überraschung: persona 5 wurde verschoben.. auf sommer 2016 in japan
neue videomaterial sieht awa schon sehr geil aus
überraschung: persona 5 wurde verschoben.. auf sommer 2016 in japan
neue videomaterial sieht awa schon sehr geil aus
Ich habe zwischendurch ständig weggeschaut und die Seite zugemacht, weil ich nicht zu viel sehen wollte. XD Aber das mit "Summer 2016" habe ich mitbekommen.
Nächstes Jahr wird wirklich heftig.
Das war eigentlich das unausgesprochene Geheimnis, was die meisten sicherlich schon geahnt haben. Wenn man von Sommer redet, packt man noch einmal circa 6 Monate drauf. Europa würde dann wohl im Herbst dran kommen. Das wird vermutlich auch Atlus nicht so schmecken, immerhin sind dann 7 Jahre seit Persona 4 vergangen und vermutlich auch knapp 2 Jahre seit der Ankündigung von Persona 5. Aber solche Opfer muss man halt bringen, wenn es einfach noch nicht so weit ist. Square Enix steht noch immer mehr unter Druck mit Final Fantasy XV. Aber man darf jetzt auch nicht die zweite Verschiebung von Person 5 zu kleinreden, das Spiel sollte ursprünglich im letzten Jahr bereits erschienen sein.
Wo kann man denn das neue Material sehen? Leider an mir vorbeigerauscht. Hab nur die News nun auf Siliconera gelesen. Die meinen übrigens, geplant war ein Worldwide Release in 2015
Aus meiner Sicht das beste Spiel der TGS - lege ich mich jetzt mal fest.
Release war eh abzusehen, finde ich auch besser als unfertige Spiele zu veröffentlichen.
Danke Kanche!
Hab mir den Trailer auch gerade angesehen und gehört wirklich zu meinen Favoriten, was ich bisher so an Trailern von der TGS gesehen habe. Da wartet man gerne noch etwas länger, wenn das Spiel dann auch so großartig ist, wie es der Trailer verspricht.
Zu den Portraits: Da hat wohl wer von den Entwicklern ein wenig Mario 64 noch einmal gespielt
Auch die Story und das Setting scheint wesentlich Erwachsener zu werden, als noch bei Persona 4. Geht sogar mehr in die Richtung von 3. Um zu sagen, dass es in die klassische SMT Richtung geht was die Story angeht, dafür ist es dann doch noch zu früh. Aber da scheint wirklich was Großes im Gange zu sein.
Erstaunlich das noch niemand die TGS2015 Website verlinkt hat.
Atlus wird wohl jeden Tag auf der TGS ein neues Charakterprofil eröffnen. Derzeit sind schon der Protagonist und Ryuji Sakamoto verfügbar. Beide haben auch je zwei Voicesamples.
Siliconera hat auch schon Ryujis Profilbeschreibung übersetzt:
"Similar to the leader and protagonist, Ryuji the 16-year-old young man, who is a second-year student at Shujin High School. He’s considered to be rude and gruff-mannered when it comes to speech and behavior, which makes him stand out as a “problem child” at school.
He often gets in trouble with the school teachers and instructors, so he certainly has a problem with conducts. They say that he wasn’t always like that, but it still remains unknown as to how he became that way."
Liegt es nur an mir oder hat Ryuji einiges an Ähnlichkeit mit Kanji aus Persona 4? Naja, ich bin schon gespannt wie die Profile der beiden restlichen Charaktere sein werden.
EDIT: Gerade neu erschienen: Profil von Anne Takamaki
Übersetzung von Siliconera:
"Anne is a 16-year-old quarter-American girl who attends Shujin High School. Due to her different apperance, she’s been having trouble making friends at school, and has been spending her time alone at Shujin High School.
Others have taken notice of her hanging out with the protagonist and Ryuji, and there’s been some strange rumors about her at the school. The truth behind those rumors are currently unknown."
Liegt es nur an mir oder hat Ryuji einiges an Ähnlichkeit mit Kanji aus Persona 4? Naja, ich bin schon gespannt wie die Profile der beiden restlichen Charaktere sein werden.
Uff, finde ich gar nicht mal so. Beide entsprechen ja erstmal dem typischen Delinquent-Charaktertyp inkl. blond gefärbte Haare usw. Und dieses "er war nicht immer so" gehört idR auch dazu.
Mich erinnert er eher an einen poppigeren Junpei, so rein vom Aussehen her...
Und wo sind die beiden zusätzlichen Charaktere? oo Irgendwie muss ich mir den Trailer noch mal ansehen... mit Brille.
e: 800 Beitrage -*~
Ich hoffe nur dass P5, wenn es höchstwarscheinlich erst im Herbst 2016 bei uns erscheint auch hier nen PS3 release bekommt, hab mich schon bei Star Ocean 5 geärgert.
Und wo sind die beiden zusätzlichen Charaktere? oo Irgendwie muss ich mir den Trailer noch mal ansehen... mit Brille.
Spielst du damit auf meinen Beitrag aus der News an? Wenn ja, dann muss ich mich korrigieren, denn man sieht nur einen, sorry.
Hier sieht man ihn vom weitem
Hier erwacht seine Persona.Weil dabei seine Klamotten wechseln, dachte ich, dass es sich an anderer Stelle um eine andere Person handelt.
Hier nochmal eine Nahaufnahme seiner Maske.
Und hier in der Party.
Atlus hat Morganas Profil schlussendlich gezeigt:
Übersetzung wiedereinmal von Siliconera:
"Morgana is the most mysterious one of all the phantom thieves. Morgana’s height is close to that of a child’s, and while she may look like a cat, nobody knows what she actually is. She also seems to be wearing a mask at all times…"
Außerdem hat der "Phantom Thief" eine Nachricht hinterlassen, dass er während der Tokyo Game Show auftauchen wird. Es werden also noch mehr Teaser kommen, vielleicht auch noch welche von dem unbekannten Charakter, welcher im Trailer erschien.
