[Serie] Sense 8

  • Zitat

    In der neuen Serie der Wachowski Geschwister geht es demnach um acht Menschen. Obwohl sie über den gesamten Globus verteilt sind, haben sie zeitgleich eine schreckliche Vision. In jeder Episode wird die Geschichte einer Person näher beleuchtet. Und als wären spontane Visionen nicht schon übel genug, werden die ‘Visionäre’ von gleich zwei Seiten gesucht. Auf der einen Seite versucht der undurchsichtige, scheinbar magische Jonas, die acht zusammenzuführen. Ihm gegenüber wird Mr. Whisper stehen. Dieser wiederum trachtet den erscheinungsgeplagten Hauptfiguren nach dem Leben.

    Der Charaktermix, den die Wachowskis angekündigt haben, klingt auf jeden Fall interessant. So treffen wir in Sense8 unter anderem auf ein isländisches Party Girl, einen deutschen Einbrechspezi, einen afrikanischen Busfahrer, eine koreanische Geschäftsfrau und einen amerikanischen, transsexuellen Blogger. Die Produktion soll im Juni diesen Jahres beginnen.


    Quelle: http://www.moviepilot.de
    Ganzer Artikel: hier klicken


    Eine Sci-Fi Serie von den Machern von Matrix? Ich bin dabei! :D Obwohl mir die letzten Projekte der Wachowski Geschwister nicht so gefallen haben bin ich durchaus gespannt.
    Ich muss aber leider zugeben, dass mir der Plot eher langweilig und irgendwie bekannt vorkommt. Im Auge behalten werde ich die Serie aber sicher mal.

  • Auch wenn mir Matrix überhaupt nicht gefällt, werde ich einen Blick in
    die Serie Werfen, vielleicht ist sie Gut und vielleicht gefällt sie mir.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Der Erste Trailer ist da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist mehr Thriller und Action als Sci-Fi dabei. Weiß nicht was ich davon halten soll.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Man sollte sich dennoch eine eigene Meinung zur Serie bilden, ich werde mir die Serie dennoch wohl anschauen, das ganze klingt trotzdem zu geil :3


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Da die Serie auf Netflix kommt, werd ich sicher reinschauen. Verlieren kann ich ausser etwas Freizeit eigentlich nichts und ich finde man sollte sich schon selber ein Bild davon machen. ;)

  • Schön und gut, aber die Wertung auf Metacritic hat schon Hand und Fuß.


    Da möchte ich aber mal anmerken das ich der Meinung bin das Metacritic alles andere als "Hand und Fuss" haben^^
    Kritiker bewerten alle nach anderen Kriterien, hier bewerten ja auch einige mit 35 beispielsweise.
    Da du ja bekannterweise recht wertefixiert bist, was ja auch nicht schlimm ist, imdb, die bekannteste Database hat für Sense8 momentan einen Wert von 8,9 :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dazu muss man aber auch sagen das IMDb immer etwas überschwänglich ist und die Angaben dort prinzipiell gut 20% höher sind, als z.B. bei Metacritic oder Rotten Tomatoes. Ansonsten hast du aber recht. Mir sind Werte schon sehr wichtig^^


    Was die Serie angeht. Der Pilot war nicht übel. So von der Atmosphäre her muss ich unweigerlich an Heroes oder auch den unsäglichen Wolken Atlas denken. Wie dem auch sei, mein Interesse ist geweckt. Ich hoffe ja, dass Berlin noch ein wenig mehr zur Geltung kommt :D

  • Bin auch nicht komplett auf der Anti-Wertungswelle, zumals bei Serien und Spielen wo ich mir unsicher bin greife ich schliesslich auch gerne zu Reviews und Metacritic^^


    Die Serie ist jetzt auch in Luxemburg auf netflix verfügbar, bin echt überrascht das man tatsächlich bei neuen Serien es auf netflix schafft zeitgleich sofort massenhaft Subs und Dubs anzubieten.
    Ich werde mir die Serie wahrscheinlich trotzdem auf Englisch ansehen, da ich bei Orange is the New Black von den deutschen Stimmen sehr enttäuscht war^^
    P.s. Dritte Staffel OITNB auch nächste Woche :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Habe mir gestern die beiden ersten Folgen mal angesehen und es macht eigentlich schon einen interessanten Eindruck. Ich war vorher ja auch etwas skeptisch. Die acht Figuren könnten nicht unterschiedlicher sein und es werden eigentlich fast alle gesellschaftlichen Probleme der heutigen Welt widergespiegelt. Besonders faszinierend finde ich bisher die Rolle der transsexuellen Hackerin. Die ersten beiden Folgen waren noch nicht so rasant, aber ich denke man will erst mal alle Figuren einigermaßen vorstellen, was bei acht Figuren in acht Städten natürlich etwas Zeit beansprucht. Wahrscheinlich wird es auch noch eine Weile dauern, bis ich mit den Figuren wirklich warm werde.


