~FFF User Videogame Meme 2013~

  • Mein heuriger Lieblingscharakter ist die Genetic Lifeform and Disc Operating System, GLaDOS, aus der Portal Reihe


    Ich schließe mich noch schnell Alhym an!^^ GLaDOS ist ohne Frage eine großartige Antagonistin, die einen unglaublich bissigen Humor besitzt und mich so immer wieder zum Lachen bringt. Ihre Hintergrundgeschichte ist dabei allerdings alles andere als witzig :/

  • Day 3 - A game that is underrated


    Binary Domain (Xbox 360)


    Binary Domain


    Ich entscheide mich heute für einen der besten Japano Third Person Shooter den ich je gespielt habe ( soviele gibts davon ja nicht). Hab ihn aus damaliger Sicht als"GoW-Clone" bezeichnet was ich doch bis heute bereu da Binary Domain doch konzeptionell und von einigen Gameplayfeinheiten ( Trust-Sytem welches auswirkung auch aufs Ende hat) sich so garnicht hinter GoW verstecken bzw. als einer seiner "Clone" bezeichnen müsste. Die Story ist genial und wirft schon einige "moaliche" Fragen auf Characktere sind toll die Bossfights genial und schick in Szene gesetzt...Leider hatte das Spiel, das Pech im Schatten von Mass Effect 3 zu erscheinen so das es doch gänzlich untergegangen ist schade!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Infinite Space (Nintendo DS)


    Infinite Space


    Habe ohne große Erwartungen den Titel günstig erworben, mich erwartete aber ein tolles Sci-Fi-Abenteuer mit interessanten Charakteren, einem unvorhersehbarem Plot, konsequentem Gameplay mit moderatem Schwierigkeitsgrad und einer Atmosphäre, die ich bei vielen aktuellen Titeln vermisse.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

    • Offizieller Beitrag

    Buffy - Im Bann der Dämonen: Chaos Bleeds (PS2)


    Ein 3rd person Actionspiel, bei dem man sich durch Vampire und andere Ungeheuer prügelt, das unglaublich einfallsreich ist. Man spielt mehrere Charaktere aus der Serie, jeder Charakter hat unterschiedliche Fähigkeiten, die das Gameplay immer wieder auffrischen. Die Level sind abwechslungsreich gestaltet, die Story ist auch ok...ich dachte bei dieser Serienumsetzung zuerst an totalen Mist, aber das Spiel ist als Stand Alone wirklich toll und ich bin stolz darauf, es zu besitzen ^^

  • No More Heroes: Heroes' Paradise (PS3)


    Ein kranker Japano Slasher im Cel-Shading Look vom "Tarantino" des Gamings, Suda51. :D
    Die Story ist abgedreht und packender als man es erwartet und das Gameplay geht flüssig von der Hand.
    Dazu kommen unzählige Referenzen auf die heutige Popkultur. Man sollte es auf jeden Fall mal gespielt haben wenn
    auf Spiele steht, die sich nicht wirklich so ernst nehmen. ^^

  • Schnell noch zu Tag 2:


    Naoto Shirogane aus Persona 4. Kennen sicherlich viele hier, also spar ich mir das Bild mal.
    Naoto zählt mit zu einem Charaktertyp, an den ich normalerweise eh schnell gefallen finde. Scharfsinnig, leicht mysteriös, Detektiv und benutzt dazu noch eine Schusswaffe im Kampf. Charakterhintergrund und gewisse anderen Informationen, die man im Spiel über diesen Charakter erfährt, haben Naoto allerdings erst zu einen meiner Top Favoriten gemacht. Weiter werde ich darauf aber nicht eingehen, da es Spoiler sind.


    -----
    Tag 3:
    Time Hollow (DS)


    Hat eher mittelmäßige Bewertungen erhalten und wurde kaum Beachtung geschenkt, allerdings empfand ich Time Hollow als eine gute, wenn leider auch kurzweilige Visual Novel. Darauf Aufmerksam geworden bin ich auch nur, weil es um das Thema Zeitreisen ging und mir das englische Opening Lied gefiel. Letztendlich habe ich es ohne Pause am Stück durchgespielt, weil mich die Story ziemlich gefesselt hatte und ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Fand die Möglichkeit, die Zukunft mit einen Stift zu verändert ganz interessant, auch das man in Kombination damit kleinere Gameplayelemente mit eingebaut hatte.

  • Okay, ich bin mal wieder zu spät dran, aber hier noch meine Nennung zu Tag 3:


    Arc - Twilight of the Spirits (PS2)


    Ich finde das Spiel großartig und das trotz der eher bescheidenen deutschen Synchro und der verhältnismäßig schwachen Grafik. Die Geschichte aus zwei Perspektiven zu erleben war für mich anno 2004 ein echter Mindfuck, der mich auch noch heute beschäftigt. Ein HD-Remake wäre daher auch ein kleiner Traum :)

  • Day 4 - Game character you feel you are most like (or wish you were)


    Dr. Nefarious aus Ratchet & Clank - Ein böses Genie, das aber zu tollpatschig und selbstbesessen ist, um irgendwas zu erreichen. :rolleyes:

  • Heut ist es eindeutig


    Alice Lidell



    depressed,suicidal,quick-witted,cynical,lonely,brave, Catlover.. das beschreibt mich dann doch am besten ( auch wenns eigentlich nur Negativ eigenschaffenten sind ... )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Am eindeutigsten Neku Sakuraba.



    Seit Anbeginn habe ich eine regelrechte Abscheu vor neuen Bekanntschaften und Begegnungen sowie gegenüber dem System der Gesellschaft, auch wenn mich da in den letzten Jahren anpassen konnte, einigermaßen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Da mir hierzu niemand sonst einfällt, zitiere ich einfach mal meinen Beitrag vom letzten Videogame-Meme


  • Leisure Suit Larry! :D
    ähm... nein, mal im Ernst. Gar nicht so einfach zu beantworten. Ich fühl mich glaube ich nicht wie irgendein Videospielchar, den ich kennen würde. Aber am ehesten würd ich mal mit Link ne Woche tauschen! ;)
    Oder fällt euch jemand besseres für mich ein? Schliesslich ist es manchmal fast einfacher wenn Leute, die einen kennen, charakterisieren...

  • Day 5 - A male/female character from a game you fell in love with


    Heute muss ich passen, da ich mich noch nie in einen Charakter aus einem Videospiel verliebt habe.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.