PS3/PS4 Persona 5

  • Puh, nachdem hier Fayt und so über den zweiten Boss auf Hard geredet haben, hatte ich schon Angst dort ewig festzuhängen. Aber ich hab ihn im zweiten Anlauf gepackt! Ich war Level 18 zu dem Zeitpunkt, hat mich aber überrascht wie er beim ersten Versuch

  • DantoriusD:
    Dem stimme ich zu. Es gibt sogar EVENTS (also wo du mit einem Charakter was unternehemn musst) die auftauchen, die so(zu 100%) nicht aufkommen würden, wenn man nicht relativ rechtzeitig den Palace finsihed. Ich war da extrem Baff.


    Trotzdem sehe ich scho auf mich zukommen, das ich noch ein paar Anläufe brauche bzw spiel wirklich mehrmals durchspielen muss, um ein gutes Gefühl für das Spiel zu bekommen. Ich bin mir sicher das es da noch einiges gibt, das ich noch nicht gecatched habe, was aber auch daran liegt, das ich viel zu stur bin bei den meisten Sachen im Interent zu "recherchieren" weil das meiste Zeug selber herausfinden will.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)


  • Trotzdem sehe ich scho auf mich zukommen, das ich noch ein paar Anläufe brauche bzw spiel wirklich mehrmals durchspielen muss, um ein gutes Gefühl für das Spiel zu bekommen. Ich bin mir sicher das es da noch einiges gibt, das ich noch nicht gecatched habe, was aber auch daran liegt, das ich viel zu stur bin bei den meisten Sachen im Interent zu "recherchieren" weil das meiste Zeug selber herausfinden will.


    Auf meinen 2. Durchlauf freue ich mich schon fast mehr als auf den ersten ^^. Dank Compendium Übernahme werden die Dungeons eh zur nebensache und ich kann mich von Anfang an voll auf die S.Links Konzentrieren da ich zumindest im 1. Durchgang wenigstens noch versuchen will alle Social Stats auf 5 zu bekommen.


    Deshalb konzentriere ich mich nur auf die S.Links die ich aktuell habe und trigger nur die neuen auf lvl 1 damit ich sehe wann die Leute immer Zeit haben.


    Ein paar haben bisher schon ne richtig gute Story und es macht spass mehr über die Leute zu erfahren.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Puh, nachdem hier Fayt und so über den zweiten Boss auf Hard geredet haben, hatte ich schon Angst dort ewig festzuhängen.


    Bei den ersten beiden Versuchen hatte ich mich auch beschränkt keine Gruppenangriffe zu machen solange eine der beiden Resistenzgruppen noch lebte, gab ja immer nachteile wenn man das sonst in der Persona Reihe gemacht hatte. Jetzt hab ich auch einfach nur Phys Gruppen attacken gespamt da kam er mit der Widerbelebung nicht mehr hinterher und es war recht einfach. Einmal ist mir einer Ko gegangen, aber der Main war mit Null Phys/Gun gut positioniert. ^^ Zum Schluss hab ich den Mund immer mit einer Psio Agilao Kombo erledigt.

  • Ich bin jetzt beim 4ten Dungeon angekommen. :O


    Komme kaum noch vom Spiel los, sowas hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.^^



    Inzwischen glaube ich auch das es möglich ist die COnfidants doch alle in einem Durchgang ganz hochzupushen^^
    Ich hab mich ziemlich darauf fokussiert und habe die meisten jetzt bereits auf Rang 7.
    Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich unmöglich ist, könnte aber knapp werden.



    Wer Sidestorys gefallen euch den bisher so am besten, beziehungsweise Confidants?
    Ich finde den Cast nämlich mehr als gelungen.


    Meine Favoriten bisher wären wohl Makoto und Takemi.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • WTF was machst du denn das du die S.Links so pushen kannst?


    Death braucht ab lvl 7 4 in Charm (ok der Stat is wirklich easy going)
    Priest braucht Knowledge 5 zum Abschliessen.
    Hanged braucht Guts 4 um überhaupt zu starten.


    Wie sehen denn deine Stats allgemein aus und die S.Links bisher. Hab den 4. Dungeon schon clear und steh direkt vor der Deadline.


