Persona Q: Shadow of the Labryrinth

  • Durch die Ähnlichkeit zu Etrian Odyssey hatte ich das Game schon lange auf dem Schirm, wobei ich Persona selber noch nie gespielt hatte (hole demnächst mal Teil 4 nach).


    PQ macht vieles besser als EO finde ich. Erstmal gibt es mehrere Spielstände, was ein großer Segen für mich ist. Die Dungeons sind ansehlicher und alle zwei Ebenen gibt es neue Musik sowie sieht das Areal etwas anders aus. Von den Dämonen aus Shin Megami Tensei bin ich auch ein großer Fan, also gefallen mir auch die Personas. StreetPass, QR Code und Spielmünzen werden auch sinnvoll genutzt - richtig vorbildlich!


    Einzig nervig finde ich die hohen Kosten für Magie und Fähigkeiten. Ich denke, ich werde mein Team mal darauf ändern, dass ich die Resistenz des Gegners gegenüber eines Elementes senken und mit diesem dann angreifen. Jedoch habe ich diesen Zauber nur beim Gegner gesehen, eine Persona konnte das bisher nicht lernen.


    Aktuell bin ich in der vierten Ebene des dritten Dungeons. Habe eine Weile nicht gezockt, weil ich ein Rätsel nicht lösen konnte und andere Games ins Haus kamen. ^^''

    • Offizieller Beitrag

    Ich stecke auch noch im 3. Dungeon fest, allerdings bin ich erst in der ersten Etage. Tales of Hearts R hat mich dann doch mehr gereizt, dann kam Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation und inzwischen sind schon wieder viele Wochen vergangen. Vielleicht habe ich nächste Woche Zeit, wieder einzusteigen.

  • Ich nehme das Spiel huete mit in den Urlaub. Mal sehen, in wie weit ich da zum Daddeln komme, aber der Versuch ist da :)
    Ich bin momentan im Group Date Floor 4 und habe den fast fertig. Level 30 hab ich gestern erreicht. Ich bin damit iegentlich sehr zufrieden :D

    • Offizieller Beitrag

    Den Boss aus dem zweiten Dungeon fand ich sehr spaßig. Das war einmal ein Kampf mit Köpfchen.



    Die erste Etage des dritten Dungeons habe ich erledigt. Folgen nun die weiteren Stockwerke und zudem muss ich den FOE angreifen. Ich weiß noch nicht, ob meine Gruppe eine Chance gegen diesen Wicht hat.

  • Den Boss aus dem zweiten Dungeon fand ich sehr spaßig. Das war einmal ein Kampf mit Köpfchen.


    Die erste Etage des dritten Dungeons habe ich erledigt. Folgen nun die weiteren Stockwerke und zudem muss ich den FOE angreifen. Ich weiß noch nicht, ob meine Gruppe eine Chance gegen diesen Wicht hat.


    nur keine panik oder DOCH^^


    mfg
    Olli

  • Ich sollte auch endlich mal weiterzocken. ^^'' Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den kostenlosen DLC lade, da ich mehrere Systeme habe. Ich nehme mal an, wenn ich auf einem System den DLC aktiviere, kann ich diesen Spielstand nicht mehr auf anderen nutzen oder ginge das doch? Eigentlich müsste ich den DLC ja vom Hauptmenü vor dem Laden eines Spielstandes holen können.


