Bravely Default: Flying Fairy

• Danke DantoriusD ^^
    Wie es der Zufall will ist mir das gerade auch aufgefallen :) aber deine Erklärung war dennoch sehr hilfreich ^^

Jetzt heißt es wieder das dorf ackern lassen den ich brauche Harte Fäuste \^-^/

"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

• Hat schon jemand von euch den "Zubehör-Laden" weit ausgebaut? Ich brauch dringend nen zubehör was die erhaltenen Job Punkte erhöht.. Meine Party is jetzt um die 21-22 stecke mitten in der Diebesquest aber die Job level wollen nicht so ganz steigen gibt voll wenig Job Punkte.

Der EP Bonus erhöht die EP Teilweise um über 20 aber bei JP Bonus ist es nur 1.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• So, seid gestern habe ich nun auch die CE des Spiels - eine schicke Edition mit tollem Inhalt.
    Eine große Figur (größer als ich dachte), ein wesentlich hochwertigeres Artbook, eine menge AR Karten als Spielereien und ein Mini-Album - wie erwartet. Der Preis ist trotz alldem gerechtfertigt, finde ich. (Die Dinge einzeln übersteigen den Wert von 100€ - also wenn man sie einzeln erwerben würde). Wobei ich bei der Figur die Augen etwas... seltsam finde. Ansonsten ganz schön anzugucken und das Material ist auch ganz schön schwer :o

Zum Spiel: Es ist einfach nur toll. Ich habe gestern erst meinen 3DSXL samt Pokémon X und Bravely Default - Deluxe Edition erhalten. Jetzt muss ich natürlich die Spielzeit teilen: Hälfte Pokémon, Hälfte Bravely Default.

Nach den ersten Spielminuten war ich direkt im FFIX Feeling *_* - Liebe pur. Ich habe gerade erst den Schwarzmagier Job erhalten, habe aber auch dafür ein wenig trainiert. Habe viele Jobs auf Stufe 4 und die Charaktere auf Lvl 15 - es macht so unheimlich Spaß. Und die Einstellungen (Monsterhäufigkeit, Kampfgeschwindigkeit,...) vereinfachen und versüßen das Trainieren. Die Story klingt bisher ganz interessant und die Charaktere sind auch knuffig - haben auf jedenfall charakterlichen Wiedererkennungswert :P

Wer mag, darf mich gerne adden.

Mein FC: 0619 - 4595 - 5999

Schreibt mir nur bitte eine PN mit eurem Code, damit ich euch auch hinzufügen kann.

Liebe Grüße,

Kupoo~

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Hey Leute,
    also ich bin gerade in Florem angekommen und bin auf Level 25-26 und ich frage mich jetzt, ob ich overlevelt bin, weil die Gegner bis hierhin so schwach waren.(Ich spiele auf Schwer)
    Wenn ich zu stark bin würde ich dann halt einfach EP "ausschalten".
    Man muss ja auch sagen, genial, dass man so viel verstellen kann, hab ich auch schon an Persona 4 geliebt.
    Das Spiel ist echt hammer!!!

• Jetzt kommt der Miesmacher. Ich muss sagen, ich hatte nicht viele Erwartungen an dem Spiel, habe es mir aber trotzdem geholt, da es ja sehr stark gehyped wird, was mir dann doch irgendwie hoffnungen gemacht hat. Wobei ich ehrlich sagen muss, den Satz mit den Worten: "Das beste (J)Rollenspiel der letzten Jahre" kann ich mir echt nicht mehr anhören. Das wird ja jetzt schon fast von jedem neuen JRPG behauptet, welches nicht den Titel Final Fantasy, Tales of oder Niesche trägt. War bei Xenoblades so, dann bei Ni no Kuni und jetzt auch noch BD. Ehrlich, nach den Ansichten, müsste es in den letzten Jahren viele Beste JRPGs der letzten jahre geben. Vorallem da manche sog. "JRPG - Veteranen" ja immer behaupten, das die JRPG-Fraktion Tod ist ._. und die letzten guten mit SNES geendet haben.

Was mich betrifft. Spitze Soundtrack, gute Umgebungsgrafig, Scheiss Charakerdesign, solides Gameplay. Also alles in allem ein durchaus gutes Rollenspiel, aber jetzt keine Offenbarung, wie es Grundsätzlich gehyped wird. Das ist Stuss und da hat mir bspw. Ni no Kuni um einiges mehr Eindruck gemacht, wo ich auch noch verstehen kann, warum es Leute als eines der besten JRPGs hypen...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• xD lustig zu lesen.

zum einen vergleichst du ein 3DS Spiel mit einer Konsole. zum anderen ......hallo?? Ni No Kuni kann man vom char design her eigendlich mit nix messen. Die Designs,Animationen usw wurden von einem hochprofessionelem Japanischen Anime Studio geschaffen.

Bei Bravely Default ist das Charakter Design im übrigen so gewollt. Es soll an ältere JRPGs erinnern wie z.b FF 5 oder 6 und nicht an den High Definition Kram den wir heutzutage forgesetzt bekommen.

Schaut man sich mal andere JRPGs auf den 3DS an kann man es durchaus absolut hypen da man dieses Genre auf dem 3DS an 5 Fingern abzählen kann.

• So hab nun auch den Erzfeind Beelzebub begraben \^-^/
    Solche Gegner machen Spaß ich hoffe das SE mir noch mehr davon ins Dorf schickt :)

Die Individualität bei den Spezialangriffen ist ja auch schon wieder ne Nummer für sich ^^ Das man sie nennen darf wie man möchte, das man Sprüche klopfen darf und die ganzen effekte usw. selbst bestimmen kann ist unheimlich kreativ und abwechslungsreich. Ich glaube ich hab noch nicht mal ansatzweise realisiert wieviele taktische Möglichkeiten das noch birgt \^-^/

"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

• @DantariousD: Dir is schon klar, das Ni no Kuni in Japan auch aufn DS gibbet!?!
    Zudem... doch können sich Spiele vom Design her mit Ni no Kuni messen bzw - welche dich gleichgut aber anders sind. Mal wech davon, seit wann hat Square Enix keine hochprofessionellen Zeichner mehr? Ich mein, die haben diverse Legendäre Charaktere in der Final Fantasy erschaffen. Sogar Dragon Quest und Kingdom Hearts sind grandios. Und du wills mir erzählen, das es SE nicht besser hinbekommen hätte?

Zudem - sehe ich das sehr sehr stark anders. Das sieht nicht klassisch aus. Das sieht mehr wie die Remakes zu den Klassikern aus. Final Fantasy 3-4 für den DS - oder die Crystal Chronicles Teile. Hätten damals JRPGs so ausgesehen, dann hätte ich mich aufgehängt! Und verunglimpfe nicht neue Grafiken. Vorallem mit dem was BD bietet... Wer wirklich klassisches JRPG machen wolle, sollte es auch gefälligst richtig machen. Diverse Indiestudios machen es doch auch! Und kuck dir mal die DS Version von Ni no kuni an. Die wirkt weit mehr klassisch, als Bravely Default.
    Mal ab davon, wie kann man unbeabsicht einen Grafikstil oder Charakterdesign machen. Mir ist schon klar, das es mit Absicht so gewählt wurde und mir gefällt das Char-Design einfach nicht. Es gibt Spiele, da kann man mit Charakterdesign leben und welche die einem gefallen. Und welche, die einem nicht gefallen und man sich fast schon zum durchspielen zwingen muss. Der Vorteil bei BD ist halt, das dieses Schwache Chardesign durch den Spitzensoundtrack und dem Stimmigen Umgebungsdesign wieder wett gemacht wird. Wäre es bspw. daran gescheitert, würde ich das Spiel vermutlich gar nicht mehr spielen. Ob die Story was kann, wird sich noch zeigen und wie tief das Gameplay geht, auch. Bisher wirkts eher solide, aber Brave&Default ist halt ne nette Idee.

Zudem ging es mir bei dem Vergleich darum, das bei beiden behauptet wurde, das es das beste JRPG der letzten Jahre ist und das kann ich bei BD einfach nicht sehen. Außerdem - verstehe ich deine Aufreggun sowieso nicht. Ich hab mir ein Spielgekauft, spiele es und finde manche Dinge scheisse. Wie eben das Charakterdesign. Akzeptiere es oder ignorier es. Punkt. DU hast mir da nichts dreinzureden, und schon gar nicht, wie mit was und wo ich vergleiche, zudem deine Aussage sowieso bei den Haaren herbeigezogen ist!

Zuletzt: Ja man kann die Spiele mit 5 Fingern abzählen, aber dazu muss man dafür mehrere Hände verwenden...

P.S: Ich mochte schon die Remake Version von FF3&4 nicht für den DS. Deshalb ziehe ich bspw. die PSP Version vor von FF4, da diese wirklich KLASSISCH ist!
    Mal ab davon, das FF3 von Haus aus ein Drecksgame ist - egal ob Retro oder Remake... ich mein, allein wenn ich an das Magiesystem denke, schieb ich einen Hass auf das Spiel. Der Titel ist im übrigen einer der Gründe, warum ich nie ein FF Fan sein will...Traurige ist ja, das viele behaupten, FFXIII sei das schlechteste FF allerzeiten...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• hat eigentlich jemand rausgefunden wie man die blauen Truhen öffnen kann?
    habe mitlerweile 3 Stück gefunden aber ich konnte keine öffnen

habe grade 2 neue Jobs in ner Nebenmission kassiert (Dieb und Händler) und mein Team ist auf Lv.20
    werde mich dann wieder der Hauptmission zuwenden um dann die folgende Nebenquest absolvieren zu können für noch mehr Jobs :D

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Hat schon jemand lvl 2 der Spezialtechniken? würde gerne wissen ob sich dort dann die Anforderungen verändern um die ausführen zu können. teilweise find ich die echt schlimm umgesetzt gerade beim Bogen oder bei den Dolchen.

• DantoriusD
    Habe jetzt die vom Schwer und vom Dolch. Dort ist es so, dass (falls es jemand selbst herausfinden will)

Spoiler anzeigen

man genau die gleichen Anforderungen hat, nur halt mit der doppelten Zahl. Also beim Dolch 10 Itemusages, also kompletter Schrott...

• Sorry, hab hier ewig nicht mehr reingesehen.
    Hab nun Zanza, blubb und Starchild geaddet. Weiß gerade nicht, ob ich wen vergessen habe.
    Ich adde übrigens keine User, von denen ich noch nie etwas gehört/gelesen habe.

MartialMage.png

• Also ich finde nicht, dass die Grafik zum Namen bestes J-RPG beiträgt. Und sich darüber zu streiten ist auch unsinnig, da, besonders was die Grafik und den Stil angeht, Geschmäcker verschieden sind. Ich finde die Grafik in Bravely Default super und ich finde auch, dass das Spiel, so wie es ist, super ist. Es ist nicht das perfekte RPG aber ein durchaus Gutes und bisher mein liebstes j-RPG für den 3DS.

Und nochmal zur Grafik: mir gefällt es besonders gut, da es mich an Final Fantasy IX erinnert :3 ich liebe dieses Spiel. Und Bravely weckt irgendwie ähnliche Gefühle wie IX damals.

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!