Man die Persona 5 Trailer stecken immer voller Details, die man erst gar nicht sieht. Ich habe gerade die 2 Bilder auf Imgur gefunden.
Auf dem Bild sieht man die 4 bereits bekannten Party Mitglieder, den Typen im Fuchskostüm und noch eine 6. Person. Entweder auch ein neues Party-Mitglied oder jemanden, den man retten muss.
Sieht aus wie Anne, aber keine Ahnung, was das heißen soll.
@ Ihoo: Oh ja, danke. :)) Hätte ich aber nie und nimmer alleine erkannt, so genau schau ich mir Trailer nicht an.
Ich dachte zum Ende hin lässt Atlus noch einmal eine Bombe platzen, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet.
ZitatAtlus announced plans for a Persona 5 anime special during its Persona Special Stage at Tokyo Game Show 2015.
The company also announced plans for a Persona series 20th anniversary commemoration festival.
Man hat außerdem das Opening enthüllt:
Die Sängerin heißt Lyn und ihre englische Aussprache ist genauso schlecht, wie die Ihrer beiden Vorgängerinnen.
Joa, geht mir im Prinzip auch nicht anders. Freu mich jetzt nicht mega drüber, aber mir ist es im Prinzip auch egal. Sollen sie machen.
Glaub, das Opening heb ich mir auf für wenn das Spiel in meiner Konsole liegt.
Ein paar neue Infos zur Story, zum neuen Charakter und die Namen der Personas.
ZitatAlles anzeigenStory
Our heroes shake up the big city as the “Heart’s Phantom Thieves.” They send notice in advance to persons to confess their crimes and reform, and set out to steal the “rotten hearts” from “rotten adults” for the sake of changing a rotten world.
Personas
Protagonist – Arsene
Ryuji Sakamoto – Captain Kidd
Morgana – Zorro
Ann Takamaki – CarmenFifth Party Member
The fifth member of the Phantom Thieves is a young man named Yuusuke Kitagawa, voiced by Tomokazu Sugita. His persona is Goemon. He is a scholarship student that attends the Kousei Public High School as part of the academy’s art course. He is a live-in disciple of his Japanese painter landlord Madarame.
Gemastu
Die Protagonisten stehlen also die verdorbenen Herzen der verdorbenen Erwachsenen. Klingt für mich erst einmal so, als ob die Herzen die neuen Dungeons sein werden. Das erinnert mich aber sehr an TV-Welt in P4. Weil im ersten Trailer die Rede von den 7 Todsünden war, denke ich, dass diese die Herzen verderben.
Die Namen der Personas finde ich sehr interessant. Auf Captain Kidd wäre ich nicht gekommen. Ich hätte ja auf Davy Jones oder Long John Silver getippt. Weil Captain Kidd scheinbar zu unrecht als Pirat verurteilt wurde, kann man es wohl so deuten, dass Ryuji nicht der ungehobelte Draufgänger ist, für den er gehalten wie (das wäre ja eine Überraschung^^).
Morgana und Zorro war ja klar, aber Anns Carmen sagt ungebildetem Abschaum wie mir jetzt nichts. Scheint wohl auf einer französischen Oper über eine singende Zigeunerin zu basieren.
Also ich bin sehr zufrieden, was die Personas angeht. Im Gegensatz zu den Vorgängern, kommen die Personas aus verschiedenen Ländern und Zeiten.
Der Name des Neuen gefällt mir nicht, weil Yuusuke sehr nach Yosuke klingt (auch wenn ich nicht weiß, wie man Yuusuke richtig ausspricht^^).Geomon wurde auch schon von vielen Fans richtig vermutet. Er ist eine Art japanischer Robin Hood. Wenn ich mir so das Hauptthema von Persona 5 ins Gedächtnis rufe, dann kann ich mir vorstellen, dass Yuusuke sein Stipendium eher als Last empfinden könnte.
zum anime: sie hätten wenigstens erstmal warten können bis das spiel draussen is, bevor sie schon nen anime ankündigen.. das der folgte war sicher unausweichlich und an für sich net schlimm, aber das lässt jetzt schon übles vermuten, dass auch dieser teil nicht vom melken verschont bleiben wird
zum opening: instrumental hats mir was besser gefallen und hätte ich auch bevorzugt, awa so isses auch ok.. wieder ein netter englischer versuch (aus einem persona 3 track hör ich aus dem text bis heute "that gangster raped me dubdubdudbub" raus.. schlimm wenn man sich da einmal was einbildet)
So wie ich das verstanden habe, ist das Anime Special erst einmal eine einmalige Sache und nicht gleich eine ganze Serie. Genau scheint sich Atlus aber nicht ausgedrückt zu haben.
zum opening: instrumental hats mir was besser gefallen und hätte ich auch bevorzugt, awa so isses auch ok.. wieder ein netter englischer versuch (aus einem persona 3 track hör ich aus dem text bis heute "that gangster raped me dubdubdudbub" raus.. schlimm wenn man sich da einmal was einbildet)
XD Als ich das erste mal P3 gespielt habe, war ich mir nie sicher, ob der Liedtext auf Englisch ist oder nicht. Im neuen Opening verstehe ich auch wieder kein Wort, aber es hört sich trotzdem gut an, finde ich.
Wow, cool ein Anime spezial! Davon habe ich noch gar nichts gehört. Echt klasse !
Das Opening allerdings, sagt mir gar nicht zu. Aber das ist auch nicht wichtig .
Mal ne Frage ist das der fünfte Charakter?