Tales of Zestiria: Neue Screenshots zeigen die Welt

  • Sony Computer Entertainment Japan und Asia und Namco Bandai haben heute einige neue Screenshots und Informationen zum kommenden Tales of Zestiria (PS3) veröffentlicht. Wie wir bereits wissen, spielt die Geschichte auf dem Kontinent Glenwood, welcher in das Königreich Highland und das Laurens Imperium aufgeteilt ist.

    Die “Entweihten” sind in das Land eingefallen und ihre Präsenz ist weit verbreitet. Einzig im Wald von Eylos gibt es nicht all zu viele von ihnen. Ohne deren Einfluss herrscht dort immer noch das Utopia, von dem in den Legenden erzählt wird.

    Slay erkundet gerne Ruinen und während er in einer herunterstürzte, traf er die Heldin Alicia. Sie erzählt ihm von der Realität außerhalb des Waldes und über die Desaster, die aufgrund der Entweihten geschehen. Ein Drache wird auch erscheinen.

    Unten seht ihr bei den Bildern die beiden Hauptcharaktere, einige Gebiete der Welt sowie einen kleinen Einblick in die Kämpfe.

    TalesZestiria-16
    TalesZestiria-11
    TalesZestiria-17

    TalesZestiria-12
    TalesZestiria-13
    TalesZestiria-14

    TalesZestiria-15
    TalesZestiria-8
    TalesZestiria-3

    TalesZestiria-5
    TalesZestiria-6
    TalesZestiria-10

    TalesZestiria-7
    TalesZestiria-9
    TalesZestiria-1

    TalesZestiria-2
    TalesZestiria-4

    via dualshockers

    Ganze News lesen

  • Es sieht auf jeden Fall um einiges schöner aus, als die langweiligen und immer gleichen Areale in Tales of Xillia.
    Wenn der Rest auch so gut aussieht und vorallem schön abwechslungsreich ist, kann das eigentlich nur großartig werden.

  • Wenn ich die Bilder richtig deute, dann finden die Kämpfe direkt in den Gebieten statt. Das wäre meiner Ansicht nach eine interessante Idee - in Spielen wie z.B. Rogue Galaxy hat es ganz gut funktioniert.


    Ja das hatte ich auch zuerst gedacht als man die paar sekunden aus dem Trailer gesehen hat. Es wirkt so als ob man Monster direkt in der offenen Welt angreift und nicht in irgendein Kampffeld gebracht wird. Kann aber auch sein das es nur täuscht ich weiß es nicht. ^^

  • Slay erinnert mich ein bisschen an Zac Efron. Hässlich? Nein. Symphatisch? Ja. Cool und Badass? Nein. Ein durchschnittlicher "OK" Charakter vom Aussehen her imo.

  • Hmm stimmt. Im Vergleich zu Xillia wirkt die Welt deutlich abwechslungsreicher und größer. Mit dem Charakterdesign bin ich derzeit zufrieden. Slay als auch Alicia machen einen sehr sympatischen Eindruck :)

  • Hmm. Irgendwie ist mir diese Alicia jetzt schon unsympathisch. Die sieht meiner Meinung nach echt nur hässlich aus. Slay geht noch einigermaßen bisher. Kommt auf seinen Charakter an. Der ist immerhin das, was einen Menschen ausmacht.


    Wenn die Kämpfe jetzt aber nicht mehr in eigenen Arealen stattfinden, sondern der Welt direkt, dann werden Xillia 2 und Symphonia die letzten Tales of Games für mich sein.
    Ich kann es mir einfach nicht angucken, wie sie jede Gute RPG Serie nur noch zerstören durch die Versuchte Anpassung an den westlichen Müll...

  • Bin ich der einzige der den Protagonisten irgendwie hässlich findet?


    Hässlich nicht, er ist halt ein typischer Sunny Boy. Alicia wird warscheinlich die Rolle des Bad Ass übernommen. Aber Slay wird warscheinlich genauso ein Weichei wie Jude sein.
    Aber gut mich interessieren in erster Linie auch mehr das Kampfsystem und die Spielwelt. Und Slay kann ja schon mal kämpfen und das ist die hauptsache. :)

  • Ich finde das Design mittlerweile ganz gut, vor allem das von Slay. Erinnert zwar stark an Ethan oder Link (wenn man nur nach dem Gesicht geht^^), aber er schaut nicht schlecht aus. Wahrscheinlich habe ich mich aber auch schon daran gewöhnt. Ich denke von den Persönlichkeiten erwarten uns die üblichen Tales of-Stereotypen.


    Am meisten interessiert mich im Moment das Kampfsystem. Ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr in Richtung FF12 geht.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Hässlich finde ich Slay auch nicht,aber man merkt eben jetzt schon irgendwie dass er ein typischer
    "Standard"-Held wird. Was ein bisschen schade ist,davon haben wir eigentlich genug^^'


    Was das Design von der Welt angeht, das finde ich echt gut. Ich mochte zwar Xillia aber
    das hier sieht nochmal um EINIGES interessanter aus.


    Kann mich noch an die Symphonia-Zeiten erinnern
    wo man die Kamera nichtmal drehen konnte... (auch wenns immer noch mein Favorit ist).

  • Ich hab jetzt garnix an den Charakteren auszuetzen ^^
    Slay sieht sehr symphatisch aus und Alicia gefällt mir auch sehr.
    Die Welt selbst ist auch sehr schön und ich freu mich schon darauf wenn das Spiel hier erscheint ^^

  • das schon wieder so viele über die Charaktere meckern ist schade, ich find sie sympathisch
    ich hoffe das das Kampfsystem nicht verworfen wird, denn das ist für mich eine der Stärken der Reihe
    immer dieser riesige Yuri Hype, er ist gerade deswegen was besonderes weil nicht jeder Charakter so ist
    ich find jeden Hauptcharakter in irgendeiner Art einzigartig und selbst wenn einige weinerlich sind muss das kein Minuspunkt sein, bei anderen Spielen würde mich sowas eher aufregen
    bisher stört mich das Gegnerdesign etwas, sie sehen aus als würden sie nicht zu dieser Spielwelt gehören und darunter würde für mich die Atmosphäre leiden
    ich hoffe das das im fertigen Spiel alles passt

  • Also ob ich je von Anfang an die Charakterdesigns irgendeines Tales of von Anfang an mochte. Vorallem Tales of Graces F/Vesperia und Abyss hatten mich Anfang enorm abgeschreckt. Eben die persönlichkeiten und Aktionen der Charaktere waren das, wo ich mich dann langsam an die Charaktere gewöhnt habe und am Ende sogar richtig kewl fand. Wobei ich zugeben muss, und ich habe nicht viel positives bisher zu Zestiria zu sagen, weil ich es da ähnlich wie Severus sehe wegen den Kampfsystem. Das Charakterdesign ist interessant(im positiven Sinne) und die Umgebung/Grafik wunderschön!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)