Silent Hills (canceled)

• Wenn man noch nie ein Silent Hill gespielt hat und die Serie nachholen will weil man so geil gemacht wurde von dem Trailer, wie holt man Teil 2 und 3 nach?

Ich habe den ersten als PSX Download aus dem PSN, aber die HD Collection soll ja ein Griff in's Klo gewesen sein.
    Ist dem so oder kann man da beherzt zugreifen? Da ich sowieso Plane eine PS2 zu holen könnte ich sonst auch die Original Relases spielen.

• Die beste Methode sind sicherlich die PC-Versionen. (evtl. mit widescreen-Patch).
    Wenn man lieber auf Konsole spielt, dann sollte man auf jeden Fall bei Silent Hill 2 zur PS2 Version greifen.
    Silent Hill 3 lief nach Patch in der HD Collection eigentlich ziemlich gut meiner Erinnerung nach.

Bei allen Versionen außer der HD-Collection muss man natürlich mit der alten, grottigen Synchro leben.

• Wie es aussieht wurde der Silent Hills Release vorgeschoben auf 2015, soll angeblich
    passieren weil die Anfrage groß ist bei den Fans. Und Norman Reedus, hat es mit einem
    "YES" Bestätigt.

Quelle : Kdrama, Norman Reedus Facebook

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Bin gerade über etwas ziemlich witziges gestolpert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja definitiv, mir ist öfters mein PS4 Controller aus der Hand geflogen, vor allem wenn man das Spiel mit Kopfhörer spielt. :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Das Playstation Network ist wieder Online und ich konnte P.T. endlich wieder laden. Und mit tatkräftiger Unterstützung habe ich den Playable Teaser auch endlich beendet. Das war sowas wie eine offene Rechnung, da ich mehrmals vor Unbehagen den Controller weggelegt habe.

Erstmal muss ich ja sagen, ohne die Tipps aus dem Netz wäre ich wohl an sich niemals über das erste Rätsel hinaus gekommen. Seltsamerweise fand ich das letzte Rätsel gar nicht so Random wie viele es beschrieben haben, oder wir hatten hier einfach Glück.

Aber das war mal ein echter Horrortrip. Nach all dem Teenie Horror der letzten Jahre, wo man mit ein paar Jumpscares 12 jährige Mädels im Kino vom Sessel jagen kann, war P.T. das mit Abstand furchtbarste (in einem guten Sinne) was ich in den letzten Jahren gespielt habe. Das letzte Spiel, was mich auch auf psychologischer Ebene so mitgenommen hat war Corpse Party und Corpse Party: Book of Shadows.

P.T. hatte zwar auch ein paar Momente, wo man sich erschrocken hat, aber darauf legt es das Spiel nicht an. Das war, nach allem was ich so gesehen habe, meine Befürchtung, dass man eher auf Schockeffekte setzt, was mich jetzt nicht mehr wirklich begeistert. Aber P.T. ist einfach nur ein sehr schlimmer Albtraum. Man kommt dem psychologischem Horror, bekannt aus Silent Hill 1-3 schon sehr nahe. Das Spiel vermittelt eine relativ bedrückende Einsamkeit und eine sehr makabere Atmosphäre.

Wenn man dann im Netz auch noch die teils haarsträubenden (aber gelungenen) Theorien liest, hinterlässt P.T. sogar noch einen nachhaltigen Eindruck.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach wird, dieses Niveau auf ein komplettes Spiel zu verteilen. Hideo Kojimas Einflüsse sind natürlich unübersehbar. Der Mann ist ein Genie. Das Lob muss aber auch an das kleine Team gegeben werden, die für diesen Teaser verantwortlich waren.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Freut mich, das du es auch beenden konntest, ich bin total darauf gespannt, wie das eigentliche Spiel
    aussehen soll, da der Teaser sich Komplett vom eigentliche Spiel unterscheiden soll, denke ich das
    Silent Hills wieder in der 3rd Person gespielt werden kann, und wie bei den alten teile die Monster
    mit Waffen, Äxte usw... bekämpfen kann. Ich denke nicht das Silent Hills in First Person sich alles
    abspielt, da es nur zum P.T. gehörte.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich habe mir P.T. auch mal heruntergeladen und "durchgespielt", wenn man es denn so nennen kann. An einer Stelle habe Ich tatsächlich auch im Netz suchen müssen, weil Ich schlicht und ergreifend nicht gut genug aufgepasst habe (für die die es interessiert, hier der Spoiler:

Spoiler anzeigen

An der Wand über dem Telefon stand "Hello", nach und nach sind die Buchstaben verschwunden und standen dann links an der Wand, vor der Haustür. Ich dachte es passiert etwas, wenn alle Buchstaben weg sind und hab da ein wenig Zeit vertrödelt!

)

Hoffen wir mal, dass das Niveau gehalten wird - mir hat es nämlich "Spaß" gemacht. So wie die Vorgänger auch, denke Ich ebenfalls, dass Silent Hill erneut in der Third-Person-Perspektive ablaufen wird, hätte aber überhaupt nichts gegen ein Silent Hill als First-Person-Spiel - vor allem nach dem Teaser :D

Hut ab an die Entwickler - das war eine "Demo" die sich gelohnt hat!

• hätte aber überhaupt nichts gegen ein Silent Hill als First-Person-Spiel - vor allem nach dem Teaser :D

Jup. Ich hoffe sie behalten die Perspektive bei. Die Immersion ist meines Erachtens viel stärker und gerade im Horror-Bereich ist das schlichtweg Gold wert.

• Das mit der Immersion sehe Ich ähnlich - vor allem Outlast hat das, wie Ich finde, verdeutlicht. Ich muss auch sagen, dass nach Silent Hill 2 nur wenig passiert ist, was an Silent Hill 2 herankam. Vielleicht schafft man es ja in der Form anzuknüpfen.

Sollte man die Qualität nicht auf Vollversion-Länge durchhalten können, würde Ich mich allerdings mehr über ein gutes Third-Person Silent Hill freuen als über ein mittelmäßiges First-Person Silent Hill.

• Am Ende wird ja auch nochmal darauf aufmerksam gemacht dass das kommende Spiel nichts mit P.T. gemeinsam haben wird. Ich denke aber schon das man sehen konnte, in welche Richtung die Atmosphäre gehen wird und welche Stilelemente eingesetzt werden.

Das seltsame ist, so ungewohnt ich die First Person Sicht anfangs fand, ich werde sie im finalen Spiel glaube ich doch vermissen. In Silent Hill 4: The Room hat man das eher wenig beeindruckend umgesetzt, aber bei P.T. haute das richtig rein. So lange aber ein anständiges Spiel dabei rauskommt, lasse ich mir jede Perspektive gefallen :D

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Hab mal weitere Reaktion von PT gefunden.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es immer wieder Witzig wie manche drauf reagieren.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich muss ja gestehen ich habe auch nicht anders reagiert. Natürlich jetzt nicht so übertrieben wie manche in den Videos, aber ich bin ein sehr schreckhafter Mensch : D
    Trotzdem fand ich das die beunruhigende Atmosphäre es war, die mir einen wesentlich größeren Schauder eingejagt hat als die Schockmomente in der Demo.

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Ja die Atmo ist einfach Fantastisch in der Demo, wie fandest du die Grafik?
    viele meinen Ja das die Grafik Grauenhaft oder total veraltet ist, ich finde
    diese Viele müssen mal zum Augenarzt. :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Deswegen hab ich ja gesagt, die sollten zum Augenarzt, weil Die Grafik ziemlich
    Realistisch ist, und es gibt halt Helden, die meinen die Grafik, ist Schlecht.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Deswegen hab ich ja gesagt, die sollten zum Augenarzt, weil Die Grafik ziemlich
    Realistisch ist, und es gibt halt Helden, die meinen die Grafik, ist Schlecht.

Es gibt auch Leute die meinen der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist nur marginal. Muss man mit leben.
    Hab schon lange aufgehört andere wenn es um Technik in Videospielen geht zu belehren.

Für einige scheints einfach normal zu sein das ein Mugen Souls Framedrops ohne ende hat so das es den Spielspaß total versaut.