Omega MK.XII - Berichte und Taktiken

• Zitat von S.E.

Wenn ich mich nicht irre gehen die in Crystal Grande doch nur bis XXI

Ne^^
    Die Standortwechsler gehen bis XXIV und das ist auch der, der zu Omega mk. XII geht! :)

Mh, es wurde ja eigentlich schon alles von S.E. beantwortet...^^

Zitat von S.E.

PS.: Registrier dich doch einfach mal ;)

:)

• Hallo, nein ich bin mir sicher ich habe nochmal nachgeguckt, der standortwechsler heißt XXV . aber ich habe es schon selbst gelöst.Dieses "irgendwas" blockierte den standortwechsler der mich zu omega bringt. die lösung ist : der letzte mob ( Yiasmat ) muste VERFÜGBAR sein . nicht angenommen oder erledigt, nur verfügbar. dann ist dieses etwas auf einmal nicht mehr da, man kann den statsndortwechsler benutzen und da ist omega^^
    omega ist aber hart ! der wartet nichtmal bis man richtig reingekommen ist ...... gleich draufgehauen hat er ^^

ach ja ich habe auch eine karte , die meiner meinung noch etwas besser und übersichtlicher ist ^^ hier

http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/46722

• Nein , ich habe ihn noch nicht ernsthaft versucht ^^
    ich habe nur erstmal geguckt ob ich zu ihm hinkomm.
    ich hol mir erstnoch das sonnen schwert, dann versuch ich ihn.
    Für mein hauptteam hab ich Doxa Lanze , Ultima schwert und dann bald das sonnenschwert.
    Eins hat mich gewundert . Der deusdrache und Yiasmat haben alle 50 TP balken ( die ganzen
    Punkte die immer wieder einen neuen balken machen ) und Omega hat nur EINEN balken ohne die punkte und so.
    ich dachte der hat 3 reihen mit punkten oder so ^^

Meinst du meine ausrüstung reicht ? :sense(

• Zitat von killer202

Eins hat mich gewundert . Der deusdrache und Yiasmat haben alle 50 TP balken ( die ganzen
    Punkte die immer wieder einen neuen balken machen ) und Omega hat nur EINEN balken ohne die punkte und so.
    ich dachte der hat 3 reihen mit punkten oder so ^^

In der japanischen verson hat er ja das 10-fache an TP! In der deutschen Version wird ja ein Balken als 1 Millionen TP gewertet und da er ca. 1 Millionen TP hat, braucht man auch nur eine Zeile! :)
    Trotzdem ist er nicht so leicht! ;)

Zitat von killer202

Meinst du meine ausrüstung reicht ? :sense(

Dazu müsste ich deine ausrüstung erst einmal kennen! :laughing)
    Hast mir ja erst die Waffen gesagt und Waffen sind nicht alles! ;)

• Naja , Ausrüstung hab ich dir ja gesagt. Mein level ist ca. 85 ( sollte 99 sein ich weiß ) Accessoire hab ich Dubli ketten. Zauber hab ich glaub ich alle , also mega vita und so

• Zitat von killer202

Naja , Ausrüstung hab ich dir ja gesagt.

Nein...
    Du hast mir deine Waffen und deine Accessoires gesagt, aber nicht Torso und sowas! ;)
    Schreib einfach mal dein Team auf, alle mit Level, Ausrüstung usw.! ;)

• Waffen: gut so^^
    Helm: Stirnreif, Duellmaske, Großhelm
    Rüstung: Großrüstung
    Accessoire: Großrüstung

Hab dir den Rest ja bei ICQ erklärt^^

Achja:
    Bitte den vorherigen Beitrag löschen und in den anderen editieren! ;)

• Hey Leute !

