Omega MK.XII - Berichte und Taktiken

• oh man die sind doof :( jepp ich weiß ^ ^ aber bei meinem glück wirds warscheinlich bissal länger dauern..:/ ich hasse das richtfeuer.. dort ist es dumm!!! gott das ewige teleportieren hat mich so genervt. Und ich hab zufälligerweise eine Narrenwand entdeckt.ich musst nur noch diese teleporter benutzen, die hinter diesen wänden versteckt sind und in null komma nix war ich dort wo ich hinwollte :D *lol*

jepp dann hab ich sie verpasst. Ich bin nähmlih schatzkistensüchtig. Ich muss jede schatzkiste öffnen und in jede detotationsfalle reinlaufen, auch wenn ich sie seh :D
    hm. wo befindet sich diese schatzkiste? oh halt! wir schweifen vom thema ab xD ähm okay. dürfen wir ja nicht.*hüstel* aaalso. ähm... jetzt hab ich vegessen was ich noch fragen wollte. äähm..
    ach ja!! ist omega wirklich immung gegen alle zauber? also z.b. gemach/gemachga?

lg
    Polaris
    ? ? ? ?

• yap, ist er, so ziemlich gegen alles :)

es sind mehrere kisten die man nicht sammeln darf, es gibt sicherlich i.wo einen thread wo das drin steht, aber erstmal finden

1 kiste: unterstadt - südausgang (gegenüber von dalans haus)
    2 kiste: rabanastre palast - kellerlagerhalle (rechts in der ecke unten, wenn du davor stehst, darfst du die linke nicht nehmen)
    3 kiste: nalbina verlies - verlieskorridor (da wo der speicherkristall ist, die mittlere kiste nicht öffnen)
    4 kiste: pfon-küste - vadou strand, da wo ganz viele kisten sind (am besten keine öffnen, um sicher zu gehen)

das wars, wenn du dann in der totenstadt nabudis bist, kannst auf der etage "nischen der edelmütigen" in den raum mit den 16 kisten dir die doxa-lanze holen, in einer von den kisten ist sie dann drin

zu omega, jetzt ist mir endlich wieder eingefallen wieso umkehr so wichtig ist, folgendes

zauber auf alle deine mitglieder, so wie ich es in einer der vorigen beiträge beschrieben habe, umkehr, laufe dann zu omega und zauber abwehr malus auf ihn, achte darauf das es klappt, das muss es 10 mal, danach kannst du ihn vermöbeln, du machst dann immer 9999 schaden
    wenn umkehr versiegt, wegrennen, neu machen, dann von vorne, bis du 10 mal abwehr malus erfolgreich gezaubert hast, dann gehts los :D

• Zitat

zauber auf alle deine mitglieder, so wie ich es in einer der vorigen beiträge beschrieben habe, umkehr, laufe dann zu omega und zauber abwehr malus auf ihn, achte darauf das es klappt, das muss es 10 mal, danach kannst du ihn vermöbeln, du machst dann immer 9999 schaden
    wenn umkehr versiegt, wegrennen, neu machen, dann von vorne, bis du 10 mal abwehr malus erfolgreich gezaubert hast, dann gehts los :D

Da kämpf ich lieber mit vielen Verlusten, das is weniger nervig. :D

An sich ist das Sonnenschwert garnicht aufwändig, weil man im Spiel fast alles schon so bekommt. Dumm nur, wenn man immer alles verkauft und sich dann später überlegt, dass man das vielleicht holen will.

Bei der Doxa-Lanze ist zu beachten, dass du den Diamantreif nicht tragen darfst, denn auch dann ist die Lanze nicht in Nabudis. Gleiches gilt für Excalibur. Und weil das im Spiel so toll gemacht ist, sind diese Truhen dann auch ohne die Waffen für immer weg. :confused/

• oh man so ein blödes viech -.-'
    ich hasse ihn !!

ach das mit den kisten.. jaja... ^ ^ pech halt. Mennooooooo. Naja kann man nix machen . aber wegen umkehr: das vergeht doch in 10 sekunden !! da hab ich doch keine zeit abwehr-malus zu zaubern ! bei mir sit das immer voll das chaos. aus i-einem grund stirbt mindestens einer, obwohl alle auf umkehr sind.. ich versteh das nicht. alles dumm. oh yay. 10 mal. das kann lange dauern ^ ^''''
    pfon-küste..:D *lol*

oh man ich wollte grade zitieren aber ich checks nicht. was meinst du damit, Super Gogeta??

hm naja. für mich schon. :D

• ich hab ihn anfangs auch nicht besiegt, hab es dann erstmal sein lassen, später im 2en durchgang hab ich ihn dann besiegt und gleich danach mit meinem alten spielstand auch nochmal, also 2 mal hintereinander :D hat wunderbar geklappt alles ;)

und mit den kisten, naja, denn machst du es eben im 2 durchlauf besser :)

• Zitat

oh man ich wollte grade zitieren aber ich checks nicht. was meinst du damit, Super Gogeta??

