Neon Genesis Evangelion

  • Daher ich nichts gefunden hab über neon genesis evangelion dacht ich mir ich mach nen auf!! Wie findet ihr neon genesis evangelion habt ihr die mangas oder eher die anime serie geshen was gfallt euch besser die anime serie oder die bücher!!!
    Warum ich ein neuen thread auf mach ist der ich hab heute meine neon genesis evangelion titan box bekommen mit allen folgen und kann nur sagen ich liebe sie ^^!!!! Wo habt ihr das erste mal nge gesehen sowie ich auf VOX?? Wie lang ist das eigentlich her das sie das ausgestrahlt haben???




    komisch ich hab aber extra die such funktion benutzt sorry

  • Was haltet ihr eigentlich hier von?



    Soll das ein neuer Chara sein?
    Sieht nicht gerade toll aus :(


    Ich befürchte ja das schlimmste, das der Mythos NGE hierdurch vollkommen kaputt gemacht wird und wir etwas im Stil von Iron Maiden bekommen...


    Wer noch nicht weiß worum es geht:


    Neon Genesis: Evangelion - Vier Kinofilme zur Anime-Kultserie geplant
    Der erste wird im Juli 2007 veröffentlicht
    AdTech Ad


    Evangelion auf der großen LeinwandDie Zeichentrickmacher von Gainax werden vier Kinofilme ihrer erfolgreichen Hitserie Neon Genesis: Evangelion produzieren. Die Filme basieren auf der 26-teiligen TV-Serie, die in den Neunzigern einen weltweiten Evangelion-Boom auslöste.


    Der erste Streifen, in Szene gesetzt von Shinji Higuchi, wird im Juli veröffentlicht, der zweite im Januar und der dritte und vierte als Double im Juni 2008. Klockworx tritt als Vertrieb auf.


    Die ersten drei Filme werden sich Bilder aus der Serie leihen, jedoch neue Hintergründe und Soundtracks beinhalten. Die Geschichten des dritten und vierten Teils werden brandneu sein und die enttäuschten Fans der bisherigen Filme von Hideaki Anno, die 1997 veröffentlicht wurden, befriedigen.


    Für alle vier Evangelion-Produktionen wird mehr 3-D Animationstechnologie verwendet werden als es noch in den Originalfilmen und der Serie der Fall war.


    Quelle: Variety




    Hier noch ein kleiner Interview Auszug:


    AnimePRO: Was können Sie uns über die drei neuen Evangelion-Filme erzählen?


    Yoshiyuki Sadamoto: Die Fertigstellung der neuen EVA-Filme wird voraussichtlich im Jahr 2007 erfolgen. Jedoch gibt es hierfür noch kein genaues Datum. Das Storyboard des ersten Filmes ist soweit fertiggestellt und mit dem zweiten haben wir bereits begonnen. Der zweite und dritte Film werden sich jedoch nicht am Ende der TV-Serie, sondern an �End of Evangelion� (der zweite NGE-Film; auf DVD erschienen bei Panini Video, Anm.) orientieren und daran anknüpfen.


    An EOE anknüpfen?
    Ach nö :conf/


    Die Story ist mit EOE doch nun wirklich so abgeschlossen wie möglich und alles was danach kommen mag wurde absichtlich dem Zuschauer überlassen und genau so soll es auch bleiben!

  • Dazu kann man nur sagen: Hauptsache mal, wir haben die Lizenz bis zum äußersten ausgemolken...
    Und ich kann mir nicht helfen, aber der pinkhaarige Chara da auf dem Bild sieht genauso aus wie Haruko aus FLCL (auch von Gainax... eine Anspielung?)
    Aber ich finde auch, dass man an EoE nicht wirklich anknüpfen kann... da bin ich ja mal gespannt... aber ich werd mir auf jeden Fall alles was da noch kommt, irgendwann ansehen, auch wenn mir Shinji gehörig auf den Keks geht.
    Was wurde eigentlich aus dem EVA-Realfilm, den die Amis geplant hatten?

  • Elijah Wood, Kirsten Dunst, Keanu Reeves, Ian McKellen? Hab ich die alle da jetzt in 2 Minuten gesehen?
    Naja, im Grunde genommen bin ich schon skeptisch, obwohl der Trailer schon recht gut aussah...

