Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    • Offizieller Beitrag


    Europa-Release: 21. Februar 2014 | Wii U-exklusiv | Entwickler: Retro Studios & Monster Games


    Es gibt ja nun wahrlich nicht so viele kommende Wii U-Spiele in nächster Zeit. Daher ist ein Thread zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze doch wohl überfällig! Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist das erste komplett neue, seitwärts scrollende Donkey Kong-Actionspiel seit drei Jahren.

    Die offizielle Website weiß: In diesem Abenteuer müssen die Kongs ihre Insel von heimtückischen Wikingern aus dem Nordmeer zurückerobern. Dazu müssen sie sich auf ein Abenteuer begeben, das sie auf fünf ganz unterschiedliche Eilande und die zugefrorene Donkey Kong-Insel führt.


    Abhängig vom jeweiligen Level kannst du die Kamera schwenken oder die Perspektive verändern, um dynamische Szenen zu erleben, was glaube ich neu in der Serie ist. Es geht also auch in die Tiefe, nicht nur von links nach rechts.


    Neben Diddy Kong ist auch Dixie Kong als Hauptcharakter mit von der Partie. Außerdem ist Cranky Kong zum ersten Mal spielbar. Deine Fähigkeiten sind abhängig vom jeweiligen Partner an deiner Seite. So werden neue Spielmöglichkeiten geschaffen.


    Es gibt außerdem einen 2-Spieler Koop-Modus.


    Ich persönlich werde wohl zum Launch nicht zugreifen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich noch Pikmin 3 und The Wonderful 101 nachzuholen habe. Die beiden hab ich mir bei der Amazon 3 für 2 Aktion gekauft und also schon zuhause. Wer greift zum Launch zu?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich greife auch erst später iwann zu, weil ich noch genug anderes zu spielen habe und es kein "must have zum release" titel für mich ist, jedoch will ich den titel in der zukunft unbedingt noch holen!
    bin aber eben noch mir bravely default beschäftigt... nächste woche kommt dann noch blackguards und one piece romance dawn, sowie mario 3d world warten auch noch darauf gespielt zu werden! und ich wollt mir nächsten monat endlich schonmal pandoras tower kaufen, damit ich es schonmal hier liegen hab, in der hoffnung, dass ich es dann bald endlich spiele :D


    hoffe aber, dass donkey kong den ein oder anderen zum wii u kauf überzeugen kann.... scheint ein sehr starker teil der reihe zu werden :)

  • Mein Bruder hat's vorbestellt, deshalb werde ich es wohl zum Release mitzocken.


    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mich das Spiel seit seiner Ankündigung nicht soo mega interessiert und ich noch immer etwas enttäuscht bin. Habe es mit Stiffler bereits auf der Gamescom anzocken können und es macht auch Spaß, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass man auch noch ein paar Jahre mit dem Spiel hätte warten können.
    Die Ankündigung war gewissermaßen ein Trauma, weil ich mir von den Retro Studios viel lieber ein neues Metroid für die Wii U gewünscht hätte. Nintendo hat den Titel vor der Ankündigung so gehypt, dass ich echt etwas anderes erwartet hatte. Der Vorgänger ist meiner Meinung nach noch viel zu jung und das Spiel scheint abgesehen von den Charakteren und dem Setting nicht viel neues zu bieten. Auch der peinliche Auftritt von Reggie bei den noch peinlicheren VGX hat nicht dafür gesorgt, dass die Vorfreude wächst.


    Trotzdem muss ich sagen, dass Donkey Kong Country Returns mein Lieblings-Jump 'n' Run auf der Wii war, auch wenn es bockschwer war.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich mochte schon auf dem Snes die Donkey Kong-Spiele lieber als Mario, deswegen hab ich mich ehrlich gesagt total gefreut, als Retro Tropical Freeze enthüllt hat (da war ich wohl in der Minderheit...). DK Returns war auch ein würdiger Nachfolger und wie ich finde eins der besten Wii-Spiele überhaupt. Von daher bin ich auf jeden Fall am Release-Tag dabei!


    Auch lustig, dass mein Kumpel (mit dem ich die alten DKs immer gespielt hab) und ich damals schon immer darüber geredet haben, wie cool es wär, wenn Cranky mal spielbar wäre....da hat Nintendo uns wohl (mal wieder) einen Kindheitstraum erfüllt.

  • Bin auch ein größerer DKC Fan und hab mir erst vor kurzem DKC Returns gekauft. Hätte ich eine WiiU würde ich mir auch Tropical Freeze holen. Auf Cranky kann ich aber verzichten, ist ja ein reiner Duck Tales rip off mit dem Pogo Stick. Sehr unkreativ. Trozdem hat das Spiel sicher einiges zu bieten, da bin ich mir sicher!

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • ja hab ich auch auch schon gesehen... die japaner scheinen sich wohl nicht so sehr für die affenbande zu interessieren.. die wii u verkaufszahlen konnten zwar etwas angehoben werden, im vergleich zur vorwoche aber viel ists ja nicht gerade xD.. ma hoffen, dass es noch so wird bei bei mario 3d world, wo das spiel ja auch erst später in fahrt kam^^


    aber auf jeden fall schade, da der neue donkey kong verdammt gut zu sein scheint...

  • Das Spiel hat extreme Ladezeiten und hat sehr wenig Maps, die dafür aber lange dauern, die Bosse bis jetzt (ist bei Boss 4) sind sehr einfach und für Suchtis wie mir, keine Herausforderung, wen ihr so ein ähnliches Spiel haben wollt, was spannender ist, akuft euch den ersten Teil für die Wii und wartet bis dieser hier billiger ist (Meine Meinung)

    "We don't think like that"
    "When we think there is no hope left, we keep looking until we find some"
    "Maybe Cocoon is past saving, but it's our home.
    "And we'll protect or die trying!"
    "We live to make the impossible, possible!"
    "Thats our focus!


    -Lightning