ähm jaa.. also ich bin auch grade dabei omega zu plätten. Aber ich shcaffs einfach nicht.-.-' Das problrm liegt bei meinen gambits. Ich hab das mit revers und amor zauber versucht aber die MP war nach kurzer zeit futsch und elixiere hab ich keine mehr( blöder zauberpott, schei*-ding). Äther helfen da weing und HI-äther hab ich nur 5 stück. Weiß nicht so recht, ob ich mit meinem level schon gegen omega kämpfen sollte:
    Vaan: st. 82
    Balthier: st. 83
    Bash:84
    Fran:64
    Ashe:80
    Penelo:80

oh man.. der macht mich immer so schnell platt immer gelich am anfang. Sind eig. diese Masamune+genji-ausrüstung wirklich wichtig ? ich hab nähmlich nur masamune den rest weiß ich nicht wo ich den herbekomm. Der stress mit dem schutzengel-zauber nevt mich immer so-.-' wenn ein chara von omega geplättet wurde, zaubert mein healer schultzengel um ihn wiederzubeleben. Aber wäherend er das macht kommt omega mit seinem doofen strahl daher und amchen den anderen chara fertig. und der healer zaubert schließlich und der eine kommt back. aber der healer kratzt ab -.-' und so geht das immer weiter bis ich kein bock mehr hab. und am ende hab ich game over und das wars-.-'
    revers und amor klappen bei mir nicht so. iwas stimmt da nicht, ich heile dann immer anstatt meinen tank omega ! und das hat dann auch keinen sinn mehr. Da ist ja knochengerippe freundlicher( hat mich uach mit 2 schlägen geplättet).

oh man das war jetzt lang xDD
    hoffe mir kann einer helfen. ^ ^ ?

• Also ein paar Level mehr schaden bei den sicher nicht, aber so viel macht das auch nicht aus. Wichtig ist, dass jeder eine Dubli-Kette trägt, sonst kannst du das gleich vergessen. Vigra sollte ständig gemacht werden, also am besten bei Hp<100%. Revers und Armor hab ich nie benutzt, also versuch´s auch mal ohne. Wichtig sind glaub Vallum (oder Protes, weiß nich, ob der Angriff magisch ist oder nicht) und Hast. Den Rest kannst du dir schenken, weil eh ständig jemand wegstirbt. Es sollte also jeder nur auf sich selbst Hast bzw. Protes/Vallum machen. Vigra und Schutzengel braucht jeder, aber das müsste ja grundsätzlich klar sein. Ansonsten einfach Angriff und wenn einer zum Berserker wird, muss der geheilt werden. Weiß jetzt nicht, welches Item dafür da ist. Mehr kannst du auch nicht machen. Einfach versuchen und durchhalten. Mies is es, wenn 2 tot sind und dann nur immer einer lebt und wieder zurück holt. Aber auch das geht, lass die Leute einfach machen. Und wenn´s nicht klappt, gehst du halt fix noch bis 99 leveln. Genji-Ausrüstung musst du von Gilgamesh klauen, aber brauchst du nicht unbedingt.

• Hey Super Gogeta !

danke für deine liebe und schnelle antwort ^^
    ah okay also könnte ich theoretisch auch mit diesen leveln gegen omega kämpfen. aber wenn ich als gambit bei jedem chara einstell TP<100% -> vigra dan nsind doch alle mit heilen beschäftigt oder..? ach so ich muss nur auf zwei der andere ist ja der tank dann..sry^ ^' ne der angriff ist nich magisch denk ich mal.. also ist vallum da nicht von ggroßer wichtigkeit eher protes/protega. Ein Item gegen berserker gibts soweit ich wieß nicht.. den zustand kann man mit bann heilen. aber das problem ist ja dass ich dann unmengen von mp aufbrauch und ich hab nur 5 Hi-äther. Die normalen äther bringen mir da nicht viel, oder? und die elexiere hab ich alle an den blöden zauberpott verbraucht .. -.-' maan. hm leider nicht .. oh ja das ist doof. Mich regts dann imemr so auf. Und die toten reserve-mitglieder muss ich ja auch noch heilen. Das nimmt mir noch mehr zeit zum heilen, etc. Und massig MP.
    hm Gilgamesh hab ich schon besiegt, hab aber nix von ihm klaun können, war mir zu stressig. ah okay das ist gut, denn alle fasen immer etwas von der genjiausrüstung und dass sie total wichtig wäre. Okay amor und revers gehn mir eh auf die nerven. Ich habs auch mal fast geschafft ich war soo kurz davor omega zu plätten er hatt schon geleuchtet wie ne discokugel aber am ende ists doch nix geworden er war zu schnell und hat alle cahras geplättet.
    *seufz*
    nun ja ich werd es jedenfalls veruschen, weiß aber nicht so genau, ob ichs schaff. Ich gheh mich lieber bissal hochleveln. Auch wenn diese blöden lebensverbieter nerven und Teufelsessense auch. Sind gute levelmöglichkeit, auch wenn viele allheilmittel dabei draufgehn.:p