    Die Story ist natürlich noch ziemlich verworren, aber ich bin dieser Telepathie-Sache gegenüber inzwischen etwas offener.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich bin jetzt bei Folge 6, es ist definitiv interessant, das einzige was mich ein wenig stört, die Telepathie-Handlung zieht sich zu sehr in die Länge, eigentlich geht es eher um jeden einzelnen mit seinen eigenen Problemen.
    Würde mich freuen wen Jonas das ganze jetzt solangsam mal richtig antreibt^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe gerade auch Folge 6 gesehen und es ist wirklich wie Aruka sagt, jeder kocht mehr oder weniger sein eigenes Süppchen. Hinzu kommt, dass einige Figuren bisher sehr schwach waren (der Deutsche und die Inderin) und man immer noch in dieser "Kennenlern-Phase" steckt. Dabei sind sich glaube ich noch immer nicht alle begegnet. Mich würde es im Moment schon mal interessieren, ob und wann alle mal zusammentreffen. Derzeit sieht mein Ranking der Handlungsstränge so aus (ich nehme die Städtenamen, da ich die Personennamen noch nicht so genau kenne):


    1. San Francisco
    2. London
    3. Seoul
    4. Chicago
    5. Mexico-Stadt
    6. Nairobi
    7. Berlin
    8. Mumbai


    Die Serie unterhält zwar einigermaßen (ich finde sie zum Beispiel immer noch viel besser als Bloodline), aber es passiert eigentlich recht wenig. Das Ganze hat etwas von Slice of Life mit einer leichten übernatürlichen Note. Na ja, zur Überbrückung für OITNB reicht es allemal :)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe mir jetzt grade die erste Folge angesehen und bin nun doch recht ernüchtert... Das ist ja sterbenslangweilig... Ich werde mir vielleicht später mal noch eine Folge geben, aber im Moment hab ich grad null Bock drauf.
    Jetzt guck ich erst mal die neue Staffel von Orange is the new Black! ;)


    Edit: verdammt, die startet ja erst morgen!

  • Abgeschlossen :)


    Es ist sicherlich nicht einer der Serien die man jetzt bereits als Meisterwerk bezeichnen würde,
    aber es ist meiner Meinung nach einer der Serien die am meisten Potential zum Hit hat.
    Das Ende der ersten Staffel liess schon einmal eine Menge Fragen offen,
    man erkennt in welche Richtung sich das Ganze bewegt, und wenn man dies richtig umsetzt, dann, nunja dann wirds geil :3
    Dennoch ist die erste Staffel selbst auch klasse, aber entwickelt sich in einem Schneckentempo, ich habe die Befürchtung das schreckt viele neue Zuschauer ab. :(


    zwiebelritter Die Berlin-Storyline entwickelt sich noch weiter, wird aufjedenfall interessanter als am Anfang, finde Mumbai aber auch mit Abstand am langweiligsten.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So, ich bin auch durch. Wolfgang und Berlin haben sich tatsächlich noch etwas zum Schluss entwickelt, trotzdem bleiben Deutschland und Indien für mich die schwächsten Handlungsstränge. Ich hatte das Gefühl, die beiden stehen total abseits vom Rest.


    Ich muss sagen, das Finale hat mir richtig gut gefallen


    Insgesamt würde ich mir vielleicht sogar nochmal eine zweite Staffel ansehen, falls es denn eine geben sollte. Das Ende und die Figuren (zumindest 6/8^^) haben mir nämlich doch ganz gut gefallen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Netflix hat heute über Twitter bestätigt, dass Sense8 eine zweite Staffel erhält. Außerdem gibt es seit heute eine Behind the Scenes-Doku zur Serie.


    Ich fand die erste Staffel lange Zeit zwar nur mittelmäßig, aber das Finale hat mir richtig gut gefallen. Denke, ich würde mir auch die zweite Staffel nochmal ansehen. Ich glaube nämlich, die Story bietet durchaus Potential.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit