Omega MK.XII - Berichte und Taktiken

  • Passt zwar net zum Thread, aber hab gerade Omega geplättet, DAS issen Gegner, richtig schwer gott haut der rein, dagegen is Darkja ne sanfte Brise.


    Überall sagen die, das der 10 mio HP hat wie kommen die nur darauf?..... Der hat vielleicht 2Mio...


    PS: Go Henker Go ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Auron555

    Passt zwar net zum Thread,...

    *argghhh* Ich zieh Dir gleich die Ohren lang!^^


    Zitat von Auron555

    Überall sagen die, das der 10 mio HP hat wie kommen die nur darauf?..... Der hat vielleicht 2Mio...

    Omega hat 10.370.699 HP und 999 MP. Er ist auf Level99.


    Zitat von Auron555

    PS: Go Henker Go ;)

    Wohin?


    Liebe Grüsse
    Henker

  • 10 Millionen HP hat der niemals.
    Ich habs einmal probiert und nach ca. 15-20 Minuten war der schon im Enrage.
    Und in 15-20 Millionen bekomm ich sicherlich keine 7,5-8 Millionen weg.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Zitat von Kycse

    10 Millionen HP hat der niemals.
    Ich habs einmal probiert und nach ca. 15-20 Minuten war der schon im Enrage.
    Und in 15-20 Millionen bekomm ich sicherlich keine 7,5-8 Millionen weg.


    -Millionen +Sekunden.


    Edit:
    Henker
    Hm kann es sein dass der nicht immer Lvl 99 ist?
    Und was fürn Bild haste denn da übermalt?
    Omega sieht man ja noch ^^

  • Zitat

    Zitat von Henker:
    Hi,


    genau, weil der Henker sich diese Zahlen einfach nur ausdenkt.


    Ich habe nie gesagt, das du dir das ausdenkst!
    Ich glaube dir auch das er über 10 Millionen hat, wenns das Lösungsbuch doch sagt.
    Ich meinte nur, das mir 10 Millionen HP ein wenig zu hoch ist, dafür ging er (nach meinen Erfahrungen) zu schnell down.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von RyanPhönix

    Hm kann es sein dass der nicht immer Lvl 99 ist?

    Nein. Das stände da, wenns so wäre.^^


    Zitat von RyanPhönix

    Und was fürn Bild haste denn da übermalt?
    Omega sieht man ja noch ^^

    Das rechte^^. Links ist doch bloss ne Zeichnung. Hehehe...


    Liebe Grüsse
    Henker


    EDIT:

    Zitat von Kycse

    Ich meinte nur, das mir 10 Millionen HP ein wenig zu hoch ist, dafür ging er (nach meinen Erfahrungen) zu schnell down.

    Joah, leider viel zu einfach... Man kann mal wieder das Pad weglegen.^^

  • Der hat 10000000000000% keine 10 Mio, in meinem Lösungsbuch steht das auch.


    Am Schluss wenner dicke Def hat macht man vllt 2k dmg pro schlag, trotzdem eht die HP relativ schnell weg, ferner isser bei mir in 9 Minuten tot gewesen, das geht noch nit mal wennde mit jedem Schlag 9999 machst.....


    Geh mal auf youtube und guck dir dort en Omega MKII Vid an, da siehste selbst, das der keine 10 mille hat^^


    Für Hell Wyrm hab ich 40 Minute gebraucht un hab 9000-9999 pro schlag gemacht (6er combos am laufenden Band)


    Und es Pad kannste nit weglegen, denn wenn en Char im Berserk is, vorallem en Healer, biste in 10 Secs down, der haut sowas von rein der Junge ;)


    EDIT: Ich weiss zwar nit wie stark Yiazmat is, aber Omega is bis jetzt das Stärkste was ich gesehn habe ;)

  • Also ich stimme Auron555 vol und ganz zu!!!!
    Es kann nicht sein, nachzählen würd ich ja gerne wird aber bischen schwer alleine.


    Wenn paar Freunde von mir mehr zeit hätten würd ich die bitten bischen mitzuzählen bzw. mitzuschätzen um darüber nochmal ein genaueres Bild zu erhalten.


    Edit:


    Zitat

    Zitat von Auron555:
    EDIT: Ich weiss zwar nit wie stark Yiazmat is, aber Omega is bis jetzt das Stärkste was ich gesehn habe


    Yiazmat ist von den HP her der Absolute König, aber Omega ist im DMG der Meister. So seh ich das. An Yazmat sitzt du ja auch paar Stunden und musst zwischendurch eventuell Speicher bzw. neue Phönixfedern kaufen^^


    Omega dagegen hat kaum HP aber seine 7k Schaden sind icht zu verachten.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Zitat

    Der hat 10000000000000% keine 10 Mio, in meinem Lösungsbuch steht das auch.


