Rare Monster Nr. 65 - Larva Eater ( + Danjuro - das stärkste Messer)

  • bei den videos, da hat einer 99 stueck gehabt^^

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    holt Euch das Messer! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie z.B. Basch durch Courage+Hast+Berserker (Katzenkapuze nicht vergessen^^) damit abgeht! Das ist ne Wahnsinnsparty! :)


    Dagegen sind Doxá-Lanze und Sonnenschwert echte Gurken! Schon der "Rein-Hack-Sound" ist einmalig. Der Aktions-Ladebalken ist so schnell voll, dass man es kaum mitkriegt. Wenn die TP sehr niedrig sind, dann hackt das Messer extrem oft mit 12x9999TP rein. Lasst Euch nicht von dem niedrig erscheinenden Attacke-Wert blenden. Insgesamt machen die Doxá-Lanze usw. viel weniger Schaden als das Messer!


    Hoffe, ich hab Euch das Larva-Eater-Chainen wieder schmackhaft gemacht! *g*


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Ich habs jetz ma wie in dem Video zu sehen war versucht. Aber irgendwie funktioniert das nich so richtig. (wahrscheinlich mach ich einfach irgendwas falsch) Ich habs so gemacht:


    256 Nekros in LG1 und LGS gechaint (so wurden die Gebiete im Video genannt, die richtigen Ingame-Namen klingen irgendwie so außerirdisch^^)
    Dann war beim Waystone XIV ein Larva eater den ich platt gemacht hab.
    -> LGS komplett leerräumen
    -> dann nach LG1 gehen
    -> und wenn ich nu zurück nach Waystone XIV gehe soll da wieder ein Larva eater sein?


    War keiner da, hab n paar mal zwischen Waystone XIV und LGS gezoned, aber er wollte nich mehr kommen.
    Auch als ich nochmal 256 nekros in LG1 + LGS gechaint hab ist er nicht mehr aufgetaucht :(


    Kann mir bitte wer sagen was ich falsch mache? Will auch ein Danjuro :(


    btw war Ultima mit Lv 73 und ohne Heilig absorbierende Ausrüstung und ohne Waffen mit Schattenschaden wohl keine gute Idee Naja war mehr mit Heilem als mit allem anderen beschäftigt, und als er nur noch 10% HP hatte war ich weg^^

  • also du musst
    1: in LG1 256 Necros töten,
    2: dann is er in XIV.
    3: dann in LGS alle necros töten.
    4:dann zu XIV gehen.
    5:is er er nich in XIV, zurück nach LG1 gehen und dort so viele necros töten, bis er in XIV is.


    bei schritt 3 muss LGS 100% leer von necros sein. wenn du dann später in LG1 wieder welche tötest( weil er nich in XIV war), und du dann wieder nach XIV gehen willst, kommst du ja wieder durch LGS. wenn da dann auch nur 1 necro is, hast du LGS vorher nicht zu 100% von necros gesäubert und musst alles wieder von vorne machen.

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

  • Danke für die Tips Fabunil.


    Leider kann ichs nich mehr testen, denn ratet ma:


    Der 2. Rarvafresser den ich je gesehen hab ließ den Danjuro springen :jumping)


    € Gott, holt euch das Teil


    Is nur krass wie das abgeht.
    War da wo n Ladebalken? :D

  • strange... hab den Rarvafresser beim Waystone 20(!) gesehen, obwohl ich das noch nirgnds gelesen hab dass der dort auftauchen kann.


    wie auch immer, ich bin atm auch am danjuro (hach, ist das zufallszeugs toll...)


    anscheinend klappt bei mir (ich benutz auch den chain trick) das 100%ige leeren vom LGS nicht, obwohl ich (während dem leeren) auch nach 5maligem abrennen kein necro mehr gefunden hab. Und zwar bei schritt 5 (fabunils post) seh ich bei den ersten paar mal durchrennen kein necro (ich schau immer nach ca 30-50 kills nach), aber beim ca 4. mal kam wieder einer. wie ist das möglich, ich bin ja nicht 2 areale weg?


    hat jemand von euch irgendwelche tipps wie ich sicherstellen kann dass da auch ja kein vieh mehr übrig bleibt?


    thx & mfg, Olympus Mons

    You laugh at me because you think I'm crazy,
    but I laugh at you because I'm actually insane.

