Omega MK.XII - Berichte und Taktiken

  • ne genaue Wegbeschreibung,da würde ich jetzt bis Morgen sitzen ich hab mit der Karte gearbeitet und hab ihn auch gefunden.(Druck die dir am besten aus,hilft super:)


    Tipp:Öffne nur ein Sternzeichen Tor mit gleichen Namen sonst wird das erste wieder geschlossen

  • enkidu kritzel dodch ma in deine karte rein bringt vllt was =)

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da versau ich nur die ganze Karte mit:) der Weg ist wirklich nicht schwer ich würd dir die Karte ausdrucken und per Hand was reinkritzeln,sieht nur aufm ersten Blick etwas unsicher aus klappt aber.
    Frage:Ich kann euch doch helfen ihr müsst mir nur sagen ob ihr schon mal bei Ultima am Speicherpunkt wart.
    Dann mach isch euch ne Wegbeschreibung :)

  • Zitat von Sir Lloyd;63774

    boa der kampf gegen omega is ja schwerer als ich dachte ^^ ... shit is das reverse nich immer klappt -.-... deswegen bin ich grad eben auch verreckt -.- . hmm mir is grad ne idee in meinen siebten sinn gekommen : man kann doch auch das accessoire (kA wie das heist) tragen das das selbe kann wie reverse oder?


    Das Accessoire, was du meinst, heißt Nihopaloa. Funktioniert aber nur bei Items und das auch nicht immer

    Spielzeit: 106 Stunden
    Level: 79 / 79 / 62 / 79 / 62 / 62
    Gil: ~600.000
    Espers: 11 (fehlen noch Ultima/Zodiarche)
    Schritte: ~540.000
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: ~2.500.000

  • Zitat von Neo-Bahamut;80573

    Das Accessoire, was du meinst, heißt Nihopaloa. Funktioniert aber nur bei Items und das auch nicht immer


    Es Fuktioniert immer!es sei denn der Gegner ist gegen alle negativen Statuswerte immun wie bei starken Bössen und Mobs aber bei Omega klappt das nicht,

  • oh man, es gibt bei FF12 so viele zauber, die ich kein einziges mal genutzt hab. ^^
    für mich ist es zu spät, nihil bei omega auszutesten. aber vielleicht kann jemand mit passendem speilstand mal davon berichten, wie genau das funktioniert.

  • naja ich glaube kaum dass omega sich so leicht verarschen lässt^^ einfach nur so nihiga wird nicht funktionieren. man müsste schon auf den kristallweg gehen. bis dahin reicht omegas reichweite nicht. wenn ihr euch also heilen müsst dann geht auf diesen vorsprung. da benötigt man auch kein nihiga. ich hab omega zwar auch schon besiegt und kann das mit nihiga nicht ausprobieren aber als ich gegen ihn gekämpft habe hat das mit dem vorsprung gut funktioniert.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;80879

    naja ich glaube kaum dass omega sich so leicht verarschen lässt^^ einfach nur so nihiga wird nicht funktionieren. man müsste schon auf den kristallweg gehen. bis dahin reicht omegas reichweite nicht. wenn ihr euch also heilen müsst dann geht auf diesen vorsprung. da benötigt man auch kein nihiga.



    Dabei aber beeilen mit den Heilzaubern sonst heilt sich Omega in ein paar Sekunden komplett. Ich musste ihm daher 1,5 Millionen HP abziehen, da er sich bei 50% wieder komplett geheilt hat, ohne das ich das gleich mitbekommen habe:conf/

  • achso? ich wusste gar nicht dass omega weapon sich heilen kann. ich war ja nur für paar sekunden auf diesem vorsprung und hab dann gleich weitergekämpft. heilt er sich mit regena wie bei yiasmat oder hat er die fähigkeit heilen wie bei diesen aschedrachen? und heilt er sich mit einem mal komplett oder heilt er sich stückchenweise (aber dafür extrem schnell)?

