Fairy Fencer F

  • Zitat von SakuraHime

    Bis jetzt gibt es nur einen kostenlosen DLC Dungeon, oder? Kommen da noch mehr?

    Da sollte noch einiges kommen, wenn sie all den DLC aus Japan rüberbringen sollten. Ich habe noch nicht geschaut, was im US/EU Store angeboten wird bislang, aber der kostenlose Dungeon, wird wohl eher neue Etagen für den Turm sein, oder? Die waren zumindestens kostenlos im japanischen PSN. Es gibt ein paar DLC, die das maximale Level erhöhen und dann zusätzlich einen Dungeon anbieten. Die sind aber nicht umsonst. Ansonsten gibt es Badekostüme und Feen.

  • Ich habe noch nicht geschaut, was im US/EU Store angeboten wird bislang, aber der kostenlose Dungeon, wird wohl eher neue Etagen für den Turm sein, oder?


    Stimmt. Das ist Secrets of Shukesoo's Tower 1: Schaltet alternative Routen auf den Etagen 1-5 von Shukesoo's Tower frei.


    Noch mehr Badekostüme? Die gibt es doch auch normal im Spiel, die kosten 50.000. Oder sind diesmal die Männer dran? :D

  • Ich hatte anscheinend Glück und der 2. verpassbare Charakter

    ist soeben meiner Gruppe beigetreten...also der 2. im Spiel, den ersten habe ich nicht geholt, da ich echt nicht soviele Level grinden wollte, den rekrutiere ich im nächsten Durchgang.


    Wenn man die Platin erreichen will, muss man ja auch alle Charas auf Level 99 bringen, gehören da auch die beiden verpassbaren dazu? Wenn ja, hat man ja mit dem 2. nicht sehr viel Zeit während der Story zu leveln.

  • Zitat von SakuraHime

    Noch mehr Badekostüme? Die gibt es doch auch normal im Spiel, die kosten 50.000. Oder sind diesmal die Männer dran?

    Gibt welche für alle Charaktere. Meine das eine waren nur Badetücher. Fands schade, dass es nur Kostüme für die Mädels gab im Spiel selbst...


    Zitat von Terra

    Wenn man die Platin erreichen will, muss man ja auch alle Charas auf Level 99 bringen, gehören da auch die beiden verpassbaren dazu? Wenn ja, hat man ja mit dem 2. nicht sehr viel Zeit während der Story zu leveln.


    Alle Charaktere außer Sherman gehören dazu.

  • Ich habe endlich Questrank A erreicht und auch bereits alle verfügbaren A-Quests erledigt, aber jetzt geht es irgendwie nicht weiter?? Es werden keine neuen Quests ausgeschrieben. Es sollte doch noch einen Questrank S geben. Was sind die Voraussetzungen, damit die "Important Quest" für den Aufstieg erscheint?

  • Sollte eigentlich auftauchen, wenn man ein paar A-Quests erledigt. So war es jedenfalls bei mir. Sonst wüsste ich nicht, warum es nicht geht. Es könnte auch sein, dass dir noch A-Quests fehlen, die erst erscheinen, wenn du die Story weiterspielst.

  • Ja ich habe jetzt ein paar A-Quests wiederholt, 3 oder 4, dann war die S-Quest da. Die war jetzt echt ein Witz gegen die vorherige Important Quest. Ich habe also Questrang S erreicht :). Im Turm bin ich bei Ebene 35 und ich hab 38 Feen.


    Ich habe soeben auch den ersten Durchgang mit Tiaras Ending abgeschlossen und auch gleich ein NG+ gestartet.

  • Ich bin jetzt beim 3. Durchgang. :D


    Wie viele Feen gibt es denn insgesamt? 40 vermutlich, ich habe momentan 36.


    Den Turm habe ich bis jetzt noch ignoriert, wie viele Feen bekommt man dort?