  • Alle Dolche haben doch das Windelement, oder ? So wie alle Ninjaschwerter dunkel ? Das Elemente sind wirklich abtörnend. So bleibt für mich die ULTIMATIVE Waffe schlechthin doch das Sonnenschwert ^^ Aber ich hol mir die Waffe, so bald ich wieder in Megakristh muss. (Omega Mark, Vollmondringe).


    Zitat

    hat jemand von euch irgendwelche tipps wie ich sicherstellen kann dass da auch ja kein vieh mehr übrig bleibt?


    Das Areal ein(-Mehr)mal(s) umrunden ? So groß ist es ja nicht ^^


    BTW

    Zitat von Enkidu;78826

    YouTube
    hier sind alle Ultimativen Waffen;)


    So ab 5 Minuten, kann man "Fernangriff" sehen und wie schwach Durandart da zuschlägt. Also von wegen immer konstanter Schaden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Razgriz;106517

    Alle Dolche haben doch das Windelement, oder ? So wie alle Ninjaschwerter dunkel ? Das Elemente sind wirklich abtörnend. So bleibt für mich die ULTIMATIVE Waffe schlechthin doch das Sonnenschwert ^^

    Nein, nicht alle Dolche sind mit Wind gekoppelt. Das Danjuro ist elementneutral und um Welten besser als das Sonnenschwert, sofern man ein Schild tragen muss (bei bestimmten Kämpfen).


    Man kann eigentlich sagen, dass es gar keine richtige ultimative Waffe gibt. Jede hat in bestimmten Situationen Vor- und Nachteile. Natürlich ist die Einschätzung bedingt durch Optik und Sound subjektiv.


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Na ja, als ultimative Waffe würde ich eigentlich das Tros-Schwert bezeichnen, weil das Teil einfach etwas besonderes zu sein scheint. ... anscheinend hat es keine eigene Lizenz ??? Aber das ist eher eine Definitionssache.


    Zitat

    Nein, nicht alle Dolche sind mit Wind gekoppelt. Das Danjuro ist elementneutral und um Welten besser als das Sonnenschwert, sofern man ein Schild tragen muss (bei bestimmten Kämpfen).


    So wie du von der Waffe sprichst, scheint es ja echt was tolles zu sein. Aber Dolche sehen einfach scheiße aus und darauf kommt es doch an :look)) Ne, Spaß. (Bei der Doxa-Lanze war das aber wirklich so, ich habe mich geweigert, das Ding anzulegen).


    Hach ja, aber das Danjuro muss ich mir holen, da ich nicht weiß, was ich Penelo anlegen soll. (Bisher immer Armbrüste, Hohlgeschosse, Ninjaschwerter und Dölche -> Aber sind alle nicht sonderlich gut.)

  • Zitat von Razgriz;106731

    Hach ja, aber das Danjuro muss ich mir holen, da ich nicht weiß, was ich Penelo anlegen soll. (Bisher immer Armbrüste, Hohlgeschosse, Ninjaschwerter und Dölche -> Aber sind alle nicht sonderlich gut.)


    Haste ihn denn jetzt bekommen? Wenn ja dann beneide ich dich, denn ich habe jetzt die Hoffnung ausgegeben und werde vllt nie wieder anch Megakristh zurückkehren^^


  • Hi, bin nach nem Jahr mal wieder dabei XII zu zocken und bin beim Danjuro grad am verzweifeln.
    Nach dem Plan oben, komm ich nicht vorwärts. Wo genau find ich LG1 bzw. LGS und wie heisst das in der deutschen Fassung? Dennum den Standortwechsler XIV sind nur Bereiche die ganz anders heissen.