liebe grüße
    Polaris
    ? ?

• du brauchst keine heilitems für deine mp

wenn die mp von einem deiner chara auf null oder fast auf null sind, wechselst du einfach den heiler, überträgst die gambit auf den nächsten und so machst du das immer wieder, in der zeit wo der nächste heilt, ladet sich der andere wieder mit schlägen auf, weil dort die mysth sehr stark ist, das geht ganz schnell

ich hatte mal hier i.wo eine taktik dazu geschrieben, wie du omega ganz leicht besiegen kannst, weiss aber nicht mehr wo, habs nicht gefunden

im grunde so ähnlich wie super gogeta gesagt hat

wenn du vor omega stehst, also noch auf dieser rampe, nutze umkehr, also das dir zugefügter schaden dich heilt, mach es aber so, das wenn du auf einen chara umkehr zauberst, ihn sofort aus der party nimmst, damit umkehr erhalten bleibt und nicht verbaucht wird, während du noch dich selbst und andere damit belegst, also einfach immer aus der gruppe rausnehmen
    das machst du mit allen mitgliedern, für den fall das du stirbst, kannst du ein andere mitglied nehmen und wegrennen, in der zeit erleidet er keinen schaden
    wenn du das gemacht hast, rennst du als einziger zu omega, die anderen sind alle aus der party, bist du bei ihm angekommen, nimmst du deine charas rein mit denen du kämpfen willst
    dann musst du deinen stärksten zum berserker machen, am besten wäre hier die genji ausrüstung, weil er dann ohne pause raufkloppen würde, muss aber nicht, geht auch so
    das gute an berserker ist, das omega diesen größten teils in ruhe lässt, war jedenfalls bei mir immer so
    dann protes, hast zaubern
    und einen heiler <<< wirklich nur fürs heilen, mehr nicht, außer beim heilerwechsel
    dubliketten nicht vergessen

ich weiss nicht, hast du alle starken waffen?ich hatte alle starken und das ging damit verflucht schnell, gute ausrüstung wäre auch nicht schlecht, 3 x großrüstung, 2 stirnreife <<< ich glaube mehr kriegt man in dem spiel gar nicht, den rest hab ich vergessen

damit dürfte omega kein problem sein, du musst nur aufpassen und schnell sein mit wiederbeleben und heilen, und wenn alle 3 tot sind, einen chara mit umkehr einsetzen, wegrennen, schnell alle wiederbeleben, neue umkehr und dann nichts ie ab zu omega, weil er sich sonst heilt

• Heilitems brauchst du wirlich keine. Hab grad mal mein Video angeschaut und wie das so typisch für mich ist, nehme ich keine Items (Sammeln ginge ja auch noch) und wechsle auch die Charaktere nicht aus (zu faul). Ich verzichte sogar auf Protes und Hast, obwohl zumindest Hast wahrscheinlich bisschen geholfen hätte. Umkehr find ich nich so super, weil das so sehr kurz anhält und das dann grade viele MP verbraucht.

Video

• Hey euch allen !

ich glaub, mit eurer hilfe kann ichs schaffen. Hm, ich hab mich doch entschieden ein bissal hochzuleveln, naja, jetzt sind alle auf st. 83 ausser bash immer noch 84 und fran 64. Ja das problem mit Umkehr ist, dass es viel MP verbraucht und nur sehr kurz hält. Ich versteh das nicht, warum? was ist bitte die logik daran?-.-'. Das problem ist immer mit den gambits. Welche einstellungen hattet ihr denn dort? Ich weiß, ich bin ziemlich schwer von begriff..*hust hust*. Ja das mit dem Heiler ist kla dass der nix machen soll ausser heilen. Aber der rest..? oh man. ICH BIN DOOF.

najaaa..... meine stärksten waffen sind gerade mal Goldäxte und Ragnarök, Großaxt, Königinnenwache, und ähm ja das wars auch schon. Das problem ist ich wieß nicht wo ihr immer diese ganzen nützlichen und starken schwerter herbekommt! Und diese Großrüstung, die Cocoon erwähnt hat: wo kriegt man die her..? einen stirnreif hab ich, und goldkappen gehn doch eig. auch noch, oder? Dubliketten hab ich genug. Ich trage immer das Dämonenschild und Maximilian als torso. Dann noch Goldkappe und dublikette. sieht bei jedem gleich aus, nur mein heiler trägt den stirnreif.

oh man. Wie ihr seht bin ich echt ein bissal hohl in der birne....^ ^'>

hoffe ihr habt trotzdem die geduld mir zu helfen...

Lg
    Polaris
    ? ?

:withstupi

• Gute Ausrüstung kannst du im geheimen Laden in Nabudis kaufen. Großrüstung is glaub besser, aber hatte ich selbst nie. Bei den Waffen könntest du dir noch Excalibur im Megakristall holen. Mit einer passenden Karte findest du das. Ragnarök und Königinnenwache sind nicht zu schlecht. Gut wäre das Sonnenschwert, aber da musst du dich erstmal auf Itemsuche begeben. Das dauert etwas. Ansonsten is das jetzt nicht ganz so wichtig. Dauert der Kampf dann eben etwas länger. Von Schutzzeugs her musst du auch nicht unbedingt das beste Zeug haben, weil der dir ohne Protes eh immer mehr als die Hälfte vom Maximum abzieht, du also sowieso mit 2 Treffern hinüber bist. Gambits halte ich bei dem so für sinnvoll:

Einen Gefährten => Schutzengel
    Gefährte mit TP<80% => Vigra
    Gefährte im Zustand Berserker => Bann
    Selbst => Hast
    Gegner => Angriff

Mehr braucht´s bei dem eigentlich nicht, weil der ja sonst nichts weiter macht.

• super gogeta hat recht, sonnenschwert wäre jetzt zu aufwendig, wenn du in solchen sachen wie seltene items auch immer so ein pech hast wie ich, dann kann es seeeeeeehhhr lange dauern ^^ gott, ich weiss noch wie viele std ich rummgerannt bin --°

ich weiss noch das meine gambits ganz anders aussahen, habe nur wert auf das wichtigste gelegt, schutzengel und bann hatte ich nicht, gefährte mit tp<100% heilen, hast natürlich, ich glaube ich hatte sogar noch protega drinne, das wars
    andere heilen immer ihren berserker, ich hab den gelassen, weil der nur draufhat wie ein idiot und größten teils, wie schon gesagt war bei mir jedesmal wenn ich gegen ihn gekämpft habe, hat omega diesen in ruhe gelassen, mein berserker ist im kampf gegen omega nicht einmal gestorben, beim 2en mal allerdings war keiner ein berserker, fand ich auch komisch Òo naja
    wenn 2 meiner normalen kämpfer starben, habe ich schnell (manuell) ich muss einfach selbst kontrolle im kampf haben, ich verlasse mich nicht nur auf gambits, engel benutzt oder pfönixfeder, das ist insofern sinnvoll, da dein heiler eh ständig nachrückt, vllt noch ne fette potion oder elixier hinterher, dann passt das schon, nur zur sicherheit, weil manchmal ist da so, es passiert etwas, oder man ist unaufmerksam und schon ist die ganze party tot

hab mir das video von gogeta mal angesehen und am ende wie die alle gestorben sind, so krass war das bei mir nicht, schutzengel zaubern, heilen, das kostet alles zeit und man ist dann nur noch dabei charaktere wiederzubeleben, währenddessen stirbt dabei ein anderer und man kann gar nicht mehr angreifen und ist nur noch damit beschäftigt zu heilen, kurz davor kannst du auch folgendes machen, sollte omega wie im video wenig hp haben, kannst tote charaktere tot lassen, hol einen frischen rein, wechsle vorher aber noch die ausrüctung und stell die gambits ein, das ist auch manchmal sehr sinnvoll
    versuch einfach beide varianten, es gibt viele wege zum ziel, je nach dem mit dem du besser klar kommst :)

die großrüstung bekommst du von einem exoten monster, wart mal ich guck mal schnell .......

