Habt ihr schon mal ein UFO gesehen?

  • Hab mal diesen Thread eröffnet, weil mir da schon lange etwas auf dem Herzen liegt!


    Hab bis jetzt kaum mit jemanden darüber geredet weil es vorraussichtlich eh keiner glauben würde.


    Es ist schon eine Zeit lang her, aber ich erinnere mich oft daran und diese Geschichte ist WIRKLICH WAHR!


    In einer warmen Sommernacht letztes Jahr war ich bei nem Kumpel der auf dem Land wohnt zu Besuch. Eigentlich war es ein ganz normaler Abend. Wir saßen bei ihm im Wohnzimmer und unterhielten uns über Gott und die Welt. Schließlich wurde es dunkel und wir haben beschlossen uns auf das Dach seines Wintergartens zu setzen. Keine Ahnung warum, uns war einfach danach. Seine Freundin blieb in der Wohnung.
    Auf dem Dach haben wir den Himmel und den Mond beobachtet und unterhielten uns weiter über irgendwas. Und dann geschah es!!! Ein für uns undefiniertes unheimliches komisches Ding flog an uns vorbei. Es hatte eine komische "unnatürliche" Form mit einem weiß-grauen Schleier oder eine Art Schweif außenrum. Innerhalb des Schleiers komplett tief schwarz mit einem kleinen weißen "Auge" im linken drittel des Gebildes. Es war ziemlich schnell unterwegs. Und es machte in dem Moment ein merkwürdiges surrendes Geräusch. Nach ein paar Sekunden war es nicht mehr zu sehen. Man spürte einen leichten Luftzug in dem Augenblick.
    Im ersten Moment dachte ich es währe mal wieder Einbildung aber als mein Kumpel dann fragte "Hast du das eben gesehen?" war ich mir sicher das es keine Einbildung war. Für uns ganz klar, ein UFO! Wir erlitten beide einen Schock und mein Herz raste wie noch nie vor Angst! Ich hab so ein Gefühl noch nie gehabt vorher. Wir sind sofort vom Dach gestiegen und in die Wohnung gegangen worauf die Freundin meines Kumpels sofort merkte das irgendwas mit uns nicht stimmt weil wir beide total blaß im Gesicht und so aufgeregt waren.
    Wir erzählten es ihr und sie ist bis jetzt die einzigste die uns glaubt. Wir redeten noch bis in die Nacht hinein darüber was das wohl war und wie weit weg es wohl gewesen sein musste. Ich hielte es für sehr Nah (ca. 100-150m über uns), war ja auch sehr groß, während er es als weiter weg in Erinnerung hat. Für ein Vogel war es zu groß, für ein Flugzeug zu schnell und das falsche Geräusch. Mir wird's immer noch ganz mulmig wenn ich daran denke.


    Hoffentlich glaubt mir jemand von euch und hält mich nicht für Verrückt! Denn diese Geschichte ist uns WIRKLICH PASSIERT!!!


    Was mich nun interessiert, ist: Habt ihr schonmal ähnliche Erlebnisse gehabt? Glaubt ihr an sowas? Also ich, seit dem Erlebnis, schon!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Ich wohn auch auf dem Land. Nachts geh entweder ich oder mein Vater ne letzte Runde mit dem Hund übers Feld - da trifft man schon mal auf eigenartige Sachen.


    Einmal flog ein eigenartig geformtes Wesen im hohen Bogen mit einem "Bzzzzzz..." auf den Boden im Feld. Das war aber eher amüsant als angsterregend, muss ich sagen. Sachen dieser Art gibt's oft. Es ist aber so, dass du in flüchtigen Augenblicken eher mit deinem inneren Auge siehst - deine Fantasie also großen Anteil an dem hat, was du siehst.


    Du sagst selbst, das Objekt war binnen Sekunden schon wieder weg. Dabei konntest du erstaunlich viele Details festhalten. Sogar ein kleines weißes Auge. Nachts in der Dunkelheit. Außerdem ist es schwer, vor allem in der Dunkelheit, die Höhe der Entfernung festzustellen. Ein Vogel könnte also nur wenige Meter weiter oben an euch vorbeigezischt sein.


    Und da dein Freund natürlich auch über Fantasie verfügt, steigert ihr euch beide in diese UFO-Sache - Was sollte man in so nem Augenblick auch vermuten?


