PS3/PS4 Persona 5

    • Offizieller Beitrag

    Persona 1 ist nur in geringer Auflage im Westen für PSP erschienen. Allerdings empfiehlt es sich auch wirklich nur, mit dem ersten Teil anzufangen, wenn man Interesse an der Vergangenheit der Serie hat. Abgesehen von ist Persona 1, so wie ich das mitgekriegt habe, nämlich kein gutes Spiel, selbst das Remake nicht. Zähe Kämpfe, und auch die Präsentation der Story ist weit von dem entfernt, was man von den Nachfolgern kennt.


    Abgesehen von Persona 1 lohnt sich aber jeder Teil, und keiner kostet mehr als 20€. Die beiden P2-Spiele sind von den Kämpfen sicherlich auch noch etwas zäh (haben aber zum Ausgleich eine interessante und höchst unkonventionelle Geschichte *hust* Hitler *hust*), aber mit den PS2-Spielen wird das erheblich besser.


    Edit: Okay, wenn du keine PS2 hast, fällt Persona 4 weg.


    Persona 2 Eternal Punishment gibt's für 6 USD als PSOne Classic im nordamerikanischen PSN Store. Ansonsten gibt es neben P2 natürlich auch noch Persona 3 Portable, beide ebenfalls recht günstig und im PSN Store erhältlich.

  • Ich schau nochmal. Höre immer wieder von allen Fronten wie gut Persona sei und dass endlich neue Ableger kommen sollen, oder eben halt kommen.
    Ich habe bis jetzt auch garnichts mit der Reihe zu tun gehabt.
    Auch Metal Gear habe ich nachgeholt und wurde positiv überrascht. Von daher muss ich Persona zumindest auch einen Try geben :)


    Ist evtl. ein All in one HD remaster für die Ps3/4 wahrscheinlich?^^


  • YESSS! Bin mal gespannt, für wann der EU-Release ansteht. Hoffe doch mal, das der Zeitraum nicht wieder so groß ausfällt wie bei Persona 4:Arena…zur Not wird's importiert.

  • Da NISA Persona 4 Golden in Europa veröffentlicht hat, vertrete ich die Meinung, dass das wieder passiert ist (also bei Persona 5). Um Persona 5 mache ich mir wirklich keine Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesen Mainstream-Titel Probleme geben wird. Das würde mich echt überraschen.^^

  • Persona 5 Anime Teaser und das Game erscheint auch für die PS4.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das wurde auch echt mal Zeit das sie endlich Material von dem Spiel bringen. Das ist zwar noch immer kein Gameplay und alles sehr kryptisch, aber besser als nichts.


    Wie sieht es denn mit der Playstation 4 Version aus? Wird die nachgereicht oder kommt die zum Launch mit der Playstation 3 Version zusammen? Aber bis das Spiel überhaupt bei uns erscheint werden wohl sowieso beide Versionen von Persona 5 erschienen sein :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hatte eigentlich gar keine Erwartungen bei der Konferenz heute, aber ich habe mich getäuscht^^
    Ich wusste einfach sofort, dass das Persona ist. Finds auch super dass es für PS4 raus kommt. Ende nächstes Jahr ist die PS4 Pflicht.
    Hoffentlich kommt Atlus nicht auf die Idee es selbst bei uns zu vertreiben. Hoffentlich springt NISA als Publisher ein.

  • Persona 2 Eternal Punishment gibt's für 6 USD als PSOne Classic im nordamerikanischen PSN Store. Ansonsten gibt es neben P2 natürlich auch noch Persona 3 Portable, beide ebenfalls recht günstig und im PSN Store erhältlich.


    Gibt es eine Möglichkeit sich diese Version auch in Europa zu kaufen? Hab P2: IS schon, aber will auch gerne EP spielen :/

  • hm mit der ps3 kann man sich nen psn us account anlegen, und ich glaube darüber dann psp spiele saugen und per kabel dann auf die psp ziehen.. awa man braucht extra guthaben dafür sprich vlt am besten über amazon.com oder so us psn code holen. hab auch damals die psx version gespielt, fand ich sehr gewöhnungsbedürftig nach p2:is auf der psp. psp version hat mir wesentlich mehr spaß gemacht ^^ zum glück arbeitet ein team an einer fan übersetzung für die psp version, die auf der grundlage der psx übersetzung basiert und nur kleinigkeiten (die us namen etc) verbessert, darauf warte ich sehnsüchtigst ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Das mit dem PSN Code über amazon.com hab ich damals schon versucht, funktioniert nicht da sie für PSN Guthaben nur amerikanische Kreditkarten bzw Kreditkarten die in Amerika registriert sind annehmen

  • Einfach auf PSNcode.de Kaufen, dort könnt ihr euch ohne Probleme eine PSN US/EU und JP Codes
    ganz Legal kaufen, der Code wird über E-Mail gesendet, ich bin zu 100% zufrieden.
    Es gibt auch verschiedene Zahlungsmethoden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das ist nur ein Konzert oder? Ich fände es komisch, wenn da etwas zum Spiel selbst kommt.
    Andererseits ist die Seite im Stil von Persona 5 gehalten und bildet sogar den Protagonisten ab.


    Richtige Infos zum Spiel erwarte ich aber trotzdem nicht, aber vllt werden 1-2 Lieder von Persona 5 vorgestellt. Würde zu einem Konzert eher passen.