  • Also ich weis nicht was ich von den trailer halten soll ihn den kurzen sequenzen wo man die evas gesehen hat fand ich das sie zu sehr computermässig ausschaun.......und warum machen die den film nicht mit japanischen schauschpielern würd ich viel besser finden!!! Und danoch mit Elijah Wood und co dann schon mit unbekannt schauspielern!!!

  • Zitat von scofield

    Was haltet ihr eigentlich hier von?



    Soll das ein neuer Chara sein?
    Sieht nicht gerade toll aus :(

    Das ist kein neuer Chara. Das ist Haruko aus FLCL (ebenso ein Anime/Manga aus dem Hause Gainax). FLCL nimmt NGE bisschen auf die Schippe, gibt ein paar kleine Parallelen und der Stil ist sich an manchen Stellen ähnlich. Daher wohl auch der Gag mit Haruko als EVA-Pilotin.


    Zitat von scofield

    Na der kommt doch bald, hier schonmal der Trailer :jump)


    Evangelion Live Action Trailer

    Ist kein offizieller Trailer. Ist ein Fan-Made-Film, der viele Schnippsel aus verschiedenen anderen Filmen hat. Daher auch der komische Cast. Wenn ich mich nicht täusche, sieht man sogar am Anfang Archades aus FF12.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Der Trailer ist ein Fake Leute. ^^ Die Szenen mit Elijah Wood stammen aus "Hooligans" (btw ein klasse Film! ^^), Scalett Johansson aus "Die Insel", Kirsten Dunst aus "Spider Man" und man erkennt noch einige andere Filme...


    Der Realfilm "existiert" glaub ich nach wie vor nur in Form von Artworks. Hier könnt ihr sie euch mal anschauen http://youtube.com/watch?v=uGRU2m_Z95M&mode=related&search= Schade dass die Pläne für den Film wohl auf Eis liegen. Ein Realfilm (gut gemacht natürlich ^^) wär bestimmt sehr beeindruckend.

  • Naja NGE wird bald neu aufgelegt. Im Kino erscheinen Filme, die die Reihe neu auflegen sozusagen als veränderte Remakes.


    Dazu die Verfilmung die naja.....von der englischen Asukasprecherin angeleiert wird. Weiß nich so recht was ich davon halten soll.

  • Zitat von Vincent

    Naja NGE wird bald neu aufgelegt. Im Kino erscheinen Filme, die die Reihe neu auflegen sozusagen als veränderte Remakes.


    Ja ich weiß aber sind alles Anime oder? Zu einem Realfim gibt es weiterhin keine festen Pläne nicht wahr?

  • Noch nix offizielles, nur Artworks, der Satz das einige " A List "Regisseure sich am Projekt interessiert geäußert haben und naja wer es verfilmen will.
    Ich hoffe mal das aus Shinji und co nich Steve und aus Neo Tokio 3 Neo New York 3 wird....immerhin verfilmen die US Sprecherin von Asuka und ihr Mann NGE...

  • Ehrlich gesagt, wenn der Fantrailer dem Film entsprechen würde. Mir würd es gefallen.
    Elijah Wood isn guter Schauspieler und bei weitem besser als diese "Wunschschauspieler" die ma erwähnt wurden. ZB Daniel Rattenklippe^^ als Shinji (Harry Potter dood)

  • Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass der Trailer ein Fake ist, der ist nämlich wirklich gut gemacht. Mir persönlich wären übrigens generell amerikanische Schauspieler auch lieber als japanische, da ich seit dem Death Note Film einfach viel zu schlechte Erfahrungen hab mit japanischen Manga-Realverfilmungen!

  • Ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das ein jap. Studio die nötigen Effekte aufbringen könnte, die es braucht, damit man einen NGE Real Movie ernst nehmen könnte^^
    Und wir wollen keine Godzilla Style Papp Engel,oder?^^


    Andererseits ist NGE eigentlich generell total ungeeignet für eine Realverfilmung, da wäre gar kein Platz um die Tiefe des Originals unterzubringen, es würde wohl eher ein kurzweiliger, platter Actionfilm...und sowas muss man dann ja nicht unbedingt Neon Genesis Evangelion nennen,oder?


    Btw: Hat schon einer Band 10 vom Manga gelesen?
    Wieweit kommen wir denn dieses mal?
    Wir haben ja letztens sozusagen in Episode 23 aufgehört^^

  • Zu Band 10 :