami ist nur noch ein Püppchen. Für Misato fehlen mir sogar die Worte und Asuka ist noch durchgeknallter als sonst. Shinji wurde endgültig zum Oberdepp gemacht. Der einzige Charakter, der mich wie immer fasziniert hat war Kaworu. Größtenteils dürfte vieles davon gewollt sein, fehlende Charakter-Entwicklung dürfte aber auch der sehr kurzen Laufzeit von 90 Minuten (95 Minuten mit Abspann) geschuldet sein. Alleine die Einführung nimmt mit einer viel zu langen Kampfszene schon fast 20 Minuten ein.


    Die Preview zum vierten und letzten Teil ist nichtssagend und macht, im Gegensatz zu den sonstigen Previews, nicht wirklich lust auf den nächsten Film. Das ist vermutlich auch gut so, denn meine Erwartungen an 3.33 waren astronomisch. Ich glaube einen großen Teil von dem, was You Can (Not) Redo Heute ist, hat man größtenteils der Produktion zu verdanken die sich einfach enorm nach hinten verschoben hat. Vieles scheint nicht so gelaufen zu sein wie man es sich vorstellte. Und vielleicht trügt mich auch eine Erinnerung, aber ich dachte immer, es wären sogar 6 Teile geplant gewesen.


    Wer sich noch an die ursprüngliche Preview erinnern kann, die nach dem Abspann von 2.22 lief:


    http://www.youtube.com/watch?v=lGy4RimdR9o


    Der wird bemerken das keine der dort gezeigten Szenen letztendlich in Evangelion 3.33 zu sehen war. Das ganze Timeskip Szenario, so kommt es mir vor, wurde nachträglich hinzugefügt. In dieser Preview haben auch alle Charaktere noch ihr ursprüngliches Design. Nun frage ich mich, was ist schief gelaufen? Was ist aus diesen Szenen geworden? Besser gesagt, was ist aus Quickening geworden? Und das es in der Preview zum Vierten Teil kein anständiges Material gab bedeutet auch einfach nur, dass sie immer noch kein brauchbares Material vorzuweisen haben. Ich weiß nicht ob uns Anno hier in die Irre führen will, aber es ist gut möglich das seine Vision in eine Sackgasse führen wird. Die Szenen, die uns vorgehalten wurden, kommen mir eher so vor, als zeigen sie das, was in der Zeit passiert ist, als Shinji abwesend war.


    Ich muss das nun erst einmal sacken lassen. Was der JPGames Autor über den vierten Teil geschrieben hat, und zwar das er praktisch den Ausgang der Ereignisse kennt, ist mir noch immer ein Rätsel. In seinem Kommentar meinte er, dass er da auch nicht weiter drauf eingehen möchte, womit ich kein Problem habe, aber ich kann mich eindeutig nicht anschließen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was jetzt noch passieren wird.


    Edit:


    Das wird mir nun alles die ganze Nacht keine Ruhe lassen. Aber, mal angenommen ich habe recht das mehr Filme geplant waren, und Teil 3 und 4 in Japan als Doublefeature gezeigt werden sollten (was ja nicht realisiert wurde), ist es nicht möglich das der eigentliche Dritte Teil praktisch eingestampft wurde, wir nun stattdessen Evangelion 4.0 gesehen haben, der zu 3.33 umgebaut wurde? Was auch bedeuten würde das sie nun ein komplett anderes Szenario fürs Finale planen. Und wo ich schon dabei bin, was ist aus Kaji geworden? In der Preview war er ja noch mit einer Waffe zu sehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Mir geht es genau so wie dir Somnium. Die Charaktere waren eigentlich total austauschbar und hatten fast nichts mehr mit dem zu tun was in den vorherigen Filmen aufgebaut wurde, besonders Rei, im zweiten Film war so ungewöhnlich kommunikativ, also für ihre Verhältnisse :D und jetzt haben wir wieder irgendein leeres etwas. Wenn man es optimistisch sehen möchte, kann man hoffen, dass das alles so gewollt ist und im nächsten Film alles aufgeklärt wird. Ich weiß allerdings nicht wie 4.44 das alles wieder ordentlich auflösen und zusammenbringen möchte, das geht meiner Meinung nach nur, wenn man ein Mischung aus Prequel und Sequel macht und dann ständig hin und her springt, was auch wieder nicht zu Evangelion passt. :/ Ich musste übrigens am Ende des Films denken: "Und darauf habe ich jetzt drei Jahre gewartet?...Naja, wenigstens ist die Musik wieder schon." ^^

