Persona Q: Neue Bilder und viele Details zum Spiel

  • Für alle, die sich nicht scheuen, die Persona-Serie von einer anderen Seite kennenzulernen, sollten einen näheren Blick auf Persona Q: Shadow of the Labyrinth werfen. Sehr ungewöhnlich ist die Gestaltung der Figuren, die dank ihrer Chibi-Darstellung einem sofort ins Auge springen. Der Titel wurde mit weiteren Spielen, die sich auf die Persona-Reihe beziehen, Ende November angekündigt. Nachdem wir euch Persona 4: Dancing All Night detaillierter vorgestellt haben, folgt heute Persona Q: Shadow of the Labyrinth.

    Die Handlung ereignet sich in der ländlichen Stadt Yasoinaba. In der Yasogami High School bricht der letzte Tag des Kulturfestivals an. Alles erscheint an diesem Tag wie gewöhnlich, doch als der Ton einer Glocke erklingt, werden die Menschen, die ihre Persona verwenden können, in eine andere Welt gebracht. Der Ort ist ein umgedrehtes Ebenbild der Yasogami High School. Eine unheilbringende Turmuhr erscheint auf der Bildfläche.

    Die bekannten Charaktere aus Persona 3 und 4 treffen in diesem Gebäude auf Zen und Rei, deren Erinnerungen ausgelöscht sind. Wenn die neue Stunde schlägt, wird sich ein weiterer Vorhang für die Helden eröffnen und erneut müssen sie sich gegen ihre Feinde behaupten.

    Bevor man das Abenteuer in Persona Q: Shadow of the Labyrinth beginnt, darf der Spieler sich für einen Protagonisten entscheiden. Zur Auswahl stehen der Held aus Persona 3 und Persona 4. Je nach getroffener Entscheidung wird sich die Handlung anders entwickeln. Dazu gesellen sich weitere bekannte Gesichter, wie Akihiko Sanada, Mitsuru Kirijo und Shinjiro Aragaki (Persona 3) und Yosuke Hanamura, Chie Satonaka und Yukiko Amagi (Persona 4).

    Sehr interessant sind die Neuzugänge Rei und Zen. Rei ist eine Studentin im 5. Jahr auf der Yasogami High School. Anscheinend hat jemand ihre Erinnerungen gestohlen. Die junge Frau nascht kontinuierlich Corn Dogs (amerikanischer Imbiss, besteht aus einem Würstchen in einer Maisteighülle) und Donuts, die sie aus dem Nichts herbeizaubert. Sie wird von einer geheimnisvollen Aura umgeben.

    Zen befindet sich im ersten Jahr der Yasogami High School. Wie Rei scheint auch er an einer Amnesie zu leiden. Er befindet sich immer in Reis Nähe und besitzt einen übertriebenen Beschützerinstinkt. Er kümmert sich mit allerhöchsten Bemühungen um die junge Frau.

    Der Dungeon Crawler wird von Daisuke Kaneda produziert, der für seine Arbeit an Etrian Odyssey bekannt ist. Zum Team gehören weiterhin Katsura Hashino, Shigenori Soejima (Gestaltung der Charaktere) und Shoji Meguro (Sound). In Japan soll der Titel für den Nintendo 3DS am 05. Juni 2014 erscheinen.

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    via gematsu

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  • echt schade dass man nicht die ganze persona serie etwas abdeckt, wie auch bei arena schon nicht gemacht wurde :/ trotz des chibi styles find ich sieht das ganze schon ziemlich nett aus, wird sich fjednst geholt

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Was meinst du mit abdecken? :>


    Diag bezog sich auf Persona 1 und auf die Persona 2 Duologie, aber Hashino wird die wohl nicht beein-ziehen, da er bei den Persona 2 Games kaum was machte, da hatte er nicht so viel Einfluss wie bei Persona 3 & 4.


    Wobei ich mich schon frage, woran das liegt, vllt. respektiert er die Persona Wurzeln zu sehr, oder es würde komisch wirken, weil Kazuma Kaneko bei Persona 1 und 2 Char-Designer war, oder weil Lisa und Chie sich zu ähnlich sind bei der Persönlichkeit und bei ihren Waffentyp, oder was auch immer.^^

    Eikichi/Michelle's Waffe hätte ich aber gerne in einen Arena-Teil gesehen, eine Gitarren-Maschinenpistole ist einfach awesome xD


  • Diag bezog sich auf Persona 1 und auf die Persona 2 Duologie, aber Hashino wird die wohl nicht beein-ziehen, da er bei den Persona 2 Games kaum was machte, da hatte er nicht so viel Einfluss wie bei Persona 3 & 4.


    Wobei ich mich schon frage, woran das liegt, vllt. respektiert er die Persona Wurzeln zu sehr, oder es würde komisch wirken, weil Kazuma Kaneko bei Persona 1 und 2 Char-Designer war, oder weil Lisa und Chie sich zu ähnlich sind bei der Persönlichkeit und bei ihren Waffentyp, oder was auch immer.^^

    Eikichi/Michelle's Waffe hätte ich aber gerne in einen Arena-Teil gesehen, eine Gitarren-Maschinenpistole ist einfach awesome xD


    Ich verstehe nur Bahnhof xD
    Ich bin grad dabei P3 FES durchzuspielen :>