    Lass mich raten Bradygames LB? Das is ja so "komplett"


    Najo ich halt mich an Henker...obwohl..es mich nicht wirklich interessiert wie hoch die HP eines optionalen Gegners sind.

    Zitat

    Und es Pad kannste nit weglegen, denn wenn en Char im Berserk is, vorallem en Healer, biste in 10 Secs down, der haut sowas von rein der Junge


    Gambit für Esuna, anyone?

  • Jo dann leg du das Pad weg ich bleib lieber da... mir machts Spass!


    Da ich kein anderes habe kann ich das net beurteilen, is mir auch ehrlich gesagt scheiss egal, ich sammel die Dinger weilse geil sind.


    Is auch egal wie "komplett" die beiden Lösungsbücher sind, 10 Mio stimmt nicht punkt!

  • Esuna hilft nicht gegen Berserk, oder?
    Und zu der Sache mit Omegas HP - es wurde berichtet, dass viele Dinge in der US-Version gegenüber der JP-Version verändert/optimiert wurden. Möglicherweise ist gerade dies bei Omega der Fall. Zumindest würde das eure Erfahrungen und die Darstellung im jap. Guide-Book erklären.

  • Ich hab das LB von Brady Games und da steht drin Omega mk. XII
    Level 99 HP 10370699 ... also genauso wie im Japanischen....warum muss immer alles angezweifelt werden?
    is doch pups egal wieviel HP der nun hat...


    PS: Berserk wird mit Dispel entfernt, genauso wie Slow.

  • Wenn nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Foren berichtet wird, dass Omega in der US-Fassung deutlich leichter ist, und schneller zu Boden geht, ist dieser Zweifel für mich berechtigt.


    In etwa genauso berechtigt, wie in diesem Beitrag, in welchem du DevilGuy für seine ketzerisch zweifelnde Haltung gemaßregelt hast:
    http://final-fantasy-future.de…ad&threadID=2796&pageNo=2


    Es wäre bestimmt auch nicht das erste Mal, bei dem BradyGames Informationen aus einem japanischen Guide übernimmt.


    Manche Leute fragen erst, und schießen dann - worüber ich ziemlich froh bin, denn ansonsten hätte ich das mit den Tomaten vermutlich einfach als gegeben genommen, und somit die Chance verpasst, mein Bestiary zu komplettieren.

  • Hab keine Chance gegen Omega :(


    Schaffe es zwar ihm fast alle HP abzunehmen (bis auf ca. 1/8 seiner HP-Leiste) doch dann wird er so schnell, dass ich meine Party nur noch wiederbeleben muss und keinen Angriff mehr starten kann, bis ich letztendlich draufgehe.


    Ausrüstung:


    Vaan: (Lv. 99)
    Tournasol, Circlet, Maximilian, Bubble Belt


    Balthier: (Lv. 99)
    Golden Axe, Demon Shield, Golden Skullcap, Bubble Belt


    Fran: (Lv. 99)
    Golden Axe, Demon Shield, Golden Skullcap, Bubble Belt


    Wie habt ihr ihn besiegt?

  • Joa eigentlich ganz einfach.


    Decoy und Reverse Gambits machen, auf einen Charackter.
    Dann nur noch draufkloppen und die gambits für einen Arbeiten lassen.
    Achja und noch ein Selbstheil-Gambit
    Self 60%--> Curaga


    Am Ende muss man mehr oder weniger Glück haben.


    Ansonsten braucht der Reverse/ Decoy Charackter noch protec umd das zu überleben.


    Bubble ist zwingend notwendig sonst bist du mit 1-2 Schlägen locker weg (Bubble Belt)

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Die Axt ist eine denkbar schlechte Wahl und Schilde brauchst Du auch nicht. Die Masamune mit Genji Gloves kann durch viele Hitkombos nützlich sein. Lege Light-Equipment für mehr HP (ca. 7000) an, dadurch brauchst Du auch das Bubble Belt nicht. Ultima Blade und Whale Whisker sind auch nützlich. Heile dich nicht mit Gambit, lass Dich von Omega mit Reverse heilen! Die Hermesstiefel würde ich dem Bubble Belt vorziehen...


