Hilfe am Anfang bitte

  • schnell hilfe!!


    grade xillia gekauft und bin total verwirrt..


    hoffe kriege sehr schnell ne antwort will sofort anfangen zu zockeeen :D


    also bin jetzt da wo steht "wähle eine hauptfigur"


    was passiert wenn ich jyde/jude nehme und was wenn ich maxwell nehme?!


    warum gibts überhaupt diese option?


    kann ich zuerst jyde nehmen und wenn ich mit ihm fertig bin nochma maxwell?


    ist das sozusagen ein "2 ein 1 " spiel?


    also 2 verschiedene storys die nichts miteinander zutun haben?


    will ja jyde wählen aber was passiert/was verpasse ich wenn ich maxwell NICHT nehme.. bzw jyde NICHT nehme?!



    oder stoßen beide storys irgendwann aufeinander?




    also was genau bedeutet das jetzt für mich wenn ich jetzt ein char wähle und den anderen nicht.. spielstand am ende löschen und dann anderen wählen??? bitte schnell antworten! xD

  • Grundsätzlich besteht das Spiel aus einem einzigen Plot. Je nachdem, welche Figur man am Anfang wählt, unterscheiden sich lediglich einige Szenen/Nebenquests und jeder der beiden Protagonisten besitzt einige wenige exklusive Dungeons. Um den Plot zu verstehen, sind zwei Durchgänge empfohlen, mit einem Durchgang kann man den Großteil der Geschichte allerdings auch verstehen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • hallo!


    hab jyde gewählt und ich muss sagen..


    das game ist VIEL geiler als ich dachte..


    aber ich bin ein wenig überfordert.. es gibt SOVIELE features ich krieg das nicht alles auf einma auf die reihe..


    es gibt einfach soviel ich muss mich dran gewöhnen... es kommt mir vor als geht alles zu schnell ran.. als würde die story zu schnell gehen ich muss mich noch ans kampfsystem & alles andere gewöhnen...



    ALSO ich hab jetzt noch ein problem :


    ich will da ich mit jyde kämpfe trotzdem die anderen skills sehen (oder wie man hier sagt Artes) weil die VIEL cooler sind..


    ich bin so einer.. ich zwinge mir immer selber auf den zu nehmen der der haupt char ist in diesem fall jyde selbst wenn der char total kack skills hat und der rest die coolsten & flashy skills so wie bei milla ... mit ihren espers ...




    frage ist.. wie kann ich die kamera perspektive ändern? also nicht das die immer nur jyde anvisiert sondern "vogelperspektive" sodass ich das ganze feld sehe und sehe waas bei den anderen so abgeht an skills


    bei tales of graces F ging das.. hab vergessen wie man das macht... bei den optionen hab ich vergeblich danach gesucht..

  • Zum Charakterwechsel musst du lediglich den Charakter, den du steuern möchtest, auf den ersten Platz im Menü bewegen. Die Kameraperspektive sollte sich, wenn ich mich recht entsinne, mit einer der Schultertasten verstellbar sein.


    Mit unseren Guides und den anderen Themen in diesem Hilfe-Forum solltest du gut durch das Spiel kommen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • ich hab alle 4 schultertasten probiert nichts ist passiert.. was mach ich falsch lol??


    ich will halt diese vogelperspektive das ich das ganze feld sehe


    oder hauptsache irgend eine sicht wo ich sehe wie alle kämpfen und deren attacken sehe.. und nicht wie ich nur mit jyde spiele und am rand der kamera nur minimal erkennen kann was die für artes verwenden.. ohne die gesamte animation zu sehen


    ich weiß das man wechseln kann aber ich bin lieber der langweilige jyde mit nich so schönen skills dafür aber mit den ganzen leuten im team denen ich zugucken kann während ich kämpfe :)