Neon Genesis Evangelion

  • lol echt jetzt? Naja, ich brauch kein Netnix, hab die Platinum Versionen noch hier stehen. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee nen Real Film zu machen. Nach dem "tollen" Death Note Film von Netnix habe ich genug gesehen von dem Verein.

    Als wenn die japanischen Realfilme die man so produziert soviel besser wären, mit ihren nur all zu offensichtlichen Perücken gerne mal. Mich schauderts immer noch bei Phoenix Wright. Nicht zuletzt war die Death Note Serie selbst ja fern davon ohne Probleme zusein. Schlecht war der Film aber nichts desto trotz.


    Mein Problem bei Netflix ist, dass man soviel Kohle hat und dann wirklich beschissene und unnötige Neusynchros macht. Staffel 2 von Seven Deadly Sins ist geradezu skandalös. Ich habe kein großes Problem mit den Eigenproduktionen sind, Netflix ist Hit & Miss wie überall. Was aber gar nicht geht ist, einfach eine ganze Reihe von Stimmen auszutauschen bzw. nicht sicherzustellen, dass soetwas nicht passiert. Netflix selbst sagt ja nicht "macht das so und so", stattdessen entscheidet einfach irgendeine unter-unter-Abteilung, dass man auf ein Mal das Studio wechselt. In Seven Deadly Sins Fall stand ja sogar im Raum, dass derselben Film am Ende zwei Synchros zur selben Zeit bekommen sollte, was einfach nur wahnwitzig ist. Ich sehe auch hier keinen Grund warum man eine neue Synchro bräuchte. Soll man sich halt mit Universum einigen, kann ja nicht unmöglich sein.

  • Netflix hat absolut nichts mit Bleaxh zu tun,ausser dass sie ihn zeigen.


    Ist manchmal relativ undurchsichtig da Netflix meistens "A Netflix Original" zu jedem Titel mit drunter setzt obwohl es keine Netflix-Produktion ist. Bestes Beispiel war damals die TV-Serie zu Scream, die eigentlich von MTV stammte.
    Allerdings hat Netflix auch einige japanische Produktionen. Macht aber auch alles keinen großen Unterschied. Weder die Japaner sind bekannt für viele gute Live-Action Adaptionen, noch sind es die Amis.


    Über einen Evangelion Live-Action Film wurde ja schon ewig gesprochen. Gab ja diese berüchtigten Concept-Artworks von Weta. Evangelion für ein breiteres Publikum umzusetzen, am besten auch noch als Film mit 85 Minuten Nettolaufzeit würde das gleiche Ergebnis bringen wie der amerikanische Death Not Film. Und wenn Netflix dann so einen Schund produziert, dann aber die Preise angehoben werden weil man mehr hochwertige Eigenproduktionen präsentieren will, nun, hinterlässt einen faden Beigeschmack.



    Ich sehe auch hier keinen Grund warum man eine neue Synchro bräuchte. Soll man sich halt mit Universum einigen, kann ja nicht unmöglich sein.


    Das größte Problem, was die neuen Lizenznehmer haben, ist, dass die Sprecher größtenteils vertraglich an andere Studios gebunden sind und man sich leider nicht einfach wieder die gleichen Sprecher herauspicken kann. Dazu kommt, Evangelion hatte schon einige Neubesetzungen. Einmal als Panini die beiden Kinofilme brachte (dort erhielt aber glaube ich nur Kaji eine andere Stimme), aber auch bei den Rebuild-Filmen gabs Umbesetzungen. Misato erhielt eine neue Sprecherin, dafür erhielt Kaji seine bekannte Stimme aus der Serie zurück. Fuyotsuki wurde schon zweimal neu besetzt, was allerdings daran lag, dass die vorherigen Sprecher leider verstorben sind.


    Alle Sprecher aus der Serie wären also sowieso nicht mehr verfügbar gewesen. Dass man für Toji bereits einen neuen Sprecher engagiert hat ist für mich ein Indikator dafür, dass man die Besetzung komplett ändern wird. Ich will nicht vorher schon wieder was verurteilen, aber der neue Dub wirds automatisch schwer haben. Ich erinnere mich an den Cowboy Bebop Film zurück wo Sony in Deutschland den kompletten Cast ausgetauscht hat. Bei Dragonball Kai gings auch nicht all zu gut aus, als Kaze die Lizenz übernahm während Universum bei den neuen Kinofilmen größtenteils alle Sprecher aus der Serie zurückbekommen hat.


