• Die PAL Version ist ja jetzt erschienen und anscheinend sind wir Deutschen wieder mal am Arsch:confused/
    Wenn ich mich nicht irre, haben wir die einzige Fassung weltweit auf der die japanische Tonspur fehlt...große Leistung muss man schon sagen. Während der Rest Europas wohl die Sprachen englisch/französisch/japanisch zur Auswahl hat haben wir Deutsch/englisch/ Spanisch...


    Zumindest die UK, die französiche, Niederlande, Belgien, Skandinavien haben wohl alle die japanische Syncro, keine Ahnung wie es in Süd und Ost Europa aussieht.
    Ich denke vielen wird das egal sein, aber für mich ist das ein Grund die deutsche Fassung strikt zu meiden:O

  • Deswegen hab ich schnell meine DE storniert und ne UK bestellt. Muss halt jetzt 3-4 tage länger warte aber egal. Höre aber nur gutes zum spiel, die meisten beiträge die ich anderswo lese sind nur positiv, gerade weil das spiel so klassisch ist.

  • Hab mir grad en paar Reviews von 1up und ign angesehen. Die bewerten des Game nur durchschnittlich. Scheint wohl kein Ersatz FF für die 360 zu sein, wie von einigen erhofft. Ich hätts ohne 360 eh nicht spielen können^^

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Falls einer von euch Interesse hat - bei Amazon.de gibt es jetzt "Blue Dragon" für 25€ und Eternal Sonata für 19€!


    http://www.amazon.de/Microsoft…T91URO/ref=pd_ys_ir_all_8


    http://www.amazon.de/Atari-Ete…UM14E/ref=pd_ys_ir_all_11

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Hey danke, Eternal Sonata hab ich mir mal bestellt :thumbup:
    Blue Dragon nicht, da die deutsche Version keine japanische Syncro hat...und mich das Spiel auch nicht so brennend interessiert^^

  • Kein Ding!
    Bin selber noch am überlegen, ob ich mir nicht Eternal Sonata zulegen soll...
    Im Moment gibbet ja nix großartiges zu zocken, neben Soul Calibur IV... ^^

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

    • Offizieller Beitrag

    hm *thread ausbuddelt*


    So seit einiger Zeit habe ich mal wieder Blue Dragon angefangen zu daddeln. ^^ Inzwischen gehts wieder da ich die Inhalte der Demo langsam vergesse die mir damals das Spiel etwas madig machten (Schande über euch das komplette Skillsystem in die Demo zu implementieren xD ). Spielt das zurzeit vielleicht noch jemand oder hat es sich damals überhaupt geholt schlecht ist das Spiel ja nicht nur etwas nervig wenn man alle Items und alle "Nichts" finden will. ^^Ich stecke grade am Anfang von DVD 2 und versuche grade alles mitzunehmen und ich muss sagen man hatte ich damals viel übersehen. Wie siehts bei euch anderen aus. :)

  • Ich spiel es derzeit mehr oder weniger. Bin aber noch relativ am Anfang. Gerade erst Manomaro bekommen. Schlecht ist es wirklich nicht. Gerade die deutsche Synchro bringt wieder viele Pluspunkte. Bisher allerdings alles zu einfach. Wird hoffentlich noch schwerer.

  • Das Spiel steht auf meiner Liste für anzuschaffende Spiele, denn so lange hab ich meine Box ja noch nicht. Aber was ich bisher gehört hab, war ja durchweg positiv. Oder gibt es hier andere Meinungen?

  • Ich selbst habe es zwar noch nicht, aber ich habe hier im Forum schon gehört, dass es einige stört, dass die Helden alle Kinder sind. Aber ich glaube darüber kann man hinwegsehen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst habe es zwar noch nicht, aber ich habe hier im Forum schon gehört, dass es einige stört, dass die Helden alle Kinder sind. Aber ich glaube darüber kann man hinwegsehen.


    Nicht alle Helden sind Kinder, aber es stimmt schon der Großteil (3 von 5) der Helden sind Kinder. ^^


    Das Spiel steht auf meiner Liste für anzuschaffende Spiele, denn so lange hab ich meine Box ja noch nicht. Aber was ich bisher gehört hab, war ja durchweg positiv. Oder gibt es hier andere Meinungen?


