Kurz noch was zu Majima: Wie in allen großen Stories widerspricht die Serie sich hier und da (ich kenne die genauen Jahreszahlen nicht, aber war Majima zu Zeiten von Yakuza 0 nicht schon mit Mirei Park verheiratet gewesen? Da wird ja glaube ich kein Wort drüber verloren). Der größte Fakt, wieso Majima in 0 so "normal" auftritt und gepflegt aussieht ist der, weil er nun ein Protagonist ist. Das ist denke ich mal die simpelste Erklärung. Aber auch in den Rückblenden in Teil 4 mit Taiga wird er ja bereits relativ normal dargestellt. Ich glaube daher auch, seine Vergangenheit ist es, die ihn dann zum Mad Dog gemacht hat in den nachfolgenden Teilen. In Yakuza 0 fällt das natürlich sofort auf, weil man so viel Zeit mit ihm verbringt.
Ich bin aktuell wieder an Yakuza 0 dran, nun aber so richtig. Muss sagen, die ersten 10 Stunden mit den ganzen Erklärungen, Trainern und Einführungen war die zähste, die ich je bei einem Ableger der Reihe erlebt habe, nach über 40 Stunden nun aber (wie die Zeit verfliegt), komme ich gar nicht mehr vom Spiel los. Da ist es wieder dieses Gefühl, wie sehr man vom Spiel eingenommen wird und nicht mehr losgelassen wird. Ich hatte mich dafür entschieden, Kiruys Substory mit den Immobilien zu beenden, bevor ich mit der Geschichte weitermache. Es spielt sich etwas wie eine simplere Variante von Monopoly, macht aber riesigen Spaß. Wenn ich dran denke, dass da noch eine ähnlich lange Substory mit Majima kommt, da werde ich wohl diesmal die 80 Stunden wieder voll bekommen.
Von Yakuza Online halte ich bisher noch gar nichts. Denke, auch wenn die Events nach Teil 6 aufgegriffen werden, ist dies nur ein Titel, um Geld zu generieren, während Yakuza 7 noch nicht angekündigt ist. Vielleicht wirds ja auch eine art Reboot geben. Irgendwas wird definitiv geschehen.
Die Umfrage nimmt übrigens nicht mehr als wenige Sekunden in Anspruch, unbedingt mitmachen! (gerade gesehen, das Zitat kam schon von Kanche :D)