Was wollt ihr mal werden?

  • Hallo


    Also nunja ich bin in letzter Zeit mit Berufzeugs beschäftigt und wollte mal fragen ob ihr schon wisst was ihr werden wollt und ob ihr auch schon daran arbeitet. Also ich meine ob ihr euch schon für eine Lehrstelle Bewerbt oder so. ^^


    Also ich will mal etwas was mit Medizin und Pflege zu tun hat Lernen, aber zu erst versuche ich mich an der KV, es enthält glaub verschiedene Berufe die mit Computer zu tun haben, einen von diesen KV Berufe ist der/die Kaufmann/Kauffrau...nuja etwas was ich auch interessant finde ist Jurist/Juristin, aber nuja ich weiss nicht, mal schauen, habe ja noch ein Jahr Zeit zum "anschauen" und zum "Schnuppern". :))


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • nene. Weisst du. Als lehrer ist die Belastung so gross. Da spinnst du wenn du nur wegen Geld oder Ferien diesen Jop machst.
    Deswegen kommen auch so viele Lehrer in die Klapse. :D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Ich bin in einem halben Jahr mit der Schule feritg...gehe aber weiter auf die Schule und mache dort eine Ausbildung als Kinderpflegerin weil ich Kinder sehr gerne mag :D
    Das dauert zwei Jahre...aber als Kinderpflegerin verdient man nicht viel...und weiter als Erzieherin zu lernen das dauert mir zu lange (wären 5 Jahre)
    Vllt mach ich dann eine Ausbildung zur Arzthelferin in einer Kinderpraxis...das gefällt mir nämlich sehr gut :D


    Mein Traumberuf ist Anwältin oder Flugbegleiterin *grins*

  • Ach Balflear,lass ihm doch Lehrer werden,wenn er will :),wird wohl bald merken,dass es ein Fehler is :)
    Vielleicht gefällt ihm das echt.


    Ich will mal EDV-Techniker oder EDV-Kaufmann werden,kann mich sicher später mal umschulen lassen,bin ja bei der Gemeinde Wien,sollt kein Problem sein :)

  • Ich Studiere bereits IT, daher weiss ich "irgendwie teilweise" mit was ich zu tun haben will. Ob ich aber nun mit Hardware oder mit Programmierung oder was auch immer zu tun haben werde weiss ich derzeit nicht 100%...

  • Zum Thema Lehrer: Ich denke jeder hat sein eigener Geschmack und auch seine eigene Fähigkeiten, es könnte durchaus möglich sein das sie als Lehrer geeignet sind und auch nerven dafür haben und den Job sogar sehr mögen, schon mal daran gedacht? ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zitat

    Original von Ashe
    Zum Thema Lehrer: Ich denke jeder hat sein eigener Geschmack und auch seine eigene Fähigkeiten, es könnte durchaus möglich sein das sie als Lehrer geeignet sind und auch nerven dafür haben und den Job sogar sehr mögen, schon mal daran gedacht? ^^


    Danke :D
    Ich bin psychisch sehr stabil. Also werd ich sicher nicht in die Klapse. Und ich kann echt gut etwas neues beibringen. Und ich unterrichte wirklich gerne. :O :D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Ich weiß noch nicht wirklich genau, was ich mal später beruflich tätigen werde, aber zumindest sind mir mal ein paar Zweige bekannt, die mich reizen würden:


    Da wäre zum einen Mediengestalter oder Grafikdesigner, weil ich gerne visuelle Blickfänge erschaffe, etwas in Richtung Journalismus oder freier Autor, weil das Schreiben zu einer meiner Leidenschaften geworden ist oder etwas im Gebiet der Psychologie, weil ich mich für das Wesen der Menschen interessiere.


    Jetzt muss ich mich eben nur noch entscheiden ;)



    Vorzugsweise wären Alternativen für mich Mangaka oder Spiele-Entwickler, löl. Aber sehr unwahrscheinlich, dass ich diese Berufe ergreifen kann und werde ;). Bleiben wohl eher nur Traumvorstellungen *s*.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren