Arranged OST? Piano Collection? Vocal Collection?

  • Bisher kam ja zu eigentlich jedem FF Teil einer oder mehrere Special OSTs raus, ist da auch was zu FFXII angekündigt?
    Wäre doch ziemlich untypisch für SE wenn da nicht früher oder später auch was zu FXII kommen würde...


    Also gibts eventuell irgentwelche Infos dazu?
    Bisher gab es ja bloß ne Single vom Themesong und diese Symphonic Poem: Hope CD oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von scofield


    Also gibts eventuell irgentwelche Infos dazu?
    Bisher gab es ja bloß ne Single vom Themesong und diese Symphonic Poem: Hope CD oder?


    Richtig, bisher gibts die Singles Kiss Me Good-Bye (in zwei Versionen), Symphonic Poem Hope (ebenfalls in zwei Versionen). Und eben den ganz normalen OST aus Japan mit 100 Tracks. In den USA erscheint eine abgespeckte Version mit nur rund 30 Tracks. Ansonsten sind bisher keine weiteren Soundtracks angekündigt...

  • Muss den Thread mal wieder ausgraben...


    Hab gerade das hier gefunden:



    Link zur CD


    Hat jemand da nähere Infos zu?
    Da steht ja This CD is an original Japanese Doujin (fan-created) CD , also hat das mit Square nix zu tun, ist also nix offizielles. Gibts irgentjemanden, der villeicht was zum Stil der CD sagen könnte?

  • Jop, obwohl Panero auch richtig is, is wenn ich mich nicht irre der original Wortlaut des Namens. So wie Balthier ~ Balflear.


    Die CD erinnert mich an Xenogears Creid, auch ein Fan OST auf dem super Lieder enthalten sind.