    Hach, ich mag DLC in Kombination mit einem Account pro System nicht. :(

  • Was für ein DLC??? Interessiert mich ja jetzt :)
    Ich fand den Boss ausm zweiten Dungeon ziemlich leicht. Er sagt ja, was man besser nicht einsetzen sollte und wenn man das berücksichtigt geht das wunderbar :) Und soo lange hat der Kampf dadurch auch nicht gedauert :)
    Ich bin mal auf den dritten Boss gespannt.
    Den FOE aus dem Evil Spirit Club könnt ihr ruhig angreifen. Im Gegensatz zu den anderen find ich den ziemlich einfach.
    Mir fehlt noch ein Feld im zweiten Flur für die Kiste... das muss ich jetzt erstmal irgendwie finden. Und dann hab ich erstmal wieder eine Reihe an Nebenquesten, die auf mich warten :D

  • Ich hab mal eine vielleicht auch doofe Frage, aber wäre es vielleicht möglich, dass mir einer von euch einen Screenshot seines zweiten Flures aus dem Evil Spirit Club machen könnte? :D
    Ich hab 99% des Flures, aber ich finde den fehlenden 1% leider nicht. Daher würde ich das gerne mal vergleichen. Eine vernünftige Karte hab ich im Netz leider nicht gefunden. Ich habe auch schon sämtliche Nebenquesten auf dem Flur bis jetzt abgeschlossen. Aber es wurmt mich echt jetzt nicht weiterspielen zu wollen, weil mir die Kiste noch fehlt :D
    Wäre also echt lieb, wenn mir da jemand helfen könnte. :)

  • nintendo und sein account system is echt ne nummer für sich.. würde gerne persona q aufm n3ds fortsetzen, aber muss mehr oder weniger zur zeit aufm 3ds noch, da dort noch meine exdata auf der sd karte liegt (maps etc.).. das schließt auch die dlc ein (man konnte ausm hauptmenü heraus dlc herunterladen, waren anfangs glaub 2 kostenlose persona, ka ob die noch kostenlos sind denk aber schon.. und dann gibts halt noch kostenpflichtigen kram -.-).. wüsste nur das man den kram per datentransfer aus den systemeinstellungen auf ein anderes system übertragen kann (oder per savedatafiler aber dafür brauchts kernel access).. ka ob man die kostenlose dlc einfach nochmal runterladen und dann aufm andern system mit dem gleichen spiel (bzw nnid?) verwenden kann..


    hatte lange zeit gedacht das der region lock die einzig schreckliche sache wäre.. yetz wo ich auch zwei 3ds hab, bin ich mir zum ersten mal den folgen des account systems wirklich bewusst -.-


    hab persona q nun grade auch eingelegt und spiels was weiter (aber halt aufm alten 3ds vorerst -.-), hatte ne längere pause dazwischen, aber das spiel bockt schon ziemlich ^^ bin yetz im vierten flur des group date cafes.. also noch einiges vor mir

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich hab mal eine vielleicht auch doofe Frage, aber wäre es vielleicht möglich, dass mir einer von euch einen Screenshot seines zweiten Flures aus dem Evil Spirit Club machen könnte? :D
    Ich hab 99% des Flures, aber ich finde den fehlenden 1% leider nicht. Daher würde ich das gerne mal vergleichen. Eine vernünftige Karte hab ich im Netz leider nicht gefunden. Ich habe auch schon sämtliche Nebenquesten auf dem Flur bis jetzt abgeschlossen. Aber es wurmt mich echt jetzt nicht weiterspielen zu wollen, weil mir die Kiste noch fehlt :D
    Wäre also echt lieb, wenn mir da jemand helfen könnte. :)


    geh zur schatztruhe und drück die A-tastes


    dann sollte
    1) die meldung kommen, dass dir alle fehlenden felder auf der karte unten angezeigt werden (leuchtet so ne art grau-violetter nebel auf)
    2) du gefragt werden ob du die fehlenden % durch nintendo-münzen/medaillien aufwiegen willst


    vermutlich irgendwo ein feld wo ein foe im weg war


    mfg
    Olli

  • geh zur schatztruhe und drück die A-tastes


    dann sollte
    1) die meldung kommen, dass dir alle fehlenden felder auf der karte unten angezeigt werden (leuchtet so ne art grau-violetter nebel auf)
    2) du gefragt werden ob du die fehlenden % durch nintendo-münzen/medaillien aufwiegen willst

