PS3/PS4 Persona 5

  • Auch wenn die News jederzeit eintrudeln dürften auf JPGames, ich bin die ganze Zeit schon dabei Informationen von dem Persona Event zu ergattern. Und nach 3 eher umstrittenen Ankündigungen, kam nun die Ankündigung, auf die alle gewartet haben. Persona 5 erscheint für die Playstation 3.


    Dazu gibts einen wenig aussagekräftigen Teaser:


    http://www.youtube.com/watch?v=2mZssK05WYo


    Release: Winter 2014.


    Was bedeutet, man folgt dem Trend der Original Persona 4 Veröffentlichung und die Playstation 3 wird eindeutig noch länger in den heimischen Wohnzimmern angeschlossen bleiben. Xbox Fans schauen komplett in die Röhre. Da dachte man ja, nach Catherine könnte wohl auch Persona 5 auf Xbox erscheinen.


    Bis zur E3 wird man wohl von Persona 5 kein Gameplay Material zu sehen bekommen. Zumindest hat man nun aber ein Datum. Und da es wohl kaum ein weltweiter Release werden wird, werden wir uns darauf wohl noch bis irgendwann 2015 gedulden dürfen :D Und falls Atlus da wieder einen Lock einbaut, wird man es sich nicht einmal importieren können. Habe aber gelesen, so etwas wird es nach Arena nicht mehr geben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Das hört sich doch sehr vielversprechend an und bestätigt mich in meiner Vermutung, dass Persona 5 düsterer als P3 und P4 wird. Wer weiß, vielleicht werden neben Teenie-Romanzen auch ernstere Themen und sogar Tabus behandelt werden.


    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • :conf/


    Nein, ich dachte eher an psychische Probleme, die sich im Schulalltag abspielen können, beispielsweise Bullying, Depressionen oder irgendwelche gefährlichen Trends.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich hoffe auch, dass man wieder wichtige Themen behandelt wie in Persona 2 Eternal Punishment, oder so dunkel ist wie die P2-Duologie. Am Meisten mache ich mir Sorgen über die Social Links, ich hoffe, die sind bei der Ausführung etwas dynamischer, außerdem, werde wieder schwer Persona 5. ^^

  • Freue mich schon auf Persona 5. Teil 3 war nicht schlecht, 4 hab ich kam aber nie es zu spielen. Die ersten beiden Teile waren auch nicht schecht.
    Und ich hoffe auf einen schnelleren release, da Sega da jetzt alles übernommen hat(also das geschäftliche). Und eine Übersetzung der Texte zumindestens.

  • Freue mich schon auf Persona 5. Teil 3 war nicht schlecht, 4 hab ich kam aber nie es zu spielen. Die ersten beiden Teile waren auch nicht schecht.
    Und ich hoffe auf einen schnelleren release, da Sega da jetzt alles übernommen hat(also das geschäftliche). Und eine Übersetzung der Texte zumindestens.


    Sega hat alle Niederlassungen in Europa vor 1-2 Jahren geschlossen, wir sind wahrscheinlich von einen Publisher wie Ghostlight, NISA, & Co. abhängig, aber wer weiß, was in naher Zukunft passieren wird.^^

  • Ich bin gespannt wie diesesmal das Charakterdesign ausfallen wird und wie sie das Spielgefühl der alten Ps2-Ableger auf PS3 bringen. Und die Musik wird bestimmt auch wieder top.

  • Ja. Der erste Teil ist so teuer. Zumindest finde ich ihn nirgends günstig. Ich hab ja immer auf ein Remake für den DS oder der gleichen gehofft.
    Allgemein finde ich die einzelnen Teile für PSP zB sehr teuer.


    Das ist wahr der erste Teil ist wirklich teuer. Auf Ebay gibts nur ein Angebot für 170 Euro ohne Versand. Aber das Spiel ist eben wohl dementsprechend rar. Der erste Teil auf PSP ist ja auch nicht grad billig (35 Euro plus). Aber P3 und P4 gibt es schon günstig unter 20 Euro, ebenso P2 für PSP. Kommt halt darauf an wieviel du ausgeben willst oder ob du unbedingt bei Teil 1 anfangen willst.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Du musst ja nicht mit dem ersten Teil anfangen :) Die hängen chronologisch nicht zusammen, du kannst also jedes Spiel für sich spielen! Mein Tipp: Persona 4 für die Playstation 2 auf Amazon für 20€ kaufen. Das ist wenig Geld für sehr, sehr viel Unterhaltung :)

  • Bin leider an PS3 (PSone unterstützung aber keine PS2), PSP und 3DS gebunden.


    Habe alle anderen Konsolen mitlerweile verkauft.
    Ein Android Handy habe ich noch; mit dem möchte ich nicht spielen (Kaufe deswegen extra die teureren Versionen von FF im PS Store :D)


    Ich hol momentan alte Serien nach und dazu sollte eigtl auch Persona gehören.
    Und der erste muss doch dann auch sein! :(


    Zudem gibt es glaube ich da irgendwelche Versionen nicht im PS Store zu kaufen; ähnlich wie bei Chrono Trigger.