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;80906

    achso? ich wusste gar nicht dass omega weapon sich heilen kann. ich war ja nur für paar sekunden auf diesem vorsprung und hab dann gleich weitergekämpft. heilt er sich mit regena wie bei yiasmat oder hat er die fähigkeit heilen wie bei diesen aschedrachen? und heilt er sich mit einem mal komplett oder heilt er sich stückchenweise (aber dafür extrem schnell)?


    Eer heilt sich stückchenweise von selbst, ohne das er was machen muss, wenn du aus seiner Reichweite bist.

  • Zitat von ShadowKnight;80879

    einfach nur so nihiga wird nicht funktionieren. man müsste schon auf den kristallweg gehen. bis dahin reicht omegas reichweite nicht.


    1. probier es aus
    2. seine reichweite reicht bis dort hin

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Grabgesang des Cerberus
    Wanted: Triple Triad Gold player
    schnapt euch mal ne hand voll karten und spielt on
    http://ttg.qhimm.com/

  • wenn man weit genug oben steht dann passiert auch nix. war zumindest so als ich zu omega kam. da stand ich auf dem vorsprung und hab erstmal alle möglichen supportzauber auf mich gezaubert. der stand nur da und hat nix gemacht. ich kann das leider jetzt nicht mehr nachprüfen da ich ihn bereits besiegt und gespeichert habe.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;81157

    wenn man weit genug oben steht dann passiert auch nix. war zumindest so als ich zu omega kam. da stand ich auf dem vorsprung und hab erstmal alle möglichen supportzauber auf mich gezaubert. der stand nur da und hat nix gemacht. ich kann das leider jetzt nicht mehr nachprüfen da ich ihn bereits besiegt und gespeichert habe.


    Mich hat er bereits attackiert als ich in sein Gebiet kam und nur ein paar Schritte gegangen bin. Seine Reichweite ist jedenfalls enorm, weshalb hier Fernwaffen auch völlig sinnlos sind.

  • ShadowKnight: doch du hast recht, omega greift nicht an, wenn man sich zu weit entfernt hat. wie hier schon erwähnt wurde, beginnt er dann allerdings sich schrittweise zu heilen, wenn man ihm schon TP abgezogen hat.


    Yadis: das war dann wohl vielleicht ein einziger schritt zu viel. ;)

  • Ich muß hier leider auch nochmal ansetzen, weil ich die Karte nicht verstehe. Wie kann denn das gehen? Ich muß durchs Aquarius Tor um zum Tauraus Tor zu kommen, und zwischendurch noch durchs Libra Tor. Ich kann aber immer nur einen Timer an haben. Wie soll das gehen? Und wenn ich dann beim Taurus Switch bin muß ich schauen das ich möglichst schnell wieder raus komme bevor das Aquarius Tor wieder zugeht! Häh?

  • Eines mal vorweg,ich hab den Weg der gleich folgt selbst geschrieben und der ist original von mir!^^
    Mir sind eine menge schlechter errinerung hoch bekommen wo ich geade den Weg beschrieben wollte:)trotzdem viel spaß
    Ich wird dir auch noch raten das auf der Karte die hier schon gezeigt wurde ausdrucken und dann einkritzeln,dann klappts besser!


    Wegbeschreibung zu OmegaMK12:


    Du gehst von Standortwechsler XVI nach Norden zum Libra-Schalter,nach der aktivierung läust du zu Libra-Tor #1,der sich Westlich von Standortwechsler XVI befindet.Nun gehst du zum Capricorn-Schalter,aktivierst ihn und öffnest damit das Capricorn-Tor #2 nicht #1!Nach der aktivierung berührst du den Virgo-Schalter und läust zum Virgo-Tor #1,jetzt müsste dir eigentlich der Weg zu Ultima frei sein,dort gehst du aber nicht hin,sondern du gehst wieder zurück berührst den Capricorn-Schalter und danach öffnest du das Capricorn-Tor #2.Du machst nichts mehr,gehst aber zum Speicherkristall vor Ultima links,berührst den Aquarius-Schalter und öffnest damit das Aquarius-Tor #1,um den Taurus-Schalter zu aktivieren mit den du dann das Taurus-Tor #1 öffnest,der Weg dir offen es folgen ein paar kleinere Gebiete in den du dich aber nicht verlaufen kannst,es geht einfach gerade aus zu OmegaMk12!