Ich meine damit, dass ich lieber meine Leute zig Mal wiederbelebe als den Stress mit hin-und-herrennen zu haben.

Zitat

aber mir ist aufgefallen, dass wenn 3 charas gleichzeitig i-was machen (z.b. der eine vigra, der andere das und das und der eine des), also wenn die ladebalken voll aufgeladen sind dann steckt des ! also die machen nicht weiter, die stehen dumm rum usw. -.-' bei den Items isses das gleiche.

Das ist übrigens grundsätzlich so. Aktionen, die das ganze Team treffen, können nur immer zu zweit kommen. Der dritte Charakter muss dann zwangsläufig warten. Ist bei Gegnern auch so. Macht z.B. irgendwer Sanctus, müssen alle warten, die zaubern wollen, weil das nur einer zu gleicher Zeit kann. Bei Phönixfeder oder Final-Elixier glaub auch so.

• hm. ich glabue ich versuchs mal mit diesem amwehr-malus da.. aber eig. ist mir das andere ja auch recht... xD

man.. mich regt das voll auf das es dann immer rumsteckt.. ich fang dann immer an zu schreien und zu randalieren...

• Hallo Leute !
    Ich weiß, doppelposts sind verboten, aber ich muss was sagen !
    Heute, am 2. Oktober, um 10:56, habe Ich, Polaris_*, Omega Mk XII besiegt.
    *supermegafreu*
    Ich werd jetzt den Kampfverlauf, meine Gambite+Ausrüstung näher beschreiben, etc.
    also jaa.. viel Spaß beim Lesen ;)

Kommen wir als erstes zu den Levels.
    Bei mir sind alle auf lvl. 94 außer bash und fran (lvl. 64)
    der war beim Kampf lv. 93 ist aber mittlerweile auch 94.
    meine TP war mit den Dubliketten bei allen über 11.000
    mit den Levels kann man Omega locker besiegen, vorrausgesetzt man hat

die richtige Ausrüstung:
    bei mir trugen alle die Maximilian als Torso, Ich hab 2 Stirnreife, der Rest waren Goldkappen.( ich weiß nicht, ob das jetzt für den Kampf gegen Omega relevant ist, glaub nicht..)
    Die Waffen waren folgende:
    Goldaxt + Dämonen/Venetia Schild
    ein Ultima schwert

und nicht zu vergessen die Dubli-ketten.
    das wars :p
    mehr braucht man wirklich nicht.(meiner meinung nach..)

die Gambite lauten:
    Gefährte im Zustand Kampfunfähig: Schutzengel
    Gefährte mit TP unter 60%: Vigra
    (wenn Omega am Ende schneller wird, hab ich es auf 80% gesteigert)
    Gegner im Blickfeld: Angriff

und das bei jedem chara, mehr braucht man nicht.
    Wie ihr vllt. schon bemerkt habt, braucht man dazu auch kein Reverse etc. also ich habs so geschafft.
    Im ganzen Kampf wurden von mir auch nur 3 Hi-Äther verbraucht. Elixiere waren nicht wirklich brauchbar für mich. (hab jetzt nen Haufen davon..)

Vorsorge:
    Ihr müsst in dem Gebiet sein, wo sich Omega befindet, also ihr müsst ihn halt auf dieser plattform da sehen.
    Nun solltet ihr euch einen Chara aussuchen, den ihr im Kampf nicht benutzen werdet. Bei mit war es Fran weil ich sie nicht mag etc. xD
    Auf diesen Chara zaubert ihr dann alle guten Zustandsveränderungen (Courage, ener, protes, hast etc.).
    Nun müsst ihr alle restlichen Charas, ausser dem nicht-zu-gebrauchen-Chara und noch einem anderen, aus dem Spiel rauspicken.
    Nun müsst ihr den Chara, auf dem alle guten ZV drauf sind, den anderen chara mit den ZV infizieren lassen. (war das verständlich...?)
    okay, Beispiel:
    Fran(chara mit allen guten Zustandsveränderungen)
    Vaan
    Fran: Infizieren----> Vaan
    :D
    Beim ersten Mal klappts warscheinlich nicht, aber versuchts ruhig weiter. da verbraucht man nicht zu viel MP, die ihr dringend brauchen werdet.
    Aber beeilt euch, die zustnadsveränderungen bleiben ja nicht für immer.
    Das macht ihr jetzt bei allen anderen auch. (vergesst aber nicht, den frisch-infizierten Chara durch einen anderen zu ersetzen)

