[Multi]Resident Evil 1(+Remake)+2



  • HadlungTeil 1(+Remake)

    Zitat

    in einem alten Herrenhaus, der Spencer-Villa, im fiktiven Raccoon Forest. Der Wald liegt in der Nähe der Kleinstadt Raccoon City, in der ein geheimnisumwobener Pharmakonzern namens Umbrella Corporation Hauptarbeitgeber ist. Neben legaler Forschung betreibt die Firma Biowaffenforschung sowie Genmanipulation unter dem Namen White Umbrella, mit dem Ziel, einen Superkrieger zu erschaffen. Dazu kreierten skrupellose Forscher das sogenannte Tyrant-Virus (T-Virus), einen aus dem Progenitor-Virus geschaffenen Erreger, durch den sein Wirt bereits nach kurzer Zeit mutiert und nur noch einem Urinstinkt folgt: Fressen. Durch eine beschleunigte Verwesung bewirkt das Virus eine Missgestaltung des Opfers, die den Erkrankten allerdings nicht am Weiterleben hindert. Er wird zu einem lebenden Toten. Als ultimativer Test wird die Belegschaft des Herrenhauses und des in ihm befindlichen Labors unwissentlich infiziert und durch Bestechung des Polizeipräsidenten das kampferprobte S.T.A.R.S.-Team (Special Tactics And Rescue Service) zur angeblichen Aufklärung seltsamer Mordfälle losgeschickt, um die wahre Stärke des T-Virus zu testen...Wiki


    Handlung Teil 2

    Zitat

    Zwei Monate nach dem Vorfall im Herrenhaus schickt die Umbrella Corporation eine eigene Spezialeinheit aus, um den von William Birkin neu entwickelten G-Virus zu stehlen. Kurz nach der fehlgeschlagenen Aktion breitet sich das Virus in ganz Raccoon City aus. Nachdem Chris Redfield, ein Hauptcharakter des ersten Teils, kurz nach seinem Einsatz im Herrenhaus spurlos verschwindet, macht sich seine Schwester Claire Redfield nach Raccoon City auf, um dort nach ihrem Bruder zu suchen. Sie weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die dortigen Bewohner bereits zu blutrünstigen Zombies mutiert sind. Gleichzeitig trifft andernorts in der Stadt der frisch ausgebildete Polizist Leon Scott Kennedy ein, um seinen Dienst im örtlichen Revier anzutreten. Auch er wird von den dort herrschenden Zuständen überrascht. Nachdem beide Charaktere ersten Kontakt mit den lebenden Toten erfahren, treffen sie zufällig aufeinander und fliehen mit einem Streifenwagen in Richtung Polizeirevier. Durch einen Unfall werden beide allerdings wieder getrennt, schlagen sich jedoch unabhängig voneinander bis zum Polizeirevier durch. Es wird klar, dass William Birkin an der Erforschung des G-Virus beteiligt war....Wiki


    Resident Evil 2 wurde am 27.04.2007 Beschlagnahmt und ist, somit nicht mehr
    in Deutschland erhältlich, auch nicht die Zensierte GameGube Version.


    Quelle : Gamona, Schnittberichte


    Echt Schade das Resident Evil 2 Beschlagnahmt wurde, wollte es mir heute in Ebay bestellen doch leider
    keine Chance. Resident Evil 2 ist ja mein Lieblingsteil der Reihe, das ist Ärgerlich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mein erstes Resi Spiel war der 2 Teil und ich hatte damals Angst :D aber da war ich noch jünger sehr viel jünger :D.
    Ich saß mit meinen Cousinen und Cousin in Oma's Küche und haben dort Resi2 gespielt bzw ich weil die mehr Angst hatten als ich XD.
    Danach kam dann der 3 Teil mit Nemesis, da hatte ich noch mehr schiss :jumping) es war eben halt neu für mich aber ich bereue es kein Stück ;).
    Ich bin verdammt froh das ich dieses Spiel kenneglernt habe besonders Teil 2, als ich mal bei meinem Cousin war mit meinem GameCube hab ich mal nen SpeedRun gemacht, war irgendwas mit 2 Stunden wo ich dann durch war X). Bevor ich aber den 2 Teil fürn Cube hatte, hab ich mir Resi 1 geholt und ich muss sagen: Ich hab mich öfterst erschrocken als wie bei den anderen Teilen, am geilsten fand ich ja noch die Szene wo die Zombies durchs Fenster kamen und ich noch zu meinem Bruder meinte: Ich hab Angst! Die kommen bestimmt gleich durchs Fenster! Und was war? sie kamen durch's Fenster -.- :D, gut das ich das Gewehr für Jill schon hatte X) ach ich könnte sovieles zu den ersten Resi teilen schreiben... aber dann bin ich bis morgen noch nicht fertig. Was ich aber noch erwähnen möchte ist, das ich die Romane zu den Spielen gelesen habe =) Fand ich auch ganz nett.
    Joa das war's erstmal, ist glaube ich auch mein erster langer Beitrag hier im Forum :D
    P.S. Resi Zero hab ich auch gespielt :)

    what's the difference between a King and his horse?