    Scheinbar muss ich ja irgendwas extrem falsch machen obwohl ich meinen Tag so gut es geht komplett ausnutze ^^


    Am besten finde ich aktuell: Death u Temper. Was auch gleichzeitig meine beiden höchsten sind. Lovers entwickelt sich auch interessant. Am schlimmsten is aktuell Moon.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also Hanged habe ich noch nicht gestartet, leider -.-
    Muss meine Stats ein wenig pushen, also ich bin noch nicht durch mit den Confidants, aber ich ich denke zeitlich könnte es am Ende vielleicht passen.^^
    Ich mache eigentlich fast ausschliesslich S-Links.
    Die Dungeons habe ich immer recht schnell in maximal 2 Tagen abgearbeitet, und Momento habe ich bisher nur einmal besucht, da bleibt dann viel Zeit.
    Allerdings bin ich dadurch moment unterlevelt, werde auf Normal momentan zu oft geonehitted^^


    Guts 3
    Knowledge 4
    Charm 4
    Kindness 3
    Pro.... 3


    Ich denke Guts müsste gleich aufsteigen, hab mich ziemlich darauf fokussiert^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ok JETZT bin ich erst recht auf deine S.Link lvl gespannt ^^


    denn meine Stats sind aktuell alle auf 3 nur Guts ist 4. Nehme auch immer die freien Punkte mit und mach es wie du. Dungeons werden in 1-2 Tage abgearbeitet und in die Mementos geh ich nur rein wenn ich nach dem Palace ne Ebene freigeschaltet hab die dann aber auch direkt clear gemacht wird 2-3 mal so kann ich ganz gut leveln und "verschwende" eben nur 1 Tag. Spiele allerdings auf Hard. Was aber eigendlich kein Unterschied macht zu den S.Lin/ S. Stats.


    meine sind aktuell:


    Fool 6
    Magician 6
    Priestess 5
    Emperor 4
    Hiero 4
    Lovers 6
    Chariot 8
    Justice 2
    Fortune 3
    Strengh 1
    Hanged 1
    Death 7
    Temper. 8
    Devil 1
    Star 3
    Moon 7
    Sun 2
    Judge 2

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ps4 bereits ausgeschaltet, schreib das dann morgen hier rein, leg mich jetzt hin :P
    Fortune hab ich aber noch auf 0, hab keine 100k xD
    Bin dauernd pleite^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ps4 bereits ausgeschaltet, schreib das dann morgen hier rein, leg mich jetzt hin :P
    Fortune hab ich aber noch auf 0, hab keine 100k xD
    Bin dauernd pleite^^


    Da hat mir "Sun" lvl 1 extrem geholfen. War im 3. Memento abschnitt und hab durch normale Attacken nicht geschafft die Gegner nach dem 2. Schlag zu töten meist hatten die nur noch extrem wenig life und haben nach dem leben gebettelt.


    Wenn man dann sagt man will geld haben kann man das durch "Sun" immer wieder wiederholen bis sie sauer werden. So konnte ich den Gegnern teilweise bis zu 4x 2000+¥ pro Kampf abnehmen.


    Und das is bei Gefühlt jedem 2. Kampf passiert. Hab dann knapp 2 std in dem Memento nur gefarmt und bin mit 800.000¥ rausgegangen. Seitdem nie wieder Geld Probleme gehabt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich halte es übrigends auch für möglich im ersten Durchgang alle Confidants hochzubringen, es geht später relativ flott(bin mit der 4ten Dungeon auch schon fertig). Allerdings glaube ich wirklich, das man in diesem Fall einen fast perfekten, fertigen Plan haben muss. Ich denke es wird auch wesentlich einfacher das erst im NG+ anzugehen.


    Und danke für den Tipp mit Sun - denn werde ich mal in angriff nehmen. Habe es völlig übersehen das es denn auch noch gibt =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich komme mit meinen Social Stats einfach nicht schnell genug vorwärts.^^ Ich habe auch den 4. Dungeon seit einigen Tagen durch und habe immer noch einige Tage Zeit bis zur Deadline. Die Boni von den Confidant Ranks finde ich wirklich sehr nützlich und ich investiere wenn immer möglich Zeit in das Aufleveln, daher bin ich wohl mit den Social Stats etwas im Rückstand. Den Makoto-Link konnte ich noch nicht mal beginnen, weil mir "Knowledge" fehlt.


    Meine Social Stats sind alle bei 3 ausser eben Knowledge, der ist erst bei 2, aber ich denke, kurz vor dem Level-up.