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Ich hoffe ich mach mir keine Feinde mit diesem Thread, fals jemand ne bessere Lösung weis kann er mich gerne berichtigen.


    Omega MK.XII


    Ort: Megakristh / Devon Xylem Es
    Machbar: Während man Yiasmat besiegen kann


    Stufe: 99
    TP:10.370.699
    MP: 999
    Magie: 48
    Stärke: 66
    Konstuition: 85
    Agi: 24
    Atacke: 130
    Abwehr : 38
    MAgie Abwehr: 40
    Reflex: 0
    Exp: 0
    LP: 255
    Clan Punkte: 65.000
    Gil: 0


    Immun gegen: Lehm,Stop,Todesurteil,Konfus,Umkehr,Schlaf,Blind,Toxin,Stumm,Öl,Vorus,Inakt,Defix,Sturz,Gemach,Beserk


    Zu klauen: Mithril Sword
    Verliert: Omega-Emblem


    Absobiert immer 7 der 8 Elemente, zufalls bedingt wenn ich richtig liege.


    Taktik:


    In meinem Fall Vaan (Tank) Ashe,Fran (Healer/beleber)


    Vaaan Gambit:
    Sich selbst --> Revers
    Sich selbst --> Amor
    Sich selbst --> Courage


    Equip:


    Masamune
    -
    Genjihelm (str 99)
    Genjiamor
    Dublikette(wichtig)


    Fran Gambit:


    Gefährte Kampfunfähig --> Schutzengel
    Vaan --> Revers
    Eigene TP unter 70% Vigra
    Einen Gefährte --> Protega
    Gefährte im Zustand Beserk --> Bann


    Equip:


    Richtstock
    -
    Stirn-Reif
    irgendwas mit Abwehr
    Dubli kette



    Ashe Gambit:


    Gefährte der Kampfunfähig ist --> schutzengel
    Vaan --> Amor
    Eigene TP unter 70% Vigra
    Einen Gefährte --> Hastga


    Equip:


    Nach Wahl( ich hatte Ener Rute)
    -
    Maximillian
    Dubli kette




    Der Anfang:


    Im Prinzip tuen die Gambits schon alles erledigen, nehmt euren Tank der Revers hat als Gruppenführer (WICHTIG). Ich persölich hab auf den Genji Reif verzichtet, da Omega im Kritischen bereich schnell über 6.000 damag pro hit macht und man sonst zu schnell in schwirigkeiten kommt.Lieber 5min länger kämpfen als 20min umsonst um am ende zu sterben ^^


    Am Ende bekommt Omega ne starke Abwehr, und man macht kaum mehr als 1500 damage.Also nicht aufgeben xD


    Fals die MP knapp werden Subspirit---> Vaan oder elexier/Hi Äther etc etc


    Am Ende nicht das Omea Emblem vergessen welches er verliert, sonst kommt es anscheinend nie wieder :P


    Viel erfolg


    mfg Xio

    Charaktere:Van/Fran/ashe = level99/99/99
    Spielzeit:146
    Esper: alle
    Story: am ende
    Clan Rang: Potentant
    Gild:~ 2.910.113
    MobHunt: Alle inklu. Yiasmat/Omega
    Aktuelle Waffen: Tros Schwert,Formalhaut,Excalibur,UltimaSchwert,
    GöttinenBogen,ArtemisPfeile,MasamuneEnerRuter,
    Richtstock
    fehlt:SonnenBlume,RareMonster Hunt,3.Schleife

  • Ich würd jetzt aber doch gern nochmal die Frage bezüglich der HP aufwerfen, ich habe nämlich auf einer amerikanischen FAQ-Seite gelesen, dass der nur in der japanischen Version 10.000.000 HP hat, in der amerikanischen nur noch 1.000.000...vielleicht traut man das den Amis nicht zu...außerdem kennt man das ja schon von anderen Final Fantasy-Teilen (X zum Beispiel), dass die Trefferpunkte stark variieren können. Also wieviel sind es denn nun?


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Omega ist stufe 99,
    hat 10.370.699 TP,
    999 MP,
    Stärke 66,
    Magie 48,
    Konstitution 85,
    Agiliät 24,
    Attacke 130,
    Abwehr 38,
    Magie-Abwehr 40,
    Reflex 0,
    Ep 0,
    Lp 255,
    ClanPunkte 65.000,
    Gil 0
    Ich glaube damit währe deine frage beaantwortet Shin-Ra
    Diese Angaben sind aus dem Offizielen Lösungsbuch xD