    Dann empfehl ich dir nicht die Demo zu spielen die hatte mir damals das Spielvergnügen anfangs recht verhagelt, da in dieser sämtliche Fähigkeiten und Specials bereits nutzbar waren die man sonst erst gegen Ende des Spiels bekommen hätte. War der Demoinhalt nicht auch sogar ein Teil des Spiels der recht nahe dem Ende war hm...müsste ich mir nochmal anschauen wenn ich durch bin. :rolleyes:

  • Diese Dinge finde ich gut eingebaut. Ist zwar alles recht simpel, da es meist nur eine Taste ist, die man drücken muss, aber trotzdem besser als nichts. Außerdem kommt das ja recht selten vor, weshalb ich da eine Abneigung nicht nachvollziehen kann.


    Ich bin jetzt weit am Ende und muss nur noch das finale Gebiet machen. Erfolge kann ich auch noch alle bis auf einen holen. Werde wegen einem einzigen verdammten Item nochmal bis Disc 3 spielen müssen, unglaublich.


    Im großen und ganzen ein gutes Spiel, was allerdings viel zu leicht ist. Besiegt werden ist nahezu unmöglich in der Story. Und abseits davon gibt´s nur 4 ernst zu nehmende Gegner wovon 2 dann schon wieder so extrem sind, dass man ewig leveln muss.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Dinge finde ich gut eingebaut. Ist zwar alles recht simpel, da es meist nur eine Taste ist, die man drücken muss, aber trotzdem besser als nichts. Außerdem kommt das ja recht selten vor, weshalb ich da eine Abneigung nicht nachvollziehen kann.


    An sich habe ich gegen QE's auch nicht, ich hasste nur solche wo man so schnell wie möglich eine Taste drücken muss, sprich wo ich hänge ist das QE Ende CD 2 mit Nene und der Flucht. Ich habe da nicht unbedingt die beste Technik ging mir damals schon bei der Folterung in Metal Gear auf die Nerven und in etwaigen anderen Spielen. ;)

  • So. Nach dem nervigen Minispiel in LO mache ich eine Pause und widme mich BD. Und muss sagen, das Spiel ist es definitiv wert. Die Story ist zwar nicht so gut wie LO, aber das Spielgeschehen und Kampfsystem sind recht simpel und die Art des Spiels etwas eigentümlich und verrückt. :D Was mich vor allem wundert, das Ding hat neben Englischer auch Deutsche und Spanische Synchronisation (aber kein Japanisch), auch wenn die Deutsche nicht so gut ist. Und was toll ist, man kann Bäume und Steine untersuchen und auch alles mögliche dazu, wie Trümmer.

    Zitat

    Besiegt werden ist nahezu unmöglich in der Story.

    Stimmt. Man läuft nahezu durch. Auch wenn ich gegen Landshark am Anfang gestorben bin. XP


    Hat jemand hier schon Plus und Awakened Shadows gespielt?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich Sterben oder nen kleinen Anfall kann man eh nur bei 2 Gegnern in diesem Spiel bekommen und diese zwei sind darüberhinaus nicht Pflicht es sei den man will deren Achievements, sonst kann man sagen das Spiel ist leicht nahezu zu leicht. Allerdings zieht sich die Spielzeit eh extrem in die Länge wenn man auf Achivementjagd geht. Ich hatte es nach knapp 82h durch mir fehlen aber auch drei Achievements wobei ich ich für nur einen einzigen das komplette Spiel nochmal durchspielen müsste. Für die anderen beiden habe ich extra Sicherungen. ^^ Dämliches Monsterarchiv dabei hatte ich eigentlich auf jede Winzigkeit geachtet. Nur


  • @ Fayt


    Ging mir ähnlich. Jeden Mist geholt und dann konnt ich ein dummes Item nicht mehr kriegen (

    ). Was aber auf jeden Fall ewig dauert, ist jede Klasse auf 99. Bringt auch nicht wirklich was, da man schon vor 50 alles kann. Mit knapp 70-80 Stunden war das dann aber auch geschafft. Hast du mal auf Impossible gespielt? Ohne hohes Startlevel wirklich unmöglich. Und der stärkste Gegner war eine Qual, obwohl der auf normal noch recht einfach ist.