• Offizieller Beitrag


    Indie | Pop-Up Book | Entwickler: Nyamyam Games (UK) | nur im eShop | Anfang 2014


    Noch Anfang 2014 wird TENGAMI erscheinen. Ein Spiel, dass mir schon seit der Ankündigung irgendwie am Herzen liegt. Es ist dermaßen atmosphärisch, dass ich kaum Worte dafür finde. Tengami ist ein Adventure in einem Aufklapp-buch (pop-up book). Man erforscht und manipuliert die Welt, in dem man zum Beispiel Teile auf und zu klappt. Die Grafik ist inspiriert von traditionellen japanischen Künsten, so benutzt Nyamyam zum Beispiel echtes japanisches Spezialpapier für alle Texturen im Spiel.


    Nyamyam wurde Ende 2010 von Phil Tossell und der in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Jennifer Schneidereit in England gegründet. Ihre Wege kreuzten sich bei Rare, als beide an Kinect Sports arbeiteten. Bis dahin arbeitete Jennifer Schneidereit bei Acquire in Japan an Shinobido: Way of the Ninja und Way of the Samurai 3. Phil Tossell begann direkt nach seinem Studium bei Rare und arbeitete an bekannten Titeln wie Diddy Kong Racing und Starfox Adventures. Mit Nyamyam erfüllen sich beide einen Traum


    "A dream that making games is creative, that making games is
    collaborative. But more than anything that making games is fun and
    meaningful. Nyamyam was formed to fulfill this dream. With love and
    attention we strive to create beautifully crafted games. Games that not
    only express who we are as individuals, but also bring a little magic
    into other people’s lives." (von der offiziellen Website)


    Am Soundtrack werkelt zudem David Wise, der für seine Arbeit an Donkey Kong Country bekannt ist und auch am neuesten Spross der Serie arbeitet. Tengami erscheint neben der Wii U auch für iOS, Mac und PC. Und ich freue mich schon sehr darauf!


    Gameplay-Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, von dem Spiel hab ich noch gar nicht wirklich gehört. Es sieht echt nicht schlecht aus! Werde ich mir vielleicht einmal im eShop runterladen. Eine Demo würde mich vielleicht noch eher dazu bewegen, mir das Spiel zu kaufen, falls es mir gefällt ;)

  • finde das komplette spielprinzip sehr faszinierend und dass sich bei der entwicklung solche mühe gegeben wird ist absolut super
    ich werds mir sehr wahrscheinlich holen. Rechne eigentlich damit, dass es definitiv ein wirklich gutes spiel sein wird :)

  • im offiziellen nintendo magazin, gab nyamnyam bekannt, dass die wii u version im juni erscheinen wird. :)


    gefällt mir sehr gut! Mai ist ja schließlich auch schon ziemlich dicht... da ist es schon angenehm, wenn das, nen monat später kommt, als 50% was bei der letzten direct gezeigt wurde :D




    EDIT


    es gibt auf der nintendo seite eine frage und antwort runde mit nyamnyam


    Ich persönlich fand es sehr interessant und freue mich immer mehr auf das spiel *o* das wird soooooo gut! :)

  • Tengami konnte sich 11000 mal auf der wii u verkaufen! Nyamnyam rechnete mit 10000 verkäufen, wesdhalb sie mit den verkäufen zufrieden sind und diese als "okay" bezeichnen
    Interessanterweise konnte sich das spiel aufm pc ebenfalls 11000 mal verkaufen. Jedoch stehen beides natürlich nicht im vergleich zur günstigeren und früher erschienenen mobile version



    Noch nen zitat von nyamnyam zur wii u version


    ich bin ziemlich erleichtert, dass es die erwartungen erfüllt hat, da das spiel es definitiv verdient hat. Ich hoffe immernoch, dass man nen nachfolger machen wird, wo man die mankos ausmerzt, welche halt vorallem in der viel zu kurzen spielzeit liegen^^

  • Ich hab es auf dem PC gespielt und fand die Spielzeit auch schrecklich kurz, alles andere war wirklich schön - die Musik vorallem hach<3
    Ich würde das Spiele allein wegen dem Soundtrack wieder einschalten, aber einen großen wiederspielwert hat es dann auch wieder nicht, schade eigentlich...

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!