    Also, sicher glaube ich dir. Ich bin auch kein verbissener Realist, ich kann dir nur erfahrungsgemäß davon berichten, was unser Verstand uns gerne mal vorspielt.

  • Erstmal Danke für die sachliche Antwort.

    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Ein Vogel könnte also nur wenige Meter weiter oben an euch vorbeigezischt sein.


    Währe theorätisch möglich gewesen. Muß aber dann ein verdammt großer Vogel gewesen sein. Aber ein Vogel hat wohl kaum so ein weißes Licht um sich herum!

    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Und da dein Freund natürlich auch über Fantasie verfügt, steigert ihr euch beide in diese UFO-Sache - Was sollte man in so nem Augenblick auch vermuten?


    Seine Beschreibung stimmt aber exakt mit meiner überein. Wenn es also nur Fantasie währe, warum "denkt" er dann genau an das gleiche wie ich? Oder warum sieht er in dem gleichen Moment genau das gleiche wie ich? Da steckt doch mehr dahinter...


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von M.I.F

    Erstmal Danke für die sachliche Antwort.


    Gern.


    Zitat von M.I.F

    Währe theorätisch möglich gewesen. Muß aber dann ein verdammt großer Vogel gewesen sein. Aber ein Vogel hat wohl kaum so ein weißes Licht um sich herum!


    Gut, ihr habt in den Himmel geschaut, nicht? Welche Mondphase - Halbmond, Vollmond? Welche Mondphase auch immer, wenn man bei Dunkelheit in den Himmel starrt, fixiert sich der Blick immer gleich auf den Mond (der ja bekanntlich [für uns] leuchtet). Wir kennen ja auch alle den Kamera-Effekt. Will meinen: Wir betrachten über längere Zeit ein Objekt und können nach einer Weile die Umrisse des angestarrten Objektes auf einen anderen Hintergrund projizieren. Und das ist ja, wie bereits angesprochen, noch das innere Auge. Dazu:


    Zitat von M.I.F

    Seine Beschreibung stimmt aber exakt mit meiner überein. Wenn es also nur Fantasie währe, warum "denkt" er dann genau an das gleiche wie ich? Oder warum sieht er in dem gleichen Moment genau das gleiche wie ich? Da steckt doch mehr dahinter...


    Ihr habt wohl kaum zeitgleich von dem Objekt berichtet, oder? In so einem Moment der Euphorie nimmt man gerne mal Einzelheiten des anderen in seine Beschreibung auf und sagt: "Ja, genau das habe ich auch gesehen!". Das ist ja kein neuartiges Phänomen, dass sich auf solche Weise auf einmal Ansichten komplett decken.


    Selbst ein Astronom könnte dir das nicht so schnell aus dem Kopf schlagen, denke ich. Zum Glück(?) hat mittlerweile fast jedes Handy standardmäßig eine Kamera integriert. Ich wette, beim "Bild-Leser-Report" gehen tonnenweise solcher UFO-Schnappschüsse in die Redaktion ein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einmal, auf Mallorca.


    Waren nachts unterwegs in der All Inclusive Anlage, ich hatte nur einen einzigen Bacardi-Cola intus, also weit zu wenig um irgendeinen Effekt bei mir auszulösen ^^ Doch nachher hat jeder gemeint ach du warst nur betrunken wegen einem Drink naja ich wars nicht aber egal.


    Auf jedenfall hab ich die Sterne angeguckt weil man die in Wien nicht so sehen kann und dort perfekt und dann sind mir zwei Sterne aufgefallen, die sich gegenüber lagen und bewegten. Die haben sich auf einer Ring-Bahn bewegt, selben Abstand halten, ca. im Halbkreis, dann haben sie sich ohne Verzögerung zur Kreisbewegung voneinander entfernt, auf einer Linie, alles symmetrisch.


    Ich weiß ich war nicht betrunken und ich weiß das waren keine Lichtpunkte am Aug oder so, weil das sah zu 100% aus wie Sterne und als ich meinen Blick drauf fixierte gingen die auch nicht weg, ich hab ja deren seltsame Bewegung beobachtet. Hab sie dann aus den Augen verloren, als sie zu weit voneinander entfernt waren.