    Und nochdazu steht im Lösungsbuch nichts von einer Chain, sondern nur, das man 256 Monster killen muss...


    Ich hab mir den Thread sauber durchgelesen... werd aber trotzdem nicht schlau, wie das wieder geht.
    Wäre für ne plausible Erklärung dankbar!!

  • Einfacher geht es auch indem man die Baron vor Megakrisht tötet um auf das höchste Chainlevel zu kommen ( nach ca 25 ). Dieser Chain wird beibehalten.
    Danach betrittst du den Megakrisht und teleportierst dich bis zu Supra Mobilitas Kambrium Ultimus ( is der Wechselteleporter XX ). Der Weg dahin ist einfach. Wenn du den Megakrisht betrittst einfach den Teleporter IX nehmen der in einer der Räume gleich am Anfang ist, dann kommst du zu X und der nächste Raum is dann der XX. Dort erscheint in 3 Gebiten eine Gruppe Bomber. Greif sie nicht an sondern warte bis sie ihre Kennreaktion auslösen.Das geht eigentlich schnell weil du immer nur im Kreis rumlaufen musst. Geh die 3 gebiten mit den Bombern durch dann kommst du wieder bei XX an und wieder da rein wo du die ersten Bomber gechaint hast hast du immer pro gesamter Runde ca. 15 Stück. Das machst du solange bis du 256 Monster gekillt hast. Musst du nicht mitzählen du siehst es wenn du 256 getötet hast, weil rarva Fresser dann am Teleporter XX rumfliegt. Nach einer gewissen Zeit ( sprich 256 Monster ). Erscheint Rarva Fresser an dem Teleporter XX. Jetzt kannst du ihn besiegen und dazu den Chain der Barons nutzen. Falls er kein Danjuro hinterlässt nochmal die Bomber sich selber töten lassen. !!!! Falls nur noch ein Bomer nach der Kettenreaktion übrig bleibt lasst ihn der explodiert nicht mehr und wenn doch erst nach langer Zeit !!!!!.
    Ich hatte mein Danjuro nach dem 2 mal dazu hat Rarva Fresser ( der 2 kam ca nachdem sich 10 Bomber wieder selbst besiegt hatten ) noch den ganzen rest von sich überlassen^^, sprich Dämonenauge, Arkana und Große Arkana.


    Das mit den Nekromanten ist ein sehr schlechter Weg, weil um die Necromanten zu töten dürft ihr das ja nich selber machen, sondern sie müssen sich mit gift selber das Leben nehmen ( auch wenn sie schon tot sind ^^). Das bis 256 ist nervig. Jedesmal Gift und Schlafga auf die sprechen und warten bis sie sterben und ab und zu mal vigra auf sie damit es schneller geht. Das i mit den Bomber is einfacher und schneller ( meiner Meinung nach ). Hatte den Danjuro nach 1 1/2 Std.



    Balthier XII Bis dann

  • Hab vielen Dank, das werd ich gleich mal probieren!!


    Ich finde das eine gute Alternative zu der lästigen Necro vergifterei, da ich bisher dachte, das es nur dadurch funktioniert...
    Wenn es dementsprechend geklappt hat, geb ich wieder bescheid!!

