Rare Monster Nr. 65 - Larva Eater ( + Danjuro - das stärkste Messer)

  • Hi Leute, ich mal wieder...


    für mich bislang das mit Abstand schlimmste Rare Monster. Gar nicht mal, weil ich es nicht finde, sondern einfach, weil man es anscheinend so oft spawnen muss, um auch den Danjuro Dolch irgendwann einmal zu erhalten.


    Über die Spawnbedingungen habe ich nun schon alles Mögliche im Netz gelesen, und ich würde gerne dieses Topic nutzen, um all eure persönlichen Erfahrungen bei der Jagd nach dem Vieh zu sammeln, um eventuell letztendlich daraus schlauer zu werden.


    Die Guides von sephirosuy und Henker besagen beide, dass dieses Rare Game nach etwa rund 20 getöteten Necrophobes bei einem der drei Teleporter (XIII, XIV oder XVI) auftaucht. Das scheint so jedoch nicht (ganz) zu stimmen, jedenfalls nicht in der US-Version.


    In Videos auf youtube mit entsprechenden Kommentaren, sowie diversen anderen, amerikanischen FF-Foren wird behauptet, es müssen grundsätzlich 255+ Monster (ganz gleich, welcher Art) innerhalb der Zonen um einen der Teleporter getötet werden, ohne dabei einen dieser Teleporter zu benutzen. Nach besagter Anzahl würde Larva Eater 100%ig auftauchen. Das kann ich so nicht direkt widerlegen, immerhin ist es gut möglich, dass diese 255+ Monster tatsächlich eine 100% Chance bewirken, aber anhand eigener Erfahrungen kann ich sagen, dass er auch schon weitaus früher spawnt. Mein letzter Larva Eater tauchte jedenfalls nach exakt 99 Necrophobes auf, Loot-Level war dabei erst auf 3, nicht bei vollen 4.


    Auch ist es irrelevant, ob ich nach dieser Anzahl getöteter Monster bis zum Teleporter 3, 2, oder sogar nur 1x zone.


    4 Larva Eater habe ich nun insgesamt geschlachtet, kein Danjuro. Wäre prima, wenn ihr auch all eure Erfahrungen posten könntet, vielleicht kriegen wir das ja zusammen ein für allemal enträtselt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich würde aus meiner Erfahrung heraus behaupten, dass sowohl Sephirosuy als auch der Henker bei der Zahl 20 eine "0" vergessen haben...^^ Nach einer 200er Chain kam das Monster immer! Fürs stärkste Messer hab ich um die 50 Versuche gebraucht. Das sind bei mir also ca. 10.000 Necrophobia gewesen. Hoffe, ich hab Dir den Spass jetzt nicht verdorben.^^


    Liebe Grüsse
    Henker


    edit: PS. Erscheint nur(!) am Teleporter 13 oder 14! Nicht 15.

  • *Nervenzusammenbruch*


    Hab den einmal gesehen.... (da ich war ich noch schwach und die Reaper und er haben mich in Kombination fast umgebracht)
    Danach kam es immer erst EINMAL nach ca. 250 Necros.... (nachdem ich einmal flüchten musste, hab ich ne meine chain bis 400 weitergemacht, aber er kam nicht mehr)
    Insgesamt hab ich 1*250 Chain (nach dem RMonster zu 400er ausgebaut), 2*300 Chain und er kam nur einmal... Also ich kann aufgrund meiner Erfahrungen behaupten zu 100% kommt er nicht nach 255 Necros.

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • hi, hab mal ne frage,
    gibt es ne möglichekeit den larva eater schneller zu spawnen als andauern necrophobs zu killen?

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

  • mh nur ma so enkidu kann das sein da du was bei deiner karte falschgeamcht hast weil das was du eingezeichnet hast kommen dort nur 15 bomber...

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mha ba nur so was bringt der danjuro?
    weil exe oda durandart +para is doch vvviiieeelll besser oder irre ich mich(oder is es wieder FF-Stolz alle waffen zuhaben)

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wohl eher der Stolz...sooo toll ist das Messer nicht - ich werde den sicher nicht chainen ^^

    60/27/21/60/60/20 | 95 Stunden | 400k Schritte | Potentat | Esper 8/13 | Story: Luftfeste Bahamut | Erster Spielstand
    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

  • Der Danjuro ist zwar nicht die stärkste Einhänder Waffe sieht aber 1.Richtig geil aus.2.es hat eine geringe auflade Zeit.3.Allein das gefühl zu haben es zu besitzen ist schon toll,einfach nur wegen den Sammlerwert=)

  • mh naja toll das aussehen der dolch is gut für penelo aber nur ma so wer nimmt penelo in sein trupp???
    hab bis jetzt noch kein screenshot oda film mit penelo gesehen^^

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja un is da au penelo mit dabei auserdem will ich nich den danjuro dauert doch =(

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • juhuuuuuuu, nach 32 besiegten larva eatern ist der danjuro endlich mein^^

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

  • also ich hab den chain.trick angewand, nur hab ich den chain immer dadurch unterbrochen, indem ich die reaper gekillt habe, weil ie mir immer SO was von auf die nerven gingen. nur dann hab ich den larva eater die letzten 12 mal gechaint. war am schluss beim chain-level 2.


    PS: ich finds irgendwie übertrieben sich den danjuro so oft zu besorgen. 6 mal geht ja noch, falls man die komplette party mit nem danjuro ausgerüstet haben will, aber mehr als 6...den danjuro kann man ja net verkaufen, also was will man mit so vielen?

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

  • hä wer hat gesagt mehr als 6 danuros (für mich is scho einer zu viel^^)

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]