• @ Loxagon: Die Bosse bleiben das ganze Spiel über hart - wie hart hängt davon ab, wie gut du die Charakterentwicklung deinem Spielstil anpasst. Machbar ist ja mit dem Skillsystem fast alles.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Dass es machbar ist, das ist klar.


    Hast du denn einen Tipp für den Boss im Krankenhaus? Ich habe gelesen, dass man am besten nur Magie einsetzen soll, da er dann nicht kontert, aber: auch da kontert er.

  • @ Loxagon: Bei dem Boss ist empfehlenswert, dass möglichst alle Figuren schon ein paar Weißmagiestufen gemeistert haben, dann tun auch die Konter nicht so weh, weil jeder bei Bedarf die Kastanien aus dem Feuer holen kann.
    Ich baue bei dem Spiel generell immer die Klassen Krieger, Schwarzmagier, Weißmagier, Mönch und Alleskönner besonders aus. Die restlichen Jobs spielen bei meinem Spielstil eine untergeordnete Rolle - aber das muss man natürlich nicht ums Verrecken so machen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ein wirklich tolles Spiel, mit guter Story, auch wenn das Ende EXTREM vorhersehbar ist.



    Es ist zum heulen, dass Mistwalker keine richtigen Spiele mehr macht ...

    • Offizieller Beitrag

    Blue Dragon konnte schon nach dem DS Ableger nicht mehr begeistern und eine Zusammenarbeit mit Microsoft ist nach dem Debakel ausgeschlossen, schiebt das nicht immer auf die Mobile Sparte. An Mistwalker wurde von mehreren Seiten wie Microsoft oder Nintendo gesägt. Sakaguchi soll das machen was er noch machen kann und möchte, oder lieber in den wohlverdienten Ruhestand gehen. ^^ Selbst wenn die Mobile Sparte Morgen zuende wäre, gäbe es keine neuen Konsolentitel von Sakaguchi, er hat gar nicht die alleinigen Kapazitäten mehr und sicher wenig Lust sich wieder von großen Publishern geißeln zu lassen, oder von Fans. ^^

  • Naja, vielleicht kommen LO und BD ja auch für die PS4, nachdem es endlich bei ToV klappt.


    Dennoch sollte es zum "Finale" der Schaffenszeit ein finales RPG für Konsolen geben. Also von Sakaguchi.

  • Wär klasse wenn ein Port von Blue Dragon für Switch oder PS5 käme.
    Der Zug für ne PS4 Version ist leider abgefahren xP
    Hatte die Anime Serie ganz gern damals gesehen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    • Offizieller Beitrag

    Wär klasse wenn ein Port von Blue Dragon für Switch oder PS5 käme.
    Der Zug für ne PS4 Version ist leider abgefahren xP
    Hatte die Anime Serie ganz gern damals gesehen.

    Ich glaube das nächst naheliegende ist, den Titel auf der Xbox One zu spielen. Die Performance von Blue Dragon profitiert ein gutes Stück von der Leistung der One. Ich glaube da kommt so schnell kein Port. ^^

  • Kann mir heute und morgen auch keinen PS5-Port vorstellen, vor allem, weil das Spiel seinerzeit mit Microsoft-Geld entwickelt wurde.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich bin nicht wirklich eine X-Box freundin^^"...
    Zwar war ich schon fast soweit mir eine damals zuzulegen, aber nö xP
    Da warte ich lieber noch ein Jahrzent bis dat endlich mal geportet wird xD :D
    Dabei ist es echt schade, da es einer der wenigen Titeln ist, die ich hinterher trauere :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Die beiden Sequels sind ja damals fürn DS erschienen, aber ich denke der Zug für die IP ist abgefahren. Irgendwie glaube ich nicht, dass da noch was kommt.
    Blue Dragon war damals mein erstes Spiel für die 360 :D Habs aber nie zu Ende gespielt.

  • Ah stimmt! Die DS Teile hab ich vergessen^^
    Naja, irgendwann wird fast jede IP ausgegraben :P und solange werde ich warten xD
    Es sei denn jemand hat eine X-Box zu verschenken + Blue Dragon :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hmm, muss ich mir endlich irgendwann mal kaufen.

    "Blue Dragon" sollte wirklich jeder gespielt haben, der auch nur ansatzweise was mit DQ oder den 16-Bit-FFs anfangen kann.
    Man kann sich ja eine gebrauchte Xbox360 holen mit diesem Spiel + "Lost Odyssey" und "Eternal Sonata". Dann hat man als JRPG-Fan erst mal eine Weile zu tun. Und es gibt ja auch noch ein paar weitere (mittlerweile nicht mehr exklusive) RPGs für die Konsole.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Bei Eternal Sonata würde ich aber die PS3-Version empfehlen. Die ist die komplette Version mit mehr Inhalt^^
    Mir hatte auf der 360 noch Magna Carta 2 unglaublich viel Spaß gemacht und Infinite Undiscovery fand ich auch ok. Ich glaube, seit letztem Jahr ist auch IU endlich bc auf der XOne.

  • Ist im Xbox Store sehr häufig mal im Angebot für 4-5 Euro, genau wie Lost Odyssey. Und wie Fayt schon geschrieben hat, die Spiele profitieren enorm von der Power der Xbox One. Final Fantasy XIII würde so problemlos als Remaster durchgehen.


    Aber ja, die IP ist tot genau wie Lost Odyssey. Finds schön, dass man die Titel per Abwärtskompatibilität zugänglich gemacht hat, aber was neues wird da natürlich nicht kommen. Zumal man auch nicht weiß, ob Mistwalker da noch irgendwas gehört und wir wissen ja alle, wie es um Mistwalker bestellt ist.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Lost Odyssey hatte ich schon, bevor ich die One hatte, wie einige andere XBox Games, die Microsoft mal verschenkt hat. Eternal Sonata fehlt mir tatsächlich noch für die PS3. Magna Carta 2 und Infinite Undiscovery stehen auch beide noch auf meiner XBox Liste neben Blue Dragon. Dachte da aber mehr daran die irgendwo, irgendwann alle mal physisch abzustauben.

  • Eternal Sonata fehlt mir tatsächlich noch für die PS3.

    Die PS3-Fassung von "Eternal Sonata" ist aber nach meiner Kenntnis nie außerhalb Japans veröffentlicht worden. Weiß nicht, wie gut dein Japanisch ist, denn diese Fassung dürfte wahrscheinlich nicht mehrsprachig sein.


    "Blue Dragon" solltest du eigentlich im Netz recht günstig abgreifen können.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)