Wenn alle infiziert wurden, nehmt ihr euch nur einen raus, der muss dann alleine stehen.
    Nun lauft auf Omega zu.
    Wenn ihr bei ihm angekommen seid, holt ihr die anderen beiden raus und kloppt drauf. wenn ein Chara in den Zustand Berserker versetzt wrid, lasst es, dann wird er kämpfen und die anderen beiden heilen. wenn aber zwei Charas auf Berserker sind, solltet ihr das schnell mit Bann beheben, damit nur noch einer aggro ist ^^
    Doch wenn Omega schnell wird und anfängt gehörig zu nerven, solltet ihr Berserker mit Bann kurieren, ihr braucht dann 3 Charas zum Heilen und wiederbleben.
    am anfang ist es ziemlich lw. Omega hat ja nur die eine Attacke drauf, und alle sind nur am kämpfen und heilen...*gähn*
    naja. Aber im laufe dies Kampfes wird er schneller (vor allem dann, wenn er kurz vorm abkratzen ist) das ist dann ziemlich nervig, weil dann alle nur noch mit heilen beschäftigt sind, aber lasst es so. Dann dauert es zwar länger aber die charas sterben nicht so schnell, und einer kommt bestimmt noch zum Angriff, glaubt mir.
    ihr solltet aber auch darauf achten, dass wenn ihr tote charas durch lebende ersetzt, müsst ihr die toten auch wiederbeleben, sonst wirds brenzlig.
    ab und zu solltet ihr abhauen, um euch zu heilen und eure MP zu erhöhen etc. aber halt nicht zu lange rumstehen, Omega heilt sich ja bekanntlich.
    (was zeimlich nervig sein,wenn er nur noch wenige TP hat und dann auf einmal wieder mehr und ihr müsst von vorne anfangen-.-)
    vllt. ab und zu Protes und hast sprechen, wenn zeit ist.

jaaaaaa..... eig. wars das. mehr braucht man nicht, halt nur nicht das Omega-emblem vergessen. (hab heute auch noch das tros-schwert bekommen :3)
    also so viel zu meinem sieg über Omega :D
    viel spaß noch denen, dies noch vor sich haben :p

lg~

Polaris

?

• Offizieller Beitrag

Gratuliere Polaris!

Und wegen dem Doppelpost...wenn dein letzter Post solange zurückliegt, ist das überhaupt kein Problem :D Soll hier nur nicht im Stundentakt vorkommen.

PS: Wie machst du denn das Herzchen im Forum? Will auch!

• Herzlichen Glückwunsch, Omega war echt ein nerviger Gegner, da kann man sagen, was man will. Sowit ich weiß, war meine Taktik ganz simpel. Zwei haben drauf gekloppt, der dritte hat geheilt. :D
    Und wenn der Heiler tot war, hat ihn ein anderer auferweckt und die Sache ging von vorne los. Nicht die Beste Taktik, hat aber beim ersten Versuch gekappt.^^

Du musst

PS: Wie machst du denn das Herzchen im Forum? Will auch!

Du musst Alt+3 drücken! ;)

• danke euch ? ^ ^
    mann heute war auch voll mein glückstag... hab das 2.te ultima schwert bekommen n.n
    naja wenn dir die taktik gefällt kannst du sie ja auch bentutzen ;)
    bei mir haben alle draufgekloppt und geheilt.. ich mag es nicht, alles so geordnet zu haben :p
    mensch, CHAOS, das wollte ich sagen xD
    ach ja übrigens:

? <----- ;D
    Alt + 6x die 2 drücken ;)

lg~~

Polaris ?

• ist das ne diskussion O.O haha :D
    also wenn ich jz richtig verstanden hab hat Omega in der japanischen version 10 mio. tp und in den anderen 1 mio.? wie sinnlos ist das denn??? sollen die uns doch den spass lassen und die tp nich runterdrehn ._.
    was ist denn am besten für omega also die rüstung und das gambit system womit es dann halt am einfachsten wirt den zu besiegen...ich schaffe dieses vieh einfach nicht ist iwie zu schwer für mich ._.''

• Ich hab ihn vor kurzem geschaft und da gibst ne ganz einfache taktik.

Gambit jeder Chara Revers auf einen gefährten.
    Phönixfeder auf einen gefährten.
    Gegner im Blickfeld Angriff.

Mit dieser technik gewinnst du auf jedenfall wenn jeder Chara mindestens einem Angriff standhält.

Als Waffen solltest du unelementare Waffen nehmen da Er 7 von 8 Elementen Absorbiert.
    Welches Element ihm schadet wechselt nach Jedem Elementarem Angriff.
    Also ich würde deshalb das Ultima Schwert ,Das Sonnenschwert(Falls vorhanden)
    und Die Masamune nehmen.
    Als Rüstung jeder Maximillian+Zischägge.

Viel Glück.

Greetz CakeBomb!

Einmal editiert, zuletzt von CakeBomb! (23. September 2012 um 10:07)