• Offizieller Beitrag



    Seit dem letzten Nintendo Direct ist NES REMIX im eShop für 10 Euro erhältlich. Ich fand die Idee auf Anhieb ganz nett, auch wenn es ein wenig nach "erzwungenem Content" aussieht. Ich fand die Idee schön, so viele Klassiker unter einer Haube zu erleben. Mal ehrlich, Ballon Fight, Ice Climber, das sind erstens keine Spiele die man sich im Original noch kauft und zweitens auch keine Spiele, die man sich für Virtual Console sofort kaufen und komplett durchspielen will. In NES Remix kann man den Spirit dieser Klassiker trotzdem kennenlernen.


    NES Remix ist eine Mischung aus alten Leveln und neuen Herausforderungen im alten Gewand. Man muss jedes neue Level nach und nach freispielen, man sammelt Münzen dafür. Neue Level gibt es nur für eine bestimmte Anzahl an Münzen. Es sind immer Teilabschnitte aus den alten Klassikern oder aber Level, die nur noch optisch den Klassikern ähneln und ganz neue Herausforderungen bieten.


    Aber wie gesagt, für mich besteht der Reiz von NES Remix vor allem darin, einige Klassiker zu spielen, die ich noch nie gespielt habe. Man merkt den Spielen auch ihr alter an, die Steuerung ist teilweise richtig hakelig XD Ich würde NES Remix bisher für Zwischendurch durchaus empfehlen zu diesem Preis. Außer vielleicht, man kennt schon alle Spiele aus eigener Erfahrung. Insgesamt 16 Klassiker bietet NES Remix.


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hier zugreife. So richtig kann ich mit dem NES nichts mehr anfangen, auch wenn ich hier meine erste Zockererfahrung sammelte. Der kommende zweite Teil bietet zumindest eine interessantere Spieleauswahl, ist jedoch auch 5€ teurer. Ich werd vermutlich verzichten.