..... ich habs, und zwar ist es das höllen vinek, nachdem du 6 überseelen in der totenstadt nabudis getötet hast, ich weiss nicht mehr wo es am ehesten auftaucht, musst mal guzcken, glaube 2 etage oder so, ich meine mich auch zu erinnern das ein trick mit diesem exoten war, damit man 3 großrüstungen bekommt, bevor du das machst speicher lieber, am besten eine extra datei, besiege es, sacke die großrüstung ein wenn sie es hat fallen lassen, gehe 2 abschnitte zurück und mach es von vorne, ich glaube so wars, ansonsten wenn sie es nicht droped, naja, spielstand laden, von vorne, ist aufwendig sowas
    wenn nicht bleibst du bei deiner und versuchst dein glück so :)
    ich hoffe doch für dich du hast die doxalanze ^^, wäre ein vorteil :) genau wie genji, in kombi mit berserker, das haut rein

• Morgeeeen! :)

da in dem laden war ich schon ^ ^ gestern erst, aber es gab da nur diese zischägge und maximilian und diesen schutzring und noch ne technik das wars. und äther halt noch. Boah ich wollte den so schlagen-.-' Ja ihr habt recht. Das sonnenschwert IST sehr aufwending. Ich habs mal versucht aber bin nur dazu gekommen, diese kanopus-urne zu holen, danach hatt ich kein bock mehr xDD
    war gestern wieder zu besuch bei omega. mann, das ging gar nicht. Ich hasse revers -.-' nie nie NIE wieder.amor ist gut, revers nicht.Bei mir ist das i-wie das genaue gegenteil. Der, der auf berserker ist wird voll oft von omega angegriffen. man. versteh ich nicht. Ausserdem steckt bei mir immer alles !!! also nicht das spiel selbst, aber mir ist aufgefallen, dass wenn 3 charas gleichzeitig i-was machen (z.b. der eine vigra, der andere das und das und der eine des), also wenn die ladebalken voll aufgeladen sind dann steckt des ! also die machen nicht weiter, die stehen dumm rum usw. -.-' bei den Items isses das gleiche.
    aber ich glaube ich folge Cocoons beispiel mit dem exostenmonster ( das taucht bei mir immer auf, wir sind schon sowas wie alte freunde :D) und Super Gogetas gambiten ^^
    *yay* dankee euch allen ! :)

hm. doxa-lanze hab ich nicht kann man die verpasen? schon oder? xD ne karte zu den anderen schwertern die erwähnt wurden hab ich auch. Sind die in diesen lilanen schwebenden kristallen versteckt? bei mir kommen da immer nur dumme rostklumpen -.-'

Lg
    Polaris
    ? ? ? ?

• ja genau, die lilakisten behälter, bevor du eines öffnest, weisst ja speichern ;) und in ridorana richtfeuer, in den untersten ebenen, da bekommst du auch nochmal ein schwert und einen stirnreif, den stirnreif bekommst du in der obersten etage, wo du dich dauernd mit den kristallen teleportieren musst

ja, die doxa lanze bekommt man in nabudis, in den raum mit den vielen schatzkisten, aber nur, wenn du im spiel bestimmte schatzkisten nicht angerührt hast, hast du auch nur eine davon mitgenommen, wars das mit der doxalanze, es gibt jedoch noch eine möglichkeit und das ist sogar noch aufwendiger als das sonnenschwert
    in den henna mienen, da gibt es eine kiste die zu 0,1 % oder mit weniger warscheinlichkeit erscheint, manche haben es geschafft, aber würde ich dir nicht empfehlen