    Woran es bei Evangelion nun scheitert, kann man nur mutmaßen. Vielleicht will man ein komplett neues Script präsentieren. Vielleicht ist ein neuer Dub günstiger als die Lizenz von Universum zu erhalten und zusätzlich die alte Tonspur zu remastern. Allerdings kann ich zumindest von Kakegurui und Violet Evergarden bestätigen, dass die Netflix-Dubs von richtig guter Qualität sein können. Wer weiß, vielleicht wird man auch beide Dubs anwählen können was ich jedoch für unwahrscheinlich halte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Schund etc...ich habe bei Anime-Adaptionen immer das Gefühl, dass die Leute ein Vielfaches an Ansprüchen stellen im Gegensatz zu "normalen" Filmen.
    Wenn ich dann schon lese "Realfilm XYZ versaut die ganze Serie" oder so nen Mist.
    Wenn ich mich durchs Japanische TV tappe, dann werden mir Real-Adaptionen ohne Ende um die Ohren gehauen, die allesamt super umgesetzt sind.
    Gibt auch bei den Filmen imo mehr als genug positive Beispiele.
    Alleine wenn ich an die beiden Gintama Filme denke.. einfach Traumhaft.
    Und der fade Beigeschmack...naja... Ist eben objektiv ob dir die Sachen gefallen oder nicht. Da kannst du nicht pauschal sagen, dass sie Kohle wollen aber nicht liefern.

  • @LostFantasy


    Ich denke, es gibt für jede Nische auch eine Zielgruppe. Und dennoch gibt es einfach Zeugs was wirklich schlecht ist. Nicht so schlecht, dass es schon wieder gut ist (Trash) sondern schlecht wirklich im Sinne des von mir erwähnten Schund, der am besten ignoriert werden sollte. Aber natürlich liegt es nicht bei mir jemandem von etwas abzuraten, nur weil ich etwas nicht mag. Nehmen wir die japanischen Drama-Serien mal als Beispiel oder K-Pop. Ich kann damit absolut 0 anfangen, würde aber nie auf den Gedanken kommen, mich negativ darüber zu äußern weil es einfach sehr populäre Medien sind, auch hier im Westen.


    Was Live-Action Adaptionen angeht. Man sollte sich von vornherein davon verabschieden, dass etwas so wird wie das Quellmaterial. Die ersten beiden Death Note Filme haben gut bewiesen, wie man so einen Spagat hinbekommt. Dann gibt es aber auch solche Machwerke wie L: Change the World und den Death Note Film von Netflix. Das Problem von Netflix Death Note ist nicht, dass er sich so weit von der Vorlage entfernt, das Problem liegt darin, dass der Regisseur sich für Scorsese hält aber in Wahrheit nur die Person ist, die Scorsese seinen Kaffee bringt.


    Ich selbst mag Live-Action Sachen wo nicht unbedingt sofort ersichtlich wird, dass es auf einem Comic basiert. Oldboy wird mir da immer in Erinnerung bleiben. Lady Snowblood und Lone Wolf and Cub auch. Und dann gibt es wieder Zeugs wie den Dragonball Live-Action Film der besser nie gedreht worden wäre oder Attack on Titan. Egal was ich davon halte, aber es ist verdammt schwer solchen Filmen eine Existenzberechtigung zu attestieren. Attack on Titan wurde sogar unter stürmischen Buhrufen in meiner Vorstellung in die Credits geleitet.


    Um nicht komplett aber vom Thema abzudriften, bei Evangelion sollte man es einfach sein lassen. Man hat die Serie. Wem die zu altbacken ist, der kann sich vielleicht mit den neueren Rebuild Filmen anfreunden. Wenn Netflix auf den Trichter kommen sollte, da eine Live-Action Produktion zu planen, dann sollte das Original wirklich nur eine art Wegweiser sein. Und keinen übermütigen Regisseur und Writer engagieren natürlich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Falls alte Sprecher aus dem Original Release übernommen werden hoffe ich ja auf Fr. Dr. Samia Little Elk. Für mich die perfekte deutsche Reistimme.


    Shinji hat mir auf deutsch nie gefallen.

  • Live Action finde ich auch meist nicht so toll. Manchmal hat es einen gewissen Trash-Charme, meist ist es aber einfach nur schlecht.