    Ich weiß nicht was das war, aber das Gefühl nachher war mulmig ^^

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Gut, ihr habt in den Himmel geschaut, nicht? Welche Mondphase - Halbmond, Vollmond? Welche Mondphase auch immer, wenn man bei Dunkelheit in den Himmel starrt, fixiert sich der Blick immer gleich auf den Mond (der ja bekanntlich [für uns] leuchtet). Wir kennen ja auch alle den Kamera-Effekt. Will meinen: Wir betrachten über längere Zeit ein Objekt und können nach einer Weile die Umrisse des angestarrten Objektes auf einen anderen Hintergrund projizieren.


    Es war Halbmond. Ja den Effekt den du beschreibst kenn ich. Ähnlich wie bei optischen Täuschungen. Mal angenommen, es war bei mir so, dann stellt man sich doch die Frage, von was/wem wohl das Geräusch verursacht wurde oder woher es kam. Hineininterpretiert? Gut, währe ne erklärung, aber an die glaub ich nicht.

    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Ihr habt wohl kaum zeitgleich von dem Objekt berichtet, oder?


    Doch!

    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Ich wette, beim "Bild-Leser-Report" gehen tonnenweise solcher UFO-Schnappschüsse in die Redaktion ein ;)


    Das ist gut möglich. Wobei ich bei sowas eher denke, das es Fakes sind, da die Meisten, die damit an die Öffentlichkeit gehen, da einfach mal nur im Mittelpunkt stehen wollen oder nach Geld aus sind. Glaub ich jedenfalls. Den wenn man zufällig mal etwas Merkwürdiges sieht hat man doch nicht immer gleich ne Camera zur Hand. Und falls doch, ist es meistens schon vorbei oder man ist so erstaunt, das es einem gar nicht in den Sinn kommt das zu Filmen oder zu Fotografieren.


    Wobei ich mir gern solche Videos anschaue. Ufologie ist ein Thema das mich sehr interessiert.


    Alhym!


    Auch ein sehr Merkwürdiges aber Glaubhaftes Erlebnis.
    Du hattest also auch so ein mulmiges Gefühl danach. Dann bin ich ja schon mal nicht der Einzige der das in dem Zusammenhang kennt.


    Edit by Fatha: Bitte bei Ergänzungen den "Edit"-Button benutzen!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • hab noch nie eins gesehen. und wenn ich was komisches am himmel sehen würde, dann wär ich sehr kritisch. ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, dass das militär irgendwas ausprobiert, als dass es ein ufo ist. versteht das aber nicht falsch! ich glaube natürlich an ausserirdische! aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass man ein ufo sichtet! ;)

  • @MIF, wie haben da einen schönen glänzenden Editierbutton^^ also brauchst du keine Doppelposts zu machen.


    Naja ich hab noch nie sowas gesehen aber ausschließen kann man sowas ja natrülich nich.
    Wäre doch sehr egoistisch wenn wir weiterhin denken das der Mensch alleine im All is.

  • Wir alle sehen früher oder später etwas Geheimnisvolles - jedenfalls geheimnisvoll für uns, da unerklärbar. Hätten wir solche Ereignisse jedes Mal derartig eingestuft, müssten wir uns heute noch davor fürchten, dass uns jeden Moment der Himmel auf den Kopf fallen könnte.


    Jedenfalls halte ich es trotzdem für unmöglich, dass in einem unendlich großen Raum die Menschheit die einzige Spezies dieses Universums ist. Da werden mir viele zustimmen. Ich denke aber auch, dass eine hochentwickelte Spezies, die über die Technologie verfügt, unseren Planeten aus weiter Entfernung (vorerst unentdeckt) zu erreichen, weitaus Besseres zu tun hat, als von Zeit zu Zeit vor den Augen irgendwelcher Menschen zu erscheinen und Sekunden später wieder zu verschwinden.

