PS3/PS4 Persona 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf P5: The Royal freue ich mich schon wahnsinnig. Ob es nun eine erweiterte Version des Originals ist ( wovon ich ausgehe ) oder ein DLC...es ist so gut wie gekauft! :love:

Was P5 für die Switch angeht denke ich dass sich das Gerücht bewahrheiten könnte. Es deutet schon einiges darauf hin das es sich vielleicht nicht nur um ein Gerücht handelt. Also ich fände es toll wenn es P5 auch auf die Switch schaffen würde. So könnten noch mehr Spieler / innen in den Genuss dieses genialen Spiels kommen.
    • Ich muss im Vorfeld sagen, ich kann Jason Schreier nicht leiden, da er ein selbstverliebter Fatzke ist, der auch schon sehr viel Unruhe gestiftet innerhalb des Gaming-Journalismus. Leugnen kann man nicht, dass er recht gut vernetzt ist. Also zur Vollständigkeit: Laut Schreier bleibt Persona 5 exklusiv auf der PlayStation 4. Die erweiterte Version Persona 5 Royal wird definitiv PlayStation 4 exklusiv bleiben, was viele nach der Dragon Quest XI Geschichte vielleicht beruhigen dürfte.

Persona 5 S soll sich ebenfalls um einen PlayStation 4 exklusiven Titel handeln der nichts mit der Switch zu tun hat. Er macht aber darauf aufmerksam, dass Persona 5 S wohl kein JRPG sein soll und ein komplett anderes Genre bedient. Worum es sich dabei handelt, weiß er selbst nicht. Persönliche Vermutung: Ein Prügelspiel?

Aber wie stehts um Persona 5 Switch? Er ist sich relativ sicher, dass kein Port geplant ist da Atlus derzeit keine großen Pläne mit der Switch hat außerhalb von Shin Megami Tensei V. Was er für möglich hält ist eine Portierung der bereits erhältlichen Version von Persona 5, die Nintendo selbst portieren wird oder halt ein Studio damit beauftragt, den Titel allerdings selbst publisht. Atlus würde dann nur, genau wie Falcom, die Lizenz weiterreichen.

Inwieweit er richtig liegt, wird sich ja dann zum Ende des Monats zeigen. Halte ich alles nicht für zu unrealistisch, wenn ich etwas darüber nachdenke.
      My Shangri-la has gone away,
      Faded like the Beatles on Hey Jude

Blog (Japanuary Special): Am Meer ist es wärmer

• Ich warte ja immer noch auf Persona 5 Racing, eh jetzt dann Super Racing! :D

Dass es noch ein Prügelspiel, wie schon bei P4, noch kommen soll, ist ja schon länger im Umlauf. Viele Mutmaßen ja das P5U für den Prügler stehen wird.
      Letztes Jahr gab es doch auch ein Haufen Gerüchte, dass ArcSys am neuen Arena Teil arbeitet und wegen Granblue in Verzögerung geraten ist. Oder so ähnlich^^