    Synchro interessiert mich persönlich inzwischen kaum, wenn irgend geht, dann schaue ich japanisch mit Untertiteln. Auch wenn ich nichts verstehe, die japanischen Sprecher sind in der Regel Exzellent, da können die meisten "TV-Syncros" dagegen einpacken.


    NGE habe ich glaube ich irgendwo noch auf VHS. Leider haben die letzten beiden Episoden die Serie ruiniert, die Filme machen dann mit ihren Änderungen nach und nach einiges wieder wett, aber eben nicht alles.


    Überhaupt scheinen solche Serien, wo die Macher irgendwann philosophisch werden wollen, dann irgendwie nicht gut aufzugehen. Bei Darling in the Franxx haben sich ja auch alle über das Ende aufgeregt, obwohl das wenigstens schlüssig war. Aber es war auch ein wenig zu episch angelegt, weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.


    Netflix produziert eigentlich ziemlich gute Anime. Egal ob Castlevania, Hero Mask, Violet Evergarden oder B - The Beginnung, sind alle gut.

  • NGE habe ich glaube ich irgendwo noch auf VHS. Leider haben die letzten beiden Episoden die Serie ruiniert, die Filme machen dann mit ihren Änderungen nach und nach einiges wieder wett, aber eben nicht alles.


    Überhaupt scheinen solche Serien, wo die Macher irgendwann philosophisch werden wollen, dann irgendwie nicht gut aufzugehen. Bei Darling in the Franxx haben sich ja auch alle über das Ende aufgeregt, obwohl das wenigstens schlüssig war. Aber es war auch ein wenig zu episch angelegt, weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

    Fairer Weise muss man bei der Evangelion- TV Serie aber auch sagen, dass denen am Ende das Geld ausging. Man konnte also gar nicht alles so beenden wie man es sich vorgestellt hat. Vielleicht gab es ja damals auch noch keinen Plan wie es endet. Der Manga bietet ja auch eher nur eine Brücke zu Rebuild an. Die beiden Filme schliessen die Serie ab, aber damit war die Geschichte nicht zu Ende erzählt.
    Hidaki Anno hat sich am Ende fast zu Tode an Rebuild 3.00 gearbeitet, alles weil er ein Perfektionist ist und weil er nie die Geschichte zu Ende erzählen konnte.
    Am Ende war Anno nach 3.00 so ausgebrannt, dass sein Therapeut davor warnte, dass wenn er weiter an Quickening aka 4.00 arbeitet das nächste Jahr nicht überleben wird. Somit hat sich 4.00 weiter verzögert. Noch mehr Frust für Anno. Er kann eben die letzten 2 Episoden nicht noch mal neu machen und zusammen mit dem Konzept das sich hinter der Geschichte verbirgt und so wie die 2 letzten Episoden geworden sind, muss ich sagen, dass sie am Ende doch gut hinein passen. Man darf sie eben nicht als scheitern oder minderwertig ansehen, sondern als Prozess auch in Verbindung mit Hideaki Anno.

  • Theoretisch war ja das Ende der Serie das Ende wie Anno es wollte. Es ging halt nie um den Kampf gegen die Engel sondern um Shinjis Reise zur Selbstakzeptanz. Wie bei Anno und seiner Therapie eben auch.


    EoE und Rebuild kamen ja auch größtenteils weil die Fans eben mit dem Ende unzufrieden waren und das entsprechend laut kundgetan haben (Todesdrohungen etc.) Einige der Briefe kommen ja auch in End of Evangelion vor und vieles im Film lässt sich eben auch als Fuck You an die Fans interpretieren.



    Zitat von Spiritogre

    Bei Darling in the Franxx haben sich ja auch alle über das Ende aufgeregt, obwohl das wenigstens schlüssig war.

    Aber an sich ist Darling eine tolle Serie gewesen, wenn auch nur durch Zero Two.

  • Einige Gründe für Annos sehr abgehacktes Ende in der Serie waren unter anderem aber auch das Budget, was während der Produktion sowieso immer ausgegangen ist. Das TV-Ende war von Anno so geplant, aber die Rahmenhandlung von End of Evangelion beispielsweise stand auch immer fest, er wusste nur nie, ob nach der Serie jemals nochmal was kommen würde. Während das Konzept für EoE feststand, so ist im finalen Film dann aber noch viel von aktuellen Geschehnissen während der Produktion eingeflossen und bei Gainax garnierte man das Ende noch, indem man die Briefe der Fans, die nach dem TV-Ende verfasst wurden, worin unter anderem wüste Beleidigungen und Morddrohungen verewigt waren, öffentlich gemacht hat. Man kann sagen EoE war geplant und wiederum nicht geplant.


