[PS1]Parasite Eve


  • PS bild ist nicht von mir



    HANDLUNG :

    Zitat

    Die Handlung dreht sich um die Polizistin Aya Brea und um die Opernsängerin Melissa Pearce in der Stadt New York. Melissa mutiert aufgrund ihrer evolutionär hochentwickelten Mitochondrien zu einem anderen Wesen, das sich fortan selbst als Eve bezeichnet. Der Plot im Spiel geht hauptsächlich darum, dass die Mitochondrien in Melissas/Eves Körper ein eigenes Bewusstsein erlangt haben und versuchen, den Mensch als dominierende Spezies auf der Welt abzulösen.....Wiki


    Hmm.... Kein Thread zu diesen Meisterwerk? Ich habe das Spiel immer gerne gespielt und dank den US PSN
    spiele ich das Spiel heute noch, was ich ziemlich ärgerlich finde das Parasite Eve II hier erschienen ist, doch
    Teil 1 ist nur in Japan und USA erschienen, allerdings frage ich mich warum? Das Spiel ist ein Resident Evil mit
    RPG-Elemente von Squaresoft, damals haben sich sehr viele Europäer darauf gefreut, doch vergeblich. Ich hatte
    damals das Spiel so gesuchtet das ich locker 6-10 mal hintereinander das Spiel durchgespielt hatte, für mich ist
    Teil 1 immer noch der Beste Teil der Reihe, und um ehrlich zu sein obwohl Parasite Eve II sehr gut ist, war ich
    etwas Enttäuscht als ich Teil II sah.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Doch, ich hab das immer als Kind mit nem Freund gespielt, da war auch so große Resident Evil Fans waren. Parasite Eve 2 ist ein Spiel das auch noch auf meiner Liste steht, weil ich mich an gar nichts mehr erinnern kann von damals. Nur an irgendeinen biochemischen Virus. Der erste Teil wurde ja leider nie übersetzt und bei uns released oder?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ne leider wurde teil 1 nie in Europa Released, den Grund würde ich gerne wissen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Parasite Eve wollte ich immer spielen, obwohl ich Horror nie mochte, aber ohne EU-Realese, weder X noch PSN, wird das nix bei mir.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Aber PE ist ja eher ein Horror RPG und weniger ein Survival Horror Spiel oder? Mehr wie Koudelka?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Parasite Eve wollte ich immer spielen, obwohl ich Horror nie mochte, aber ohne EU-Realese, weder X noch PSN, wird das nix bei mir.


    Du kannst es dir aus den US Store Kaufen.


    Aber PE ist ja eher ein Horror RPG und weniger ein Survival Horror Spiel oder? Mehr wie Koudelka?


    Ist ein Horror RPG aber ganz anders als Koudelka,

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Der erste Teil kam aber in USA raus oder? Dachte zuerst der wär Japan only. Ich hab mir für solche Fälle extra eine zweite PS2 geholt die NTSC abspielen kann.


    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich glaub schon, dass die Spiele storymäßig ziemlich zusammenhängen. Wäre wohl besser zuerst den ersten zu spielen, hmm..

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich glaub schon, dass die Spiele storymäßig ziemlich zusammenhängen. Wäre wohl besser zuerst den ersten zu spielen, hmm..


    Jap wäre schon besser, aber kein muss, teil 2 Spielt 3 Jahre nach teil 1. Aber mein Tipp
    Spiel erst Teil 1.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • für Parasite Eve 2 existiert ein eigener Thread: [PS] Parasite Eve 2


    und hrm....ich dachte ich hätte mich mal zum Spiel geäußert...anscheinend war das woanders...
    also da ich nie eine PS1 besessen habe, habe ich die Spiele auch nie gespielt
    da der Soundtrack aber von Shimomura komponiert wurde, bin ich drauf aufmerksam geworden und finde das Opening Theme sehr gut
    ich habe mich dann mal etwas damit beschäftigt und habe mir Playthroughs angesehn
    die Story und den Soundtrack finde ich wirklich gut aber.....es ist absolut nicht meins.... u.a. die FMV Sequenzen mit den mutierenden Tieren sind so krass

  • Also ich hab Parasite Eve wirklich gerne gespielt, ist eine klasse Spiel mit einem interessanten Kampfsystem. Parasite Eve 2 hab ich auch gerne gespielt, obwohl das dann ja doch eher in Richtung Resident Evil und Dino Crisis ging ^^


    Hab damals zum Release von 3rd Birthday beide Spiele ziemlich gehyped ^^ Finde die Reihe aber immer noch klasse, auch wenn viele 3rd Birthday als wirren Bullshit empfunden haben.


    Der beste Teil bleibt aber der erste! Fand die Story sehr, sehr interessant und hab mich deswegen auch außerhalb des Games mit Mitochondria beschäftigt, sehr interessantes Thema!

  • Hab damals zum Release von 3rd Birthday beide Spiele ziemlich gehyped ^^ Finde die Reihe aber immer noch klasse, auch wenn viele 3rd Birthday als wirren Bullshit empfunden haben.


    Ich fand The 3rd Birthday auch geil.



    Der beste Teil bleibt aber der erste! Fand die Story sehr, sehr interessant und hab mich deswegen auch außerhalb des Games mit Mitochondria beschäftigt, sehr interessantes Thema!


    Ich finde auch das teil eins der beste Teil ist, Mitochondria hatte ich mich auch einwenig verfasst,
    aber irgendwie auch wieder alles vergessen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Werde bald auch ein Playthrough wie alle meine Playthrough wird auch
    Parasite Eve Ohne Kommentare von mir gespielt :D


    Day 1 habe ich schon Hochgeladen, wie ich dieses Spiel liebe :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS : Die Playlist
    Parasite Eve Playlist

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • So habe das Spiel jetzt nach 5 Jahren wieder durchgespielt, und ich bin immer noch
    sehr Fasziniert davon, das Spiel ist für mich das Zweit beste RPG nach Final Fantasy VIII,
    okay Parasite Eve ist eher ein Survival-Horror-RPG, der Sound ist Genial Yoko Shimomura
    hat damals auch bei Parasite Eve einen tollen Job gemacht. Das Gameplay des Spiel ist
    für mich das beste von der Reihe, man merkt bei diesen Spiel das es Hironobu Sakaguchi's
    Werk ist.


    Das Spiel bekommt von mir 10/10 Punkte


    PS : Ich frage mich weshalb das Spiel nie in Europa erschienen ist.


    PSS : Hier Die Playlist und jetzt Komplett+ The Real Eve
    Parasite Eve

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Schon mal Jemand The Real Eve besiegt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)