Neon Genesis Evangelion

  • Super, wollte mir den Band nämlich auch bald kaufen. Aber noch 2 bis 3 andere? Wenn das wieder über ein Jahr dauert, dann Prost Mahlzeit. -_-" Ich frage mich auch, ob sie das mit den Dialogen in den Manga machen, oder eventuell sogar End of Eva im Manga als regulären Schluss setzen? Das wär echt geil! ^^


    Wobei ich die Anime von NGE leider noch nie gesehen hab, kenne nur den Manga. Wurde NGE eigentlich auch auf deutsch synchronisiert?

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Zitat von Lingoku

    Wobei ich die Anime von NGE leider noch nie gesehen hab, kenne nur den Manga. Wurde NGE eigentlich auch auf deutsch synchronisiert?


    Ja leider^^''
    Imo absolut nicht empfehlenswert...all die Jahre war es doch ein ungeschriebenes Gesetz, das man NGE nicht syncronisieren durfte, aber jetzt musste man es ja unbedingt ganz genau wissen x((
    Also ich kanns mir keine 2 Minuten antun, da ich einfach zu sehr an die jap. Syncro gewohnt bin und die deutsche einfach alles kaputt macht...

  • Ich hab mir nur das Preview von der deutschen Synchro angetan und hatte danach schon genug... *ürgs* Und da kamen nur Shinji und Misato drin vor... habe allerdings mal ne Auflistung der Sprecher gesehen. Da sind ja einige bekannte dabei, also kann ich mir den Rest auch vorstellen. Und.. nee danke. Allerdings würde mich mal interessieren, wie sie die Szenen gelöst haben, in denen Asuka deutsch spricht :rolleyes:

  • Also ihn den folgen wo sie deutsch spricht ändert sich gar nix wenn ich mich jetzt nicht täusch.....naja so schlecht find ich die deutsche synchro auch wieder nicht man muss sich nur dran gewöhnen da find ich die deutsche synchro von naruto schlimmer

  • Wenn es dich nich stört, das Namen total falsch ausgesprochen werden dann muss dich ja nix stören^^


    Aus Rei wurd zB Reh-i aus Shinji wurde ein Shin-tschi und aus Asuka (aska) wurd AsUka.


    Najaaaa...außerdem klignt Rei als hätte sie ne Maxiportion Valium intus!

  • Aber was erwartet ihr von ner deutschen synchro?? Ich glaub es ist ziemlich schwer stimmen zufienden für die verschiedenen chara von NGE weil wir immer die stimmen mit den japanischen vergleichen werden!!! Ich bin ja auch nicht zufrieden damit aber ich seh schonmal nen fortschritt das solche animes wie nge synchronisiert werden!!! Ich hab ja auch alle folgen von nge zuerst auf VOX gesehen und da kannten nicht viele NGE oder überhaupt animes!!!

  • Schau dir Akira an zB. Um EINIGES älter als NGE und um EINIGES besser synchronisiert worden. Es geht also. Hängt also meist vom Studio ab was für Sprecher gecastet werden.


    Oder aktueller, Ghost in the Shell, Escaflowne, Lupin the IIIrd, Nausicaä und und und...

  • Zitat von Wolfpack

    Also ihn den folgen wo sie deutsch spricht ändert sich gar nix wenn ich mich jetzt nicht täusch.....


    Aber dann geht doch irgendwie der Witz flöten... :rolleyes:
    Asuka sagt zu Shinji auf japanisch, er soll deutsch denken. Und Shinji sagt "Baumkuchen"... das funzt doch auf deutsch gar net so schön :D


    Iih AsUUUka :D Und am besten noch RistUUUko :rofl)

  • neon genesis evangelion ist eigentlich schon ganz interessant. ich finde bloß die story ist etwas verwirrend. außerdem kotzt es mich an dass die ewig keine neuen bänder mehr rausbringen und die story somit ni beenden. auch wenn ich inzwischen das interesse verloren hab würde mich schon noch interessieren wie die story ausgeht.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Band 11 tendiert wohl echt dazu, das Ende vom Kinofilm zu präsentieren....grade stürmen Soldaten das Nervhauptquatier usw....mah ich hasse den Kinofilm, besonders das Ende. Hoffentlich ändert sich da noch was^^

  • Zitat von Vincent;71901

    ....mah ich hasse den Kinofilm, besonders das Ende


    Stimmt, EoE war irgendwie Murks. Aber wurde der eh nich nur hinterhergeschmissen, weil das Publikum mit dem Ende der Serie nix anfangen konnte?
    Naja den Manga hab ich eh nur bis Band 6 oder so... danach habe ich irgendwie das Interesse verloren, da ich den Anime schon gesehen habe und die Begeisterung dafür auch irgendwann abgeflaut ist. Ist nach wie vor eine sehr gute Serie, wie ich finde, aber ich versteh den Hype nicht, den einige noch darum machen. Es wird auch meiner Meinung nach zuviel versucht, das etwas rein zu interpretieren, was vielleicht gar nicht da ist.

  • Zitat

    Aber wurde der eh nich nur hinterhergeschmissen, weil das Publikum mit dem Ende der Serie nix anfangen konnte?


    Joar, weil die ganzen kleinen Fanboys Action wollten und zu faul waren sich eigenen Gedanken zum Ende der Serie zu machen, daher auch die Materialschlacht und der Tod sovieler Hauptfiguren, Sakimoto war angepisst^^

  • Kenne leider nur die Anime Serie muss aber sagen das ich sie ziemlich klasse fand auch das ende war sehr interesant obwohl ich gestehen muss das ich es nicht so ganz kapiert habe *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Naja die letzten Zwei Folgen hatten mit der eigenntlichen Handlung um die Engel nix mehr zu tun, Tabirs aka Kaworu, der letzte Engel wurde besiegt und Shinji ist /mal wieder/ depressiv, katonisch und in sich selbst gekehrt.
    Die letzten Zwei Folgen handeln einfach von Shinji und seiner Selbstfindung, die anderen Charas werden auch kurz anegrissen, sollten aber auch eine eigene Folg ebekommen-Geldmangel hats versaut^^'
    Am Ende fängt Shinji endlich an sich selbst und die Welt zu akzeptieren.


    Interessant finde ich die Ansicht, wie die NGE Welt gewordne wäre, gäbe es keien Engel. In der letzten Folge wird kurz eine Art Paralellwelt angerissen. Shinji und Asuka sind Kindheitsfreunde, Rei die energische Austauschschülerin, Gendo ist der perfekte Vater und Shinjis Mutter lebt noch.


    Diese "Weltansicht" wurde ja später im Manga "Iron Maiden 2nd" umgesetzt (der verdammt komisch endete!)

  • Hmm interessant, mal sehen ob das hier auch in die neuen NGE Filme eingebaut wird, zumindest wird so der Sinn der Engel erklärt und warum NERV sie bekämpft...schade dass das ganze nie in der original Serie vorkam, sondern nur durch Interviews mit Anno und säter Dokumente in nem PS2 Spiel erwähnung fand