    Geplant hingegen waren die Rebuild-Filme die ja als eine art Remake, Reboot und Sequel gleichermaßen fungieren. Hideaki Annos Statement zu Rebuild 3 fand ich schon ziemlich krass und bestätigt leider einmal mehr, unter welchem Druck man steht. Allerdings hatte man sich mit Rebuild anscheinend auch zu viel aufgebürdet. Aber wenn ich mir den dritten Film ansehe, dann erkenne ich bereits einen Film mit einer sehr depressiven Grundstimmung. Nicht einmal EoE war so bedrückend.


    Aber ich hatte ja auch mal geschrieben, dass ich meinen Frieden mit dem Film geschlossen habe. Ihn sogar als großartig befinde. Der finale Film hat aber die große Aufgaben, die seltsamen Lücken, die der dritte Rebuild Film geschaffen hat, zu füllen. Ich finde die Situation nichts so ausweglos wie bei Star Wars derzeit, aber Film 4 muss dann auch was abliefern.


    Wo wir schon bei Live Action und Netflix waren. Es gibt bei End of Evangelion ein entferntes Live Action Segment, was es jedoch als Bonus auf die japanischen DVD's geschafft hat. Das Segment zeigt eine weitere alternative Realität von NGE, in der allerdings Shinji nicht existiert. Wenn ich es recht in Erinnerung behalten habe ist die Stimme, die am Ende zu hören ist, Anno selbst der hier Shinji verkörpert. Ist ganz interessant, wer es noch nicht kennt, sollte die knapp 10 Minuten mal opfern. Gut möglich, dass ich das Video auf einer anderen Seiten hier im Thread schon mal verlinkt habe, aber die Links dürften mittlerweile alle Geschichte sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Argh... wenn man sich nicht alles sichert... .Ich habe mal nen kurzen Clip gesehen, wo angeblich der Erfinder mit Realen Szenen experimentiert haben soll. Da standen sich ne EVA Einheit und nen Engel gegenüber, mit kurzem Angriff. War auf die einfache Art gemacht, wie es bei Japan Filmen halt so ist. Ich finde es aber absolut nicht mehr.


    Das einzige was ich gefunden habe ist was ganz altes. Dachte damals es wäre nen Teaser zu nem Real Film:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Serie und Filme (Death True und End of Evangelion) kann man nun auf Netflix schauen. Anständige Bildqualität, müsste auf dem HD-Master basieren, was man für die japanischen Blu-rays benutzt hat.


    Der neue deutsche Dub ist dann doch qualitativ nicht würdig. Und auch ein Ergebnis davon, wenn man auf unbekannte Sprecher setzt. Zumindest habe ich in der ersten Folge da niemand bekannten rausgehört. Bei einer Serie wie Kakegurui fällt das nicht so schwer ins Gewicht, aber auch dort kann die Vertonung zum Beispiel nicht mit Violet Evergarden mithalten, wo der Dub glaube ich nicht von Netflix sondern von Universum in Auftrag gegeben wurde.


    Ist vermutlich nun etwas ungerecht, da ich alles anhand einer Episode bewerte, aber mit der alten deutschen Vertonung können die neuen deutschen Sprecher nicht mithalten. Shinji geht sogar noch, Misato hingegen klingt teilweise schon etwas nach Fandub. Anscheinend hat man aber versucht, ihre neue Stimme an Julia Kaufmann zu orientieren, die aus zeitlichen Gründen für die Rebuild-Filme dann nicht mehr verfügbar war und später durch Gundi Eberhard ersetzt wurde und vielleicht etwas zu alt für eine Person klingt, die ende 20 ist (wobei ich sie trotzdem gut finde, besonders in 3.33).