    Zu den 6 Teilen, ich lese das gerade zum ersten mal. ^^ Also ich habe zwischen 1.11 und 2.22 das erste mal davon gehört, dass es 4 Teile sein sollen. Vielleicht ist das auch wieder alles pure Geldmache, damit man irgendwelche direct to DVD/BD Produktionen machen kann!? Ähnlich wie bei den Filmen zu NGE.

    Weiß jemand zufällig wie die Kritiken in Japan zu diesem Film ausfallen? Ist man dort genau so enttäuscht wie viele hier?

  • Sie haben es uns diesmal wirklich nicht einfach gemacht GogOlo :D


    Ich muss den Film aber auch mal verteidigen. Ich hätte ihn mir letzte Nacht problemlos noch einmal direkt im O-Ton anschauen können (hab mich dann aber für ein privates Review entschieden, was ich für meinen Blog geschrieben habe). Man ist zuerst etwas verärgert, dass der Film so anders geworden ist, aber er ist dennoch extrem kurzweilig und immer noch mysteriös genug, um wieder ordentlich zu theorisieren. Der Tenor geht natürlich eindeutig in Richtung Plot Holes und fragwürdige Charakter-Entwicklung, wie du es bereits angesprochen hast. Hier hab ich nen guten:



    Was sie mit Misato gemacht haben ist, wie ich finde, unverzeihlich. Aber Hideaki Anno ist genau so ein Sadist wie Hideo Kojima. So offensichtliche Lücken in der Geschichte, und das teils arrogante agieren der Charakter kann nur gewollt sein, um den Zuschauer, bzw. Shinji mal wieder auf eine völlig falsche Fährte zu locken. Und man weiß ja auch immer noch nicht was in den 14 Jahren passiert ist, die praktisch im Film totgeschwiegen werden. Genau wie Shinji lässt man uns völlig im Dunkeln.


    Was die 6 Teile angeht, ich glaube ich hatte mich damals einfach verhört. Aber Teil 3 und 4 sollten in Japan als Double Feature gezeigt werden, da bin ich mir sicher das es so geplant war. Es geistern einfach viele Gerüchte auch rum, dass die Story, der Timeskip zum Beispiel, einen größeren Teil der eigentlich geplanten Story ersetzt haben soll. Die Szenen, die man in der Preview zu 3.33 sah am Ende von You Can (Not) Advance könnten tatsächlich Szenen aus eben jenen versäumten 14 Jahren sein. In der Preview ist nämlich auch nicht einmal Shinji zu sehen. Hoffe ich hab ihn nicht übersehen.


    Ich habe letzte Nacht viel Zeit hier verbracht: http://forum.evageeks.org/
    Und muss sagen, da stehen auch zum aktuellen Film interessante Theorien drin wenn man sich mal durchs Forum kämpft.


    Was die Stimmen aus Japan angeht, im Kino lief der Film ja einfach wahnsinnig gut. Von den Einnahmen steckte er die Vorgänger locker in die Tasche. Auf Amazon Japan liegt der Film bei 3,1 Sternen bei 1082 Rezensionen. Ganz witzig: Es gibt 341 1 Stern Rezensionen, und 341 5 Sterne Rezensionen. Das spiegelt ungefähr wieder, wie sehr der Film polarisiert. Und ich glaube einfach das war genau so gewollt. Ich denke auch nicht das es mit dem vierten Teil enden wird. Oder vielleicht wird es mit dem vierten Teil enden, aber man schiebt vorher noch eine art Rebuild 2.5 als OVA nach, die sich dann um die 14 Jahre ohne Shinji kümmert. Evangelion wird also auch die kommenden Jahre ein interessantes Thema bleiben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Und ich kann mir noch immer nicht den Film anschauen weil: nicht da. Keine Ahnung was die scheiß Post da macht, aber das ding ist seit dem 12.12. unterwegs... Laut Amazon Briefsendung, die sollte doch innerhalb von 3 Werktagen ankommen -.-