    Meine Confidant -Ranks:


    Fool 6
    Magician 6
    Emperor 5
    Hiero 4
    Lovers 6
    Chariot 8
    Justice 2
    Fortune 6
    Strength 5
    Death 7
    Temper 1
    Devil 3
    Star 2
    Moon 6
    Sun 4
    Judge 2


    Ich denke nicht, dass mir die Zeit noch für alle auf Max. reicht, aber das geht eh im NG+ dann einfacher. Ich gebe sicher auch nicht immer die Antworten, welche die meisten Punkte geben, aber ich will echt nicht im ersten Durchgang streng nach einem Guide spielen und alles zuerst Nachlesen.

  • Ich halte es übrigends auch für möglich im ersten Durchgang alle Confidants hochzubringen, es geht später relativ flott(bin mit der 4ten Dungeon auch schon fertig). Allerdings glaube ich wirklich, das man in diesem Fall einen fast perfekten, fertigen Plan haben muss. Ich denke es wird auch wesentlich einfacher das erst im NG+ anzugehen.


    Und danke für den Tipp mit Sun - denn werde ich mal in angriff nehmen. Habe es völlig übersehen das es denn auch noch gibt =)


    Da ich mich nicht informieren wollte und nur auf die Aussage meines Kumpels gehört hab der die JP Version platiniert hat ist dies NICHT möglich.


    vielleicht hat er mir mist erzählt um mich zu verunsichern. Ich wollte auch nicht näher ins Detail gehen um mich nicht zu spoilern. Die Frage ist eigendlich: Wie viel Zeit haben wir wirklich? Klar P5 is wie der rest auf nen Jahr angesetzt aber gerade am Ende kamen bei den anderen Teilen ja auch viele grössere Zeitsprünge.


    Zzgl. Haben die S.Links eine Deadline? Ist auch nichts neues das bestimmte Social Links ab einem gewissen Datum nicht mehr verfügbar sind.


    Wie gesagt ich verlasse mich da erstmal auf die Aussagen meines Kumpels. Wenn das Spiel jetzt so bis zum Ende weitergeht sollte es durchaus locker möglich sein wenn man bedenkt das ich "erst" bissl weniger als 5 monate Spiele und zumindest schon knapp die Hälfte der S.Links über 5 habe.


    verlassen tu ich mich da aber nicht ;) das werd ich erst sehen wenn die Credits laufen.


    Die nächste Fuhre DLCs ist übrigens schon im Store erhältlich. Bin am überlegen mir das P4 Set zu holen. Muss ma gucken ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich war mal wirklich so frei, es nachzugooglen, weil ich es wissen wollte

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin mittlerweile bei knapp 57 Stunden im Spiel (da ich die letzte Woche recht viel Zeit hatte). Ingame ist nun der 26.09., es geht also gefühlt mit großen Schritten dem Ende zu.
    Ich spiele auf Normal, habe aber auch hier schon sehr oft den Game Over-Screen zu sehen bekommen. In 98% der Fälle handelte es sich dabei aber nicht um Bosskämpfe, sondern Kämpfe gegen "normale" Gegner. Die härteren Schwierigkeitsgrade traue ich mir da momentan nicht zu.


    Social Stats:


    Charaktere:


    Erledigte Palaces:


    Confidants:


    Eine abschließende Meinung gebe ich dann von mir, wenn ich durch bin :D

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Wundert mich generell bei der vieeel stärker ausgeprägten voiceacting Sparte Japans.
    Kann es sein, dass die japanische Version mehr vertont war und wir mit dem jp voice DLC nur die "Spitze des Eisbergs" bekommen haben?


    Kann auf jeden Fall bestätigen, dass es auch in der japanischen Version so ist. Das ist der Grund warum ich aufgegeben hab die japanische Version weiter zu spielen. Wenn da kaum was vertont ist, bin ich ziemlich aufgeschmissen. Bei Tales Spielen ist fast alles vertont und da hab ich überhaupt kein Problem die japanische Version zu spielen. Nächste Woche kann ich auch endlich mit der EU Version loslegen.

  • Ich bin auch immer pleite... Und Arbeiten gehen ist irgendwie eine Verschwendung an Zeit :/ Bin bisher lediglich zwei Mal abends im Beef Bowl Shop arbeiten gewesen für den Politiker S.Link. Und jetzt kostet es mich auch noch 5k Yen einen gewissen Service zu buchen XD

  • Ich bin auch immer pleite... Und Arbeiten gehen ist irgendwie eine Verschwendung an Zeit :/ Bin bisher lediglich zwei Mal abends im Beef Bowl Shop arbeiten gewesen für den Politiker S.Link. Und jetzt kostet es mich auch noch 5k Yen einen gewissen Service zu buchen XD


    Den find ich ja persönlich klasse :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)