    Edit: Hat sich erledigt, mit dem Turm sollten alle komplett sein. Ich hatte im ersten Durchgang doch schon eine vom Turm bekommen, jetzt auf Ebene 20 (Nr. 37) noch eine und Guillermo hat erwähnt, dass er noch 3 Furies im Tausch gegen Embleme für mich hat. :))

  • Ich bin jetzt auch im 3. Durchgang, mir fehlt noch Eryns Ending.
    Ich habe alle 40 Feen und auch den Gegner auf Ebene 40 im Turm schon mehrmals besiegt. Die empfohlenen Levelangaben sind aber echt nicht ernst zu nehmen, da steht empfohlener Level 88 und ich habe den beim ersten Versuch mit Level 68 besiegt.


    Mit dem heutigen Update im PlaystationStore ist jetzt auch der Zusatzdungeon und die Erhöhung der Levelcaps um 300 Level erhältlich. Ich habe mir diesen DLC jetzt auch gekauft. Es gibt noch zusätzlich einen kostenpflichtigen DLC für 2 weitere Feen, der interessiert mich aber nicht. Umsonst kann man sich nun auch noch alternative Gegner im Turm für Ebene 6-10 runterladen.

  • Mit dem Zusatzdungeon bist du super schnell auf Level 99, besonders, wenn du alle Schwerter mit entsprechenden Bonus dorthin platzierst. Ich bin aktuell fast Level 300 und bekomme immer noch ein Level Up nach fast jedem Kampf.

  • Ich war kurz in dem Dungeon drin und habe 2 Kämpfe bestritten, die EXP-Menge ist wirklich riesig.
    Aktuell habe ich aber keine vollständige Party, da ich gerade erst den 2. Teil des 3. Durchgangs angefangen habe. Das Leveln hebe ich mir daher für später auf, damit ich alle ca. gleichzeitig verbessern kann.

  • Der Dungeon kam heute wie gerufen. :D


    Ich hatte grade alles soweit fertig und die Truppe wieder komplett. Der Turm ist erledigt und alle Schwerter sind gezogen. Dank DLC sind alle Charaktere jetzt auf Level 99+.


    Platin wird es leider trotzdem nicht. Das Problem ist dank DLC jetzt nicht die riesige Geldsumme, sondern es sind die 10.000 Gegner. Aktuell habe ich erst 4.000. Das ist so übertrieben, da vergeht mir wirklich die Lust.


    btw.: Die zwei neuen DLC Feen sind nicht schlecht, auf Stufe 10 haben sie S-Rang Werte, bzw. sogar ein bisschen besser.

  • Ich weiss noch nicht, ob ich das bis zur Platin spielen werde, aber das 3. Ending will ich unbedingt noch sehen. Gegner habe ich immerhin schon beinahe 6'000 besiegt :D. Fang ist zur Zeit mit Level 81 auf der höchsten Stufe meiner Party, der niedrigste Level liegt im Moment bei 72.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele seit circa einer Woche Fairy Fencer F und bin sehr begeistert von diesem Rollenspiel. Derzeit glaube ich, dass ich die Gruppe zu stark trainiert habe. Den letzten Boss habe ich ohne jegliche Heilung vernichtet. Vor dem Beginn war ich vor allem auf die Musik sehr gespannt, die von vielen gelobt wurde. Auch mir gefällt der Soundtrack, vor allem das Stück, wenn die Funktion Fairize aktiviert wird.


    Die Handlung ist unterhaltsam, durch Szenen mit Andeutungen wird Spannung erzeugt, aber ansonsten schlägt der Humor der Entwickler wieder zum größten Teil durch. Es ist ok, dank so einer leicht verständlichen Handlung kann ich auch ein wenig abschalten und nach der krassen Geschichte aus Danganronpa 2 braucht mein Verstand auch diese Erholung. Für mich ist Fang immer noch ein Antiheld, aber irgendwie schließt man seine ehrliche Persönlichkeit ganz schnell in sein Herz.


    Gerade habe ich, wieder, einen Neuzugang erhalten und darf einen Turm erkunden. Bin schon sehr gespannt, was mich darin erwarten wird.


