PS3/PS4 Persona 5

  • war auch mein erster gedanke das man vlt 1-2 neue lieder aus p5 vorstellt, alles andere wäre irgendwie merkwürdig ^^ (ich wills nich ausschließen, aber ich glaube dafür hätte es bessere gelegenheiten gegeben bzw wird es noch geben :F)


    hab ya schon die theorie das man bis vor dem release garnix zeigt und urplötzlich stehts im regal xD am besten auch keine screenshots auf der verpackung ^^ aber zum glück gibts ya das internet puh :D


    wobei ich persona 5 auch blind kaufen würde ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • in letzter Zeit stellt sich mir die Frage: Wer wird der Szenario-Schreibe für Persona 5 sein?


    Weiß das jemand eventuell? Ich will nur wissen, ob das Game gut sein wird



    wenn es nicht bekannt ist, dann sind folgende Leute die eventuellen Szenario-Writer
    Ich schätze:


    Teppei Kobayashi (verantwortlich für die neuen Szenarien in Golden, sowie komplett für Ultimax und Arena)
    Satomi Tadashi (Persona 1 und Persona 2)
    Azusa Kido (Persona Q, Persona 3 und Persona 4)
    Yuichiro Tanaka (Persona 3 FES und Persona 4)


    oder jemand komplett Neues :D



    Eins weiß ich sicher, wenn Teppei Kobayashi involviert ist, dann haben wir wieder einen Ultimate-Swag MC und nervige generische Chars, die stets die selben Witze erwähnen...

  • Ich kenne nur Persona 3 und Persona 4 Golden, aberda mir Golden mit den zusätzlichen Episoden extrem gut gefallen hat,
    würde es mir persönlich ja nix ausmachen wen Teppei das Ganze übernimmt^^


    Aber ich hoffe auch das Persona 5 besonders storytechnisch überzeugen wird,
    den genau dies gefiel mir bei Persona so gut, das Gameplay fand ich hier tatsächlich zweitrangig, es war einfach sehr spannend inzeniert :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • wenn du arena/ultimax gespielt hättest, würdest du teppei ganz schnell nicht mehr möchten :p


    aber sonst ka, bis auf die animation, das logo, die plattformen, das releasejahr, das es im westen erscheinen wird, ne grobe thematik, und wer für die musik verantwortlich ist, wissen wir ya eig fast nix ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Seid ihr auch schon so aufgeregt? Vermutlich nur noch wenige Stunden, bis wir mehr zu Persona 5 sehen. :rollen)


    Am Ende des heutigen Streams gab es einen kurzen Teaser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entweder morgen um 13 Uhr, oder wenn der Timer auf http://p-ch.jp/live/ abgelaufen ist, sollte es doch endlich soweit sein. :D



    Edit: Im Teaser sieht man ja ein brennendes Auge, da musste ich wieder daran denken:



    Edit2: Gefunden bei Neogaf :




    Titel des Konzerts morgen: Persona Super Live 2015 - Night of the Phantom


    Das ist unser Held mit Maske:


  • Ich bin auch schon total gespannt was/wie viel man sieht zu P5. Denke mal, es ist jetzt doch recht wahrscheinlich, dass was Neues zu sehen sein wird.
    Weiß gar nicht, wie weit der Stream jetzt schon ist, aber ich denke mal, P5 kommt ganz zum Schluss, da wo eben die drei roten Fragezeichen standen.

  • bin auch gespannt wie es denn nun aussehen wird und was sich geändert hat.. hoffe es gibt direkt n releasedate mit o/ hoffentlich verpass ich morgen den stream net

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Die genaue Übersetzung des Plakats soll wohl folgendermaßen lauten:


    Zitat

    "Preliminary notice: I will appear in the Nippon Budoukan tonight. - The Phantom"
    At the bottom left: "Persona 5 begins"


    Sega Japan hat die Echtheit des Plakats bestätigt, indem sie es vorhin auf ihrem offiziellen Twitter Account public gemacht haben.


    Also wenn jetzt wieder nur ein unbedeutender Teaser kommt vom man Stühle und Fußfesseln bei rotem Hintergrund sieht oder eine Random Anime Cutscene dann kann mich Atlus mal :D


    So langsam muss da mal was kommen. Und was passt da besser als ein hauseigenes Persona Event? Die nächste Gelegenheit etwas zu zeigen wäre dann wohl erst die E3, und die liegt noch einige Monate vor uns.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zum Plakat gibt es jetzt sogar ein Video.


    Es geht wohl irgendwie um eine Notiz, die das Phantom hinterlassen hat (siehe Übersetzung von Somnium). Er will das Event, also das Konzert in irgendeiner Weise unterbrechen/sabotieren/stürmen... Laut Atlus soll das Konzert trotz Warnung wie geplant stattfinden.


    Also doch das Phantom der Oper. :D


    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Endlich mal Infos.


    Das mit dem Phantom erinnert mich an den Joker in P2. Mir würde es gut gefallen wenn der Protagonist ein richtiges Doppelleben führt und als das Phantom gegen Shadows kämpft. Es würde aber nur Sinn ergeben sich zu verkleiden, wenn Shadows in der realen Welt erscheinen. Hoffentlich ist das so, darauf warte ich schon lange. :D


    Mir der Maske hat der Protagonist auch einen völlig anderen Gesichtsausdruck, als in dem Trailer. Hängt bestimmt damit zusammen, das Personas immer als Masken beschrieben wurden, die das wahre ich zeigen. Vielleicht werden Personas dieses mal mit Masken beschwört?


