Accessoire Firefly

  • hello Again!
    Was für ein Sinn macht denn das Accesoire : firefly??
    Bekommen Charaktere welche man nachleveln will so mehr Exp wenn zb ein Level 99 Ch. in der Gruppe es angelegt hat?

  • so siehts aus :n00b)
    Wenn du zb alleine Kämpfst müssen die EXP nciht unter 3 aufgeteilt werden.... Durch das Firefly kämpfen zwar alle mit die EXP werden aber nur unter den ohne Firefly ausgerüsteten Charas verteilt.




    EDIT: Noch schöner ist, wenn die anderen nachzulevelnden Charas Embroidered Trippet (Doppel-Exp) angelegt haben :D

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • Wo kann man die firefly nochmal kaufen? Weiß das zufällig jemand?


    Befinde mich gerade in Balfonhaim Port.



    MFG
    Sir.Auron

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • hm... also die Doppel EXP Dinger kann man in diesem Vorort von Arcades ganz am Anfang nach der Höhle beim Händler kaufen....

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • Zitat von Eagle

    hm... also die Doppel EXP Dinger kann man in diesem Vorort von Arcades ganz am Anfang nach der Höhle beim Händler kaufen....



    Die Embroidered Trippet hab ich schon :D auch dort gekauft.



    Zitat von GeeShok

    Du bekommst sie an der Phone Cost beim Händler!


    THX dann kann das leveln ja losgehen, meine 3 Mädels sind nämlich leider noch bei Level 20 :( Wärend die andern bereits Level 99 errreicht haben

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Zitat von RyanPhoenix

    Das Kerle immer ne Gruppe nur aus Kerlen bauen :rolleyes:


    Tja so wars bis jetzt aber in jedem FF teil bei mir, aber wenn die Mädels alles auf max hatten wurden nur noch die in der aktiven Gruppe genutzt :D



    Zitat von GeeShok

    Ja, so wirds bei mir auch demnächst aussehen, erzähl mal wie das so läuft, also den Zeitaufwand vor allem.
    Friede...


    Hmm ja was soll ich dazu sagen 1x nen Level 99 Char(mit Firefly) und 2x Level 20 Char(mit Embroidered Trippet) und dann begint das Leveln, wo weiß ich noch nicht genau und von der Zeit her hoffe ich das es schnell geht, aber bis jetzt habe ich noch nie einen FF Teil unter 350-400 Spielstunden beendet, unteranderem weil ich selber viele Listen(Shop-Quides, Waffen-Quides, usw.) geschrieben habe und natürlich sämtlich Quest usw. gelöst habe, das L-Board sieht bei allen gleich aus, meine inaktive Gruppe also die drei Mädels tragen alle das Golden Amulet(doppelt LP), und bei Boss-Kämpfen tragen das alle 6 Chara.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Ryan, das stimmt nicht ;)
    Meine Lieblingsparty besteht immerhin aus Vaan, Balthier und Ashe ;), wobei ich auch sagen muss, dass all meine Chars das gleiche Level haben.

  • Bei mir klappt es nicht...
    Wenn ich Firefly benutze bekommt derjenige zwar 0 EXP, aber der andere bekommt dadurch nicht volle exp...
    Ich probiers im Golmore Jungle Vaan > Firefly Ashe > nix
    Ich gehe dorthin und Vaan killt die Viecher mit einem Schlag.
    So alles schön und gut Vaan bekommt 0 EXP und Ashe 528 EXP.
    Ich packe Ashe aus der Party raus und nehme Vaan Firefly ab die Viecher geben alleine also 1024 EXP oder sowas.
    Das heißt auch wenn Vaan mit Firefly ist bekommt Ashe nicht diese 1024 EXP als ob sie alleine ist.
    Nehm ich Vaan Firefly ab und Ashe ist in der party bekommen auch beide 528 Exp, wo ist also der Sinn ?

  • mmhh das finde ich dumm, warum sollte vaan nicht schon paar lvl weiter sein und es leichter machen.
    Die anderen beiden beziehen davon keinen Vorteil, sie bekommen weder mehr Exp
    oder mehr Lp...

  • Zitat von Eagle

    so siehts aus :n00b)
    Wenn du zb alleine Kämpfst müssen die EXP nciht unter 3 aufgeteilt werden.... Durch das Firefly kämpfen zwar alle mit die EXP werden aber nur unter den ohne Firefly ausgerüsteten Charas verteilt.




    EDIT: Noch schöner ist, wenn die anderen nachzulevelnden Charas Embroidered Trippet (Doppel-Exp) angelegt haben :D


    Durch diesen Post dachte, dass die EXP für einen Character mehr wird, wenn die anderen beiden Firefly tragen. Doch so scheint es nicht zu sein.
    Also ist es wirklich der einzige Sinn dass der Eine Character wartet?

  • Tut mir Leid, ne Falschaussage in die Welt gesetzt zu haben... ich schäme mich ganz doll. :withstupi



    Dachte aber wirklich, dass das so ist... Hab wohl nicht so genau hingeguckt :rolleyes:

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)