  • Ich finde es Schade das nie die Beta Version zu Resident Evil 2 erschienen ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • In Österreich ist RE2 ganz normal verkauft worden. Wenn ihr klug seid geht ihr mal auf willhaben.at oder auf http://www.roteerdbeere.com/ . Da gibt es tonnenweise Resident Evil 2's auch in Deutsch. Ich hab meines z.b. um 10 Euro gekauft in perfekten Zustand.


    Mein RE1 hab ich aber gleich für Gamecube gekauft, da die Version einfach superior ist. (natürlich erst nachdem ich den PS1 teil durch hatte)

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Wenn ihr klug seid geht ihr mal auf willhaben.at oder auf http://www.roteerdbeere.com/ . Da gibt es tonnenweise Resident Evil 2's auch in Deutsch. Ich hab meines z.b. um 10 Euro gekauft in perfekten Zustand.


    Das hat nichts mit Klug zu tun, vielleicht kennen wir diese Seiten nicht, schon mal daran gedacht? :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


  • Das hat nichts mit Klug zu tun, vielleicht kennen wir diese Seiten nicht, schon mal daran gedacht? :)


    Na ich kenn die Seiten :D achja was ich aber lustig fand bei den GameCube Teil vom 2: Wenn man den Cube auf Englisch stellte war das Blut rot :D
    Ob das beim 3 auch so war weiß ich nicht denke aber mal schon. Hatte mal die PS1 Pal Version vom 3 und die war ziemlich daneben..

    what's the difference between a King and his horse?

  • So war das nicht gemeint, Noctis. Ich meinte eher "Falls ihr die Seiten noch nicht kennt..."

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Resident Evil 2 & 3 sind nicht mehr indiziert!



    Quelle : Eurogamer


    Gut! so muss das sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Resident Evil, streng genommen nicht das erste Survival-Horror-Spiel, aber das Spiel war das, welches das Genre großmachte und seinen Namen gab, durch den legendären Sätz
    "Now you enter the SURVIVAL-HORROR" (Zitat ist frei aus dem Kopf, hundertprozentige Wortwörtlichkeit ist nicht gewährt)


    Ich muss zugeben, mein erster Teil war der vierte, den ich auch erst später auf der Wii spielte, danach besorgte ich mir noch die Wii-Version des Gamecube-Remake.
    Und ich muss sagen, der erste gefällt mir doch um einiges besser. Ok die Steuerung ist ziemlich veraltet, weswegen man unausweichlich immer wieder wo dagegen rennt, aber vom Rätseldesign und Levelaufbau, schlägt es den vierer um längen.
    Das einzige positive am vierten war wohl wirklich die runderneuerte Steuerung, der Rest, ging auch in Ordnung, bloß die Rätsel waren nun ziemlich lahm, das große Highlight war ein verschiebe Puzzle (und ich hasse verschiebe Puzzles).
    Mein Wunsch-Resi wäre demnach ein Resi mit der Rätselqualität der ersten Teile, mit der Steuerung ab dem vierten, und das klassische Speichern (mit Farbbändern) nicht vergessen.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • @ TheRealWinston mein Vorschlag ist, Spiele Resident Evil 2 das ist der Beste Teil der Reihe :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Bezüglich deines Vorschlages



    Aber irgendwann werde ich mir den zweier auch nachholen.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Den Teil musst du auf der PlayStation Spielen :D Andere Consolen sind zwar auch
    gut aber nur die PlayStation Version ist unzensiert :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Kleine Frage nebenbei, kommst du aus Deutschland, wenn ja, der zweier wurde ja kurze Zeit nach dem er auf dem Markt war von der BPJM auf dem Index gesetzt, wobei von ein paar Monaten er wieder runter von dem Index kam.
    Kann mir persönlich aber wurscht sein, da ich ja aus Österreich komme.
    Und bezüglich andere Konsolenversionen, war die N64-Version wirklich entschärft in der Gewaltdarstellung, und betrifft das auch die NGC-Version.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • @Winston


    Ich glaube ein Blick auf seine Signatur verrät dir woher er kommt :D


    Also die N64 Version dürfte beinahe identisch mit der Neuauflage der USK Version sein:


    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3385


    Also Grünes Blut und entschärfte Todesszenen. Die GameCube Version ist übrigens unzensiert.


    Aber an sich finde ich die N64 Version nicht berauschend. Resident Evil 2 gehört auf die Playstation. Und ich stimme zu, trotz der kurzen Laufzeit der Kampagnen gehört es zu den besten Ablegern des Franchise. Auch wenn ich Code Veronica etwas besser finde.


    Ich finde es aber immer noch interessant was wohl aus Resident Evil 1.5 geworden wäre. Es schien wohl auch wesentlich umfangreicher zu sein als der eigentliche zweite Teil. Vor einigen Monaten landete die 1.5 Beta im Netz, und die kann man mit einem Playstation Emulator ausgiebig zocken. Natürlich sehr buggy, und man fliegt schon einmal komplett aus dem Spiel wenn man ein falsches Item aus dem Debug Menü wählt, aber es ist spielbar. Und einige Leute, die auch die Codes zusammen mit der Beta erworben haben, wollen das Spiel nun spielbar machen, und alle Fragmente zusammenfügen. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Denn alleine was man da für ein Waffenarsenal hat, beeindruckend.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ja ich komme aus Deutschland(Baden Württemberg) bin aber im Österreichischen
    PlayStation Store angemeldet. :D Da man dort alles Uncut Bekommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)