    Finds also weiterhin sehr schade, dass man sich wohl nicht einig werden konnte, die alte Synchro von 2004/2005 anzubieten. Aber ich weiß nicht einmal, wo derzeit die Lizenz für die Serie liegt und ob Universum da überhaupt noch was zu sagen hat. Die beiden Filme Death & Rebirth sowie End of Evangelion stammten damals von Panini und hier sieht es wohl noch düsterer aus. Scheint also wirklich so zu sein, als liegen die deutschen Rechte für die Serie und beide Filme derzeit wohl exklusiv bei Netflix.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • seh ich genauso. Hab mir ebenfalls mal die 1. Folge angeschaut und auch Folge 8 weil ich einfach mal Asuka hören wollte.....geht leider alles nicht. Shinji hört sich nicjt Depressiv an, Misato zu jung und Asuka zu....komisch ^^



    Im übrigen muss ich dir Widersprechen. Ich find den Dub von Kakegurui schon Stimmtechnisch auf der gleichen Stufe wie Violet Evergarden. Gerade den Wahnsinn bringen auch die deutschen Stimmen echt gut rüber. Hab mir am WE erst Kakegurui xx ausnahmsweise auf Deutsch angeschaut

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Ich hatte mir Kakegurui auch komplett in deutscher Vertonung angesehen, womit ich gar nicht gerechnet hätte. So werde ichs wohl auch bei Staffel 2 handhaben. Violet Evergarden klang für mich aber dann doch nochmal ne ganze Spur wuchtiger, was die Emotionen anging. Ich will mich aber nicht zu sehr beschweren. Kann man sich beides problemlos geben. Einzig bei Devilman bin ich recht schnell auf die japanischen Stimmen umgestiegen.


    Gibt leider aber noch weitere Sachen, die bei Netflix-Evanlgeion sehr die Stimmung drücken. "Fly me to the Moon" als Ending musste komplett entfernt werden.


    Zudem hat man wohl sämtliche Monologe von Shinji, als er über Kaworu nachdenkt, "entschärft" so, dass keinerlei homosexuelle Anspielungen mehr den Weg ins neue Script gefunden haben. Ich habe einen direkten Vergleich auf Twitter gesehen und sollte das so stimmen, hat man sich da schon einen großen Bock geschossen.


    Da fällt mir ein, Netflix schreckt nicht davor zurück irgendwas pikantes zu entfernen. Bei Kakegurui hat man bei der deutschen Vertonung auch Muschi zu Ziege geändert.


    Edit: Bei den Aussprachen ist man nun auch wieder am Anfang angekommen. Asuka ist Asuuuka. Wenn ich mir das anhöre könnte man auf den Gedanken kommen, hier sitzen die gleichen Leute wie bei Naruto dran. Ich erinnere mich noch zu gut an "Sabusa Momoschi" und "Oroschimaru".

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich habe auf Twitter grade "Synchro" trenden gesehn und der Neugierde halber geschaut, was grade Thema ist....
    Es wird durchweg die NGE Netflix Neusynchro kritisiert und dabei Universum Animes Synchro für viel besser bezeichnet.
    Die Allgemeinheit ist also sehr unzufrieden mit dem was Netflix abgeliefert hat.


    https://twitter.com/search?q=Synchro&src=tren


    Ich stelle mal eine Theorie auf, die natürlich nicht der Wahrheit entsprechen muss!
    Universum und Netflix haben um die Rechte für NGE konkurriert und Netflix hat letztendlich die Rechte bekommen. Allerdings hat Universum die deutsche Synchro erstellt und darf diese womöglich vorenthalten und hat diese an Netflix nicht rausgerückt.
    Netflix musste also wohl oder übel eine neue erstellen und riskierte damit den Zorn der Fans.


    (Anders kann ich es mir nicht erklären wieso Netflix Geld in eine neue, offensichtlich weniger gute und bei den Fans für Unmut sorgende, Synchro gesteckt hat)

  • Ich stelle mal eine Theorie auf, die natürlich nicht der Wahrheit entsprechen muss!


    Und finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich. Am einfachsten wäre natürlich, wenn Universum sich da mal selbst äußert, die haben aber schon, noch bevor die Serie vorhin Online ging, abgeblockt, dass sie sich nicht zu diesem Thema äußern werden. Klang damals recht angesäuert, aber das muss nicht viel heißen da sie auf Facebook immer relativ passiv-aggressiv reagieren. Erinnere mich noch daran, als es mal jemand gewagt hatte, zu nachzuhaken, warum es denn keine Interviews der deutschen Synchronsprecher von dem ersten neuen Dragonball Film mit auf die Blu-ray schaffen wird. Man hatte im Vorfeld zwar schon gesagt, dass es so etwas nicht geben wird, gibt aber eigentlich keine Gründe als Label dann so angesäuert zu sein, wenn wirklich ein paar Leute einfach nochmal nachgehakt haben, wieso so etwas nicht zustande kommen kann. War ja mehr ne Frage aus Interesse und keiner hatte einen Boykott angedroht, nur, weil es dieses Feature nicht geplant war.