  • Ich empfand die Bomber-Variante auch um einiges stressfreier und besser als die Nekromantenvergifterei. Mir war da einfach das Risiko zu hoch, dass mir meine Chain abbricht und außerdem hat es mir viel zu lange gedauert. Nach ein paar Stunden hatte ich keine Lust mehr, mit den Bombern hatte ich schneller meinen Danjuro. Hab dann später noch ca. 1 Tag gebraucht, um mir 6 Danjuros zu holen, dann war ich glücklich ^^

  • Dann habt ihr schlichtweg keine Ahnung wie es einfacher geht. Die Nekrophobia-Methode in der man 256 Nekros töten musste ist längst ein alter Hut. Es gibt schon eine weitaus bessere Methode, ich sage nur 39 Ravarfresser in 5 Stunden 50 Minuten Spielzeit (der Baronchain mitgerechnet). SIe geht wie folgt:


    Baronchain ist klar. Danach geht man am Teleporter XX likns vorbei zum Teleporter XII. Diesen benutzt man und gelangt logischerweise zu T. XIII. Von da aus geht man nach lustare Leo (der Weg der nach oben führt, dort ist die Leo-Tor-Steuerung). In dieser Zone tötet man alle Nekrophobias nach dem Muster mit Toxin, damit die Serie nicht verschwindet. Dabei muss mindestens 5x Schisma gemacht worden sein, machen die Nekros meist bei niedrigen TP, manche machen es aber auch gar nicht. Muss man halt sehen und ein bisschen probieren. Das macht man solange bis nach mind. 3-maliger Umkreisung der Zone kein Nekro mehr respawnt. Nun geht man wieder in die Zone mit T. XIII und geht nun ca. 10 - 20 Minuten zwischen diesen zwei Zonen hin und her (lustare Leo muss wirklich komplett abgegrast sein). Dann taucht der Ravarfresser auf (man kann natürlich immer mal runter auf die Plattform gehen und gucken ob er schon da ist).
    Nachem man ihn besiegt hat, geht man über lustare Leo noch eine Zone weiter und wieder zu T. XIII zurück. Manchmal kann es passieren das der Ravarfresser dann sofort wieder da ist. Wenn, nicht, nochmal 2-5 Minuten zwischen T. XII und lustare Leo hin und her zonen. Was man niemla machen darf ist, in die andere Richtung bei T. XIII zu gehen, denn so respawnen alle Nekros in lustare Leo wieder und das darf nicht sein.


    Diese Methode ist mit Abstand die beste und schnellste. Beim Zonen sollte man allerdings auch irgendwas anderes haben mit das man sich beschäftigen kann, ein Buch, ein Video, ne Freundin, was weiß ich.

  • Vergiss das mit den 256 Monster. Mach die Baronchain bis Serienstufe 4, töte alle Nekros in lustare Leo mit Toxin, achte dabei auf die mind. 5 Schismas und gehe dann weiterhin so vor wie es da steht. Ich versichere dir das es funktoniert. Die 5 Schismas sind wirklich wichtig, ohne funktioniert es nicht. Du wirst im Megakristh dabei ca. 30 Nekrophobias töten müssen, mehr nicht.


    Passende Gambits für die Nekros sind:


    Vergifter: "Gegner mit TP < 10.000 -> Gift", Indigostein nutzen
    Damage-Dealer:"Gegner mit > 10.000 -> Vigla, Ener + beste Magische Ausrüstung die du hast. Muss mindestens 9000 Schaden machen.
    Tank: "Gegner im Blickfeld->Schlafga", er sollte Ener beim DD aufrecht erhalten und Protega zaubern. Zusätzlich wirft er X-Potions um die TP gezielt zu drücken damit der Schlaf-Zustand nicht vor dem Tod wieder weg ist.
    Also 99 X-Potions vorher holen. Aber immer drauf achten das man dabei mindestens 5 Schismas zu sehen bekommt.

  • Dann habt ihr schlichtweg keine Ahnung wie es einfacher geht.


    Kein Grund, gleich patzig zu werden, oder? :rolleyes:


    Als ich damals FF12 gespielt habe, gab es deine "tolle, neue, schnelle" Methode eben wohl noch nicht bzw. war noch nicht so bekannt. Deshalb hab ich eben die Bomber-Variante als für mich am Effektivsten gesehen. Wenn es bessere Methoden gibt, ist das ja schön - aber man kann schließlich nicht allwissend sein.