    Edit:
    OMG, sie haben gerade beim Persona Event einen verdammt geilen Trailer gezeigt und ich bin sooo gehyped!! :D


    Man hat erst einmal 4 spielbare Charaktere vorgestellt den Protagonisten, einen Blonden Jungen, ein blondes Mädchen (später hat man sie als Catburglar gesehen) und ein Katzenartiges Wesen. Man hat den Protagonisten schleichen und springen gesehen. Die vier werden wohl von der Polizei gesucht. Gefällt mir ganz gut.


    Ingame Grafik und auch das Menü erinnern mich an Catherine, sieht also gut aus. Der Protagonist hat eine eine Pistole als Waffe verwendet.
    In der Schule hat man in auch kurz sehr gelangweilt gesehen, woraufhin der Lehrer ihn mit Kreide beworfen hat. :D


    Edit2:
    Video ist jetzt auch schon draußen. Hätte mir die ganzen Erklärungen sparen können :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die action/plattform einlagen ka was ich dazu halten soll, aber sonst gefällt mir das schon sehr was man sieht, sieht nach ner guten mischung aus persona mit catherine aus ^^ aber vlt is die action aufgrund der thematik auch notwendig ^^ solange die kämpfe turnbased bleiben, wie es danach aussieht.. und scheint als wären die dämonen zurück statt shadows o/


    die masken sind eig auch ein sehr naheliegendes thema für persona, könnten wohl nötig sein um sich in die persona zu verwandeln (sieht bisschn digital devil mäßig aus).. igor is auch wieder dabei ^^ doch der hype is da xD ka ob schon was releasemäßiges gesagt wurde :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.




  • Der Trailer gefällt mir ebenfalls verdammt gut. Besonders die Grafik gefällt mir, sieht so aus als ob sie aus nem Anime stammen könnte. Sowas wünsche ich mir für Tales of ......
    Ich muss das jetzt noch mal fragen weil P5 der erste teil der Reihe ist den ich zocken werde:


    Persona ist quasi wie Final Fantasy wo jeder Teil für sich ist, oder hängen alle Teile zusammen wie bei KH zb?

    • Offizieller Beitrag

    Die Teile sind unabhängig voneinander, einzige Ausnahme ist Persona 2 welches in 2 Teile aufgespalten wurde. Im übrigen erinnert mich das Artwork vom Farbschema sehr an das von P2 PSP. ^^ bzw. gab es glaube Ich ein paar Cameos aus Teil 1 in Teil 2 aber sonst sind es immer separate Handlungsstränge. ^^




  • Der Trailer gefällt mir ebenfalls verdammt gut. Besonders die Grafik gefällt mir, sieht so aus als ob sie aus nem Anime stammen könnte. Sowas wünsche ich mir für Tales of ......


    Tales of Vesperia solltest du dann mal spielen :D


    Ich find die Actioneinlage klasse, mir waren die Dungeons nämlich bisher immer zu langweilig bei Persona 4 zumindest.


    Wäre geil wen man sich mal trauen würde und deutsche Untertitel anbieten würde.
    Mir machts nichts aus aber kenne genug Freunde die sich ohne deutsche UNtertitel kein Spiel kaufen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • soweit ich mich erinnere ich das einzige deutsche spiel der smt reihe (oder gar von atlus) shin megami tensei III, glaube aber nich mehr so schnell dran dass wir je nen deutsch untertitelten teil sehen werden (je nachdem welcher publisher hier einspringt)


    mit dem dungeondesign: bislang waren es auch immer dungeon crawler, wobei ich fand das smt iv schon bisschn davon abweichte und irgendwie schon weniger crawlig teilweise wirkte, denke das wird hier auch wieder so ne mischung werden


    jeder teil steht für sich einzeln außer wie gesagt persona 2 innocent sin und eternal punishment gehören zusammen.. wobei p1 und p2 durchaus auch verknüpfungen hat genauso wie p3 und p4 aber mehr cameomäßig (wenn man persona q und arena (ultimax) außen vorlässt, da werden p3 und p4 deutlich mehr verknüpft und für die spiele wäre auch vorwissen net verkehrt)


    was ich bislang weniger toll find, is das wieder n maskottchen gibt, wobei ne katze sicher besser is als teddy, selbst koromaru war kuhler als teddy.. und ich hoffe das es doch wirklich noch mehr als die 3 charactere für die gruppe gibt :o


    hm grad gesehen das es den menüpunkt party gibt, denke mal dann wirds mehr chars geben, die man hier vlt noch net gesehen hat.. scheinbar behält man auch den tagesablauf der vorgänger bei, social links könnten aber wegfallen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Die Persona- Teile hängen lose miteinander zusammen. Rise z.b. aus Persona 4:
    Man kommt teils mit Ereignissen aus Persona 3 in Kontakt, spielt man Persona 4.
    Zum Beispiel wird eines von Rises Konzerten durch den Stromausfall, verursacht von SEES in Persona 3, unterbrochen.


    Jedoch, kann man auch die einzelnen Titel spielen und versteht die Story dennoch.
    Die Vernetzungen untereinander sind aber ein nettes Gimmick.