    Ich glaube aber weiterhin, dass Universum gar nicht mehr die Lizenz für die Serie hat. Am Dub hingegen haben sie die Rechte, der ihnen natürlich nichts bringt ohne Serie. Ich habe mich halt immer gewundert, wieso es die Blu-rays nie zu uns geschafft haben. Aber ich weiß nicht wie der Stand da jetzt ist, zumindest vor einiger Zeit gabs da aber auch noch nichts in anderen Ländern außer Japan. Evangelion ist ja sowieso so eine Sache, was Lizenzierung angeht. Die Gründe, wieso das Ending-Theme entfernt wurde für die Netflix-Version ist auch den meisten noch nicht klar.


    Jetzt kann man natürlich insgesamt Gegenargumente liefern, dass die Mehrheit sowieso Opening/Ending wegdrücken und die japanischen Stimmen mit Untertitel anwählen. Dann hat man aber immer noch das Netfllix-Script mit einigen seltsamen Änderungen am Hintern.


    Wenn das so stimmt, was auch @Nero geschrieben hat, nämlich, dass auch die Amis einen neuen Dub haben, dann liegt es für mich daran, dass Netflix hier von vornherein sein eigenes Ding machen wollte. Dann muss man nicht bei den vorhandenen Dubs lizenzieren und neue Verträge aushandeln und kann mit eigenständiger Netflix-Synchro ein Komplettpaket anbieten.


    Nur ist der Zustand, wie es die Serie nun auf Netflix geschafft hat, mehr als suboptimal. Ich habe jetzt auch nochmal die besagte Folge 8 angemacht, wo Asuka das erste mal auftaucht. Nicht nur klingen die Sprecher ziemlich demotiviert, die Stimmen sind katastrophal abgemischt. Es klingt wirklich so als hätte man sich hier ne Fandub Gruppe ausgesucht, die verteilt über Deutschland leben und ihre Aufnahmen Online über Teamspeak, Skype oder Discord aufgenommen haben.


    Die Serie wurde ja von vielen heiß erwartet und da ist es schon überraschend, mit welch schwacher Qualität Netflix hier zu Werke gegangen ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Grade nen Artikel von Ninotaku gefunden, welcher drüber berichtet und erwähnt, dass Netflix wohl nicht bereit gewesen war alle vorhandenen Synchros zusammenzutragen und lieber seine eigene Suppe kochte.
    https://ninotaku.de/news-evangelion-netflix/


    Wäre zumindest die Erklärung, wieso es mind. in Deutschland und Amerika neue gibt....
    Sie wussten aber, dass NGE ein sehr beliebter Titel ist (weswegen sie sich erst die Rechte sicherlich kauften), aber wieso macht man etwas, dass grade zu nach 'alle werden unzufrieden sein' schreit?


    Zugegeben ich habe keinen Pieps von der neuen Synchro gehört und NGE geht mir an sich auch an Popo vorbei, aber den Schritt von Netflix unterstütze ich nicht. Außerdem die Änderungen wie den homosexuellen Anspielungen zwischen Kaworu und Shinji zu entfernen, dass verändert Kaworus Charakter und die Beziehung zwischen den beiden.
    (Sich was reinzuinterpretieren ist das eine, Stichwort Shipping,, aber ne faktische Sache zu entfernen das andere)


    Ich weiß schon wieso ich kein Fan davon bin, dass Netflix so viele Serien in die Finger bekommt (vorallem nicht wenn die Rechte vorheriger Teile bei anderen lagen), abseits vom Fakt, dass ich deren Dienste nicht nutze und dann damit keinen Zugriff auf das Angebot habe.


  • und NGE geht mir an sich auch an Popo vorbei,

    Ketzerin! Dafür gehörst du an den Pranger gestellt... :evil:


    Was NGE angeht, ich schaue eh nur das japanische Original, alleine Asukas Stimme ist es wert, ihr ständiges "baka" ist das beste "baka" aller Zeiten und ihre Deutscheinlagen erst ...

  • Ketzerin! Dafür gehörst du an den Pranger gestellt... :evil:

    Man muss eben nicht alles toll finden, was die Mehrheit toll findet ^^
    Ich habe es damals mit NGE versucht aber der Titel konnte mich nicht lange halten, weil mir die Story nicht gefiel.
    Einzig Sadamotos Zeichenstil war für mich das Highlight.