    Oh Mann, danke!
    Das hatte ich irgendwann schonmal, aber bin jetzt echt nicht mehr drauf gekommen ::///

  • hab nun den dritten dungeon erreicht..


    es gefällt mir (bislang) storymäßig wesentlich besser als arena (ultimax), was mich aber auch hier extrem annervt, was zunehmend auftaucht (wenn auch nich so krass wie bei arena), is dieses ewige, nervige "ooh you all get along sowell" "oooh you too" etc. ... wenn man nix sinnvolles zu erzählen hat sollte man vlt besser nix sagen, aber dieses künstliche unnötige gestrecke (auch wenns nur n satz is) is wirklich schrecklich. p4 hat das ganze ya noch gut in maßen rübergebracht soweit ich mich erinner, arena war in der hinsicht ganz schrecklich, und q muss es leider auch immer überthematisieren. ich bin echt froh wenn man endlich mit persona 5 weiterzieht (an den storymodus von persona 4 dancing all night will ich garnich erst denken, mir schauderts yetz schon - ich wette, damit da ne ordentliche spiellänge hinbekommt, wird es auch viel gesülze geben.. immerhin wird der p3 cast dort nich mit in den dreck gezogen :D)


    mal davon abgesehen, gefällt mir das spiel schon sehr, insbesondere gameplaymäßig.. steigert meine vorfreude auf operation abyss schon enorm ^^ glaub wenn ich es mitm p3 cast durchhab, werde ich es vorerst nich mitm p4 cast spielen sondern irgendwann mal viel später. hab noch einige crawler rumliegen die gespielt werden wollen (irgendwie interessiert mich zur zeit auch zunehmend mind zero trotz aller kritik)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich habs mir letztens in der Saturn Aktion auch endlich mal gekauft, nachdem mir wirklich alle Persona Spin-Offs extrem gut gefallen haben muss ich sagen dass ich hier bisher überhaupt nicht reinkomme. Finde der Persona Charme und auch die Dialoge sind wieder sehr gelungen.


    Aber das Problem ist das Gameplay, man wird in das erste Verlies quasi reingeworfen und ist erstmal total überfordert. Diese Ego-Dungeon Crawler sind generell nicht so mein Ding, aber selbst auf Casual wird man immer noch voll schnell von normalen Gegnern besiegt weil man sich irgendwann nicht mehr heilen kann. Hoffe mal wenn man etwas weiter ist wird es etwas angenehmer, aktuell bin ich echt gefrustet davon.

  • Neuer Story Trailer zu Q2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin etwas erstaunt darüber dass Persona Q2 keine 3D Darstellungen mehr hat :/ ....
    Ausgerechnet bei diesem Teil hätte ich mir das so sehr gewünscht || , dadurch wirkt es grafisch schlechter und gibt einem nicht mehr dieses Raumgefühl, sehr schade.
    Vielleicht kostet es deshalb 36 Euro :P

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich bin etwas erstaunt darüber dass Persona Q2 keine 3D Darstellungen mehr hat :/ ....
    Ausgerechnet bei diesem Teil hätte ich mir das so sehr gewünscht || , dadurch wirkt es grafisch schlechter und gibt einem nicht mehr dieses Raumgefühl, sehr schade.
    Vielleicht kostet es deshalb 36 Euro :P

    Uff, echt? Das ist echt doof. Die 3DS Spiele leben für mich großteils durch das 3D, weil die Grafik einfach unglaublich schlecht und vor allem so pixelig ist, der 3D Effekt macht das immer viel erträglicher.
    Na ja, ich habe immer noch nicht Teil 1 durchgespielt, werde mir den hier wohl der Vollständigkeit halber irgendwann mal holen.

  • @Spiritogre
    Ja leider :(
    Ja eben, vorallem sah es im Vorgänger echt gut aus! Mich würde gerne interessieren ob die japanische Version auch kein 3D Effekt hat, falls das jemand weiß!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t