  • Ich hatte auch schon solche Erlebnisse und das nicht nur einmal. Eines Tages sah ich zum Beispiel an einem wolkenlosen Sommertag ein rotierendes silbernes Ding am Himmel, was leider so klein war, das ich es nicht genauer sehen konnte. Und auch ähnlich wie bei Alhym bemerkte ich schon komische Ergeignisse am Sternenhimmel, doch diese bewegenden Sterne sind meistens einfach nur irgendwelche Satelliten, die ihre Kreise ziehen. ^^


    Dass es tatsächlich sowas wie UFOs gibt, will ich nicht ausschließen, aber die meisten noch so mysteriösen Vorfälle lassen sich dennoch oft auf ziemlich einfache Weise erklären und wie Fatha schon sagte, spielt auch die eigene Fantasie eine große Rolle. ;)

  • Sorry wegen dem Doppel-Post. Werd mich in Zukunft dran halten. :D


    Aber nun zum Thema:

    Zitat von Zweistein

    Ich glaube natürlich an ausserirdische! aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass man ein ufo sichtet! ;)


    Ich glaube auch das es da draußen noch anderes (auch Intelligentes) Leben gibt. Warum sollte die Erde auch der einzige Planet sein, auf dem Leben existieren kann?! Das es unwahrscheinlich ist, ein UFO zu sehen, dachte ich vorher auch. Und ist es eigentlich ja auch. Nicht jeder hat das "Glück". Aber es gibt ja auch noch besondere Naturschauspiele, die auch kaum jemand gesehen hat und die als unwahrscheinlich gelten. Hab mal gesehen, wie ein Asteroid beim eindringen in die Athmosphäre, verglüht ist. Und ich meine jetzt keine Sternschnuppe sondern ein richtig großer Broken.

    Zitat von Vincent

    Wäre doch sehr egoistisch wenn wir weiterhin denken das der Mensch alleine im All is.


    Ganz genau.

    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Ich denke aber auch, dass eine hochentwickelte Spezies, die über die Technologie verfügt, unseren Planeten aus weiter Entfernung (vorerst unentdeckt) zu erreichen, weitaus Besseres zu tun hat, als von Zeit zu Zeit vor den Augen irgendwelcher Menschen zu erscheinen und Sekunden später wieder zu verschwinden.


    Ich glaube die wollen garnicht das man sie entdeckt. Denen unterliegt vielleicht nur ein Fehler und ihre "Tarnung" fliegt auf. Deshalb verschwinden sie gleich wieder. Das klingt jetzt nach Science-Fiction, ich weis. :rolleyes:

    Zitat von Para

    Aber die meisten noch so mysteriösen Vorfälle lassen sich dennoch oft auf ziemlich einfache Weise erklären


    Ja, deswegen denke ich auch so oft darüber nach. Weil ich wissen will was es wirklich war!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Hm, Aliens. Extraterrestrische Lebewesen, mit so etwas hatte ich bis jetzt leider keine Bekanntschaft.


    Und ich fürchte, dass die Menschheit zu meinen Lebzeiten keinen Kontakt mit intelligenten Außerirdischen haben wird. Gründe gibt es einige wenige, einfache und einleuchtende.


    Zum Ersten ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Planet, auf dem sich solches (intelligentes) Leben entwickeln kann, sehr gering. Soweit ich weiß, wird davon ausgegangen, dass in einer Galaxie maximal 4 oder 5 intelligente Rassen, alá Menschen existieren/sich entwickeln können. Aber gehen wir mal von einer utopischen Anzahl aus, sagen wir 12 Rassen, von denen wenigstens eine bereits nahe an die Lichtgeschwindigkeit herankommt. (Schätzungsweise 400 bis 500 Jahre vor unserer Technologie)
    Dann nehmen wir die Zeit, in der die Menschheit Radiosignale gesendet hat. Wie lange ist das? 200 Jahre vielleicht. Dann schauen wir mal, wie groß unsere Galaxie ist. 30.000 Lichtjahre im Radius, also 30.000² mal Pi, macht 2,8 milliarden Lichtjahre² "Fläche". Geteilt durch 12, das macht 235 mio Lichtjahre² (Ly²). Durch Pi und dann gewurzelt macht das Schätzungsweise 8660 Ly Radius. Egal, in welche Richtung wir sehen, eine andere intelligente Rasse wird wenigstens diese Anzahl an Ly von der Erde entfernt sein. Radiosignale reisen langsamer als das Licht, also werden sie maximalst 199 Ly zurückgelegt haben.
    Ich denke, man kann sich nun folgendes Ausrechnen:
    1. Wie lange bräuchten die Radiosignale bis zu Außerirdischen?
    Antwort: Verdammt lange.
    2. Wie lange bräuchten besagte Aliens zu uns?
    A: Ebenso lang.
    3. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit den Signalen die Erde finden?
    A: Extrem gering, aufgrund der vielen Sonnensysteme in der "ungefähren" Richtung. 0,00001% ist meine Schätzung.
    4. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Aliens finden, ohne Anhaltspunkt?
    A: Noch geringer.
    5. Können wir nicht mit Überlichtgeschwindigkeit reisen?
    A: Nicht nach den heutigen Erkenntnissen der Physik. Es ist unmöglich so schnell wie oder schneller als das Licht zu reisen. (Über 300.000 Kilometer pro Sekunde)
    6. Und die Aliens?
    A: Eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht. Allerdings nur, wenn unsere Physik und die ihre sich radikal unterscheiden. (Siehe die Relativitätstheorie von Einstein, aus der folgt, dass Lichtgeschwindigkeit unendlich viel Energie benötigt)