  • Platin wird es leider trotzdem nicht. Das Problem ist dank DLC jetzt nicht die riesige Geldsumme, sondern es sind die 10.000 Gegner. Aktuell habe ich erst 4.000. Das ist so übertrieben, da vergeht mir wirklich die Lust.


    Der Bonusdungeon eignet sich wirklich sehr gut zum Leveln. Mittlerweile haben die meisten Charas meiner Truppe den Höchstlevel 399 erreicht und ich komme auch ohne überhaupt Schaden zu nehmen durch den Dungeon durch (auch mit Change Enemies). Ich habe jetzt beinahe 9'000 Gegner besiegt, aber die 100 Mio Gold scheinen immer noch unerreichbar. Ich habe erst 18 Mio auf dem Konto.

  • Ja im oberen Stock des Dungeons komme ich mit allen Fury-Boni - und aktiviertem Change Enemies - auch mal auf 45'000 Gold nach einem Kampf...das dauert aber trotzdem noch viel zu lange, wobei die Kämpfe aber in ein paar Sekunden vorbei sind.


    Edit:
    So...die 10'000 Gegner sind erledigt :D, das ging jetzt wirklich relativ schnell. Für die letzte Trophäe fehlen aber immer noch 73 Mio Gold ^^. Ich werde vielleicht zwischendurch immer mal wieder ein paar Kämpfe in Fairy Fencer F absolvieren und so langsam etwas mehr Gold anhäufen, aber zur Hauptsache werde ich mich jetzt einem andern Spiel widmen.


    Edit 2:
    Mit dem letzten Storeupdate gab es ja weiter Inhalte für Fairy Fencer F. Kostenlos gibt es wieder einen DLC mit weiteren alternativen Gegnern im Turm (Ebenen 11-15), kostenpflichtig ein weiteres Set mit 2 Feen und ebenfalls kostenpflichtig (CHF 1.80, keine Ahnung, was es in Euro kostet) einen weiteren Extra-Dungeon.


    Ich habe mir den Dungeon gekauft. Dieser ist jetzt viel abwechslungsreicher als der erste Extradungeon, also grösseres Gebiet, mehr Gegner, unterschiedliche Gegnergruppen und vor allem, mehr Gold nach den Kämfpen :D. Das Levelcap wurde wiederum um 300 Level angehoben und liegt jetzt bei Level 699. Mit allen Fury-Boni und Change-Enemies liegen jetzt bis zu 145'000 Gold nach einem Kampf drin.


    Ich habe die Platintrophäe nun erreicht, denn damit waren nun auch die 100 Mio Gold in erträglicher Zeit zu erspielen :D.

  • hab mir nun mal den soundtrack aus dem spiel herausgeript, bin immernoch total fasziniert davon <3 meiner meinung nach der beste soundtrack dieser gen, sehr facettenreich und wirklich alle lieder super gelungen (find ihn sogar noch ein stück besser als den ar nosurge und nier soundtrack)


    hab bislang nur soundtrack cds aus LEs, das wird wohl der erste sein, wovon ich mir die OST beo play-asia bestellen werde


    hätte nich gedacht das compile heart einen SO guten auf die reihe bekommen würde, wäre schön wenn sie das mit Dark Advent Force wiederholen könnten ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Hatte noch irgendwer Probleme mit Endlosladen beim Spiel? Gerade hat sich das Spiel zum zweiten Mal aufgehängt, weshalb ich jetzt gut 15 Quests nochmal machen darf. Hab aber noch gar nicht gehört, dass das Spiel gelegentlich stehen bleibt oder es da allgemein Probleme gibt...
    Typisch NISA, mal wieder. Ärgert mich gerade.


    Wenigstens ist das nicht gestern passiert, als ich Steine für die A-Quest gesammelt habe. Das hätte ein böses Ende gegeben. ^^


    e: Schonwieder. Und wieder beim Nutzen eines Return Wings...