[Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Manche Schreine sind ja sogar in der Erde versteckt und du musst erst irgendwas machen um sie dazu zu bringen "aufzutauchen"
    Hatte letztens einen wo ich erst auf nen Hirsch aufsatteln musste und mich dann mit dem auf ne Plattform stellen musste.


    Wusste bis dato gar nicht das man auf Hirschen auch reiten kann. Ist jetzt mein Lieblingsmount XD


    Ich hab bisher 2 mal Ausdauer gemacht und sonst nur Herzen. Komm mit der Ausdauer sehr gut über die Runden. Werds vielleicht noch 1-2 mal Skillen sobald ich genug Herzen fürs Master Sword zusammen hab.

  • Wie habt ihr eure Zeichen der Bewährung verwendet, eher für Ausdauer oder doch für Herzen? Immerhin soll es das Master Schwert ja noch geben wo man mindestens 13 Herzen (Basis) benötigt.

    Ich habe, nachdem ich erfahren habe, dass man mit 13 Herzen das Master Schwert kriegt, erstmal alle Upgrades in Herzen investiert, und danach nur noch in Ausdauer. Mit einer ordentlich aufgewerteten Rüstung und 13 Herzen (+ noch ein paar gelben) kommt man ganz gut über die Runden, und drei Ausdauerbalken machen das Erkunden dadurch wesentlich angenehmer!
    Naja, jetzt bleiben mir ja nur noch die Herzen übrig. :D

  • Ich warte aktuell immer, bis ich 8 Zeichen der Bewährung habe. Dann mache ich einmal Herz und einmal Ausdauer um möglichst gleichmäßig die Entwicklung zu haben. Aber da ich noch nicht so weit bin, habe ich insgesamt auch erst 2x eingetauscht.

  • Diese Welt ist so gigantisch ... Ich weiß garnicht wo ich zuerst hinlaufen soll. Hatte gerade erst die blaue Flamme angezündet... Bor so viele Dinge ... Werde sehr lange an dem Spiel sitzen.


    Wie ist das mit Verkauf von Erzen? Bekommt man bei jedem Händler gleich viel Geld für seine Waren???
    Was lohnt sich zu verkaufen?

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es bestimmte NPC, die dir für eine gewisse Anzahl an Erzen mehr bezahlen als du bei einem Händler bekommst. Meistens war das aber in Zusammenhang mit einer Quest, wo die Belohnung dann in einem Fall zuerst auch etwas anderes als Rubine war.

  • Gestern Abend schön spielen können als meine Frau GNTM geschaut hat und ein gelegentlicher Blick zum TV zeigt mir, dass die Mädels hier im hohen Norden nicht überlebensfähig wären... Die sind zu abgemagert das sie bei der kleinsten Windböe in der Mitte durchbrechen und qualvoll das Zeitliche segnen würden. Zudem sind die teils nicht mal hübsch :rofl)


    Back to Topic: Ich konnte also schön spielen und habe so einige Schreine gemacht und habe nun tatsächlich immerhin schon mal stolze 9 Herzen und das ist für eine Gelegenheitsgamer (mehr ist zur Zeit nicht drin) schon ordentlich :laughing) Es ist wirklich wahnsinnig wie man die Module nutzen muss und dann darauf kommen muss, dass man mit Pfeil und Bogen weiter machen muss in der Zeit wo das Modul wirkt...

  • Finde diesen Easter Egg, ziemlich genial.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ganz ehrlich.....dieses Spiel ist sowas von genial. Der Anfang ist ein wenig zäh, aber mittlerweile komme ich nicht mehr davon weg. Es gibt so dermaßen viel zu entdecken und die Welt ist so lebendig und atmosphärisch dass ich total geflasht bin. In der Story bin ich noch nicht wirklich weit (zwischen dem ersten und zweiten Titanen) aber habe schon so viele Stunden einfach so in der Welt verbracht, Türme und Schreine erobert, Nebenaufgaben gemacht und einfach nur erkundet. Sorry wenn ich wieder darauf herumreiten muss, aber in Sachen Open World stinkt FF15 hier gegen BotW gnadenlos ab.

  • Ganz ehrlich.....dieses Spiel ist sowas von genial. Der Anfang ist ein wenig zäh, aber mittlerweile komme ich nicht mehr davon weg. Es gibt so dermaßen viel zu entdecken und die Welt ist so lebendig und atmosphärisch dass ich total geflasht bin. In der Story bin ich noch nicht wirklich weit (zwischen dem ersten und zweiten Titanen) aber habe schon so viele Stunden einfach so in der Welt verbracht, Türme und Schreine erobert, Nebenaufgaben gemacht und einfach nur erkundet. Sorry wenn ich wieder darauf herumreiten muss, aber in Sachen Open World stinkt FF15 hier gegen BotW gnadenlos ab.