    Tipp:
    Lass dir die Zeit und geh nach dem öffnen des Taurus-Tor #1 nochmal abschpeichern!!!


    Ich hoffe das war ausführlich genug,besser kann ich es nämlch nicht^^'
    Viel spaß noch:)

  • Vielen Dank für deine Mühe, diese tolle Wegbeschreibung wird bestimmt einigen helfen :)


    Ich habs fast so ähnlich gemacht, nur das Virgo war durch Ultima schon offen. Hab dann nochmal in aller Ruhe abgespeichert und bin dann zu Omega. Aber mir war schon klar, das ich den nicht packen werde, hab nen Durchschnittslevel von 70 ;) Wollte nur mal schauen, was der so drauf hat. Ich schätze mal 3 Minuten hab ichs gepackt :D


    Nach etwa 10 Sekunden waren alle drei nur noch mit Phoenixfeder beschäftigt. Dann hab ich Basch mal den Gambit sich selbst-->Revers an erster Stelle gegeben, dann gings einigermaßen, zumindest hat er dann länger überlebt :D Aber angreifen konnte er nicht, weil er die anderen wiederbeleben mußte. Naja, ich wußte ja vorher, daß es schwierig wird, muß ich noch ein bischen leveln. Ultima war ja wirklich kinderleicht dagegen, das schwierige ist eigentlich nicht Revers, das klappte jedesmal, aber es aufrecht zu erhalten, das ist das Problem. Ich werd erstmal noch ein wenig die Taktiken durchlesen.

  • am besten ist wirklich du machst reverse als gambiteinstellung. somit zaubern deine charaktere das automatisch und so schnell es geht. natürlicb immer nur auf einen charaktere der zusätzlich amor hat sonst hat das keinen sinn. ich finde allerdingst dass der weg zu omega schwerer bzw. nerviger ist als der kampf selbst. mit level 70 solltest du wirklich keine chance haben. ich rate dir ruhig in den henna-minen alle auf level 99 zu trainieren. geht recht schnell bei den fledermäusen. der weg zu omega-weapon ist übrigens fast identisch wie der weg zum para-schild. dazu müsste man nur anstatt des taurus tor#1 das taurus tor #2 öffnen und auf glück hoffen (am besten speichern!!!)


    omega ist aber eigentlich recht einfach wenn man die tatsache bedenkt dass der immer nur einen einzigen angriff draufhat. und der verursacht nicht mal besonders gefährliche statusveränderungen.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;83465

    am besten ist wirklich du machst reverse als gambiteinstellung. somit zaubern deine charaktere das automatisch und so schnell es geht. natürlicb immer nur auf einen charaktere der zusätzlich amor hat sonst hat das keinen sinn. ich finde allerdingst dass der weg zu omega schwerer bzw. nerviger ist als der kampf selbst. mit level 70 solltest du wirklich keine chance haben. ich rate dir ruhig in den henna-minen alle auf level 99 zu trainieren. geht recht schnell bei den fledermäusen.


    lol


    Ich hab ihn gepackt. :look))


    Ich hab das Scheiß Omega Emblem. Und zwar mit einer Gambiteinstellung, die ebenso simpel wie effektiv ist:


    Vaan, Basch Penelo jeweils ca Level 75:


    Einen Gefährten: Reverse
    Einen Gefährten: Phoenixfeder
    Gegner, der am nächsten ist: Angriff


    Zugegeben, es war sehr haarig, und grad am Schluß hätt ichs beinahe nicht geschafft, weil ich nur 83 Phoenixfedern dabei hatte, aber zweimal Engel und er war platt. Hat etwa 45-60 Minuten gedauert. :devil


    Nach dem Post oben hab ich mich nicht platt machen lassen, sondern bin geflüchtet, wiederbelebt und Strategie geändert. Stellenweise hab ich sogar das Pad weggelegt, so easy war das. :bigeye)


    Noch ein Hinweis: Reverse auf EINEN ist ja echt schwachsinn, die Heiler killen ihn. Und Armor ist auch Zeitverschwendung, dauert einfach zu lange.