Was wollt ihr mal werden?

• ich weiß auch noch nicht wirklich was ich mal werden möchte, aber ich hab' ja noch zeit. :)

was richtung psychologie würde mich auch interessieren. hab' mir schon ein paar mal überlegt ob ich nicht psycho-therapeut oder psychiater werden soll. ^^ bin mir zu ca. 70% sicher, dass ich mal irgendwas im sozialen bereich machen werde. 30% bleiben für programmierung, mediendesign o.ä. übrig. ^^ da wir nämlich endlich einen kompetenten informatik lehrer im gymnasium haben und ich informatik als wahlpflichtfach gewählt hab, hat es schon meine interesse geweckt. :)

die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

• ich kenn da eine,die psychologie studiert und die hat erzählt,dass das studium selbst ganz anders ist wie es sich die meisten vorstellen.da muss man echt aufpassen wofür man sich entscheidet....ich hab auch dei meisten meiner zukunftspläne umgeworfen nachdem ich micht informiert hab.

ich bewerbe mich für industrie-design.....thx @fei long,dass du mich drauf gebracht hast :D

• Ich möchte gerne Arzt werden. Und zwar in dem Gebiet der Allgemeinmedizin.
    Derzeit lerne ich in einer Realschule und bin vor allem in Naturwissenschaften begabt. Später gehe ich ins Gymnasium, mache dort mein Abitur und sturdiere Medizin.

• Ich würde gerne Grafiker werden ,weil ich am liebsten etwas male oder Zeichne :D

Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

• Offizieller Beitrag

Als ich 6 oder 7 war, war mein Traumberuf ernsthaft Busfahrer :) Ich hab mir das total spannend vorgestellt, so wie "auf Schienen zu fahren" (hätt ich wohl besser von Eisenbahnfahrer träumen sollen ^^). Leute transportieren, ganz vorne sitzen dürfen und alles sehen können, ein großes Gerät fahren :)

Astronaut wollte ich auch mal werden, aber da hatte ich immer Angst vor dem Zentrifugentest, weil ich Übergeben hasse ^^

Heute will ich nur mein Studium zu Ende machen, Dipl.Ing. werden und dann eventuell Bauingenieur oder Wasserwirtschafter, das Verkehrszeug interessiert mich nicht so.

Wie sieht es bei euch aus?

Zitat

Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki

Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

• ich moechte programmierer werden! deswegen gehe ich auch in eine HTL fuer Organisation und EDV! auszerdem habe ich immer viel spasz beim proggen, ich programmiere sogar freiwillig auszerhalb der schule ein paar sachen!

Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.

Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.

Heil Eris!