    Ich kann dir zu zustimmen. Ich habe auch schon Stunden gespielt und bislang nur ein paar Nebenaufgaben und Schreine gemacht. Was Story betrifft LOOOL noch nichts.
    Das Spiel ist der OBERHAMMER! Komme von Erkunden nicht weg. Hinter jedem Berg wartet ein neues Abenteuer.
    Sowas von Spiel des Jahres!!!!

  • Fioreus:
    Allerdings, wenn man ehrlich ist, trifft das doch auf 90% der Open World Spiele zu. Selbst The Witcher 3 würde "rein" in Punkto Open World gegen TLoZ:BotW abstinken.


    Alchimato:
    Man muss aber auch sagen, das die Story ja auch größtenteils durch die Erinnerungen erzählt wird, von daher ist es auch keine Verwunderung wenn man solange nicht's zur Story mitkriegt. Ich habe aber die Story von BotW trotzdem gefeiert und ist meiner Meinung nach die bis dato runderste. Natürlich nicht Ansatzweise mit soviel Dialogen & Texten bspw eines Witcher 3 oder Final Fantasy XV - es ist Zelda-Typisch sehr schlicht und gering gehalten. Aber in Punkto Inszenierung haben sie stark zugelegt, ich denke die Vertonung spielt eine wichtige Rolle, plus die Charakter sind gut ausgearbeitet und gehen mir wirklich am Herzen. Ich würde zwar behaupten, das Story in Skyward Sword noch Zentraler war, aber mit BotW kommt ja auch zusätzlich ein rundereres Spielerlebniss. Da muss ich Nintendo einfach mal loben, die haben da wirklich einen Garant geliefert.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Zur Zeit habe ich:


    41 Schreine, 25 Krogsamen, alle Türme bestiegen also die komplette Karte offen, das Masterschwert geholt, sowie alle Titanen gemacht, alle Erinnerungen gefunden, naja hatte wärend des Spielens bis auf drei alle einfach so gefunden, vor Ganon stand ich auch schon da hatte ich aber erst drei Titanen und kaum was an Aurüstung dabei, 2 Schilde, 2 Bogen und 4 Waffen ( hatte da noch kein Masterschwert) und hätte Ihn trotzdem fast platt gemacht, trotz das es alle samt schwache Ausrüstungsgegenstände waren. Dabei war ich nichtmal im Schloss ich bin nur an Aussenwänden hochgeklettert und habe keinen einzigen Gegner besiegt. Seit da hab ich auch null Motivation mich nochmals zu Ihm zu begeben.


    Also ich müsste ca. 40-50 Std. auf der Uhr haben. Habe Zelda aber seit einer Woche auch nicht mehr angepackt, mir fehlt definitiv die Motivation.
    Für mich ist es leider das enttäuschendste Zelda seit langem. Es ist kein schlechtes Spiel aber es spricht mich kaum an.

  • Kommt halt auch immer drauf an, wie man das Spiel angeht. Wenn ich das so wie du gemacht hätte, hätte ich wohl auch nur wenig Spaß daran gehabt. Dafür, dass du nämlich sämtliche Türme bestiegen hast, und so ja auch in jedem Abschnitt des Spiel gewesen sein müsstest, hast du faktisch ja noch nichts gesehen, was man ganz leicht an deinen gesammelten Dingen festmachen kann. Ich habe gerade einmal 5 Türme bestiegen und versuche mal zusammen zu bekommen, was ich bereits habe:


    5 Türme bestiegen
    ca. 150 Krogsamen (oder mehr) gesammelt
    absolvierte Schreine (inklusive der Truhen) dürften so bei etwa 40 liegen
    2 Titanen absolviert
    ganze 2 Erinnerungen bisher gesehen
    usw.


    Vor Ganon stand ich persönlich noch nicht, ganz einfach, weil ich das noch gar nicht möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Form die du da bekämpft hast, seine einzige war. Zudem hattest du wahrscheinlich auch die Hilfen an, die man für den Abschluss der Titanen bekommt. Ich habe sie allerdings abgestellt und das ist ja insgesamt das gute daran. Eigentlich kann jeder das Spiel so zocken, wie er möchte, was aber ja, wie in deinem Fall auch nach hinten losgehen kann. Vielleicht wäre das ja ganz anders gelaufen, hättest du von vorne herein eine gänzlich andere Strategie verfolgt.

  • Mich fesselt das Game nach wie vor nur leider komm ich halt immer noch nicht wirklich zum Spielen XD


    Hab zur Zeit ca. 50 Stunden und hab


    3 Titanen gemacht
    20 Krog Samen gesammelt
    Master Schwert geholt
    ca. 6 Erinnerungen gesammelt


    Schreine usw. weiß ich grad nich XD


    Bin im Moment beim letzten Titanen und werd den die Tage angreifen.
    Um das Schloss und Ganon hab ich bisher nen möglichst großen Bogen gemacht. Will mir das als großes Highlight bis zum Schluss aufheben ^^
    Allerdings werd ich nach dem 4. Titanen wohl wirklich langsam schauen das ich aufs Ende hin zu gehe. Einfach weil ich neugierig bin und mich dem Oberboss stellen will.


    That said: So wie ich mich kenne lauf ich zwischen 4. Titan und Ganon trotzdem noch 10 Stunden durch die Welt, mach Schreine und sammel Krogsamen. Einfach weil ich die Spielwelt mag XD

  • Jeder erlebt Zelda Botw anders... Nur der Anfang ist gleich.


    Klar, kann man das Spiel in einer Stunde Speedrun machen. Hier gibt einen das Spiel es die Möglichkeit, so zu spielen wie man möchte.


    Ich bin bei 50 Schreiben, 5 Erinnerungen, 2 Titanen und um die 90 Krogs. Ich entdecke immer was neues ... Letztens die Quelle der Erleuchtung entdeckt. Ach war das Geil. Will aber nicht Spoilern. Habe die komplette Karte offen aber noch lange nicht alles gesehen. Und diese blöden Leunen töten mich immer ... Bin immer noch nicht stark genug. *Grummeln*
    Mein zweites Hobby ist Fotos machen. ;)

  • Das ist ja wie ich finde gerade das Geniale daran, dass man BotW einfach so spielen kann, wie man es möchte. Man kann es sich einfach machen und die Titanen erobern oder man macht es sich schwerer und lässt die Titanen links liegen und versucht Ganon so zu plätten. Man kann mit 30 Herzen zum Endboss gehen oder mit 3. Man kann die Welt erkunden oder auch nicht, Feinde bekämpfen oder sie umgehen usw. Das ist für mich keine Schwäche des Spiels, sondern eine Stärke.


    Ich habe heute den vierten Titanen erobert und Schreine hab ich insgesamt 117, es fehlen mir nur noch 3 Stück. Krog-Samen hab ich hingegen nur so 20 oder 30, dementsprechend klein ist mein Waffen/Bogen/Schildarsenal. Den Erinnerungen bin ich auch noch nicht gezielt nachgegangen, aber momentan mache ich fleißig Nebenaufgaben und versuche die verschiedenen Outfits alle zu finden.
    Obwohl ich theoretisch jetzt problemlos zu Ganon gehen und das Spiel beenden könnte, möchte ich es nicht. Es gibt einfach immer noch so viel zu sehen und zu entdecken, und ich möchte dieses Spiel so lange wie möglich genießen.

  • Ich kann gar nicht sagen wie viel ich wovon habe, kann nur mit Sicherheit sagen dass ich 2 Titanen habe.
    Beim ersten Titanen habe ich sehr lange gesessen, da ich nicht wusste das ich den Titanen direkt beeinflussen kann über die Karte. Ich hatte das so verstanden, dass ich nach dem Bosskampf das Ungetüm steuern kann :rofl)
    Beim zweiten Titanen war ich dann klüger und der ging dann auch deutlich besser. Mal gucken was mich nach dem Elefanten und den Vogel noch erwartet :jumping)


    Bin auch sehr gespannt was man noch für "Zauber" bekommt nach den letzen 2 Tieren.

  • So mit nun knapp 60 Stunden hab ich das Game jetzt doch durch.


    Also mit "durch" mein ich hab den Endboss besiegt ^^
    Wenn ich jetzt noch anfange alle Schreine, Krogs usw. zu sammeln wär ich sicher erst zu Weihnachten 2018 fertig XD


    Nachdem ich den vierten Titanen gemacht hatte (den Vogel bei mir) hab ich doch Lust gekriegt zum Schloss aufzubrechen.
    Ich pack mal den nächsten Part in Spoiler:



    Fazit vom Game: Sehr sehr seeeeeeeeehhhhhr gelungenes Open World Spiel mit ner schönen lebendigen Welt wo man einfach Stunden über Stunden drin versinken kann. Die Titanen als Dungeons und die Schreine waren irgendwo zwischen lästig (Kugeln + Motion Controlls) und genial.
    Ich hab meine Zeit in Breath of the Wild genossen, aber jetzt wirds Zeit das ich mich wieder dem nächsten Game widme ^^