Ni No Kuni [Bug] Kann außerhalb des Kampfes nicht ins Menü, keine Zauber nutzen und die Karte nicht aufrufen

  • Wie der Titel schon sagt kann sich seit heute alle paar Minuten nicht mehr die oben genannten Dinge tun. Am Controller liegt es nicht da ich in Kämpfen alle Tasten einwandfrei funktionieren. Bin nun bei den Piraten und davor kam dieser Bug NIE vor!
    Ich soll mit den Drachen nun reden aber wie wenn ich nicht mal ins Menü der Zauber komme... Für mich ist das Spiel mit dem Bug gelaufen und weiß auch nicht wie ich den begehen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    LG

  • Hast du schonmal das Spiel neu gestartet? Oder mal die ganze Konsole? Kann ja sein, dass der Bug nur kurzzeitig mal aufgetreten ist. Kann das selbst nicht prüfen. Habe das Spiel zwar auf der Festplatte, aber noch nie gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch den letzten Vorschlag probiert, der dort empfohlen wurde, also die Konsole vom Netz zu trennen? Oder alternativ mal den Controller per USB-Kabel an die PS3 anzuschließen?


    Alternativ bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig als es mit einem anderen Controller zu versuchen, denn der Bug scheint sich zu beheben, sobald ein anderer Controller mit der PS3 verbunden ist.