    Meine Zusammenfassung: Es gibt garantiert Aliens. Nur begegnen werden wir ihnen nicht so bald. Und sie uns auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Aliens die Erde schon vor Jahrtausenden/Jahrhunderten entdeckt haben, ist unfassbar gering. Leider.
    */Physikprofessor, lol*

  • Würde ich mir gerne anschauen. Nur leider kann ich keine "*.rm" Dateien abspielen. Welchen Player braucht man da?


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Danke für den Hinweis!


    Ich mag den RealPlayer zwar auch nicht aber was sein muß, muß sein.
    Werd mir das "Teil" mal runterladen und mir deine Empfehlungen anschauen.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe eine solche Entdeckung noch nie gemacht. Ich seh lediglich ab und zu Satelliten umherfliegen.
    Aber bin ich auch fest davon überzeugt, dass es Außerirdische gibt. Natürlich gibt es diese Berechnungen die besagen, dass es außer uns kein Leben geben kann. Weiß nur nich mehr, wie diese heißen (gab da eine ganz bestimmte). Allerdings wäre es töricht zu denken, dass es keine Aliens gäbe.
    Was ich sehr interessant finde, sind die Theorien von Erich von Däniken. Der sagt, dass Außerirdische bereits auf der Erde waren und sie wieder verlassen haben, und z.B. in Ägypten und bei den Mayas geholfen haben. Ich hab mal ein Video von ihm gesehen und es ist echt verblüffend, was er da so bringt. Klar, er stellt es so dar, dass es Aliens gewesen sein MÜSSEN um die Meinung etwas zu manipulieren. Trotzdem ist es schwer, nach dem Video etwas anderes zu denken. ^^"

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Die Menschen kennen nun über 177 Planeten (viele mit solchen komischen Bezeichnungen wie HD 2039 b oder Iota Horologii b). Und in irgendeinen von diesen Planeten (wobei ich davon überzeugt bin, dass es noch mehr gibt) muss es intelligentes Leben geben. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige Planet ist, der Leben in sich trägt.


    Ein Ufo habe ich (leider) noch nie am Himmel getroffen. Ich kenne jegliche Fernsehberichte und Zeitungsausschnitte, wo so ein Fluggerät abgebildet ist (wenn auch angeblich).


    Wenn ich eins treffen sollte, werde ich es euch wissen lassen^^

  • Ich habe schon ein UFO gesehen, aber ich halte es eher für ein unbekanntes Flugobjekt als für ein ausserirdisches Raumschiff.
    Es war ziemlich weit weg(einige hundert Meter), sah aus wie ein hell leuchtender Wetterballon, aber ehe ich es sah war es schon wieder weg.
    Es bewegte sich mit sehr hoher Geschwindigkeit, was eigentlich das einzige komische wahr.
    Aufjedemfall denke ich auch fest, dass wir nicht die einzigen im Universum sind.
    Das kann nicht der einzige bewohnbare Planet sein.


    mfg


    Anima

  • Zitat von Anima

    Ich habe schon ein UFO gesehen, aber ich halte es eher für ein unbekanntes Flugobjekt als für ein ausserirdisches Raumschiff.


    UFO ist doch die Abkürzung für Unbekanntes Flug Objekt, oder nicht? Also alles was man in der Luft sieht und nicht weis was es ist, ist ein UFO. Egal ob es außerirdisch ist oder nicht.


    PS: Übrigens eine interessante Beschreibung von deinem äh... Objekt.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------